Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

tubuläre Brust-mit 200cc auf welche Größe?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
14 Beiträge - 1315 Aufrufe
?
caro1987  fragt am 12.06.2013
Hallo,
ich hab nochmal eine Frage.
Ich hatte gestern das Planungsgespräch mit meinem PC. Wie schon erwähnt habe ich eine tubuläre Brust und die Kosten werden auch von der KK übernommen worüber ich mich natürlich riesig freue.
Der Arzt riet mir zu runden Implantaten mit mittelhohen Profil und würde sie über die Brustwarze einsetzen,über den Brustmuskel und gleichzeitig straffen.
Er will 200 Gramm pro Seite nehmen das erscheint mir jedoch sehr wenig.
Ich hab ihm auch gesagt dass ich eigentlich gerne auf ein C (aktuell A) kommen würde. Dazu meinte er dass es ja eigentlich auf die Korrektur ankommt und man es auch nicht einfach mit einer normalen Brust vergleichen könnte. Ich hab ein gutes Gefühl bei ihm jedoch möchte ich auch wenn ich schon so eine OP mache eine schöne volle Brust haben.
Somit zur Frage: Bezahlt die KK wirklich nur das aller kleinste Implantat? Die Kosten für ein größeres würde ich auch übernehmen. und auf wie viel komm ich mit 200 Gramm?
Meine Maße. 60 kg, 170 groß,ubu 78, übu 87

Ich hab wirklich ein bisschen Angst dass die Form nachher schön ist aber die Größe nicht zu meinem Köper passt :(

Beitrag meldenAntworten

samy22  sagt am 12.06.2013
Auch als nicht Experte kann ich die sagen das du mit den Maßen und 200 nicht auf c kommen wirst. Ich würde nochmal mit dem Arzt reden und auch mit Bildern am besten deutlich machen wie du dir das vorstellst lg

Beitrag meldenAntworten

erle74  sagt am 12.06.2013
also ich stimme samy zu..mit nur 200 ml Implantate würdest du höchstwahrscheinlich nur auf ein körbchengröße B kommen.ich habe selber 250 ml implantate bekommen,und bin nur auf eine körbchengöße gekommen.

Beitrag meldenAntworten

ludi-schatz  sagt am 12.06.2013
ich kann euch da auch nur zu stimmen
ich bin ein bisschen schwerer wie du (momentan ca. 67kg)
und hab auch nen 2cm größeren ubu wie du
aber mit ner tuben brust und so nen ubu kommst du mit 200cc
niemals auf ein c Cup ich selbst habe 525cc
bekommen und habe "gerade mal" ein D
und ich hatte post op ubu 80 und nen übu 93
und hatte selbst auch ne tuben brust

Beitrag meldenAntworten

erle74  sagt am 12.06.2013
ja das ist sehr ärgerlich sowas..ich wusste es nämlich nicht,das wenn die brüste abschwellen,sie dann kleiner werden.ich habe sehr viel geld bezahlt und bin leider gottes nicht zufrieden.ich habe am 20.6.13 einen termin und werde ihn drauf ansprechen,das ich nicht zufrieden bin und das ich es grösser haben möchte! mal schauen was er dazu sagt.ich hoffe ich muss nicht wieder den gleichen preis bezahlen,und er mir etwas entgegenkommt.echt ärgerlich sowas.

Beitrag meldenAntworten

ludi-schatz  sagt am 12.06.2013
und man darf nicht vergessen
das gemachte brüste echt kleiner aussehen
ich hab momentan noch ein D
meine Ärztin sagte allerdings es könne evtl.
ne größe mehr werden nach dem senken etc.
aber muss dazu sagen das meine brüste echt nicht riesig oder
besonders groß wirken ganz im Gegenteil passt richtig gut zu mir

Beitrag meldenAntworten

caro1987  sagt am 12.06.2013
Ich hab auch fast das Gefühl ich komm mit den 200ml auch nicht mal auf ein ordentliches b Körbchen da ja auch ein wenig gestrafft wird.
Bilder hatte ich mir auch eingesteckt aber nach dem er gesagt hat das man die Vergrößerung nicht mit normalen brüsten vergleichen kann hab ich mich nicht mehr getraut Sie zu zeigen :(
Ich bin ja auch froh wenn ich endlich eine normale brustform habe aber ein bissl größer könnten sie dann auch.

Beitrag meldenAntworten

samy22  sagt am 12.06.2013
Ich finde eigentlich das gemachte größer aussehen weil die viel straffer sind allerdings nur nackt :) abgezogen und gerade mit nem Sport bh sieht ne c oder d relativ unspektakulär aus. Meine sind aber auch erst 2 Wochen alt;) hab 375 ganz unterm Muskel also unter allen 4 Muskeln und rund bei einem unterbrust Umfang von 72cm ! Ich bin damit auf ein volles c gekommen zumindest bis jetzt man muss natürlich auch gucken wie man gebaut ist bei mir wäre auch mehr nicht rein gegangen vorher hatte ich ein a und das nicht mal voll plus ne spitzbrust zum Glück ging es bei mir ohne Straffung :)

Beitrag meldenAntworten

MisSsShy  sagt am 13.06.2013
hey @Caro hab auch nur 195 ml implies gekriegt..hatte vorher keine Tu.Brust ..dafür aber garkeine also unter aa..bin jetzt 3 monate nach op..und bin auch nur auf gr. 70B gekommen...

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 15.06.2013
guten tag,

die brustvergrösserung und die korrektur der deformität sind zwei verschiedene aspekte der behandlung. ein fall, bei dem nur 200 ml eingefügt werden konnte bei einem ubu über 75 ist mir nicht bekannt. bei einem ubu von 78 benötigt man 380 ml und mehr für ein c körbchen und bei einer tubulären brust mangelt es üblicherweise an gewebe im unteren quadranten, weswegen die implantate oft in einem höheren profil gewählt werden und oft vor den muskel gelegt werden. ohne sie persönlich untersucht zu haben oder ihren operateur zu kennen, empfehle ich ihnen dennoch dringend, eine zweitmeinung einzuholen, denn ich finde wenig hinweise auf einen normalen oder sachgerechten behandlungsvorschlag in ihrer schilderung.

beste grüsse,

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

caro1987  sagt am 15.06.2013
Vielen Dank für Ihre Antwort Frau DR. Berger.
Ich denke auch dass auch mehr rein gehen würde und das ein C bei mir nicht zu groß aussehen würde.
Ich bin jetzt schon ziemlich verunsichert, ob der PC mir nur nicht mehr rein machen wollte weil die Kasse die Kosten übernimmt.
Können Sie mir eventuell dazu auch noch etwas sagen!?
Sollte ich mir überlegen wenn ich ein größeres Körbchen haben möchte die OP doch selbst zu bezahlen weil es dann doch eine reine Brustvergrößerung ist?
Aber ich dachte mir halt wenn schon was gemacht wird dann auch so das die Brust nachher zu meiner Statur passt.
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

samy22  sagt am 15.06.2013
Der Preis hängt nicht von der Größe des Implantates ab und egal in die Kasse es zahlt oder du selbst es geht ja darum das du sich wohl fühlst.Bei einer Freundin hat es auch die Kasse bezahlt und die hat sich sogar 500 rein machen lassen weil sie etwas kräftiger ist und da gab es auch keine Probleme. Also bevor du dich verrückt machst guck dir lieber mehr Ärzte an es ist total wichtig das du dich wohl fühlst sonst hat man noch mehr Angst der erste ist nicht immer der beste. Ich war auch bei 3 verschiedenen

Beitrag meldenAntworten

samy22  sagt am 15.06.2013
Du kannst ja hier über das Forum mal fragen wer so in deiner Gegend sich hat auch Operieren lassen und gute Erfahrungen gemacht hat :)

Beitrag meldenAntworten

caro1987  sagt am 15.06.2013
Ja da hast du schon recht. Dabei fühl ich mich bei ihm ja eigentlich wohl ausser das halt mit der Größe.
Ich brauch dann ja auch nen Chirurgen mit Kassenzulassung :(
Ich werd mal im Internet nach anderen schauen und mit meinem Chirurg werde ich mich auch nochmal in Verbindung setzen.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
  2. Wie verändert sich das Gefühl in den Brustwarzen nach einer Brustverkleinerung?
  3. Inwiefern muss mit einem Sensibilitätsverlust in den Brustwarzen nach einer Schlupfwarzenkorrektur gerechnet werden?
  4. In welchem Maße wird das Gefühl in den Brustwarzen durch eine Bruststraffung beeinflusst?
  5. Welche Möglichkeiten gibt es, die Brust ohne OP zu straffen?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. BV durch Brustwarze oder Achselh.?
  2. Abknickende Brustwarzen / drehende Implantate
  3. Brustvergrößerung über Brustmuskel ?
  4. Brustvergrößerung über Brustmuskel ?
  5. Erst über dann unter Brustmuskel ?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE