Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Brustvergrößerung: Hilfe Ergebnis zu groß !!!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
45 Beiträge - 6778 Aufrufe
?
lilona138  fragt am 07.02.2012
Hey,
Ich bin jetzt 4 Wochen post OP und total unsicher, ob ich mit dem Ergebnis bzw. mit der Größe der Brüste zufrieden bin.
Mein PC und ich hatten uns eig. auf 215 cc und wenn möglich max. 245 cc entschieden (Polytech 4Two AO XP/M – eXtra hohe Projektion, Microthane). Ich bin sehr groß und zierlich und wollte ein sehr natürliches Ergebnis (20 Jahre, 175cm, 58Kg, Körbchengröße A, Unterbrustupfang 72cm).
Am Tag der OP sah ich beim anzeichnen auf einmal eine dritte Box mit 285 cc Implantaten. Meine Freundin und ich waren total verunsichert und hinterfragten das dritte Implantat. Man erklärte uns es sei ganz normal eine dritte Implantatgröße mit in den OP zu nehmen :/ Im OP teilte in der Arzthelferin sowie der Anästhesistin noch mal meine Unsicherheit mit und das ich das Implantat möchte was zu mir passt,"...ganz natürlich soll es sein".
Als die OP vorbei war und ich langsam aus der Narkose erwachte hörte ich schon meine Mutter, welche Wutentbrannt den Raum betrat. Es stellte sich nämlich heraus, dass mein Chirurg mir 285 cc Implantate einsetzte. Ich behielt die Ruhe, weil ich auch nicht wusste, ob ich jetzt glücklich oder traurig sein sollte. Schließlich wusste ich auch nicht wie 285 cc an mir ausschauen. da ich im BG nur 215cc und 245 cc Testimplantate im Spezial BH hatte. Mein PC erklärte meiner Mutter, dass die anderen Implantate für meine Haut zu klein waren...ich hätte viel Haut :/
Lange Rede Kurzer SInn, was soll ich tun :-( ?!? Kann ich meine Brust noch verkleinern lassen ohne eine große Narbe davon zutragen und wann wäre das Möglich ? Muss mein PC für die Korrektur vollständig aufkommen ? und sollte ich vielleicht noch etwas Geduld haben, wird die Brust noch kleiner?

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, da momentan kein Tag ohne Tränen vergeht... ich bin wirklich fertig :'(
Mit freundlichen Grüßen Lilona

Beitrag meldenAntworten

 
Jacqui  sagt am 07.02.2012
Also ich an deiner Stelle würde erstmal abwarten, du hast ja auch noch Schwellung in der Brust...und ich kann mir nicht vorstellen das 70ml so einen großen Unterschied machen und schon gar nicht denke ich das es eine Op Wert ist. Normalerweise hat man doch erst ab 100ml einen überhaupt sichtbaren Unterschied und einen Unterschied von einer ganzen Größe erst ab ca. 230ml...so hat es mir mein Arzt zumindest erklärt und ich hier auch schon öfter gelesen. Warscheinlich musst du dich erst daran gewöhnen denn auch mit 285 hast du keine großen Implantate bekommen. Warte mal ein paar Monate ab, ich bin mir sicher, dass es dir dann besser damit geht...

Beitrag meldenAntworten

 
Sonne1988  sagt am 08.02.2012
oh man das hätte ich gern mal nach meiner op gedacht hilfe zu groß^^ mach dir keine sorgen es wird nach und nach alles sich setzen und kleiner und dann wirst du zufrieden sein. bin selber 181cm denke wenn ich viel zu kleine dinger hätte hmmm... du bist groß sagtest du denke das wird noch und dann wirst du froh sein wie der PC sich entschieden hat. weil meist ist es nach der op nach paar wochen der eindruck hmm viel zu klein und 285ml ist ja wirklich noch vollkommen sehr normal und mit A Körbchen ja wirklich noch normal denke sogar relativ klein! ....kleiner trost :) sei froh das bei dir nicht gepfuscht worden ist und der arzt jetzt misteriöser weise nie zeit hat für dich...und jetzt nen ganzen monat weg ist...ich muss leider aufjedenfall nochmal unters messer ...bin entstellt....da kann man jeden abend weinen nicht weil der operateur sich für 40g mehr entschieden hat.das ist nichtmal sichtbar 40g mehr..glaub mir er hat es bestimmt dir zu liebe gemacht...denn da ändert sich noch soviel bei dir...sei glücklich das so alles gut gelaufen ist...hoffe dir gehts es bald wieder besser :)

Beitrag meldenAntworten

 
notoria  sagt am 08.02.2012
hi
bist du denn unglücklich mit 285cc? also du bist ja auch nicht klein. Ich hatte erst 255cc und danach 315cc, muss aber sagen dass man den unterschied deutlich sieht auch wenn es nur 60cc sind.
du wirst dich sicher schnell dran gewöhnen und wahrscheinlich nach abzug der schwellung froh sein.
aber die erklärung du hättest zu viel haut is ja bescheuert. vor der Brust op hing doch auch nicht einfach nur haut an deinem Brustkorb oder?
ich drück dir die daumen, dass du noch glücklich wirst mit deiner Brust
lg domi

Beitrag meldenAntworten

 
lilona138  sagt am 08.02.2012
Hey vielen dank erstmal für die vielen netten Antworten:-) da baut wirklich auf ;)
also meine Brust war straff und nichts hat gehangen, deswegen konnte ich mit dem Argument "ich hätte zu viel haut für 215/245 cc gehabt" nichts anfangen.
Ich bin momentan wirklich unzufrieden. Es kommt mir für meine schmalen Brustkorb (unterbrustumf. 72 cm) viel zu groß vor und abgemacht war diese Größe ja auch nicht :(
Wie lange bleibt denn meine Brust noch geschwollen? und wenn ich eine Korrektur haben will und ich denke schon das ich das will, muss der Chirurg dafür aufkommen? Schließlich war das nicht abgesprochen...Selbst beim Anzeichnen meinte meine Freundin noch "so viel wollte sie nicht" und da wurde der total unverschämt "Sie hätte doch keine Ahnung...". In einer Tonlage....das war wirklich nicht sehr nett-.-
lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 08.02.2012
hallo lilona.

wenn ich das lese, bin ich einerseits erstaunt und veraergert wie sie, dass sich der arzt ueber ihren wunsch ganz bewusst und ohne es zu besprechen hinwegsetzt. auf der anderen seite denke ich, dass 285 gut zu ihnen passen werden und haette er es mit ihnen besprochen, waeren sie jetzt auch zufrieden und nicht traurig und veraergert. 285g sehen implantiert max so gross aus wie 245 in den b gesteckt-awenn ihnne das also bei dem bg gefallen hat, koennen sie ziemlich beruhigt sein. trotzdem ist es ein arzt, den man kaum weiter empfehlen kann, selbst wenn es perfekt wuerde....

mit beruhigenden gruessen

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
lilona138  sagt am 08.02.2012
Vielen Dank Herr Dr.med. Wolter für ihre Antwort.

Momentan kommen meine Brüste mir für meinen schmalen Brustkorb wirklich viel zu groß vor:(
Werden sie also nach 4 Wochen noch kleiner und wenn ja, wie viel ?
Und muss der Arzt die Korrektur übernehmen, wann wäre diese möglich und müsste ich einen einen Vertikalen Schnitt davon tragen???
ich weiß...sehr viele fragen ^^, aber ich habe ein wenig Angst, dass mein Chirurg mir irgend einen Mist erzählt, damit er keine Korrektur durchführen muss-.-

Mit freundlichen Grüßen
Lilona

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 09.02.2012
Hallo Lilona!
Habe offline unter der mir angegebenen Adresse antworten wollen.
Leider ist die Mail zurückgekommen.
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 09.02.2012
hallo lilona.

rein rechtlich muss der arzt wahrscheinlich die kosten nicht uebernehmen, vielleicht mit der ausnhame, wenn auf der aufklaerung ganz klar nur eine groesse gestanden hat. genau aus diesem grund schreibe ich immer die geplante impligroesse(n) auf den bogen drauf, damit es ganz klar fuer alle ist und habe dann auch nur die besprochenen implis da...
ich denke uebrigens nicht, dass sie einen zusaetzlichen schnitt braeuchten, zumal sie ja schreiben, dass sie vorher schon eher festes gewebe hatten, wenn sie tatsaechlich spaeter kleinere implis wollen-was ich auch nicht glaube....

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
redsunsheep  sagt am 09.02.2012
hallo,

also wie gesagt, warte erstmal noch ab, bis die implies die wirklich richtige position haben(das dauert ja noch paar wochen)...und schau dich dann nochmal an für dich selbst!!!!
Mit und ohne kleidung!!

laß dir eben von NIEMANDEN anders rein oder einreden, was du haben solltest! !
wichtig ist NUR was DU denkst und womit DU dich wohl fühlst! alle anderen, ob mutti oder freund oder freundin sind egal! nur DU und dein empfinden sind wichtig!

um meinen persönlichen senf aber dazu zu geben.... :)
ich denke, diese größe sollte dir super stehen mit den maßen!

die meisten mädels sind danach eher unglücklich, weil sie sich zuvor für (zu) kleine implantate entschieden haben und nach abschwellen und richtiger position der implies merken, das sie gar nicht sooo groß sind wie gedacht.

Beitrag meldenAntworten

 
lilona138  sagt am 09.02.2012
Mein Chirurg arbeitet nach diesem Prinzip "Die Beratung im Rahmen der Auswahl erfolgt über eine exakte Vermessung der gegebenen Brustsituation und Eingabe der Messdaten in eine speziell dafür entwickelte Software – C.A.I.S. Computer Assisted Implant Selection, auf Deutsch: Computergestützte Auswahl der Implantate" und laut dieser Software haben wir 215 cc ausgemacht und wenn möglich 245 cc, aber 215cc waren ausgemacht. 285cc war nie die rede von....
Außerdem habe ich auch zeugen (Mutter und Freundin), die mir das bestätigen können.
Wie soll ich denn jetzt vorgehen? den Arzt schonmal aufsuchen, um ihn mein problem vorab schon zu erläutern oder noch 1 Monat damit warten?? und wie viel kleiner wird die Brust nach 4 Wochen noch???
lg lilona

Beitrag meldenAntworten

 
lilona138  sagt am 09.02.2012
Ich finde es einfach viel zu groß:( mein Oberkörper ist viel zu schmal für diese breiten Implantate ...Mit und ohne Kleidung schaut es nicht natürlich aus ...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 09.02.2012
guten tag liebe ilona,

es tut mir sehr leid, dass das bei ihnen so gelaufen ist. grösser ist auf keinen fall bei jeder patientin besser, was wir wieder einmal miterleben.

mit der kommunikation ist das so eine sache. ideal ist es, wenn man die implantatsgrösse und form sowie den zugang und die implantatsposition vor der op schriftlich fixiert. nachteilig wäre bei diesem modell, dass der arzt in der op wenig spielraum hat, falls sich neue erkenntnisse auftun. manche patienten erlauben dem arzt, in der op zu entscheiden, was am besten aussieht und leider gibt es innerhalb dieses spielraums eine grauzone welche zu entscheidungen führt, die möglicherweise dann im ergebnis für den patienten nicht passen. wissen sie, was ich meine?ich glaube nicht dass ihr arzt es böse gemeint hat mit ihnen.

ob sie warten sollen oder nicht? das ist eine persönliche entscheidung. sehen sie sich die implantate in den entsprechenden grössen noch einmal im original an, letzendlich ist das jetzige implantat nur 40 ml grösser als das 240. messen sie sich einmal 40 ml in ein wasserglas ab und sehen sie sich die differenz an. ist diese differenz eine neue op wert? haben sie polyurethanimplis bekommen? sie müssen wissen, dass die implantatsentfernung möglicherwiese nicht ganz einfach ist.

wenn sie auf die homepage der firma gehen, können sie sich auch noch mal in aller ruhe die einzelenen grössen anschauen.

besten gruss

dr petra berger
frankfurt/zürich

Beitrag meldenAntworten

 
Tweetyyyy  sagt am 11.02.2012
Hallo Lilona,
ich habe so ungefähr die gleichen Maßen wie du. Bin 180cm groß und wiege 64 kg. Nach der Tabelle hätte der Arzt bei mir ca. 225 cc oder 240 cc nehmen müssen. Nach der OP habe ich dann erfahren, dass er 300 cc (Mentor, anatomische, High Profile) genommen hat. Ich war erstmal total schockiert, da ich ebenfalls einen sehr schmalen Oberkörper habe. Das Ergebnis war einfach zu groß und die Brüste standen zu weit nach vorne ab.. Am liebsten hätte ich mich noch mal operiern und die Implis entfernen lassen wollen..Jetzt nach ca. 9 Mo. kann ich sagen, dass sich die Größe sehr verändert hat. Wenn ich bedenke, wie geschwollen sie am Anfang waren u. wie viel kleiner sie jetzt geworden sind. Natürlich habe ich manchmal immer noch das GEfühl, dass sie ein wenig zu groß sind, aber mich stört eher, dass es High Profile Implis sind.. Ich würde mich aber niemals wieder wegen paar Gramm operieren lassen und die ganze Prozedur durchmachen. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Monate abwarten, bevor du dich noch mal operieren lässt..

Beitrag meldenAntworten

 
Lisaaa  sagt am 11.02.2012
Hallo Lilona,
ich habe so ungefähr die gleichen Maßen wie du. Bin 180cm groß und wiege 64 kg. Nach der Tabelle hätte der Arzt bei mir ca. 225 cc oder 240 cc nehmen müssen. Nach der OP habe ich dann erfahren, dass er 300 cc (Mentor, anatomische, High Profile) genommen hat. Ich war erstmal total schockiert, da ich ebenfalls einen sehr schmalen Oberkörper habe. Das Ergebnis war einfach zu groß und die Brüste standen zu weit nach vorne ab.. Am liebsten hätte ich mich noch mal operiern und die Implis entfernen lassen wollen..Jetzt nach ca. 9 Mo. kann ich sagen, dass sich die Größe sehr verändert hat. Wenn ich bedenke, wie geschwollen sie am Anfang waren u. wie viel kleiner sie jetzt geworden sind. Natürlich habe ich manchmal immer noch das GEfühl, dass sie ein wenig zu groß sind, aber mich stört eher, dass es High Profile Implis sind.. Ich würde mich aber niemals wieder wegen paar Gramm operieren lassen und die ganze Prozedur durchmachen. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Monate abwarten, bevor du dich noch mal operieren lässt..

Beitrag meldenAntworten

 
lilona138  sagt am 12.02.2012
polyurethanimplis?!?? ich weiß leider nicht was das ist. ich habe Polytech 4Two AO XP/M – eXtra hohe Projektion, Microthane. wann könnte ich mich denn frühstmöglich korrigieren lassen?
ich habe diesen Dienstag einen Termin bei meinen PC, mal gucken was er sagt:/
Liebe tweetyyy, wie lange hat es denn bei dir gedauert bis die brüste ihre endgültige große erreicht haben ???
lg lilona

