Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

2003 Untermuskelimplantate 2012 Skiunfall Rippenprellung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 1811 Aufrufe
?
N_H_  fragt am 24.02.2012
Guten Tag!

Ich habe seit 2003 Implantate unter dem Brustmuskel von Polytech sillimed.Nun hatte ich vor zwei Wochen einen Skiunfall mit schweren Sturz auf den Brustkorb. Laut Orthopädie eine heftige Rippenprellung, keine Fraktur und die Implantatränder wurden abgetastet. alles ok. Meine Frage lautet, muß ich mir dennoch Sorgen machen? ( Prellung ist im oberen Rippenbereich) Ich habe nur Schmerzen in den Rippen, Brust fühlt sich gut an, keine Wärme, keine Fromveränderung.
Vielen Dank

N:H:

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 26.02.2012
hallo nh.

ich wuerde ihnen raten, den busen entweder von ihrem chirurgen oder vom gyn per ultraschall untersuchen zu lassen. implis sind aber sehr haltbar und gehen eigentlich nur kaputt wenn sie durch einen spitzen gegenstand, wie z.bsp. eine gebrochene rippe, angestochen werden, druck reicht in aller regel nicht aus. allerdings kann die kapsel einreissen/- bluten, was zu einer kf fuehren kann, deshalb auch die abklaerung.

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

rosalie23  sagt am 05.08.2012
hallo,
ich bin ca. 7 monate nach meiner Brustvergrößerung auf eine schrankkante gefallen im oberen linken brustbereich. hatte einen bluterguss ungefähr von der brustwarze bis richtung schlüsselbein an der stelle, an der ich auf die kante geknallt bin. klar tat das weh, aber nachdem es verheilt war, hatte ich keine schmerzen mehr. allerdings stelle ich fest, dass diese brust ein wenig größer und härter erscheint an der stelle. es ist keine starke formveränderung. die implantate lieben unter dem brustmuskel. wenn ich liege, schmiegt sich die rechte brust schöner, als die linke und auch im profil ist die linke oben mehr "gewölbt". (nicht stärk, aber im vergleich sehe ich das). kann es denn auch sein, dass der brustmuskel bei dem sturz schaden erlitten, und sich ein wenig verhärtet hat? oder kann es auch daran liegen, dass der brustmuskel unterschiedlich stark ausgeprägt ist? die implantate sind hochwertigst. ich habe aber nun angst, dass die kapsel angerissen worden sein könnte, oder das implantat aus seiner position gerissen/ verschoben oder verdreht wurde? kann man das überhaupt irgendwie feststellen? ich habe ein röntgenbild, weil ich wegen meiner lunge vor einiger zeit geröntgt wurde, darauf erkenne ich aber nix.
bin dankbar für hilfe.
mfg conny

Beitrag meldenAntworten

piet  sagt am 05.08.2012
Hallo,
Lass doch von deinem Frauenarzt mal eine Ultraschall Untersuchung machen,der kann dann sicher mehr sehen als auf einem Röntgenbild.Ansonsten schmiere deine Brust mit Voltarensalbe ein,das hilft auch etwas,falls dein Muskel mit angegriffen ist.Ist vielleicht etwas geprellt,kannst ja noch zusätzlich kühlen.Gute Besserung.L.G.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung
  2. Interview mit Herr Dr. med. Marian Ticlea
  3. Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling)
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Wo wird bei einer Brustvergrößerung der Schnitt gesetzt?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Schmerzen im Bereich der Rippen und Brust
  2. Hilfe !! Fragen zur Brustvergrößerung ?
  3. Kleines Knötchen nach Brustvergrößerung
  4. Mehrere Fragen nach Brustvergrößerung
  5. Brustvergrößerung unter oder über dem Brustmuskel?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE