Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Brustvergrößerung - 360ml oder 410ml?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
30 Beiträge - 2471 Aufrufe
?
iceangel011  fragt am 28.03.2013
Hallo zusammen

Ich habe mein Beratungsgespräch erst hinter mir.
Bin 1,59m groß und wiege 54-57 kg, also eher normal bis leicht kräftig gebaut. Ich habe ein knappes 80AA, das überhaupt nicht zu meinem Körper passt, und möchte durch die Op auf ein sehr gutes 80C bis kleines 80D kommen, das, finde ich, sehr gut zu mir passen würde. Sie sollen groß, aber noch natürlich wirken, anatomische Implantatform

Mein Arzt allerdings riet zuerst zu 320ml, was mich ganz schön schockiert hat...hab schon viele Beiträge gelesen und diese Größe wurde meistens sehr schlanken und zierlichen Mädchen empfohlen, die dann auf ein ein volles B/kleines C kamen.
Wie das allerdings bei meinem breiteren Brustkorb funktionieren soll, kann ich mir nicht so sehr vorstellen...
Dann meinte er, er könne mir 360ml machen, womit ich anscheinend auf ein 80C kommen würde... 410ml würde er eher nicht machen wollen, er meinte, das gäbe "riesen Brüste".

Nun allerdings wird mich die Op mein gesamtes Geld der ganzen letzten Jahre kosten und somit kann ich so schnell keine 2. machen... Und zu meinem Körper soll es auf keinen Fall nur ein großes B/mittleres C werden, sondern auf jeden Fall ein sehr gutes C bis kleines D! Was meint ihr, kann ich das mit 360ml erreichen? Sollte ich mich bei anderen Ärzten noch umhören?

Achja, und Kommentare wie "lass sie so wie sie sind" etc. brauche ich nicht. Danke.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

iceangel011  sagt am 28.03.2013
Oh Entschuldigung, bei mir hieß es andauernd, "ein Fehler ist aufgetreten, bitte wiederholen sie den Vorgang!" Dass dies nicht der Fall war und es trotzdem funktioniert hat, wusste ich nicht! :) Die restlichen Theards können von einem Moderator gelöscht werden. :) Danke

Beitrag meldenAntworten

redsunsheep  sagt am 28.03.2013
huhu,

habe dir ähnliche maße und vielleicht hilft es dir eine vorstellung zu bekommen.....
ich vor op : 1,60m, 56kg, ubu 75a, weibliche figur
kam mit runden 365cc implantaten auf nachher 75d. angesagt vor op war mir damit vom arzt auch gutes c körbchen......
willst du denn rund oder anatomisch?
und wären 410cc bei dir möglich?

Beitrag meldenAntworten

Hallo redsunsheep
Da haben wir ja ähnliche Werte :)
Ich möchte anatomische Implantate und ob 410ml möglich wäre werde ich nochmal genau nachfragen, mein Gewebe ist sehr weich, daran würde es nicht scheitern, er meinte nur, dass meine Brüste an der Seite dann etwas "rausschauen" würden, wegen der Breite...
Hört sich sehr gut an bei dir, ich frage mich aber, ob ich mit ca selber Menge damit auch auf ein 80C/80D kommen würde, was ja etwas mehr ist und ein breiterer Brustkorb ja etwas mehr Masse "verschlingt"...? Was meinst du?

Beitrag meldenAntworten

hey iceangel,
also bei mir waren vom doc die 365cc implantate das größt-machbare mit meiner vorhandenen brust/haut.
denke das du mit 360cc sicher auf gutes c kommen würdest....
und ich glaub anatomisch wirkt bei gleicher implantatgröße auch bissl weniger wie rund.....
aber das von deinem arzt.... mit dem rausschauen außen versteh ich nicht so ganz....??

Beitrag meldenAntworten

Hm okay, das kann gut sein, dass 410ml bei mir vielleicht auch nicht gleich gehen. In diesem Fall werde ich wohl das kleinere nehmen "müssen" und - wenn ich es dann immernoch will - in einigen Jahren eine 2. Op ansetzen. Je nachdem, wie es mit den 360ml ausfällt eben.
Ein sehr gutes C Tendenz nach oben...ja sowas in der Art soll es auch sein. Nur als ich die Probe-Imlantate an hatte, kamen sie mir so klein vor. Ich dachte erst, es sei ein großes B, wobei sich der Arzt fast die Zunge verschluckt hat. :P
Also die Implanate wäre ein bisschen zu breit für meinen Brustkorb, das heißt, wenn ich zB die Arme eng an meinem Körper hätte, würde ich meine Brüste auch leicht an der Seite, nahe der Achsel an meinen Armen spüren, da wäre dann auch etwas Volumen. Eine Bekannte von mir hat das allerdings auch und sie meinte, sie störe das nicht.

Beitrag meldenAntworten

*Nun, eigentlich wollte ich ja schon eher auf 80D kommen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 28.03.2013
Hallo iceangle!
Das mit der Größe ist immer etwas wachsweich.
Um ein entsprechendes Körbchen zu bekommen würdeich das größere wahrscheinlich wählen.
Was Sie noch nicht verraten haben, ist wo es eingesetzt werden soll, UBM, ÜBM und welches Profil ausgewählt wurde.
Haben Sie mit einem Testkoffer oder einem anderen Tool mal versucht beim Beratungsgespräch , die Größe an Ihnen zu schätzen?
Schönen Tag noch
herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

also .....
ich versteh es jetzt so, das deine brüste schon nen weiteren abstand zueinander haben.....
und mit dem mittig setzen der implies könnten die äußeren implantatränder eben für dich dadurch am arm spürbar sein????

Beitrag meldenAntworten

und noch erwähnt....
ich fand meine anprobe mit den implies beim arzt vorher auch kaum hilfreich.....
konnte es mir im ergebniss einfach mal nicht vorstellen und empfand somit auch alle größen für eher zu klein. :)

Beitrag meldenAntworten

Hallo Dr. med. Ferrara,

Meine Implantate werden UBM gesetzt, da alles andere nicht möglich ist, da ich fast kein Eigenfettgewebe besitze.
Tatsächlich habe ich das Profil gerade nicht mehr so gut im Kopf, ich werde auf jeden Fall nochmals nachfragen, aber ich denke, dass es ein hoches Profil habe, da ich im oberen Bereich eigentlich so gut wie kein Brustgeweb habe.
Ein Testkoffer war vorhanden, größere Implantate als 410ml waren aber nicht mehr vorhanden und zwischen 360ml und 410ml gebe es wohl keine Zwischengrößen mehr (Allergan), er nannte noch einen mit 375ml, welches er aber nicht als gut empfand, da dieses Implantat eine andere Beschichtung habe.
Meine Brustbasis ist 13cm, meine Implantatbreite 12cm.

Und ja, redsunsheep, meine Brüste haben das auf jeden Fall!! Es sind ca. 2-3 cm dazwischen, also man kann 2 bis 3 Finger hineinlegen, ohne Brustmasse zu spüren, er meinte auch, ich hätte in der Mitte ziemlich viel "Platz"... :/
Ja, so erklärte er es glaube ich in etwa!

Beitrag meldenAntworten

@redsunsheep
Hast du also auch anatomische Implantate?
Hört sich wie bei mir an, mir war auch alles "zu klein". Ich dachte nur, wow Brüste, man kennt das Gefühl ja selber nicht.
Deine Erfahrungen hören sich sehr interessant an, vielleicht können wir uns einmal per PN austauschen? :)

Beitrag meldenAntworten

hey angel,

jeder hat ja doch eine andere anatomie und dein arzt hat dir sicher auch keinen quatsch erzählt....
aber ich hatte vor meiner op auch den abstand vom grand canyon zwischen meinen busenansätzen und dies war bei mir nie thema.
ich bin nicht sicher, aber "ich glaub" ich hatte auch 13cm laut doc und meine implies sind 11,5cm breit.
also definitiv ne standard-größe ohne high profil oder son kram...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 28.03.2013
Hallo Redsunsheep!
Bei Ihnen hat ja alles zufriedenstellend damals geklappt und das auf Anhieb.
Freut mich sehr.
Aber man sollte dennoch ein Gefühl dafür bekommen wie es aussehen könnte.
Dafür sind diese Tools geeignet.
Nicht einfach das eine oder andere Implantat oder ein Reis oder Sandsäckchen einlegen, das bringt kaum was.
Es gibt richtige Testkoffer und Programme die man verwenden kann, um auch den Abstand oder das Decoltee annähernd simulieren zu können.
Machen leider nicht alle.
Ich gebe Vermessungsworkshops für Kollegen und staune auch bei den Profis wie manchmal das Probieren gehandelt wird.
Erfahrung gehört selbstverständlich auch dazu und operatives Geschick.
Schönen Tag noch
herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Hört sich wirklich an, als hätten wir ähnliche Ausgangslagen (gehabt), vorallem der grand canyon, der beschreibt es sehr gut.
Ist bei dir denn eher ein knappes 75D rausgekommen oder doch
sehr "satt"?
75D soll ja lat Tabelle volumenmäßig ungefähr einem 80C gleichkommen...
Oder was ist dein UBU genau? Ich weiß ja nicht, wie viel diese 5cm Unterschied im UBU wirklich ausmachen, ich habe genau 80, eng 78, locker 82, und du?

Beitrag meldenAntworten

hey dr. ferrara,
leider kam ich eben nicht in den genuß so eines testkoffers.
schade.....denn hört sich toll an!

Beitrag meldenAntworten

schreib mir mal auf redsunsheep@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

iceangel011  sagt am 31.03.2013
Mache ich gerne, redsunsheep. :)

Beitrag meldenAntworten

rieke2010  sagt am 31.03.2013
Hallo
Wir haben zwar eher nicht die gleichen maße
169 cm ubu 76
Ich habe 470cc allergan rund und hab ein 75e
Der ubu schluckt optisch recht viel daher würde ich persönlich falls es anatomisch machbar ist die größeren nehmen, scheinst ja eher Angst zu haben dass sie zu klein als zu groß werden
Meine stehe seitlich leicht nach außen ab da ich auch mein Maximum genommen habe, stört mich persönlich gar nicht, qürde kein cc hergeben wollen, optisch werde ich auf ein c-d geschätzt
Was magst denn optisch erreichen ein c? Meistens hat man eine bh gröse großer als es nackisch aussieht oder im Shirt,
Ansonsten fühlst dich beim PC gut aufgehoben? Wenn nicht mach lieber noch ein BG beim anderen hast mehr zum vergleichen!!! Ich hab erst beim dritten PC den gefunden der meine wünsche umgesetzt hat, die anderen beiden haben mir zu 320-350 max 370 geraten nicht weil nicht mehr möglich war
Sondern weil sie sie dann als nicht mehr passend zum Körper empfanden
Ich finde sie jetzt perfekt harmonisch mit 470cc daher lass deine wünsche nicht abtun
Nicht der PC muss es passend finden sondern du, wenn aufgrund vom Gewebe nicht mehr geht, ist es was anderes,
Meine Breite der impli ist 12,5 , beim ubu 76, Brustbeine ka mehr, aber finde passt

Also mein Tipp mehrere BGs bei vielen PCs und zu deine wunschen stehen und nicht abtun lassen

Beitrag meldenAntworten

iceangel011  sagt am 01.04.2013
Hallo rieke2010,
ach ich finde, so unterschiedlich sind unsere Maße nicht,
okay, bist 10cm größer, aber dein UBU ist nur 4cm schmaler als meiner.
Findest du? Dann müsste mein UBU ja optisch noch etwas mehr schlucken, als deiner? Ja, das werden meine eben auch, aber du bist bereits die Zweite, die meint, das störe nicht. :)
Optisch wirst du auf weniger geschätzt? Ja, ich würde auch gerne ein 80D erreichen und optisch wenn möglich eher auf ein großes 80C geschätzt werden,(kann aber auch Richtung D gehen). Meinst, bei mir wäre das dann auch so?
Ne also er meinte, es ginge schon, hat es mir auch auf meinen Beratunsschein geschrieben, dass es zur Auswahl steht. Er findet nur die Brüste an sich "sehr groß", was ich allerdings nicht unpassend zu meinem Körper finde. Bin keine Zierliche und Zerbrechliche optisch :P
Ah Okay, dann ist unsere Breite auch sehr ähnlich!
Ja okay, das werde ich auf jeden Fall noch machen!
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Lulu89  sagt am 01.04.2013
Ich zb bin 1,76 hab ubu 80 und bekomme 450 ml runde rein und komme damit zwischen d und e ich würde auch die größeren an deiner Stelle nehmen weils ja anatomische sind...und der Doc muss deine Entscheidung akzeptieren wenn es operativ möglich ist sonst ist es nicht der Richtige...

Beitrag meldenAntworten

rieke2010  sagt am 01.04.2013
Also wenn optisch ein gutes C bis D willst dann würde ich dir wirklich die größeren ans Herz legen
Denn meine 470 sehen nicht riesig aus, ich hab ein schönen Runden hibterm und Hüfte da Brauch ich auch Brust

Wenn du den Wunsch hast und der Arzt es in Erwägung sieht nimm sie
Meiner meinte für meinen Wunsch 420-470 er tendierte zu 445 weil er schon dachte 420 würd mir zu klein wollte ja auch leicht fakiges Ergebnis und 470 meinte er wegn dem überstehen
Hatte dann zuerst auf 445 geeignet hatte ihn aber so oft angerufen dass ich Angst habe werden zu klein dass er meinte solle größeren nehmen und will sie keinesfalls kleiner und wie gesagt mich stört das überstehen gar nicht hab auch geringen Abstand zwischen den busis so dass alles svhön passt

Vertäu deinem Wunsch !!!

Beitrag meldenAntworten

iceangel011  sagt am 02.04.2013
Hallo
@Lulu89
Hey! Danke für deine Antwort! Dann werde ich wohl mit 410cc eben gerade weil es anatomische sind wohl maximal auf ein 80D kommen, das wäre super! Danke, ich werde ihm nochmal schreiben und zur Not auch weitersuchen.. Werden deine Brüste von der Außenwelt noch als natürlich eingestuft? Oder hat es eher was "Fakiges"? :)

@rieke2010
Okay, dann werde ich meinem auch noch mehrmals sagen, dass ich Angst habe, dass es zu klein wird... Super, dass du mit 470cc dann auf dein richtiges Ergebnis gekommen bist, war sicher auche eine schwere Entscheidung.
Du schreibst, sie seien leicht fakig. Wird das dann auch so von der Außenwelt empfunden, also wurdest vllt sogar schonmal drauf angesprochen, oder wird es noch von den anderen als "natürlich" empfunden, also von Natur aus groß eben ;)
Gruß und dankeschön!!! :)

Beitrag meldenAntworten

Lulu89  sagt am 02.04.2013
Hey ho ich hab meine Tittis ja noch nicht;-)

Beitrag meldenAntworten

rieke2010  sagt am 02.04.2013
Naja wenn man mich nackt sehen würde erkennt man es! Hab ja auch runde!
Also niemand der es nicht wusste, ist es aufgefallen! Keinen auf Arbeit oder sogar in der Familie,
Hab Komplimente bekommen wie oh in dem Kleid hast aber schönes Dekolleté
Aber an eine op dachte da niemand, hab vorher aber auch enorm gepusht
;-)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  3. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  4. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  5. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung, welches Körbchen mit 275 ML?
  2. Beratungstermin Brustvergrößerung Freitag 16.11.2012
  3. Re: Ungleiche Optik nach Brustvergrößerung
  4. Brustvergrößerung mit 295ml anatomische implantate
  5. Mehrere Fragen nach Brustvergrößerung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE