Lilli_0407 sagt am 10.04.2016
Hallo!
Ich habe vor 6 Wochen ein Fadenlifting im Wangenbereich mit Silhouette Soft machen lassen. Nun ist es so, dass ich an der linken Seite keine bzw.kaum etwas auszusetzen habe, an der rechten Seite allerdings mehrere "Probleme" habe. Es ist nichts schmerzhaft oder völlig unansehlich, das vorab. Aber
1.) ich hatte bei der ersten und zweiten Kontrolle (2 Tage und 8 Tage) eine ca. münzgroße Verhärtung ca. im Bereich unter dem Jochbein.
2.) an der Einstichstelle (vor dem Ohr) auf dieser Seite habe ich zusammengezogene Haut, also so einen Wulst / eine Aufwölbung, der/die zwar schon etwas kleiner geworden ist, aber doch noch deutlich zu sehen ist.
3.) Wenn ich den Kopf nicht ganz gerade oder nach oben halte, sondern leicht nach unten schaue, kann ich von dieser Verhärtung weg bis fast zum Mundwinkel eine dunkle "Bahn" sehen. Die fällt im Alltag niemandem auf, mir fällt sie aber auf. Es ist nicht der Fadenverlauf direkt, sondern darunter (mein Eindruck) und wirkt wie gesagt wie eine Bahn oder eine fingerbreite Rinne, die von dieser Verhärtung (noch etwas blau, aber schon viel besser) ausgeht.
4.) Ich vermeide wie angewiesen Reiben und Drücken im Gesicht, allerdings kann ich auch wenn ich beim Waschen nur ganz vorsichtig darüber streiche, fühlen, dass da etwas "sticht". Es tut nicht wirklich weh, aber es fühlt sich an, als wäre da ein ca. 3 cm. langes Stäbchen unter der Haut.
Etwa in der 3. Woche hat es an der Austrittsstelle des Fadens etwas gepiekst (auch hier spreche ich nicht von unerträglichen Schmerzen, sondern eben von einem Pieksen) und ich bilde mir ein, dass ich seither hier eine kleine (stecknadelgroße) Narbe habe, die vorher nicht da war. Das kann auch Einbildung sein und sie war vielleicht vorher schon da. Aber das Pieksen war immer wieder mal da und an der Stelle sah es kurzfristig dann auch aus, als hätte ich eine Delle/Einziehung. War immer nur sehr kurz diese Delle, nur die Narbe die ist jetzt immer da.
Das Pieksen ist jetzt in den letzten Tagen nicht mehr zu spüren, sehr wohl aber dieses seltsame Gefühl, dass da eine "Gräte" unter der Haut ist.
Ich bin auch in ein paar Tagen wieder beim Arzt, der das Fadenlifting durchgeführt hat, fühle mich dort auch gut betreut.
Nichtsdestotrotz bin ich nicht sicher, ob das nach 6 Wochen nicht anders aussehen sollte - also dass ich eben nichts mehr spüre und dass das Aussehen normal ist (so wie es bis auf einen kleinen ca. fingerkuppengroßen Bereich) auf der linken Gesichtsseite der Fall ist.
Um das zu vervollständigen: Links sehe ich weder eine Wulst im Bereich der Einstichstelle noch irgendwie eine Verhärtung oder einen Linie unter dem Faden. Es sieht für mich eben normal aus und fühlt sich auch normal an. Es gibt wie erwähnt einen fingerkuppengroßen Bereich, wo ich ein paar Mal in den letzten Wochen das Gefühl hatte, dass sich hier der Faden "verhakt", da war dann auch so eine ganz kleine Grube. Die sich bei leichtem Drüberstreichen oder auch bei normaler Mimik dann mit einem "Knacksen" (subjektives Gefühl) wieder gegeben hat. Das ist auch immer noch ab und zu (vielleicht alle 1 - 2 Tage einmal) da, aber wie gesagt, das beunruhigt mich weniger und ich gehe davon aus, dass sich das noch verwachsen wird bzw. im Laufe der Zeit von alleine aufhört.
Kann mir jemand sagen, ob das auch wie ich es für rechts beschrieben habe, in dem Zeitraum noch normal ist und sich von alleine bessert, oder ob man hier nachbehandeln müsste?
Mich verunsichert sowohl diese dunkle "Rinne" als auch diese 3 cm an denen ich das Gefühl einer Gräte unter der Haut habe. Und den Wulst finde ich auch blöd, weil ich meine Haare eigentlich meist zusammengebunden oder hochgesteckt trage, seit dem Fadenlifting aber ständig mit offenen Haaren herumrenne, um diese Stelle zu verdecken.
Ich traue mich nicht mir das Gesicht normal zu waschen (also auch mal drüberstreichen nicht immer nur Wasser auftupfen) und ich befürchte immer, dass ich in der Nacht, wenn ich mich im Schlaf auf die Seite drehe, dass der Faden da vielleicht heraussticht oder was auch immer.
Würde mich über eine Antwort aus Erfahrung sehr freuen.
Danke!
lG Lilli