Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

PIP-Implantate

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
2629 Beiträge - 76703 Aufrufe
 
Antonella1968  sagt am 25.01.2012
@Mell hallo Mell ich habe genau die selber die du gehabt hast (seit Nov.2003 und bin an der lyn.knoten rechts achsel 2005 operiert worden damals war durch ultraschall und sogar durch MRT nicht kaputt zu erkennen !!!!!habe immer noch schmerzen in der rechte brust und muss ich sie auch entfernen lassen ...mit keine untersuchungen konnen 100% sehen ob etwas nicht in ordnung ist ...nach ich von dir jetzt lese bekomme richtig panik .
LG. Antonella

Beitrag meldenAntworten

 
Sally_O  sagt am 25.01.2012
@Suee
Supi! :o)) Richte spring bitte auch liebe Grüsse und Gute Besserung aus! Erholt euch gut. LG

Beitrag meldenAntworten

 
mell  sagt am 25.01.2012
Hallo lavender,
das Problem mit dem Schwitzen tritt bei allen Implantaten mehr oder weniger auf.

ABER!!! Es wurde bei diesen Implies das Silikon Baysilone verwendet. Der Hersteller kann keine Angaben zum Durchsickern machen.
Ist ja auch nicht nötig, denn dieses Material wird u.a. als Schmiermittel benutzt und hier ist eine derartige Viskosität erwünscht.
Im Gegensatz zu dem Material welches in Brustprothesen verwendet wird, hier kommen „quervernetzte Silikone“ zum Einsatz. Hierdurch wird ein durchsickern weitgehend verhindert.

Aufgrund dieser Schweinerei, wollte ich auch Klagen, aber wie sich herausstellte bin ich nach der Kausalereignistheorie versichert. Also meine Versicherung weigert sich, da ich 2005 bei denen nicht versichert war.

Gruß Mellie

Beitrag meldenAntworten

 
Manu28  sagt am 25.01.2012
@suee und Spring Wünsche euch beiden gute Besserung. Fein dass ihr beide im gleichen Zimmer seit da könnt ihr Super reden da nann sich ja schon ein bisschen kennt. Ihr 2 macht's gut und gute Genesung. Lg manu

Beitrag meldenAntworten

 
Manu28  sagt am 25.01.2012
@weki bist du ein PIP Opfer oder bist vielleicht ein Arzt und bekommst nicht genug PIP Opfer ab. Oder wieso regst dich auf???? Uns hilfst also schädig unser PIP Opfern noch mehr.

Beitrag meldenAntworten

 
urlaubsreif  sagt am 25.01.2012
hallo,
ich bin neu hier. Aber es lässt mir keine Ruhe auch meinen Beitrag abzugeben. Vorab, drei mal dürft ihr raten von wem ich operiert wurde! S. aus Ka. ich dachte mich trifft der Schlag beim lesen, was soooo viele???? ich war die ganze Zeit der Meinung dass ich die einzige Patientin (ähm, oder Trottel) bin, bei der nicht alles ganz glatt verlief.
Von der Beratung angefangen bis zu der Scheiße jetzt. Momentan steh ich noch mehr unter Schock,denn die Erlebnisse und Erfahrungen sind alle ziemlich ähnlich. Ich hab den Schrott (sorry, lt. S. waren das ja die Superpremiumimpl.) vor 6 J. eingesetzt bekommen. Habe seit längerem saumäßige Schmerzen, die sich natürlich niemand erklären konnte, mittlerweile weiß ich, dass die Impl. defekt sind. Natürlich, schnellstmöglich raus damit,... aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Lasse mich anwaltlich zwar vertreten....aaaaber bis so ein Prozess mal anläuft...das kann Jahre gehen. Ja bis dorthin, liebe Zeit, kannste mich höchstens auf der Giftmülldeponie beerdigen. Ich habe nächste Woche auch einen Termin bei Dr. St., obwohl ich momentan gar niemandem mehr vertrauen kann. LG

Beitrag meldenAntworten

 
Feby  sagt am 26.01.2012
@suee, spring...freu mich wahnsinnig fuer Euch! Geniesst Eure Zeit!
Bin schon gespannt was Ihr ueber das Resultat schreibt! ;)

@Sally...wie geht´s Dir denn eigentlich inzwischen? Ist ja nun auch schon gut 1 Woche her oder? Bist Du schon wieder fit? ;)

Beitrag meldenAntworten

 
Sally_O  sagt am 26.01.2012
@Feby
Danke mir gehts sehr gut :o) es wird jeden Tag besser. Hab gestern auch schon die Pflaster abgemacht und muss sagen, dass meine "zwillinge" genau so schön wie vorher geworden sind! Freitag gehts zum Fäden ziehen. Hab kaum Schmerzen und Schwellung ist dank Kühlpacks auch fast komplett weg! Juhuuuuu :o))) LG

Beitrag meldenAntworten

 
skihase  sagt am 26.01.2012
guten morgen ihr zwei @suee und Spring ....wow ihr habt es geschafft ich bin morgen dran und super nervös ...um 9.30 geht es los ..hoffe kann mich auch so freuen ,danach wie ihr zwei und sally...weiter gute besserung an alle die es hinter sich haben und sich schon auf den nächsten sommer freuen können :).....

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 26.01.2012
@all.

die neueste empfehlung der gaecd an die aerzte und damit auch eine neuere info fuer betroffene.


 

Behandlungsempfehlungen zu PIP Implantaten

Präsident, Generalsekretär  GÄCD
 

 

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
 

am 17.1.2012 lud das BfArM Vertreter der operativen Fachgesellschaften, die mit den Folgen der PIP-Implantate konfrontiert werden, zum Gespräch und Informationsaustausch ein.
Vornehmlich waren Plastische Chirurgen und Gynäkologen ärztlicherseits, behördlicherseits Vertreter des Gesundheitsministeriums sowie der Präsident des BfArMs  anwesend.
Von der GÄCD nahmen Dr. Gensior und Dr. Taufig teil.
 

Das uns noch nicht vorliegende Protokoll der Sitzung wird nach Erhalt gesondert verteilt.
 

Das BfArM hat die dringende Bitte ausgesprochen, doch alle Vorkommnisse mit PIP-Implantaten und Rofil-Implantaten  dem BfArM zu melden. Auch wenn das Protokoll der Sitzung noch nicht vorliegt, möchten wir Ihnen vorab schon einen Handlungskatalog für betroffene Patienten an die Hand geben:
 

Wenn Sie selber entsprechende Implantate eingesetzt haben, informieren Sie Ihre Patientinnen mit der Bitte um Kontrollvorstellung.
Folgende Untersuchungen sollten neben der gründlichen klinischen Untersuchung veranlasst werden: Blutbild, Senkung, Ultraschalluntersuchung der Mammae sowie ein NMR. Eine konventionelle Mammografie ergibt keine wirklich nutzbare Information. Bei gesetzlich versicherten Patientinnen veranlassen Sie die Untersuchungen zu Lasten der Krankenkassen, sofern Sie eine KV-Zulassung besitzen. Notieren Sie sich bitte diese Patientinnen, um im Falle einer Regressforderung diese Besonderheit nachweisen zu können.
Bei Vorliegen von Auffälligkeiten sollte ein Implantatwechsel kurzfristig empfohlen werden. Bei unauffälligen Befunden und Beschwerdefreiheit empfehlen Sie Ihren Patientinnen einen Implantattausch, der jedoch noch im Moment zurückgestellt werden kann bis eine Klärung der Kostensituation stattgefunden hat.
Beruhigen Sie Ihre Patientinnen, dass entgegen anders lautenden Pressemeldungen keine Hinweise für bösartige Veränderungen durch PIP oder Rofil-Implantate bestehen und damit ein Implantatwechsel in Ruhe geplant werden kann.
 

Im Moment laufen Verhandlungen bezüglich der Kostenübernahme. Geben Sie uns bitte noch etwas Zeit. Wir werden Sie umgehend informieren. Sollten Sie dennoch schon Operationen vornehmen müssen, verhalten Sie sich fair. Bedenken Sie, dass Sie sich ansonsten dem Vorwurf aussetzen, dass Sie an den kriminellen Machenschaften eine Implantatfirma und der Angst der Patientinnen auch noch verdienen wollen!
 

Jede Explantation muss genau beschrieben werden. Fotodokumentation, Abstriche, Histologie der Kapsel sind sinnvoll. Sie brauchen nicht alle Implantate aufzuheben.
Die Vorkommnisse müssen auf einem Formblatt für Meldungen von Vorkommnissen festgehalten werden. Dieses Formblatt ist unter [Link anzeigen]  downloadbar.
Im Übrigen wurde behördlicherseits frustrierend festgestellt, dass deren ins Netz gestellte Informationen kaum von Ärzten eingesehen und umgesetzt werden. Hierzu gehört auch die Pflicht, dass Vorkommnisse mit Medikamenten und Medizinprodukten der Behörde zu melden sind. Es muss betont werden, es handelt sich um eine gesetzliche Meldepflicht. Wer dagegen verstößt, kann mit einem Bußgeld belegt werden! Dieser Pflicht sollte jeder von uns sich bewusst sein, da einige Antworten unserer Mitglieder nach der letzten Bitte in unserem Rundschreiben, die PIP-Implantate zu melden, darauf schließen lassen.
Darüber hinaus bat uns das BfArM um Informationen über eingesetzte TiBreeze-Implantate, die ebenfalls eine PIP-Füllung haben. Auch Informationen über diese Implantate  müssen über die GÄCD und BfArM erfasst werden.
 

Noch eine letzte Bitte, die zur Eile drängt:
Wir suchen dringend eine PIP-Patientin, die bei der AOK-Rheinland krankenversichert ist, 
bei der eine medizinisch indizierte Explantation mit Wiederaufbau ansteht.
Da die AOK-Rheinland die Zusage der Kostenübernahme der Behandlungen gegeben hat, möchten wir anhand eines konkreten Falles die anfallenden Kosten(ambulant/stationär) beschreiben und diese als Grundlage zur Kostenübernahme auch bei anderen Krankenkassen anführen.
  
Impressum
Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland eV
Königsteiner Straße 55a
65812 Bad Soden a. Ts.
Tel. 06196 / 65 24 923
Fax. 06196 / 65 24 925
[Link anzeigen]

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Feby  sagt am 26.01.2012
@Sally...das ist schön zu hören! ;)
@Skihase...viel Kraft fuer morgen! Bald hast Du´s geschafft! Meld Dich sobald Du kannst, damit wir uns hier alle keine Sorgen machen! ;)

@Dr. Wolter...vielen Dank fuer die Veröffentlichung! ;)

Beitrag meldenAntworten

 
Bonns  sagt am 26.01.2012
Hallo Meine Lieben,

gerade kam in den Nachrichten, sie haben den Hersteller festgenommen ;-)
Auch ich lass mir die Dinger entfernen, und hoffe das die Kassen eine noch bessere Kostenübernahme festlegen außer die Häfte der Entfernung.
Gestern erfuhr ich von meinem Arzt das die mir doch so tollen und teuren PiP Impl. nur ca 150€ kosteten.
Auch ich bin in Ka von S operiert worden.
Habe einen guten Anwalt der schon mehrer Frauen hat zur Klage.
Rechtsanwalt Hr. Rehm.
LG Bonny

Beitrag meldenAntworten

 
Sally_O  sagt am 26.01.2012
@Skihase
Viel Glück für morgen und mach dir keine Sorgen! Wird alles gut und es ist nicht annähernd so schlimm wie man denkt! Bald hast du es geschafft! :o))

@ Dr.Wolter
Vielen Dank! :o)

Beitrag meldenAntworten

 
suca  sagt am 26.01.2012
@Dr. Wolter, bestand diese "gesetzliche Meldpflicht" schon immer?
danke

Beitrag meldenAntworten

 
Manu28  sagt am 26.01.2012
@skihase. Hey das schaffst du morgen mit links. Wir denken alle an dich und freuen uns schon was du und dann alles berichten kannst. Lg manu

Beitrag meldenAntworten

 
Manu28  sagt am 26.01.2012
@skihase. Hey das schaffst du morgen mit links. Wir denken alle an dich und freuen uns schon was du und dann alles berichten kannst. Lg manu

Beitrag meldenAntworten

 
lavender  sagt am 26.01.2012
@URLAUBSREIF - prima Nick! Das bin ich mittlerweile auch! ;-)
Erstmal herzlich Willkommen!
Und nöööööö, du bist ganz sicher nicht alleine - schon gar nicht, wenn Du bei Dr. Sa... warst!
KA scheint ja echt DAS PIP-Mekka zu sein!!
Scroll mal die 60er-Seiten durch - da findest Du irgendwo Infos über ein geplantes Treffen in HD (05.02. glaube ich).
Und was Dr. St... angeht - ROCKEN und ich hatten beide gestern bei ihm Beratung - und werden den Austausch wohl von ihm durchführen lassen.
LG

Beitrag meldenAntworten

 
lavender  sagt am 26.01.2012
@SUCA - Hallo Du! :-)
Habe zwischenzeitlich eine Kopie meiner Patientenakte angefordert!
Bin gespannt, wann die Praxis in die Pötte kommt oder ob ich erst noch eine anwaltliche Aufforderung nachjagen muss.
Werde berichten!
LG

Beitrag meldenAntworten

 
lavender  sagt am 26.01.2012
@BONNY - Dein Anwalt, ist der ebenfalls in KA und aufs Patienten/Medizinrecht spezialisiert?
LG

Beitrag meldenAntworten

 
suca  sagt am 26.01.2012
@lavender, hast Du ne mail addy? ich möchte nicht unbedingt in noch ein Forum;O)

Beitrag meldenAntworten

 
lavender  sagt am 26.01.2012
@ROCKEN - klar, lass uns in Kontakt bleiben!
Hattest Du gestern eigentlich wg. einer Gewebeprobe gefragt?
Hatte ich trotz Frageliste vergessen.....
Ich melde mich bei Dir - am besten abends?
LG

Beitrag meldenAntworten

 
suee  sagt am 26.01.2012
@Skihase: Du schaffst das morgen mit links! bei mir wurde noch gestrafft und Bw kleiner gemacht und alle Narben ausgeschnitten und neu vernäht! Ich habe keine schmerzen. Musste keine Schmerztablette nehmen! Deshalb Kopf hoch und positiv denken!
Ja das Treffen ist für 05.02 geplant! Hoffe es kommen genug damit es auch stattfindet!

Beitrag meldenAntworten

 
spring  sagt am 26.01.2012
@all
Gestern war meine OP. Hat alles gut geklappt. Habe diesemal auch die Narkose gut vertragen und die Schmerzen sind bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal. Als mich mein Mann vorhin aus dem Krankenhaus abgheholt hat, kam in den Nachrichten, dass sie den Hersteller von PIP festgenommen haben, - da geht's mir doch gleich viel besser. Schade, dass ich nicht den Richterspruch fällen darf ;-)
Meine neuen Implantate sind etwas größer als die alten, aber momentan fällt mir noch keine Unterschied auf.
@Skihase: Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP

Beitrag meldenAntworten

 
spring  sagt am 26.01.2012
@all
Hab noch was vergessen, also meine Implantate war nicht gerissen, aber sie habe sehr stark geschwitzt. Der Arzt sagte, sie waren wohl ganz schmierig und wenn man drauf gefasst hat, haben sich ca. 3cm lange Siliconfäden geszogen. Bin froh, dass ich die Drecksdinger aus meinem Körper habe.

Beitrag meldenAntworten

 
urlaubsreif  sagt am 26.01.2012
Ja, ich werde auf jeden Fall alles dran setzen, auch zum Treffen zu kommen. Es tut sicher gut, wenn man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann. Klar, mein Mann hört mir geduldig zu, aber ich glaube er ist einer der wenigen Männer, die das Thema "Ti...n" nicht mehr hören können. Hat von Euch jemand seine Unterlagen von Dr. L... ausgehändigt bekommen? Bei mir hat er sich geweigert, dafür habe ich ein "Schnäpchentauschangebot" bekommen.... aaaber zeitlich begrenzt und gegen Vorauskasse...denn über Finanzierungen läuft bei ihm nichts mehr. Da ich sowieso nur meine Unterlagen holen wollte, habe ich ihn reden lassen... bin dann aufgestanden und wieder raus. Blöd, dass in Deutschland Sammelklagen verboten sind. grrrr...ich könnte mir sowas von in den A.... beißen, weil ich damals bewusst eine teure Klinik ausgesucht habe.....neee, ohne Worte. Gehen bei euch die KK in Vorauskasse? oder umgekehrt? Ich habe zwar schon meinen Banker kontaktiert wg.evtl. einem Kredit....hahhhaaa ich glaub der liegt jetzt noch unter seinem Schreibtisch. Hab ihm halt einfach gesagt was Sache ist, damit war er überfordert. Vielleicht frag ich mal die Tage direkt in Berlin nach, die haben bestimmt gute Adressen für Privatkreditanbieter mit Sonderkonditionen. Dann skroll ich mich mal durch die vorherigen Seiten wg. dem Treffen. LG

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1…666768697071727374…106Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Kritik an Silikonimplantaten - ist Eigenfett bessere Wahl?
  2. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  3. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Fremdkörpergefühl durch Implantate
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Ich blute aus meinem Drenagenloch
  2. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  3. Blutbild wie alt darf es sein?
  4. Re: bruststraffung mit silikon
  5. Wieviele Frauen haben PIP-Implantate und kein Geld diese zu entfernen? Bitte um mithilfe!
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE