Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

2. Brustvergrößerung nach 6 Wochen

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
11 Beiträge - 272 Aufrufe
?
Cora1986  fragt am 03.04.2016
Hallo,
Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine BV (anatomische implis 215 g). Im Aufklärungsbogen hatte ich mit dem Arzt zuvor 245 g allergan schriftlich vereinbart. Er hat mir also ohne mein Einverständnis und ohne medizinidchen Grund kleinere eingesetzt. Deswegen bin ich mit dem Arzt inzwischen auch zerstritten. Hinzu kommt, dass die Implantate deutlich zu hoch sitzen und die Narben 1-2 cm unterhalb der Umschlagfalte sind. Das bestästigt auch eine Zweitmeinung, die ich inzwischen eingeholt habe. Mein PC hat mir nun angeboten für 2000 Euro die 245 g sofort einzusetzen. Er hat aber angedeutet, dass das nicht schön aussehen würde. Da ich kein Vertrauen mehr zu ihm habe würde ich die neue op gerne bei einem anderen Arzt durchführen lassen. Meine Frage ist nun: muss mein PC mir nicht ohnehin Schadensersatz und Schmerzensgeld zahlen weil er sich nicht an den Vertrag gehalten hat? Denn bei einem anderen Arzt müsste ich natürlich den vollen Preis zahlen.

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 03.04.2016
Hallo Cora,
Tut mir leid das du unzufrieden bist.
Du bist erst 6 Wochen post Op. Implantate verändern ihre Position noch bis zu 6 MONATE nach der Op!
Wenn du die unterm Muskel hast ist es ganz normal, dass die am Anfang weit oben sitzen. Jeder hat in den ersten Wochen Frankenboobs. Die Implantate werden noch ''droppen & fluffen'', also nach unten rutschen und etwas aufgehen. Hab bitte etwas Geduld.

245g Allergan ist ziemlich undeutlich. Ich nehme mal an du hast diese hier in 215cc:

[Link anzeigen]

Wie du siehst, ist 245cc die nächstgrößere Wahl. Die Implantate unterscheiden sich in 2 milimetern Projektion und in 5 milimetern Durchmesser.
Willst du also für absolut nicht sichtbare 2 milimeter Projektion und 5 Milimetern Durchmessern Schmerzensgeld verlangen? Guck dir das mal auf dem Lineal an... Also tut mir leid, aber wenn alles nach 6 Monaten schön geworden ist wäre das ziemlich lächerlich.

Wenn es allerdings nach 6 Monaten immernoch nicht zu deiner Zufriedenheit ist kannst du dich erneut operieren lassen.

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Cora1986  sagt am 03.04.2016
Vielen Dank für deine Antwort. Ja das sind die Implantate. Mein Arzt meinte auch das sich die Implantate noch etwas setzen würden. Allerdings ist die eine Seite so extrem hoch, dass ich ohnehin nochmal unters Messer müsste, weil sie eben viel zu hoch platziert ist. Das meinten beide Ärzte zu mir unabhängig voneinander. Deshalb hat er mir vorgeschlagen dabei gleich die größeren einzusetzen. Dann hätte ich wenigstens ein kleines B-Körbchen. Allerdings sehe ich nicht ein nochmal Geld zu bezahlen, weil ich ja schon bei der ersten op für die 245 g bezahlt habe. Der andere Arzt würde mir sogar noch größere einsetzen, dann aber zum vollen Preis. Zum ersten Arzt möchte ich nicht mehr, weil er inzwischen auch sehr unfreundlich zu mir ist. Kann ich von ihm nicht wenigsten das Geld bekommen, damit mir der andere Arzt das Implantate runtersetzt? Ich weiß im Moment wirklich nicht weiter. Im Forum steht immer, dass man ca. 6 Monate warten soll. Aber beide Ärzte würden mir sofort neue Implantate einsetzen. Welche Risiken können denn dadurch entstehen?

Beitrag meldenAntworten

 
Karen2  sagt am 03.04.2016
Hallo Cora,
man operiert nicht in eine "frische" Operation/ Wundbereich. Das kann schief gehen (Entzündung). Ich würde 6 mon. warten, bis es verheilt ist und wahrscheinlich sieht es dann auch anders aus optisch. Natürlich habt ihr eine Vereinbarung auf der die Größe steht, die Du wolltest. Das hat der PC unterschrieben. Wenn es keinen ersichtlichen Grund gibt und der PC nur "seine" Vorstellung von Brustgröße operiert hat, zudem falsch eingesetzt wurde, kannst Du sicher wenigstens sein Honorar zurückverlangen. Der hat schließlich eine Versicherung, die das übernimmt.LG

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 03.04.2016
Es ist auch ganz normal das eine Brust am Anfang höher sitzt als die andere. Wie gesagt man sieht erst in 6 Monaten ob sich nicht noch alles zum guten wendet. Darf ich fragen was du mit ''extrem hoch'' meinst?

Von 215cc auf 245cc wird sich am Körbchen nichts ändern, wie gesagt die Unterschiede sind tatsächlich minimal..
Man wartet 6 Monate damit man sieht ob sich nicht alles noch setzt. Stell dir vor du zahlst jetzt nochmal ein paar Tausender und in Wahrheit hättest du nur geduldig sein müssen.
Eine Op ist kein Spaziergang. Überleg mal was du deinem Körper damit zumutest! Und das nur wegen ein paar Milimetern? Generell steigt mit einer erneuten Op das Risiko für eine Kapselfibrose..

Ich bin weder Anwalt noch kenne ich die Papiere die du unterschrieben hast, aber ich schätze Geld wirst du keins zurück bekommen. Setz dich mit einem Anwalt in Verbindung wenn du meinst das du welches zurück bekommen solltest.

Ich kann es nicht oft genug sagen: warte bitte erst 6 Monate bevor du sagst das dir das Ergebnis nicht passt!

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 03.04.2016
@Karen2:
Das man wartet wegen einer Entzündung ist quatsch. Die kann man immer bekommen, schon während der ersten Op. Warum sollte man eine Entzündung bekommen wenn man eine Narbe wieder öffnet? :)

Hier sind Amerikanische Chirurgen die die Frage beantworten, wie lange man warten sollte und warum: [Link anzeigen]

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Karen2  sagt am 03.04.2016
Hallo bella, sitzt bei Dir denn auch eine Brust höher als die andere? Du bist ja auch post-OP. Hast Du Deinem Körper nicht auch eine OP zugemutet für eine tolle Oberweite mit mehr Projektion? Hast Du gar keine Angst vor Kfb? was macht Dich so sicher, dass Dein Körper keine entwickelt? Warum kennst Du die Papiere nicht, die unterschrieben werden vor OP, die sind alle gleich, diese Bögen! LG

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 03.04.2016
Ja Karen, bei mir sitzt die rechte Brust noch höher als die linke. Klar habe ich meinem Körper etwas zugemutet, nach Jahrelangem unwohlbefinden, psychischer Belastung und Überlegung. Aber nicht einfach nach 6 Wochen erneut wegen ein paar Milimetern. So war das gemeint :)

Nein, ich habe keine Angst vor einer KF. Ich denke das ist auch was psychologisches, wenn man sich die ganze Zeit nur sorgt, stößt der Körper die Implantate ja vielleicht noch eher ab als wenn man von Anfang an zufrieden ist. Selbst wenn ich eine KF entwickeln würde wäre ich dagegen 3 Jahre lang versichert. Und nach den 3 Jahren hätte ich wieder genug Geld für eine erneute Op, die ich aber nur bei Baker 3 oder 4 durchführen würde. Ich habe hochwertige Implantate und hatte weder Komplikationen noch bin ich Raucherin oder sonst was. Ich bin zuversichtig!

Also ich habe kein Papier unterschrieben auf dem Stand welche Implantate ich kriege. Mein Arzt hat mir gesagt welche ich bekommen werde und die habe ich auch bekommen. Mein Arzt war echt cool, dazu noch relativ jung. Auf den Zetteln steht noch nicht mal welche Implantatmarke verwendet wird.

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Karen2  sagt am 03.04.2016
Ach herjeh, bella, aber Du hast einen Impli-Pass oder? da steht doch drin, was Du drin haben solltest (stimmte bei mir auch mal nicht, sowas gibs, das flog dann bei einer Korrektur OP auf....obwohl im Pass eingetragen...das Verfahren mit Hilfe der Krankenkasse/ läuft noch) Es steht immer in der Vereinbarung, Größe und Art, die Formulare habe ich mir auch jedesmal kopiert, nur so hast Du im Zweifel etwas in der Hand für eine Rückforderung/ Reklamation.
Meine li. ist schon abgesackt, die re. sitzt auch noch höher, bin Rechtshänder, der Muskel ist anders ausgeprägt und vielleicht noch geschwollen. Letzten Mi. saßen noch beide gleich.
Von dem Gedanken, dass eine Kfb. eine Psychosache sei, löse Dich besser. Ich habe jetzt die 11. OP hinter mir... für Kfb gibt es andere Gründe, das kannst Du mir als Langzeitträgerin glauben. Diesmal habe ich mich auch versichert, für 1 Jahr. LG

Beitrag meldenAntworten

 
bella231  sagt am 03.04.2016
Du liest leider immer alles falsch Karen.
Ich habe geschrieben das es auf den PAPIEREN nicht steht die ich unterschrieben habe.
Natürlich habe ich einen Implantatausweis und da stehen auch genau die drauf die mir der Arzt genannt hat. Ich habe mich über den deutschen Ärzte Service operieren lassen. Da läuft das alles vielleicht etwas anders. ;)
Es steht drin das von A auf D vergrößert wird und das die Implantate rund sind. PUNKT. Das wars. Und das habe ich nicht mal unterschrieben. Das steht da einfach nur weil ich das mit dem Arzt besprochen habe.

Ich habe auch nicht geschrieben das KF eine ''Psychosache'' ist sondern das sie VIELLEICHT dadurch EHER zustande kommen KANN.
Schon mal vom Placebo Effekt gehört? Das ist doch ganz ähnlich. Glaub mir, ich war Jahre lang in Behandlung und weiß, dass der Körper sich Schmerzen einbilden kann wo keine sein dürften und das man sich sogar durch Gedanken krank machen kann.
Die Gründe für eine KF sind zwar nicht bewiesen, aber die vermuteten Gründe sind mir durchaus bewusst.

Darf ich Fragen wie alt du bist?

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Cora1986  sagt am 03.04.2016
Also bei mir wurde die Größe und die Firma der Implantate im Aufklärungsbogen fixiert. Darüber bin ich auch froh, weil ich wohl sonst rechtlich gesehen keine Chance hätte. Allerdings machen das nicht alle Ärzte. Eigentlich sollte es ja auch reichen, wenn sich der Arzt an die Absprache hält, aber manche tun dies leider nicht. Danach habe ich auch ein Implantatpass bekommen. Ich denke, dass der Arzt jetzt auch dieses Angebot gemacht hat, weil er weiß das der Vertrag bindend ist und im Falle eines Rechtsstreites keine Schwierigkeiten bekommen möchte.
Zu der Lage meiner Brüste: Also das es sich noch absenkt ist mir klar. Beide Ärzte meinten jedoch das die linke Brust sehr hoch eingewachsen ist und so viel wird es sich nach ihrer Erfahrung nicht senken (bin Rechtshänderin). Bei der Korrektur würde das Implantat im Dämmerschlaf nur etwas runtergesetzt werden und dann getaped.
Allerdings finde ich auch, dass 2000 Euro für 30g mehr zu teuer sind und es ist dann wieder eine Vollnarkose. Ich bin zwar schlank (42kg), dennoch wird man wohl kaum einen Unterschied sehen. Der andere Arzt würde mir polytech 275g einsetzen. Das wäre dann vielleicht ok.
Ich habe auch schon gelesen, dass man ein paar Monate warten soll damit sich das Gewebe erholen kann. Deshalb wundert mich auch, dass beide mir schon jetzt neue Implantate verpassen würden.
Am besten ich gehe nochmal zu einem ganz anderen Arzt und frage was er dazu meint. Auf jeden Fall lasse ich mir jetzt Zeit mit der Entscheideung.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  3. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  4. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  5. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung mit Implantaten von verschiedenen Herstellern
  2. 2. Brustvergrößerung
  3. Rauchen nach Brustvergrößerung
  4. Wann ist bei einer Brustvergrößerung eine zusätzliche Straffung notwendig?
  5. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE