Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Auf einer Seite ist das Implantat zu fühlen - 7 Tage post OP - Normal?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
13 Beiträge - 758 Aufrufe
?
gala007  fragt am 06.03.2013
Hallo, ich habe eine Frage: ich bin nun 7 Tage post OP und habe auf beiden Seiten 410 UBM . Eine Seite schon gut abgeschwollen und der "Hügel" oberhalb der Brust hat sich gesenkt. Auf der anderen Seite jedoch zeichnet es sich seitlich noch sehr ab (zur Mitte der Brüste hin - nach oben)... nun bin ich nicht sicher ob es einfach noch nicht genug abgeschwollen ist, oder möglicher Weise etwas nach oben verrutscht. Ich hatte die OP in Tschechien und kann auch nicht mal eben dort hin. Schmerzen habe ich keine, aber ich meine das ich es erfühlen kann. Und ansonsten halte ich mich so gut es geht an die Anweisungen. (Ab und an muss ich halt den Arm heben oder ich liege kurz mal leicht seitlich.)

Ich bitte um Infos, wie ich mich verhalten sollte... warten, oder doch morgen mal ins Krankenhaus zur Kontrolle in der PC hier?

Danke für schnelle Antworten.

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 07.03.2013
Hallo,
Du solltest nach 7 Tagen die Arme nicht nach oben strecken,wenn du sie nur in die Waagerechte nimmst passiert nichts.Auf die Seite solltest du dich in den ersten 6 Wochen nicht legen,da sie da noch nicht eingekapselt sind,da können sie sich verschieben.Aber du musst auch bedenken das es ja im Prinzip zwei Operationen waren und somit deine Brüste unterschiedlich heilen.In den ersten 3 Monaten wirst du noch so manches feststellen,denn in dieser Zeit verändern sich deine Brüste noch ganz doll.Im 3 Monat haben sie sich dann meist auf beiden Seiten gesenkt und sind in ihrer richtigen Position,sie sind dann auch schon schön weich.Wenn du dir total unsicher bist,geh zu deinem Frauenarzt und lass einen Ultraschall machen,der kann da auch sehen ob etwas verrutscht ist.Alles Gute.L:G.

Beitrag meldenAntworten

 
Teqila77  sagt am 08.03.2013
hallo
ich denke ganz kurz und nur leicht seitlich verdreht kannst du ruhig machen...also nur so dass die matratze das implantat nicht drückt...meine ärztin hat mir schon 3 tage p.o erlaubt und nix passiert
alles gute

Beitrag meldenAntworten

 
redsunsheep  sagt am 08.03.2013
hey gala,

zuerst machst du dich gerade viel zu sehr verrückt!

deine brüste werden sich in den nächsten wochen sehr wahrscheinlich noch viel weiter verändern in der form, also alles normal jetzt.
du mußt echt ertsmal geduld haben und nicht jetzt schon in panik verfallen!
wenn du dich soweit an die anweisungen des arztes hälst kann eigentlich nichts passieren.
ich hatte auch erst nach etwa 12 wochen ein endergebniss.
zum fernsehen lag ich auch vorsichtig auf der seite und alles ging gut

Beitrag meldenAntworten

 
gala007  sagt am 08.03.2013
Ich danke euch sehr für die Informationen. Ich will ja auch gar nicht ungeduldig sein, vielmehr will ich keine "eventuellen Warnzeichen" übersehen. Habe so viel gelesen, was mich einerseits entspannt hat (Anderen geht es auch so) und dann fängt man an zu grübeln... aber ich will einfach mal entspannt sein und abwarten und hoffen das die eine Brust schnell so aussieht wie die Andere :-)
Ganz gleich wie sehr der Rücken auch schmerzt, ich halte durch - nur das mit den Armen heben ist echt eine Herausforderung. Es lässt sich (allein mit Kind) im Alltag nicht gänzlich verhindern :-( Herzliche Grüße.

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 08.03.2013
Hallo,
Nein das ist normal das es sich im Alltag nicht ganz vermeiden lässt,aber sei einfach etwas vorsichtig.Ich arbeite in einer Kita und weiß wie es ist,aber mich konnten da immer meine Kolleginnen beim heben und anderen Arbeiten unterstützen.Viel Glück und weiterhin gute Genesung.L:G.

Beitrag meldenAntworten

 
nanni90403  sagt am 10.03.2013
Hallo,

ich hoffe, Dir geht es besser. Ich bin Fernsehautorin und recherchiere für den MDR eine Film über Medizintourismus - OPs und Behandlungen im Ausland. Ich würder gerne Kontakt zu Dir liebe gala007 aufnehmen. Vielleicht kannst Du ja über Deine Erfahrungen berichten.
Mich erreichst Du unter nadja-malak@[Link anzeigen]

Vielen Dank und bis bald
Nadja

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 10.03.2013
Hallo Gala!
Sie tragen bestimmt einen BH und wenn Sie das ganze noch erleichtern wollen, das die Implantate sich senken , können sie mit einem sog. Stuttgarter Gürtel arbeiten.
Ich empfehle 14 Tage die Arme möglichst wenig über Kopf zu bringen, doch ich kann Sie verstehen, das es mit Kids einfach nicht so einfach geht.
Waren Sie denn im KH bei den Kollegen?
Einen schönen Sonntag noch
herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Sonnenblume78  sagt am 20.03.2013
Hallo,
Hab das gleiche wie du. Eine Seite ist super hat sich gesenkt und die andere nicht fühle auch den Rand oberhalb. Bin jetzt 3 Wo post op u mache mir auch echt Gedanken das es sich nicht gibt. Hat sich in der Zwischenzeit was getan bei dir ? Meine Op war am 28.2. UBM 255 ml !

Beitrag meldenAntworten

 
gala007  sagt am 21.03.2013
Hallo, meine OP war am 26.02. und ich habe das Gefühl es geht gaaaaanz lagsam etwas mehr nach unten. Ich bin immer ganz aufgeregt (ist immerhin der langersehte Wunsch, der in Erfüllung ging) und wohl auch ziemlich ungeduldig.
Wenn ich mich von der Seite betrachte, sieht es immernoch auf der einen Seite mehr so aus, als hätte ich nen Push up an (nackt), also als wäre die Brust leicht nach oben gedrückt. Auf der anderen Seite ist das fast gar nicht so, eher eine Gerade zu sehen. Dennoch möchte ich behaupten das es in kleinen Tippelschritten voran geht.
Hinzu kommt, das auf der Seite der "guten" ;-) Brust nach unten eine schöne halbrunde Form entstanden ist und auf der Brust mit den "Hügel" nach oben fehlt der Teil unten... es ist dort keine Rundung, sondern ein gerader Strich. Ich kann das nur ganz schlecht beschreiben. Mein PC hat mir gesagt, das sich dies im Lauf der Zeit ein alles noch verändern wird. Wie sehr kann man nicht sagen, aber er hat meine vorher bestehende Asymetrie der Brüste durch das unterschiedlich hohe Einsetzen der Implis ausgeglichen - und das ist halt der Kompromiss, der dabei entstand. Sonst wären die Brustwarzen unterschiedlich hoch gewesen... und das hätte bestimmt noch unschöner ausgesehen. Ich habe hier im Forum sehr viel gelesen und hoffe das es alles noch viel schöner wird in spätestens einem halben Jahr. (Wobei ich - auch wenn eben etwas unterschiedlich - jetzt schon sagen kann, das ich viiiiiel schönere Brüste habe, als vorher).

Lieber Dr. Ferrara, ich trage den BH vom PC... ganz brav und halte mich strickt daran. Er sagte sogar nach 4 Wochen könne ich ihn weg lassen, aber hier im Forum wird meist von 6 Wochen gesprochen... daher lege ich selbst lieber noch einmal 2 Wochen drauf und mache auch 6 daraus. Meinen Sie, mit diesem Stuttgarter Gürtel (und wo bekäme ich diesen her?) kann man auch nach 4 Wochen noch etwas bewegen? Vielleicht auch im Hinblick auf die "fehlende Wölbung" nach unten? Ich muss sagen, ich hatte fast gar nichts und nach dem Stillen noch weniger, dazu bin eher weiblich gebaut. Habe 410 UBM bekommen... also ausgenutzt bis auf´s äußerste, denke ich.

Und an Nadja: ich bin nicht interessier.
LG und bis dann!

Beitrag meldenAntworten

 
redsunsheep  sagt am 23.03.2013
hey gala,

ich freu mich erstmal riesig!.... das du trotz deiner "sorgen und fragen" mit deinen neuen brüsten glücklich bist!!!!!!!
sorry, ich wiederhole mich hier auch ständig, aber glaub mir....
und hab einfach noch geduld! es wird sich alles noch richten...!!!!!! :)

also....ich hatte auch eine leichte asymmetrie der brust bzw eher der brustwarzen vorher gehabt. (was auch minimal geblieben ist)
(mein doc klärte mich zu all diesen dingen aber auch vorher eingehend auf)
aber für die erfüllung meines traums von endlich einem busen war dieser evtl. bleibende makel für mich voll akzeptabel.

und den stutti soll/braucht nicht jedes mädel nach ihrer bv tragen!
daher nur tragen wenn dein doc ihn dir auch empfiehlt!!
kenne viele persönlich die ihn nie getragen haben und die haben auch normale, tolle brüste bekommen! :)

dies ist, glaub ich, meist auch arzt und op-methode abhängig und daher kein muß oder, weil stutti weniger als 6 wochen getragen, falsch!
vertrau ruhig deinem doc.... und wenn du dich wohler/sicherer/besser fühlst trägst du deinen stütz-bh halt länger, das schadet dir auch nicht!
ich trug den stutti übrigens brav die ersten 6 wochen....aber danach sackten meine implies auch ganz von allein noch weiter ab!
also war der stutti nicht nützlich zum runterdrücken der implantate....was viele eben glauben! :)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 25.03.2013
Hallo gala!
Wie meine Kollegen , rate ich auch 6 Wochen den BH zu tragen, manchmal auch 8 Wochen.
Den Stuttgarter Gürtel kriegen Sie meist von Ihrem Arzt oder ev auch aus dem Internet.
Er hilft das Implantat zu stabilisieren und die gewollte Senkung zu erreichen und den unteren Pol(der untere Teil der Brust unterhalb der Brustwarze) zu verstärken.
De ist Ihnen auch wichtig, daher würde ich ihn verwenden.
Hoffe konnte etwas hilfreich sein.
Einen schönen Tag zu Wochenanfang
Herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
gala007  sagt am 08.04.2013
Lieber Doktor Ferrara,
Ich habe ja leider nur die Möglichkeit mit meinem PC via Mail und Fotos zu kommunizieren. Hatte mein Problem mit der einen Brustseite geschildert und er meinte, das das Resultat ein Kompromiss für den Ausgleich der vorher unterschiedlichen Brüste ist und ich einfach noch etwas warten soll und es dann "vielleicht" noch besser wird. Ich gab mein Bestes und übte mich in Geduld. Doch in 2 Tagen bin ich 6 Wochen post OP und die rechte Brust ist ein Traum. Links sieht es jedoch eher so aus, als würde ich einen push up BH tragen, das Implantat sitzt höher, macht nach oben hin eine leichte Wölbung und unten fehlt es hingegen an dieser Wölbung. Nun bin ich eben in's Bad und habe mir eine elastische Binde straff (aber ok) über die Brüste gebunden. Bringt das überhaupt jetzt noch etwas, oder kann ich damit etwas falsch machen? Und wie lang müsste ich diesen Verband denn noch drum lassen? Und wenn noch etwas zu retten ist, was ist dieses Tapen und wie und womit kann ich das selbst machen? Ich danke und hoffe sehr auf eine schnelle Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview mit Frau Dr. Berger zum Thema Bio-Shaping
  2. Experten-Chat auf www.haar-ausfall.com am 7. Mai 2009
  3. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
  4. Bauch weg durch Fettabsaugen - auch für Männer ein Thema
  5. PIP-Skandal - Prof. Meinen im Interview
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  2. Op-Termin naht - Panik wächst..
  3. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  4. Panik 9 Tage nach Brust OP
  5. Frau Dr. Gesine Raydt
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE