Youtube
Folgen Sie uns auf  

Wie verhalte ich mich nach einer Brust OP

5 Beiträge - 47 Aufrufe
?
Anna99  fragt am 07.05.2019
Ich bin jetzt eine Woche Post operativ und hätte ein paar Fragen.

Warum darf man seine Arme nicht heben ?
Wie viel Kg darf ich heben ?
Darf ich mich mit meinen Armen abstützen ?
Können die Brüste nach einer Brust Op noch wachsen, durch irgendwelche Einflüsse ?
Wie lange ist ein Kompressions BH angebracht ?
Wie kann es sein, dass Implantate sich verschieben ?
 
Serenissima  sagt am 07.05.2019
Hallo Anna, das sind alles Fragen die normalerweise schon vor der Operation , spätestens aber bei der Entlassung geklärt und dann bei allen Kontrollen nochmals erläutert werden. Wende dich vertrauensvoll an deinen Operateur, er wird es bestimmt gerne erklären, daß gehört zu einer ästhetischen Operation dazu.
Gute Besserung für dich.
 
Anna99  sagt am 08.05.2019
Die Sache ist die, dass er die Fragen nicht geklärt hat und ich schon bei der Kontrolle war und er gar keine Zeit für mich hatte sowie die Kraft die nach den Brüsten geschaut hat und ich weiß nicht ob das nächstes mal wieder so abläuft. Deshalb habe ich versucht im Internet paar Information zu finden, leider ohne großartigen Erfolg weil jeder was anderes schreibt deshalb hab ich gedacht ich wende mich mal hier
 
Serenissima  sagt am 08.05.2019
Verstehe , sehr unschön die Situation. Jeder Operateur hat so seine Regel, aber im Allgemeinen gilt : 6 Woche Ruhe für die Brust. Das heißt BH tragen , keine wiederkehrenden Bewegungen über Schulterniveau, nichts tun was die BrustMuskulatur beansprucht. Nicht baden, keine Sauna , keine Sonne. Sie werden nicht mehr größer, ausser hormonell bedingt , oder durch Gewichtszunahme . Manchmal wirken sie nach Abheilung voller, wenn das Gewebe nachgegeben hat. Nach 6 Wochen darf man in der Regel wieder alles tun , was man vorher auch getan hat , ausser bestimmte Sportarten ( reiten, Bungee springen ) Die Narbe sollte 1 Jahr vor Sonne geschützt werden. Ich hoffe ich konnte etwas helfen , auch wenn es kein Ersatz für ein Gespräch mit dem Operateur ist.
 
Anna99  sagt am 08.05.2019
Trotzdem danke ich ihnnen:)

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?