Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Kosten 2. Brustvergrößerung

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
5 Beiträge - 4057 Aufrufe
?
jette  fragt am 15.02.2010
Hallo,
wenn man in den meisten Foren bezüglich Brustvergrößerung liest, muss man feststellen, dass die meisten mit der Implantatgröße nicht zufrieden sind. Man geht doch schon mit Vorstellungen zum Arzt (ich auch), zeigt diesem die vorgestellte Größe mit irgendwelchen Materialien im BH und am Ende ist es doch weniger als gedacht. Das Ende vom Lied-man denkt über eine zweite OP nach. Da kommt einem doch der Gedanke, die Ärzte wollen ihr Geld verdienen, zumal so eine OP nicht gerade billig ist. Ich habe auch meine zweite OP in Planung. Bei meinem Beratungsgespräch wollte mir der Arzt wieder kleinere "aufschwatzen". Wenn ich mehr Volumen haben möchte, dann wählt man doch logischer Weise Implantate, welche mehr Projektion haben, oder ?! Da wurden mir Impl.größen genannt, die nur eine Projection von 0,4cm mehr haben!! Hallo, da ist doch noch ein Muskel der ein bißchen drückt und ich habe wieder eine Menge Geld für nichts ausgegeben! Bei der Frage nach dem Preis (es ist der gleiche Arzt von meiner ersten OP) sagte er mir, es kostet genauso viel wie beim ersten mal. In einem anderen Forum schrieb aber ein Arzt, dass die zweite doch weniger kosten sollte. Leider finde ich diese Aussage nicht mehr sonst hätte ich sie meinem PC gezeigt. Stimmt diese Aussage? Ist es üblich, dass die Größenwünsche der Pat. nicht wahr genommen werden-wenn man diese schon "bildlich" mit irgendwelchen Materialien darstellt?

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 15.02.2010
Das Problem ist sicher, dass niemand vorhersagen kann, wie groß so und so viel ml bei der jeweiligen Patientin aussieht. Jeder ist anders gebaut und jedes Ergebnis ist individuell. Das sehe ich immer wieder an den Bildern im Internet. Von einem bösen Willen und einer Geldschinderei der pcs würde ich nicht ausgehen. Die sind eher bestrebt ihren Patientinnen ihre Wünsche zu erfüllen und das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Sonst hätten sie wohl ihren Beruf verfehlt.

Jetzt wo du so eine genau Vorstellung von der Größe hast, kannst du ihm ja sagen, dass du viel mehr willst als er dir vorschlägt. Du kannst ihm ja auch sagen, dass du nicht verstehst warum er dir nur 0,4cm mehr Projektion vorschlägt obwohl das überhaupt nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass man sehr schnell vergisst wie die Ausgangslage war und sich schnell an die neue Größe gewöhnt.

Sag einfach deinem pc was du denkst und dass du dich darüber ärgerst.

liebe Grüße
lavie

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 16.02.2010
hallo jette.

da ich den speziellen fall nicht kenne, kann ich nichts zu der entscheidung für die ersten implis sagen. bei mir ist es so, daß ich immer die größeren implis nehme, wenn die patientin auch nur an mehr denkt - das stimmt erst ab mehr als nicht mehr, bis dahin eigentlich immer. man kann außerdem anhand der maße vorher ziemlich gut bestimmen, welche implis man für welche cup-größe braucht. besonders wenn sie bilder gezeigt haben, sollte man da auch ungefähr hinkommen, kleine abweichungen sind dabei aber schon zu tolerieren. was die kosten angeht, wird es üblicherweise so gehandhabt, daß diese deutlich unter den der ersten op liegen. wenn ich mich vertan hätte, würde ich nur das material/klinik berechnen - wenn die patientin gegen meinen rat weniger genommen hat, berechne ich auch ein honorar, allerdings reduziert, da ich möchte, daß meinen patientinnen hinterher zufrieden sind. und da wird bei vielen, sicher nicht allen, ästhetischen chirurgen so gehandhabt, wobei man als arzt rechtlich berechtigt ist, tatsächlich auch das volle honorar zu verlangen.
ich hoffe, das beantwortet ihre fragen und hilft ihnen vielleiucht auch beim besprechen der 2. op. bei einer 2. op sollte man übrigens in den allermeisten fällen mindestens! 100g mehr nehmen. wenn ihr arzt sowieso das volle honorar verlangt und außerdem nicht ihren wünschen folgen möchte, dann sollten sie sich noch an anderer stelle beraten lassen.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
jette  sagt am 16.02.2010
Vor meiner 1. OP hatte ich Körbchengröße 75A/B (Tendenz zu B), UB 76 cm, bin 1,68m groß u. wiege 54kg. Habe runde Impl. von Mentor bekommen 250g, Durchmesser 11,3cm u. eine Projektion von 3,6cm. Mein PC meinte zu mir, größere würden nicht zu mir passen. Jetzt ist es ein Jahr her u. ich möchte gerne größere haben, da die jetzigen nicht meinen (dem PC beschriebenen) vorstellungen entsprechen. Da bekam ich in der Beratung folgende vorgeschlagen: Mentor rund 375g -12,9cm-3,9cm. Das ist ein Projektionsunterschied von 0,3cm. Das sieht man meiner Meinung nach kaum. Ich möchte doch kein Impl. was in die breite geht sondern nach vorn. Da bekam ich zur Antwort, dass ein größeres nicht zu mir passen würde. Ich habe mich im Internet bei Fa. Mentor informiert, dort gab es auch eine Größentabelle und suchte mir das Impl. rund 375g-12cm-5,0cm. Da könnte doch gewiß was ersichtlich sein?! Ich habe mir auch eine Zweitmeinung einholen wollen, da ich mir mit der Größe sehr unsicher war/bin, da die OP in den nächsten Tagen erfolgt. Aber eine eindeutige Auskunft bekam ich auch von diesem nicht. Der PC (er ist auch Mitglied dieser Gesellschaft) hatte bedenken, dass ich nur die Größe wissen möchte, um diese dann dem PC im Ausland mitteilen zu wollen, der mich operiert. Ich sagte ihm aber, dass ich einen PC in Berlin habe und ich mir mit der Größe nicht im Klaren bin und seine Meinung wissen möchte. Diese blieb leider aus. Ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht erwünscht war, eine Zeitmeinung einzuholen.
LG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 17.02.2010
hallo jette.

dann sollten sie zu einem arzt gehen, der die beratung berechnet - auch wenn es sicher nicht der sinn ist und sich nicht lohnt, stört es mich trotzdem nicht, wenn jemand zur beratung kommt und sich eigentlich woanders operieren lassen möchte. 1. bleiben nach einer guten beratung manche patientinnen doch da und 2. wird die beratung und damit die zeit immerhin etwas berechnet...
ich denke, daß ihre wahl mit 5 cm proj und nur wenig mehr an breite sehr viel mehr sinn macht, als die empfohlene, genau kann man das aber wie immer nur sagen, wenn man selber gemessen und mit ihnen gesprochen hat.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Moderne Silikonimplantate versprechen bessere Ergebnisse
  3. Die endoskopische Brustvergrößerung ohne Narben
  4. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  5. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung mit Implantaten von verschiedenen Herstellern
  2. 2. Brustvergrößerung
  3. Rauchen nach Brustvergrößerung
  4. Wann ist bei einer Brustvergrößerung eine zusätzliche Straffung notwendig?
  5. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE