Arnica Globuli hilft bei Schwellungen und Blutergüssen resp. blauen Flecken. Bromelain wirkt auch abschwellend und zusätzlich entzündungshemmend.
Arnica Globuli hilft bei Schwellungen und Blutergüssen resp. blauen Flecken. Bromelain wirkt auch abschwellend und zusätzlich entzündungshemmend.
Hallo,
Meine Nase wurde vor 8 Tagen operiert und heute wurde der Gips abgenommen. Meine Nase gefällt mir von der Seite sehr gut, nur leider ist sie von vorne extrem geschwollen. Meine Augen sind immer noch extrem blau, selbst mit viel concealer sieht man es, ich kann garnicht aus dem Haus
...
mehr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Jahren habe ich mir die Nase gebrochen und an der Stelle hat sich Kallus gebildet, dadurch haner ich einen recht großen Höcker.
Wenn ich über die Bruchstelle streiche ist ausserdem eine kleine Fraktur spürbar.
Dieses Kallus würde ich mir nun gerne
...
mehr
Sehr geehrte Experten, ich wurde vor ca. 3 Monaten zum 3. Mal an der Nase operiert (letzte OP liegt aber 10 Jahre zurück, dazwischen jedoch sportbedingt zuzüglich eine Fraktur erlitten). Dabei wurde die Nasenscheidewand begradigt,Nasenspitze angehoben,Nasenmuscheln verkleinert etc.. Leider ist es ... mehr
Guten Tag,
mir wurde nach einem Nasenbeinbruch vor 4 Wochen unter Vollnarkose die Nase gerichtet.
Nun habe ich einen leichten Höcker auf der Nase und die Nase ist allgemein etwas breiter als vorher.
Vor dem Unfall war ich absolut zufrieden mit meiner Nase.
Stimmt es, dass es sich hierbei um
...
mehr
Hallo Diam06
Mir ist genau das gleich passiert, ca. 5 Wochen nach meiner OP! Hat sich bei dir seither etwas verändert?
Liebe Grüsse und Danke
Hallo!
Vor ca. 6 Wochen bin ich an der Nase operiert worden (Begradigung Nasenscheidewand und Höckerabtragung). Nun hat sich vor ca. 2 Wochen ein seltsamer Höcker/Schwellung zwischen meinen Augen, an der Nasenwurzel gebildet. Das lässt die Form meiner Nase sehr seltsam aussehen. Nun hat mir
...
mehr
Guten Abend,
Wie hatt sich das ganze bei Ihnen entwickelt?
Bei steht evenfalls nach unterfütterung als Art Hubel raus.
Grüße
Geh zu einer Anwältin für Medizinrecht und zur Psychologin. Erst wenn du älter bist, ab 25 Jahren aufwärts dann kannst du dich operieren lassen. Suche dir einen Operateur aus der Plastischer Chirurg ist mit Schwerpunkt Nasenchirugie und die neuste Operationstechnik anwendet!!! Du zahlst für die ... mehr
Hallo Ratgebende,
ich habe in zwei Wochen einen Termin in einer Klinik zum Beratungsgespräch.
Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 8 Jahren bin ich mit voller Wucht seitlich gegen einen Tisch geknallt, dabei hat sich die Nase gebrochen. Damals war uch jedoch leider nicht beim Arzt. Seitdem dem habe ich
...
mehr
Sehr geehrte Experten,
ich hatte vor fast 4 Jahren einen Nasenaufbau mit eigenem Knorpel und Fremdfaszie (offen operiert). In den ersten Wochen war die Nase schön und relativ filigran. Die folgenden Jahre schwoll sie mal stark an, war dann wieder schmal.... ein ständiges Auf- und Ab. Seit ein
...
mehr
Naja, was heisst Risiko. Den Höcker abtragen, und nen Schwung reinmachen sind ja eigentlich klar formulierte, einfache Wünsche - insofern der Chirurg aufmerksam zugört und es sich auch aufschreibt.
Bei Nasenkorrekturen kommt es halt aber auf Millimeter an. Und ob der Chirurg den
...
mehr
Wusste nicht, dass das schon nach 6 Monaten möglich ist. Besteht denn ein wirklich so großes Risiko wenn nur etwas mehr vom Höcker abgetragen werden soll?
Mach auf jeden Fall nen Termin. Sonst kriegst Du keinen Antworten auf Deine Fragen.
Eine Nasenkorrektur kostet in Deutschland zwischen 6000-7000 Euro in der Regel. Auch dann hat man natürlich keine Garantie das es genau das Wunschergebnis wird. Aber die Chancen sind halt besser.
Wieso musst
...
mehr
Einen Termin habe ich leider nicht, werde aber einen ausmachen. Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten, werde mich wohl mit dem Ergebnis abfinden müssen. Um ehrlich zu sein hätte ich lieber selbst bezahlt und ein schönes Ergebnis als meine jetzige Situation, da ich für eine 2. OP nun ein ... mehr
Das ist ja ne fantastische Krankenkasse. Schliesslich ist ein Höcker zwar nichts schönes, aber gefährdet ja auch in Keinsterweise die Gesundheit. Das die da die Kosten übernommen haben, ist saumäßig kulant.
Zurück zum Thema: Ja, das hatte ich auch schon mal. Chirurgen, die sich während
...
mehr
Die Krankenkasse hat die gesamten Kosten übernommen, da der Höcker durch einen Bruch in der Kindheit entstanden ist.
Ich verstehe aber nicht, wie nicht genug vom Höcker abgetragen werden konnte, wenn sogar ein Schwung dabei sein sollte?
Habe das Gefühl, dass der Operateur das vergessen hat,
...
mehr
"Helfen", kann da nur der Chirurg, der die OP durchgeführt hat. Und der wird Dir nur folgendes sagen: "Das Endergebnis und die finale Form ist erst in 6 Monaten oder mehr wirklich sichtbar."
Er wird also viel Geduld von Dir verlangen. Er ist auch die Person, die am wahrscheinlichsten feststellen
...
mehr
Hallo, vor 2 Wochen wurde mir bei einer geschlossenen Rhinoplastik der Höcker abgetragen und die Nasescheidewand begradigt. Heute wurde mir der Gips entfernt und ich bin sehr enttäuscht.
Der Höcker ist nicht ganz verschwunden. Die Ärztin behauptete es handelt sich höchstwahrscheinlich nur um
...
mehr
Ich habe genau das selbe Problem! Meine Rhinopladtik war am 18. Januar 2018 und seit dem leide ich auch unter einer massiven Talgpberpruduktion! Ansonsten ist der Heilungsorozess sehr gut verlaufen. Direkt nach der OP war es noch am schlimmsten! Meine Nase hat morgens richtig im Öl gebadet! Jetzt ... mehr
Besten Dank für Ihre Antwort. Ich denke nicht, dass Sensor Baustelle eines Dermatoligen ist. Ich erhalten nun eine antibiotische Salbe. Die Enzündungen sind abgeklungen, aber diese Creme kann nur über einen kurzen Zeitraum angewendet werden! Die Creme hat ja auch keinen Einfluss auf die ... mehr
Hallo Chris,
das hört sich nicht so gut an. Gehen Sie am besten zu einem Dermatologen und lassen sich dort beraten. Hier wird Ihnen vermutlich niemand helfen können.
Viel Erfolg und gute Besserung
Dr. Holger Marsch
Sehr geehrte Frau Timaja,
bei diesen Voraussetzungen verstehen Sie natürlich die Erklärungen auch ohne Bild :-)
Wie Sie bin ich der Meinung, dass der Patient unbedingt verstehen muss, wie eine solche Operation abläuft und welche Risiken bestehen. Nur dann und wenn das Vertrauen zum Operateur
...
mehr
Seit meiner durchgeführten Rhinoplastik am 18. Januar 2018 leider ich an einer massiven Talgüberproduktion! Meine Nase ist wie in Öl getränkt. Durch diesen Umstand blüht mein Seborrhoisches Ekzem gerade richtig auf. Kurz nach der OP war es am schlimmsten. Ich habe zuvor immer eine sehr ... mehr
Ich hatte eine Einziehung an der Nase rechts in der Furche von einer Misslungenen Nasenkorrektur.
Vor 3 Wochen wurde ich erneut woanders Operiert die Nase wurde neu aufgebaut mit Rippenknorpel, die Einziehung wurde ausgeschnitten und von außen genäht.
An der Stelle wo sich die Narbe befindet
...
mehr