Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Nasenkorrektur

OP vor 2.5 jahren nach nasenbruch...bitte um hilfe von einem arzt

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
6 Beiträge - 2412 Aufrufe
?
schiva  fragt am 31.03.2009
Schönen guten tag, ich hab da auch mal so ne kleine frage. und zwar bin ich eine junge frau(20 jahre) und quäl mich nun schon seit 3 Jahren mit meiner Nase rum.Die Probleme fingen an als ich mir anfang 2006 beim sport die nase ziemlich böse gebrochen hab. danach war sie ziemlich breit geworden vorallem der Nasenrücken außerdem hatte ich ein ständiges druckgefühl auf der Nase was mich bald zum wahnsinn trieb weil es so schrecklich nervig war(konzentration in der schule etc...alles war eingeschränkt weil ich auch ständig kopfschmerzen bekam). Dezember 06 wurde ich dann operiert...nasenscheidewand wurde begradigt und die nase nochmal gebrochen und wie ich finde in eine sehr schöne form gebracht. naja da hab ich mir noch nich solche gedanken über das alles gemacht, der arzt sagte es sei ne op nötig....so und so wirds gemacht und da ich vollstes vertrauen hatte gings dann auch los. wie gesagt sehr schöne form und druckgefühl war vollkommen weg. das ganze hielt genau 2 wochen, nase wurde wieder breiter und druckgefühl wieder da, ich dachte erst es seien nur noch schwellungen aber fands komisch weil der arzt sagte es würde höchstens noch abschwellen und nicht dicker werden. nun ist das fast 2, 5 jahre her und es ist wirklich belastend. bei dem arzt war ich derweil 2 mal und er fand alles in ordnung(naja sage ja auch net das ich ne offene fleischwunde hab oder so sondern lediglich das es sich nicht zum positiven sondern zum negativen entwickelt hat und ich immernoch diese missempfindungen habe-er schien meine probleme gar nicht ernst zu nehmen)...der arzt nimmt mich glaube ich nicht für ernst und das vertrauensverhältnis ist wirklich auf 0 gesunken...er sagte ich solle es doch mal mit akkupunktur versuchen....mitlerweile wurde noch ein röntgenbild gemacht und MRT und etliche untersuchungen die teilweise überhaupt keinen sinn hatten-oder jedenfalls nicht zu einem ergebnis führten(abtasten und in die nase geguckt). weiß nicht mehr was ich noch tun soll....würd am liebsten zu einem spezialisten gehen weil ich angst vor pfusch habe und das es evtll noch schlimmer werden könnte(optik und auch dieses druckgefühl). Kann mir hier jemand sagen wie ich weiter vorgehen kann...würde meine krankenkasse eine erneute op wieder übernehmen?....und wie sind erfolgsaussicheten bei einer weiteren op und warum wurde die nase wieder breiter ? keine schwellungen sagt der arzt...aber er sagte damals sie würde nur noch etwas abschwellen...also wo der gips ab war hatte sie für meine begriffe wirklich eine schöne form und es war ein richtig befreiendes gefühl.....was soll ich tun? bitte um schnelle antwort bin nämlich am verzweifeln.....vorallem wegen den kosten einer OP und weil ich nich immer nur meine nase im hinterkopf haben will weil ich es ja schon ständig spüre das da was ist.
LG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, Arzt befindet sich im Ruhestand, Bitte wenden Sie sich an Dr. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Essen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Dr. Marsch  sagt am 31.03.2009
Hallo Schiva,
was auch immer passiert sein mag, ist ohne Untersuchung und Kenntnis der Unterlagen schwer zu beurteilen - nach Ihrer Beschreibung ist der Verlauf sehr ungewöhnlich! Sie sollten sich bei einem erfahrenen Nasenoperateur beraten lassen. Bitte legen Sie ihm unbedingt den Op-Bericht, die Röntgenaufnahme und die MRT-Bilder vor.
Der Operateur sollte sehr erfahren sein, da es sich sicherlich um eine sehr schwierige Korrektur handeln wird wegen des Nasenbeinbruches und der bereits erfolgten Nasenoperation.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

Beitrag meldenAntworten

 
schiva  sagt am 01.04.2009
könnten sie mir einen arzt empfehlen? ist es übertrieben wenn ich in erwägung ziehe zu Dr. Kremer nach münchen zu gehen. nur weil ich mich schon etwas informiert habe über einige ärzte und wenn operieren dann doch bitte nur einmal und dann richtig. kenne mich einfach nicht so gut aus und weiß nicht wie und an wen ich mich wenden soll. komme allerdings aus thüringen. das wären über 4 stunden fahrt. lg danke das sie so schnell geantwortet haben.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Jürgen Marsch, Arzt befindet sich im Ruhestand, Bitte wenden Sie sich an Dr. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Essen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Dr. Marsch  sagt am 01.04.2009
Hallo Schiva,
leider dürfen wir auf diesem Forum keine Beurteilungen über Kollegen abgeben und somit auch keinen empfehlen!
"Ihr Zitat " wenn operieren, dann doch bitte nur einmal und dann richtig" ist so nicht wirklich haltbar! Eine weltweite Statistik bei sehr erfahrenen Nasenoperateuren (mehr als 2000 Nasenkorrekturen) hat ergeben, dass bei etwa 8% eine Nachkorrektur erforderlich ist! Sollte jemand behaupten, er hat keine Nachkorrekturen, dann laufen Sie so schnell weg, wie Sie können!
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marsch

Beitrag meldenAntworten

 
Vanilla99  sagt am 15.06.2010
Mein Tipp: Bloss nicht zu Dr. Kremer!!! Der total überhebliche Typ und der absolute Pfuscher, was Nasen betrifft. Ich spreche aus Erfahrung :-( Der Schein trügt leider auf der top Internet Seite!!!

Beitrag meldenAntworten

 
MiaMia  sagt am 27.06.2012
Kann mich dem Vorgänger Kommentar anschliessen! Bloss nicht zum Kremer. Hat meine Nase operiert und ich sag nur : Pfusch hoch 10. Total überheblich und null auf mein Nacher-Problem eingegangen! Werde ihn vor Gericht wieder sehen und laut Aussagen anderer Ärzte führt er mehrere Prozesse wegen Pfuscherei. Mein schönes Geld und mein armes Näschen... heul :-(

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Nasenkorrektur

Fachwissen Nasenkorrektur »
Nasenkorrektur
Nasenkorrektur

Verwandte Themen
  1. Wie lange muss ein Gips nach einer Nasenoperation getragen werden?
  2. Rhinoplastik: Interview mit Frau Dr. Berkei
  3. In welchem Ausmaß können Narben bei einer Nasenoperation entstehen?
  4. Wann darf man nach einer Nasenoperation eine Brille tragen?
  5. Neue Nase für Prinzessin Letizia
Verwandte Forumsbeiträge
  1. An der nase rumdrücken während der gips dran gemacht wird?
  2. Knochenbildung nach Nasenoperation
  3. Unzufrieden nach zwei Nasenoperationen
  4. OP nach Nasenbruch
  5. Nasenbeinfraktur - Gips löst sich bereits nach wenigen Tagen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE