hm, ich dachte, die letzte Frage auf dieser Seite von anonym an die Ärzte war eher: Mich würde mal von den Ärzten (!) interessieren wie viele % der Frauen, die Implantate haben, diese wieder entfernen lassen? Kommt sowas oft vor?
normalerweise wird gegen schmerzen und schwellung gekühlt. wenn ihnen wären besser hilft und die brust danach nicht noch mehr geschwollen ist, wäre ich die allerletzte, ihnen davon abzuraten. in der regel sind die patientinnen so kurz nach der operation sehr gut eingepflastert,
...
mehr
ich bin 180, 63kg und habe Körpchengröße A was bei meiner Größe einfach nur männlich aussieht.
Das möchte ich auf ein volles B ändern, da ich mich einfach schlecht fühle. Ich verzweifel jedoch bei der Suche nach einem seriösen und dennoch bezahlbaren Arzt. Vor einer Operation
...
mehr
Bis jetzt war ich hier im Forum nur stille Mitleserin, nun habe ich aber doch mal eine Frage. Ich bin knapp eine Woche post Op und gehöre zu den Glücklichen, die kaum Schmerzen hatten/ haben (naja... bis auf die Tatsache, dass ich noch nie auf dem Rücken lag im
...
mehr
Liebe pilotfischli, wie schön von Dir zu hören und dass Du so glücklich bist mit Deiner Entscheidung! Ich habe es inzwischen auch "geschafft" nach jahrelanger Abhängigkeit von Ärzten, und bin nun fast ein Jahr nach der Explantation. Es war die beste Entscheidung meines Lebens, das kann ich für
...
mehr
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne auf die beiden letzen Beiträge antworten. Zunächst einmal freue ich mich, das mein erster Beitrag im Netz anscheinend immer noch auf viel Beachtung stößt und von Frauen gefunden wird, die in einer ähnlichen Lage sind und unter ihren Brustimplantaten leiden.
...
mehr
Wollte mal nach Meinungen bzw. Mädls mit ähnlicher Ausgangslage fragen. Ich bin 1,65, wiege ca. 52kg, UBU 75cm, BU 87cm. Klingt irgendwie viel, ist aber seeehr wenig, also ein A. Hätte meine OP schon im Sommer gehabt, hat dann wegen dem Urlaub in der Firma nicht geklappt. Hab meinem
...
mehr
Wollte mal nach Meinungen bzw. Mädls mit ähnlicher Ausgangslage fragen. Ich bin 1,65, wiege ca. 52kg, UBU 75cm, BU 87cm. Klingt irgendwie viel, ist aber seeehr wenig, also ein A. Hätte meine OP schon im Sommer gehabt, hat dann wegen dem Urlaub in der Firma nicht geklappt. Hab meinem
...
mehr
Hallo Gitti, bei mir wurden nach einer Woche die Sicherungsfäden gezogen und dann musste ich noch zwei Tage warten bis ich wieder ganz duschen durfte. Wegen dem Blähbauch kann ich dir leider nicht sagen, da mein Bauch wegen anderer Medikamente sowieso etwas gebläht ist. Aber sicher dauert das
...
mehr
@Limchen: Das du so Schmerzen hast tut mir leid. Doch denke ich das du auch glücklich sein wirst wenn du die Schmerzen erstmal überstanden hast. Das hoffe ich zumindest. Und ich glaube jeder der soweit ist und schon einen Termin hat wird sich dadurch nicht entmutigen lassen. Selbstverständlich
...
mehr
Ach und ein Tip an die Rückenschmerzen geplagten Mädels. Ich schlafe mit einem Stillkissen und dadurch erhöht, so habe ich überhaupt keine Rückenschmerzen. Einen Versuch ist es doch wert, probiert es mal aus.
das tut mir leid zu hören. Ich wurde am Donnerstag operiert. Und tatsächlich, die Rückenschmerzen sind das schlimmste, hätte ich nicht gedacht. Schlafe nachts fast durch, werde aber dann doch einmal wach, weil mir alles weh tut. Dann muss ich meinen Freund wecken, der mir die
...
mehr
Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder zurück und werde kurz berichten. Ich hatte meine OP am 01.10. und mir ging es vom ersten Tag an eigentlich ganz gut. Ich hatte den grossen Vorteil das die OP ohne Vollnarkose stattfand und ich somit auch keine Komplikationen danach mit der Narkose
...
mehr
Hallo, Ich hatte am Dienstag meine OP und bin mit wahnsinnigen Schmerzen aufgewacht.Ich konnte mich über Stunden gar nicht bewegen und bin nicht mal an die Klingel heran gekommen um die Schwester zu rufen. Ich habe den ganzen Tag von der Narkose erbrochen.Erst am Abend war ich in der Lage den
...
mehr
Guten Morgen, über Nacht war es ganz gut weg. Temp. Lag dann wieder bei 36,4grad.Ich hatte auch Appetit. Ich finde heute sind sie wesentlich druckempfindlicher, kann aber natürlich daran liegen, dass alles andere in den Hintergrund gedrängt wurde. Warm sind sie,aber mein Bauch kommt mir genau
...
mehr
Hallo Frau Dr. Berger, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Was bedeutet ankleben? Das mit den Vitamin B Präparaten werde ich versuchen. Ich habe in einem solchen Fall auch schon von einer gelbkörper salbe gelesen. Hilft das ggf auch in diesem Zusammenhang?
klingt eher wie dieser grippale infekt, der überall rumgeht, muss aber natürlich schön kontrolliert werden, das ist klar. sind die implantate warm oder schmerzt eine seite, ist irgendetwas dick?
manchmal und komischerweise können schwellungen am oberen brustpol eine formveränderung oder ein verrutschtes implantat suggerieren. manchmal kann auch wundflüssigkeit dahinter stecken. überprüfen sie die region mit ultraschall und stellen sie sich dem chirurgen zur kontrolle
...
mehr