Beitrag meldenAntworten

 
maddl  sagt am 12.02.2012
huhu lilona.. ich bin ganz der meinung meiner vorshreiberinnen.. ich habe 360 ml polytech drin.. bin gerad mal 160 cm groß und momentan 55 kg.. bei meiner erst-op hatte ich 330 ml drin und hatte auch gedacht " ach du lieber gott sind die rießig" nun das große aber.. nach bestimmt erst einem jahr hatte sich alles gesetzt und alles saß an ort und stelle.. also hab noch geduld.. die paar ml machen den bock nicht fett, man wird es sicher nicht sehen.. bei dir ist es erst 4 wochen her, die sind noch angeschwollen ohne ende auch wenn man nicht das gefühl hat aber die werden noch viel kleiner und weicher.. hab geduld!! ;) gute besserung

Beitrag meldenAntworten

 
lilona138  sagt am 12.02.2012
hey maddl:) also ein Jahr muss ich mich gedulden bis ich die endgültige große hab und wann wurden sie bei dir ganz weich und natürlich?!?
und wie kommt es ,dass du noch 30 ml mehr gemacht hast, wenn ich fragen darf :) ?
ganz liebe grüße lilona

Beitrag meldenAntworten

 
maddl  sagt am 13.02.2012
guten morgen lilona, natürlich darfst du fragen, dafür ist das forum ja da ;) also bei mir war es so das erst nach einem jahr alles wieder normal war.. natürlich weich und viel kleiner als nach der op.. kann bei anderen auch schneller gehen aber bei mir war es so..warum ich mehr drin habe liegt daran das ich die PIP Implantate drin hatte und die auswechseln musste.. durch meine stillzeit hatte ich damals auch nur haut hängen und daduch das sich alles so super zurückgebildet hatte nach der erst-op hatte ich noch ziehmlich platz in der brust.. deshalb wollt ich auch mehr damit dies wieder ausgefüllt ist.. hoffe das es mit nur 30 ml getan ist, denn sehen kann ich es auch noch nicht.. wurde auch erst letzte woche am 7.2. operiert von daher ist auch noch alles super geschwollen.. viele sagen auch das bei der zweit-op etwas mehr rein muss um das gleiche ergebnis zu bekommen da sich die taschen wohl auch etwas vergrößern.. weis aber nicht wie das ist wenn man ein implantatwechsel hat.. also ich bin guter dinge das auch bei dir noch viel zurück geht.. hatte anfangs auch probleme mich dran zu gewöhnen aber es kommt mit der zeit und du wirst sicher auch glücklich damit werden..;) komm erstmal aus dem bh raus und zieh schöne sachen an die du vorher vielleicht nicht tragen konntest (wolltest) weil sie zu klein waren.. dann sieht die welt schon ganz anders aus.. lg und nen schön tag noch maddl

Beitrag meldenAntworten

 
peggy  sagt am 13.02.2012
meine güte lilona
dich möchte ich auch nicht als patientin haben.
du musst mal lesen was du schreibst,nur neue op und kosten die der arzt übernehmen soll.
es wird alles noch kleiner und wenn du dich dran gewöhnt hast und die schwellungen abgeklungen sind wirst du zufrieden sein.
ich glaube auch nicht das dein pc dir riesen dinger aus bosheit verpasst hat,er wird schon seine gründe haben.jetzt warte erst mal ab, bald wirst du über dich selbst lachen.

Beitrag meldenAntworten

 
lilona138  sagt am 13.02.2012
was heißt denn bitte meine gute ?!? und klar muss der Arzt die kosten übernehmen, ich lass mich doch nicht verarschen...wie würdest du dich fühlen wenn dein Chirurg dir einfach größere Implantate einsetzt als abgesprochen??? Meiner Mutter ist genau das gleiche Schicksal widerfahren und das wusste mein Chirurg auch. sie hat sich nicht für eine Korrektur entschieden, aber leidet seitdem sehr über ihre zu große Oberweite. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass ich mit dieser Implantatgröße mein ganzes Leben zurecht kommen muss und daher soll die große mich einfach zu 100% ansprechen. Ich wollte mir hier nur ein paar Infos holen und mir keine Vorwürfe durchlesen, das ich ja so ein schlechter Patient wäre...

Beitrag meldenAntworten

 
Luci  sagt am 13.02.2012
sorry aber 40 gramm mehr macht keinen Unterschied, und ist bei deinen Maßen auch sicher nicht zu groß.....klar das ist subjektiv, hab ungefähr Deine Maße, Du wirst da nicht mal auf ein C Cup kommen....außerdem schwillt es noch ab, keine Panik ;-)
Lg

Beitrag meldenAntworten

 
peggy  sagt am 14.02.2012
du hast doch infos bekommen,fast jeder sagt das schwillt noch ab.
aber bei dir habe ich das gefühl das du es gar nicht hören willst,du meckerst nur über deinen arzt und redest jetzt schon von einer neuen op.hast du schon mal einen messbecher genommen und da 40ml reingemacht und dir dann vorgestellt das über deinem implantat zu verteilen.ich denke da wird kaum ein unterschied zu deinen 245ml implantaten sein.hast du schon einmal mit deinem pc ohne deine mutter und in ruhe mit deinem pc gesprochen,warum er 285 ml genommen hat?ich mache dir auch keine vorwürfe ich habe dir nur meine meinung gesagt und das du auch geduld haben musst.du musst dir einmal durchlesen was du schreibst wenn dir jemand sagt das du erst mal abwarten sollst,es macht für mich den eindruck das du es gar nicht hören willst.ich habe 310ml nach der zweiten op ubm,zuerst waren es 190ml.ich hatte angst es könnte zu groß sein habe aber auf meinem pc gehört,wenn ich heute so schaue denke ich hätte ruhig etwas mehr sein können ist gerade mal ein b kö[Link anzeigen]shalb noch mal warte erst mal ab weitere schritte gegen dein pc kannst du immer noch unternehmen-

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 14.02.2012
@ lilona138

Wie war Dein heutiger Termin? Da ich diesen Thread hier sehr aufmerksam verfolgt habe, würde mich nun sehr interessieren, wie Du mit Deinem Arzt nun verblieben bist. Die Frage zu den Polyurethanimplis konntest Du sicher auch mit ihm klären, obwohl ich bezweifle, dass er in einer Erstoperation diese Implis bei Dir verwendet hätte.

LG und lass etwas von Dir hören

Beitrag meldenAntworten

 
Ulalia  sagt am 14.02.2012
Hallo lilona 138, meiner Meinung solltest du dich nicht irritieren lassen von den zahlreichen Damen mit Riesenimplantaten. 40 ml mehr oder weniger machen bei deren Größe in der Tat nichts mehr aus, aber bei kleineren Implantaten und sehr schlanken Frauen eben durchaus. Diese Frauen definieren sich sehr über die Größe ihrer Brüste und können sich nicht mehr vorstellen, dass weniger mehr sein kann. Auch wenn du nun wohl eh noch abwarten musst bis eine Korrektur möglich ist, meine ich, darfst du ganz klar dazu stehen, verärgert zu sein, wenn die Absprache nicht eingehalten wurde. Dein Arzt hat möglicherweise schon allzu oft enttäuschte Patientinnen gehabt, die im Nachhinein mehr wollten. Da kann er sich wohl nicht mehr vorstellen, dass es vereinzelt immer noch Frauen gibt, die zwar eine Brustvergrößerung wollen, dieselbe aber in morderatem Rahmen. Bin gespannt, wie das Gespräch mit ihm heute war.
Gruß

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
  3. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  4. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  5. Auf welche Weise kann eine Brustvergrößerung ohne Implantate erfolgen?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  2. Brustvergrößerung mit Eigenfett gescheitert – jetzt Implantate?
  3. 2. Brustvergrößerung
  4. Reue nach Brustvergrößerung?!
  5. 1. Brustvergrößerung mit 415 ml, nun 2. Brustvergrößerung mit 700 ml?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE