Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Nasenkorrektur

Am 6.09.2007 NasenOp

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 2098 Aufrufe
?
Chrissi  fragt am 29.08.2007
Hallo Ich bin 15Jahre alt und habe nächsten Donnerstag meine Nasen op vor mir,
ich weiß da ich grad mal 15Jahre alt bin ist es etwas zu früh, aber der Arzt meinte das man er trozdem manchen lassen kann.
Und es kein Probleme were, ich lasse es mir im Dominikus Krankenhaus machen in Düsseldorf, bei Dr.Robbers er ist echt gut von meiner Mutter die freundin hat sich da auch die Nase machen lassen.
Außerdem ist meine Nase mit 15Jahren schon so groß und fett da denke ich sie ist eifnach ausgewachsen, Ich habe eine Frage:Mit wie vielen Jahren wächst eine Nase aus??ALos ich habe gelesen das es mit 15-16Jahren ist.
Außerdem Dr.Robbers ist ein sehr Seriösser Arzt, aber jetzt wen ich immer mehr Lese das es zu früh ist die Nase mit 15 zu machen, und wer es macht ist kein seriösser Artzt also ich finde es eig. das es nicht so stimmt, schließlich sieht der Arzt sich ja die Nase erst mal an und dan sagt er immer noch ob es okay ist mit 15 jahren oda nicht!!
Außerdem Dr.Robbers ist ein sehr beliebter Arzt er macht ca.6 Nasen am Tag.

MFG

Chrissi

Würde mich auf ein Paar Antworten Freuen

Beitrag meldenAntworten

Ul-Moeckel  sagt am 29.08.2007
Hallo Chrissi,
unanhängig davon, wie viele Nasen der von Dir gewählte Operateur am Tag operiert und wie gut er operieren mag lehne ich einen Eingriff aus ästhetischen Günden in Deinem Alter ohne Ausnahme ab.

Wann eine Nase ausgewachsen ist ist individuell sehr unterschiedlich und kann nicht an den Lebensjahren abgelesen werden. Abgesehen davon sollte man selbst bei Patienten im Erwachsenenalter den Eingriff abhängig davon machen, ob er auch "psychisch reif genug" dafür ist.

Mit freundlichen Grüssen und viel Glück für den Eingriff.
Ulrich Möckel

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Dr. med. Matthias Siessegger, aesthetische medizin koeln, Köln, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg (Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie), Kosmetische Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastische Gesichtschirurgie
Dr. Dr. Siessegger  sagt am 30.08.2007
Hallo Chrissi,

ich verstehe sie so, dass es in Deinem Fall um eine rein ästhetisch motivierte Nasenoperation geht.

Herr Kollege Möckel hat das treffend formuliert. Die psychische Reife ist in diesem Zusammenhang ein ebenso wichtiges Kriterium wie die verbliebene Wachstumstendenz der Nase bei der Festlegung des Operationszeitpunktes.

Als Chirurg hat man durchaus nicht selten den Eindruck, dass diese Reife noch nicht gegeben ist.

Die Entscheidung zur Operation wird letztlich nach entsprechende Untersuchungen und ausführlichen Gesprächen im Einzelfall individuell getroffen. Die Verantwortung in Deinem Fall wird maßgeblich von Deinen Eltern und dem Behandler getragen.

Die Tatsache, dass Du kurz vor Deiner Operation hier im Forum noch Rat suchst, mag ein Zeichen dafür sein, dass eventuell noch Gesprächsbedarf besteht.

Vielleicht solltest Du Dich noch einmal an Deine Eltern wenden, oder an Deinen Operateur.
Am besten an einem Tag, an dem er nicht gerade 6 Nasen operiert, vielleicht bleibt dann etwas Zeit.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute

Dr. Dr. M. Siessegger

Beitrag meldenAntworten

anonym  sagt am 30.08.2007
Hallo Chrissi,

die charakteristische Nase entsteht während der Pubertät und erst dann sollte ein nicht nur rein funktioneller Eingriff (ästhetischer Eingriff) durchgeführt werden.
Ob diese pubertäre Wachstumsphase bei Dir abgeschlossen ist, muß man im Einzelfall prüfen.
Es kann also sein, daß in Deinem Fall eine Korrektur schon möglich ist.

Gruß, Dr. Szalay

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Nasenkorrektur

Fachwissen Nasenkorrektur »
Nasenkorrektur
Nasenkorrektur

Verwandte Themen
  1. Nasenkorrekturen - neue Leitlinie klärt auf
  2. Wann darf man nach einer Nasenoperation eine Brille tragen?
  3. Wie lange dauert die Heilung nach einer Nasenoperation?
  4. Brauchen Patienten nach einer Nasenoperation einen neuen Pass oder Personalausweis?
  5. Wie hoch ist der Preis einer Nasenkorrektur?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Nasenoperation, Bedenken
  2. Nasenoperation , Bedenkenj
  3. Unzufrieden nach zwei Nasenoperationen
  4. Bereits 3 Nasenoperationen. Ein 4 bald?
  5. größere Nase nach der Op
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE