Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Brust OP, nach Kapselfibrose, nicht gelungen

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
6 Beiträge - 1427 Aufrufe
?
1nicole1  fragt am 06.04.2017
Hallo,
ich bin völlig runter mit den Nerven :( Ich hatte im Juni 2016 eine Brustvergrößerung über den Deutschen Ärzteservice und alles sollte einfach und gut gehen. So der Plan meines PC!!!
Nach 5 Wochen merke ich schon das das linke Implantat sich eher zum Brustbein bewege anstatt nach unten, nach
8 Wochen post OP meinte mein PC " alles wäre super" ich sollte zum Sport gehen und meinen Brustmuskel trainieren damit das Implantat nach unten gedrückt wird.
Natürlich ist nichts passiert, ich habe nur immer mehr Schmerzen im oberen Bereich des Implantates und Richtung Brustbein bekommen.
Im Oktober hieß es dann Kapselfibrose..., also neue OP meine Brüste sahen schlimm aus, sogar durchs T-Shirt hat man die Asymetrie erkannt.
Im Januar 2017 war also die 2 OP ich war mittlerweile schon ziemlich durch. Mein PC sagt es wird alles total Easy.... Als ich nach der OP wach wurde hatte ich viel stärkere Schmerzen als nach der 1 OP, als mir dann die Drainage nach ca.1Std geöffnet wurde lief sie sofort voll :(. Ich wurde sofort stark Bandagiert und musste bis Abends Nüchtern bleiben um zu sehen ob die Blutung aufhört, ansonsten wäre ich nochmal wieder im OP gelandet.
Abends sagte man mir dann das ich nicht nochmal Operiert werden muss, da die Blutungen weniger geworden waren. Die Nacht war die schlimmste meines Lebens, ich habe sooo starke Magenschmerzen von dem starken Verband gehabt das ich mich in Regelmäßigen Abstängen übergeben musste ( trotz Infusion gegen Übelkeit).
Morgens um 11 Uhr kam dann endlich der Verband ab, und mein Margen beruhigte sich.
Alles war erstmal gut, die Diagnose war Kapselfibrose 3 Grades, Vernarbungen wurden gelöst und eine viel zu kleine Tasche wieder erweitert. Mein PC meinete der Kompressions BH wäre beim 1 mal zu klein gewesen und da her kämme die zu kleine Tasche ( denn BH habe ich von ihm bekommen!!!!!)
Nach 4 Woche merkte ich wieder das es irgendwie wieder nicht Richtig ist und habe meinen PC sofort Informiert. Ich bin dann zur Kontolle nochmals hingefahren.
Er meint nur ich solle zuwarten....(also Abwarten). Und keinen BH mehr tragen.
Nach nochmaliger Kontolle nach 1 Woche sagte er, dass wird schon....
ES WIRD NIX. Ich bin Psychisch völlig fertig, quasie am Ende meiner Kraft. Habe dauerhaft Schmerzen, da mein Muskel auf dauerzug ist....
Achso ich habe vergessen zu erwähnen das meine rechte Brust sich immer mehr nach außen richtung Achsel schob. Das fand er völlig Normal. Ich habe dann angefangen meine Brust Abends mit der Taschenlampe zu Kontrollieren, dort konnte man eindeutig einen großen Bluterguß erkennen. Mein PC sagte das könne nicht sein nach 5 Wochen... Mittlerweile nach 11 Wochen ist er immer noch zu sehen, ein wenig kleiner.
Ich war mittlerweile bei noch einem Anderen PC der sagte mir, es wäre einiges nicht so, wie es sein sollte. Zum Beispiel ein zu Großes Inplantat 325rund ( wobei das mein 1 PC für mich Ausgewählt hat) bei einer gemessenen Brust von 11,5 cm. Noch eine Aussage war das ich nicht nochmal ein Allergen Implantat hätte bekommen dürfen.
Um eine erneute OP komme ich nicht drum herum, die Kosten belaufen sich auf fast 10.000 Euro, die ich nicht habe...
Ich habe nochmals ein Gespräch mit meinem PC gesucht und er meinte es wäre doch alles super man müsste jetzt nur in einer weiteren OP die rechte ( nach Außen) fallende Brust nochmal Operieren um sie anzugleichen... für ihn ist alles gut und ich bin die doofe.
Was kann ich machen ? Einen Anwalt einschalten, kann mir jemand einen Guten empfehlen, Richtung Essen, Oberhausen, Mülheim/Ruhr...
Vielen Dank im vorraus

Beitrag meldenAntworten

 
Karen2  sagt am 06.04.2017
Hallo 1nicole1,
Deine Geschichte tut mir leid und erinnert mich auch an meine... 1. wenn Du so einen starken Druckverband erhalten musstest um die Blutung zu stoppen...hat der PC die Gefäße nicht richtig verödet...und es blutet dann in die Tasche...wenn dann ein Bluterguß entsteht (innen ein Blutklumpen bleibt) ist fast wahrscheinlich, dass es wieder Kfb gibt. Das geronnene Blut muss aus der Tasche entfernt werden! Ich habe 700ml durch Sog am Reddon verloren (lag direkt am offenen Gefäß)und musste dann am gleichen Abend wieder in OP und alles wurde erneut verödet und geronnenes Blut entfernt. Eindeutig liegt schon mal hier ein technischer Fehler vor. Ich bekam dann wieder Kfb und mein PC hat mir die Hälfe der Kosten erstattet...ohne Anwalt. (bin dann woanders hin) 2. niemals ist ein Kompressions BH Schuld an einem zu klein angelegten Fach! Und Du bist nicht verantwortlich für eine Asymetrie! Wenn jetzt ein erneuter Eingriff nötig wird, sollte der PC auf sein Honorar verzichten, das wäre eine Möglichkeit. Er ist versichert für mögliche Fehler. Hast Du eine Folgekostenversicherung? Bei Kfb werden die Kosten übernommen, aber nicht bei reiner Asymetrie. Es sollte jetzt einer operieren, der Ahnung hat und jeden Tag mind. 4 Brüste macht. Also Routine hat. Ich kann Dir einen PC in Berlin empfehlen, der kann retten was zu retten ist. Oder einen in Hamburg. Auf jeden Fall solltest Du Dich mit dem Erst PC unterhalten und Dich mit ihm vergleichen, d.h. er erstattet Dir einen Großteil der Kosten. Unterstützung kannst Du von der kassenärztlichen Vereinigung erhalten. Aber das dauert. Rede selbst mit ihm. Der 2. PC der gesagt hat dass da einiges nicht stimmt, kann Dir einen Befundbericht schreiben, den hälst Du dem anderen unter die Nase. lass Dir nichts gefallen und Dich vertrösten. Ich hoffe ich konnte Dir helfen, LG

Beitrag meldenAntworten

 
1nicole1  sagt am 06.04.2017
Hallo Karen2,
ich habe nochmal mit ihm gesprochen er sagt er hätte alles Richtig gemacht und ich hätte schliesslich eine evtl. Asymetrie unterschrieben.
Ich solle mich in 3 Monaten nochmal bei ihm melden, für eine erneute OP an der rechten (anderen) Seite, um dort die Tasche kleiner zu machen und somit anzugleichen. Die Schmerzen an der linken Brust hat er völlig Ignoriert.
Davon ab liegt das linke frisch Operierte Implantat mittlerweile sehr hoch am Brustbein :( ohne eine erneute OP an beiden Seiten, geht da gar nichts mehr.
Ich habe hier in Düsseldorf einen sehr netten und guten PC gefunden, bei meinem alten PC (auch aus Düsseldorf) werde ich mich nie nie wieder unters Messer legen.
Ich hatte eine Versicherung bei der Medassure, die sind für die Kosten der ersten KF (ohne Probleme) aufgekommen. Sie haben aber nur ein Budget von 10.000 Euro mein PC hat sich aber schon 7.000 Euro für die erste OP reingezogen. Das heißt wenn überhaupt übernehmen sie höchstens nochmal 3.000 Euro :(
Fehlen immer noch 7.000 Euro
Ich danke dir auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Beitrag meldenAntworten

 
Karen2  sagt am 06.04.2017
Hallo1nicole1
steht das in den Versicherungsbedingungen? das hab ich noch nie gehört, dass bei 10.000€ Schluss ist mit der Leistung? ich denke das geht nach Versicherungsfällen. Die Korrektur OP kostet wahrscheinlich soviel wie die Erst OP in der Regel 6.900€ oder wenig mehr, wenn die Vers. die Hälfte übernimmt, sollte Dir der PC den Rest Teil erstatten, damit Du die Korrektur vornehmen lassen kannst. Für diese OP wieder eine Vers abschließen. Zudem würde ich stattdessen auch über einen Anwalt prüfen lassen, ob die Vers. berechtigt ist, nur noch einen Teil zu übernehmen. Die Vertragslaufzeit ist noch nicht rum? Ich bin auch bei der medassure und bin jetzt beim Anwalt. Diese Versicherung ist Betrug hat er gesagt....die arbeiten um nichts zu zahlen oder sie suchen, warum sie angeblich nicht zahlen brauchen. Das muss natürlich in Deinem Fall nicht so sein. Aber es klingt komisch, dass es für Versicherungsfälle während der Vertragslaufzeit eine Obergrenze geben soll. LG

Beitrag meldenAntworten

 
1nicole1  sagt am 06.04.2017
Die Medassure hat in meinem Fall ohne Probleme die Rechnung bezahlt. Aber es steht halt auch drin 10.000 Euro bei KF. Sie sagen es gilt halt nur einmalig. Ich werde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Beitrag meldenAntworten

 
AndreaSchranze  sagt am 22.07.2018
Wäre mal interessiert, was bei Deiner Sache rausgekommen ist ?
Ich hoffe, Du hast einen Anwalt eingeschaltet, damit dem Pfuscher das Handwerk gelegt wird

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung ohne Silikonimplantate
  2. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  3. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  4. Brustvergrößerung
  5. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brust op in Prag - Klinik Iscare
  2. Brust op fadengramulon/loch/serom bitte um Hilfe.
  3. Kapselfibrose beidseitig
  4. 2. Brust OP mit PU Implantat, 1.OP kaselfibrose
  5. Schmerzen nach Brust Op
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE