Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und Schönheitschirurgiez. B. Lippenvergrößerung, Kieferfehlstellungen

wie kann man den Abbau der Hyaluronsäure beschleunigen?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
44 Beiträge - 75308 Aufrufe
?
Marissa  fragt am 10.06.2012
Hallo,
vor 3 Tagen habe ich mir meine Lippen mit Voluma aufspritzen lassen. Ich wollte eigentlich nur eine ganz natürliche, dezente Verschönerung, welche nur ich und niemand anderes wirklich sehen kann. Leider ist das Resultat ein Reinfall. Besonders der Teil zwischen Nase und Oberlippe ist sehr dick geworden (gespritzt wurde in die Mitte der Unterlippe und auf beiden Seiten der Oberlippe). Von der Seite sehe ich aus wie eine Ente. Zudem fühlen sich die Lippen innerlich sehr körnig an, mit vielen kleinen Knoten jeweils an den Einspritzstellen. Die linke Seite ist ausserdem dicker als die Rechte. Eine "Wulst" auf der linken Seite liegt direkt am Lippenrand. Nun meine Frage. Wie lange hält diese Hyaluronsäure an? Mein Arzt meint nur ein paar Monate, aber im Internet ist die Rede von bis zu 12 Monaten. Was kann ich tun, um den Abbau zu beschleunigen?
Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 10.06.2012
"Voluma" ist eigentlich nicht für Lippen gedacht. Kann es sein, dass Du den Namen des Produkts nicht richtig verstanden hast?
Mit viel Sport (Stoffwechsel ankurbeln), Sauna, Massieren könntest Du die Hyaluronsäure vielleicht ein bißchen schneller abbauen. Aber nach so kurzer Zeit vermute ich eher, dass da noch Schwellung drin ist und die Sache in ein paar wenigen Tagen schon wieder anders aussieht...

Beitrag meldenAntworten

 
Marissa  sagt am 10.06.2012
Danke für deine Antwort. Zu meinem Erstaunen hab ich genau das in meinen Recherchen im Internet auch herausgefunden. Voluma ist eher für Kinn und Wangen dedacht. Ich wünschte sehr es falsch verstanden zu haben, aber leider nein... der Arzt meint nach ein paar Stunden max. einem Tag ist die Schwellung weg, daher hab ich nur noch wenig Hoffnung auf Besserung. Massiert habe ich rein intuitiv, da die Masse sich an den drei jeweiligen Punkten staut und sich irgendwie nicht verteilt. Es ist als würde ich im Spiegel einen anderen Menschen sehen.

Beitrag meldenAntworten

 
NaNaNa  sagt am 11.06.2012
Man kann immer noch Hyaluronidase spritzen, das dieHyaluronsäure auflöst. Allerdings löst das auch immer das körpereigene Hyaluron mit auf, und an den Lippen ist das natürlich heikel, da könnte es Dellen geben. An Deiner Stelle würde ich weiter massieren, um das Zeug zumindest besser zu verteilen - und mir beim nächsten Mal einen anderen Arzt suchen, der auch ein für Lippen geeignetes Produkt im Schrank hat.

Beitrag meldenAntworten

 
Jessy111  sagt am 15.11.2012
Ich habe das gleiche Problem wie Marissa, wollte ebenfalls nur eine sehr dezente Veränderung und musste das selbe unerwünschte Resultat feststellen. Die Lippen sind zu dick, erinnern von der Seite stark an afrikanische Lippen ausserdem sind sie jetzt unsymetrisch. Es handelte sich um das Produkt namens"Kiss" welches mir Ende Januar in Unter und Oberlippe gespritzt wurde. Bis zum jetztigen Zeitpunkt sind keine Veränderungen festzustellen. Die harten Knoten in der Lippe scheinen sich verkapselt zu haben und sind unverändert. An der Oberlippe habe ich wie eine Art Blase die mich auch beim Essen stört.Ich bin zu einer anderen Ärztin gegangen, welche das Hyaluronidase am Arm testete. Es folgte eine sofortige Rötung die mehrere Tage anhielt. Die Ärztin riet mir von dieser Möglichkeit ab und sagte ich solle abwarten. Obwohl ich sportlich sehr aktiv bin habe ich bisher (November) keine Veränderung bemerkt. Vielleicht kennt jemand eine weitere Möglichkeit?

Beitrag meldenAntworten

Re-Titel  sagt am 15.11.2012
Eine weitere Möglichkeit als die Behandlung mit Hyaluronidase oder Abwarten gibt es leider nicht.
Voluma ist für den Lippenaufbau nicht geeignet. Für die Lippen gibt es vom gleichen Hersteller Juvederm smile.
Dr. Reinhard Titel
Wiesbaden/Frankfurt

Beitrag meldenAntworten

 
jadeee  sagt am 09.04.2013
Ich habe meine Nase mit Hyaluron spritzen lassen, da ich eine kleine Delle hatte und von der Seite die Nase nicht gerade aussah. Jetz finde ich aber, dass es ein bisschen grösser wirkt.

Falls ich das ganze Rückgängig machen möchte, habe ich die selbe Nase wie vorhin?

Beitrag meldenAntworten

 
linem  sagt am 06.10.2013
Liebe jadeee,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe mir meine Nase vor einem Jahr unterspritzen lassen und wenn ich den jetzigen Zustand mit den alten Bildern vergleiche, habe ich nicht das Gefühl, dass sich da überhaupt irgendwas auflöst...

Beitrag meldenAntworten

 
nina-26354  sagt am 27.01.2014
Hi marissa,

Da ich beim spritzen vor drei Monaten das selbe Problem hatte, zwar mit dem richtigen Stoff, aber dennoch ungleichmäßig und mit knötchen - hier meine Frage: wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Was hast du gemacht?

Liebe grüße

Beitrag meldenAntworten

 
Tansal  sagt am 28.04.2015
Hi! Habe mir Oberlippe aufspritzen lassen und Zornes Falten nun habe ich Dellen und Schwellungen +meine Oberlippe sieht wie ein Schlauchboot aus Katastrophal und es zieht Richtung auge runter wie die Schöne und das Biest die Nase von ihm sieht es nun aus ! Ich bitte um Hilfe den weiß nicht weiter Trau mich nicht raus :(

Beitrag meldenAntworten

 
DrRefresher  sagt am 02.03.2017
Hallo Tansal und auch die anderen Damen im Forum,

es gibt die Möglichkeit der Korrektur, sowohl mit auflösenden Präparaten als auch Muskelaktivität und Physiotherapie im Sinne einer Drainage. Aber auch Korrekturen mittels "Gegen"Spritzen mit Hyaluron oder Botox geht auch. Wir korrigieren bei uns die Fehler anderer sehr erfolgreich. Lassen Sie sich gut beraten.

Beitrag meldenAntworten

 
Lelala1617  sagt am 04.03.2017
Mir hat vor 20 Monaten meine Heilpraktikerin ohne mich zu fragen Hyaluron über die Wangenknochen gespritzt. Es löst sich nicht mehr auf. Ich könnte heute noch heulen wenn ich in den Spiegel sehe. Die Leute fragen nun immer ob ich müde sei. Sie hat mir mein Aussehen genommen. Sie behauptet es sind Schwellungen. Ich hatte dort noch niemals Schwellungen und ihre angebliche Drainage lässt es wieder richtig anschwellen..dann sehe ich aus als hätte Ich links und rechts eine drauf gekriegt. Ich will es endlich wieder weg haben. Ich sah viel besser aus ohne den Mist. Es schimmert weiss durch und ich kann die Masse bewegen durch Druck.
Ich ging damals zur Meso und fragte nach etwas was meine dunklen Schatten innen verschwinden lässt. Doch sie tat das was ich nicht wollte... ich möchte mein hauteugebes hyaluron aber nicht auslösen. Sport hilft etwas aber nicht dauerhaft. Kneten auch nicht.
Wo haben Sie denn ihre Praxis? Was würden Sie tun und was wird es kosten? Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Sarayf  sagt am 08.04.2017
Mich würde es echt interessieren ob mittlerweile alles weg ist, sprich deine Nase wir vorher ist denn ich habe dasselbe Problem.

Beitrag meldenAntworten

 
FailHyaluron  sagt am 26.12.2017
Hallo,

Ich habe mir im April die „Augenringe“ unterspritzen lassen. Mein problem war eigentlich eine mini falte vom auge leicht an die Wange. Die Artzin hatte es beim ersten mal super hinbekommen. Beim 2. mal totaler reinfall!! Zuviel gespritzt unter dir Augen. Jetzt sieht es bläulich, dick aus als hätte ich Augenringe :( der mist baut sich auch nicht ab!! Ich bereue es sowas von... ich sehr alter aus wie zuvor :( helllpppp

Beitrag meldenAntworten

 
Chantalkrause  sagt am 27.12.2017
Hallo das selbe mit den Augenringe habe ich auch, hab es mir vor 14 Tagen spritzen lassen und seh aus als hätte ich ne Woche nicht geschlafen. Es ist blau angeschwollen und tut sogar ab und zu weh an in mein Augen (brennendes Gefühl) ich wollte mir hyaloniase spritzen lassen das es sich wieder auflöst hab nur Angst das es alles schlimmer wird. Hat jemand Erfahrung??

Beitrag meldenAntworten

 
Nina1983  sagt am 27.12.2017
Hi Mädels,

Ich hatte das gleiche Problem mit der Oberlippe. Hyaluronsäure als richtiger großer Knoten sichtbar. Ganz ganz schlimm. Es hat bei mir ca ein Jahr gedauert, bis die Säure so weit abgebaut war, dass es nicht mehr sichtbar war... Weiß nicht ob euch das hilft, ein Jahr klingt lange, aber zumindest ging es weg... Hat sich aber bestimmt 10 Monate erstmal gar nichts getan.
Was mir geholfen hat war viel Sport... Stoffwechsel ankurbeln und so...
Ich drücke euch die Daumen

Beitrag meldenAntworten

 
carina1210  sagt am 31.12.2017
Das hört sich schlimm an. Kann man das nicht weg operieren wenn es sich verkapselt hat?

Beitrag meldenAntworten

 
Lisbeta  sagt am 23.01.2018
Hat sich diese „Blase“ zurückgebildet??

Beitrag meldenAntworten

 
sana25  sagt am 13.06.2018
Hallo, habe jetzt das gleiche Problem. Hat sich die Hyaluronsäure mittlerweile verringert, oder sehen deine Augen immernoch so aus? Ich sehe aus, als hätte ich zwei Tränensäcke am Auge. Total sch... Ich hatte es Anfang Mai 2018 machen lassen und musste erst mal 10 Tage daheim bleiben, da ich durch die blauen Flecken aussah, als hätte mich jemand verprügelt.

Viele Grüße
Sanem

Beitrag meldenAntworten

 
Lola1713  sagt am 22.02.2019
Hey das ist ja bei dir nun einige Jahre her. Ich habe jetzt leider das gleiche Problem und bin total verzweifelt. Kannst du mir sagen, ob sich bei dir irgendwas abgebaut hat mittlerweile? Würde mich echt unfassbar freuen, ganz liebe Grüße, Lola :)

Beitrag meldenAntworten

 
Anonym33  sagt am 28.03.2019
Hallo.. ist es bei euch besser geworden?

Beitrag meldenAntworten

 
Derya  sagt am 09.12.2019
Hi ich habe genau dasselbe Problem wie du habe im Februar diesen Jahres meine leichten Falten am Auge spritzen lassen, etwas über den Wangenknochen.
Seit dem habe ich ganz dolle Schmerzen um den sugen herum (augenhöhlen) so richtig ruckartig...und sie schwellen täglich an und ich habe dort seit tag 1 eülste i h kriege eine kriese seit 9 Monaten es baut sich augu nicht and and dark och dragon was du german hästi oder soe es soe jerzy gegt.

Lg

Beitrag meldenAntworten

 
Berlin21.  sagt am 02.04.2020
Ich bereue das auch sehr ! Hat sich bei dir was getan? Und wenn es besser geworden ist , wie lange hat es gedauert?

Beitrag meldenAntworten

 
Lola1713neu  sagt am 02.04.2020
Hey also bei mir hat es zwar ca. 2 Jahre gedauert, aber es hat sich nun alles abgebaut und meine Nase sieht wieder aus wie vorher. Also haltet durch, es lohnt sich :)

Beitrag meldenAntworten

 
FailHyaluron  sagt am 03.04.2020
Klein bisschen abgebaut aber seh immernoch scheisse aus :(

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Verwandte Themen
  1. Wann kommt Hylase® zum Einsatz?
  2. Lippenvergrößerung
  3. Wie funktioniert eine Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure bzw. ohne OP?
  4. Gesichtsimplantate
  5. Wie erfolgt eine Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Lippe zu gross aufgespritzt! Hylasebehandlung
  2. Haltbarkeit Hyaluron in Lippen
  3. Lippe mit hyaluron aufgespritzt -verunstaltet
  4. Lippen mit Hyaluron Gel
  5. Hyaluronidase bei zuviel Hyaluron...jetzt mehr Falten!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE