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Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantatwechsel, jetzt Probleme mit der Optik

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3 Beiträge - 731 Aufrufe
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annie01  fragt am 06.09.2012
Ich habe mir vor 5 Wochen meine PIP Implantate austauschen lassen. Da die Krankenkasse darauf bestanden hat, dass ich zu einem Arzt mit Kassenzulassung gehen muss, hatten sich meine vielen Beratungsgespräche bei verschiedenen Schönheitschirugen erledigt, da keiner eine Kassenzulassung hatte. Letztendlich habe ich die Operation dann in einem normalen Krankenhaus durchführen lassen, damit die Krankenkasse wenigstens die Entnahme der Implantate bezahlt, auch aus finanziellen Gründen. Der Chefarzt dort hat die OP vorgenommnen (ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirugie) Ich hatte vorher runde Implantate 270 cc über dem Brustmuskel. Es war ungefähr Körbchengröße 75 B, allerdings sah die Brust sehr "fakig" aus und ich hatte ein üppiges Dekollete. Die Brust saß unheimlich weit oben. Ich habe dem Arzt mitgeteilt, dass ich lieber eine etwas natürlichere Brust möchte, allerdings einen Ticken größer. Er empfahl mir dann 315 cc anatomisch unter dem Brustmuskel, da man vorher die Übergänge sehen konnte. Ich entschied mich dann 1 Woche vor der Op doch lieber 330 cc zu nehmen, da ich in vielen Foren gelesen habe, dass anatomische Implis unter dem Muskel kleiner wirken, außerdem bat ich darum High profile Implis zu nehmen, damit ich trotzdem noch ein Dekollete habe. Hat er leider nicht gemacht...die Informationen sind von seinem Sekretariat nicht weitergegeben worden und ich habe dann die 315 cc bekommen und nur ein moderates Profil. Jetzt habe ich das Gefühl, dass meine Brust viel kleiner ist. Sie sieht zwar natürlich aus, sitzt weiter unten, ist auch breiter aber irgendwie nach vorne hin kleiner. Ich habe heute einen alten BH anprobiert und war schockiert, dass ich diesen nicht mehr ausfülle und jetzt offenbar nicht mal mehr ein B Körbchen habe trotz 45 ml mehr pro Seite. Kann das wirklich sein, oder ist es nur eine Sinnestäuschung, weil die Brust jetzt eben ganz anders aussieht. Ich finde sie nicht häßlich, die Form ist schon schön, aber ich habe mir nunmal eine vernüftige weibliche Brust mit C Körpchen gewünscht und das dem Arzt auch mitgeteilt. Besteht die Möglichkeit, dass sie da noch was tut, der Brustmuskel aufbaut etc.? Wieviel ml hätte ich gebraucht bei anatomischen Implis unter dem Muskel um ein C Körbchen zu bekommen? Ich bin 1,80 groß,wiege 63 Kilo und habe einen Brustumpfang von 75 cm. Körbchen war mal kleines A. Danke im Voraus für die Rückmeldungen!

Liebe Grüße, Annie

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 08.09.2012
hallo annie.

wenn man von einem runden hp zu einem anatomischen mittelprofil impli wechselt, bekommt der busen meist eine sehr viel schoenere/natuerlichere form, weil die flaeche größer wird, gleichzeitig wirkt er aber auch deutlich kleiner. 45 g reichen dann eben meist nicht aus, um das auszugleichen. erklärt sich aus der optik, ist aber per mail etwas aufwendig. für optisch mehr, hätte man mind.! 100g mehr nehmen sollen, soweit von der ferne beurteilbar. übm/ubm macht dabei auf dauer eher weniger unterschied, am anfang wirkt ubm vielleicht ein wenig kleiner. also etwas mag sich noch tun, grundsätzlich ist es also keine sinnestäuschung...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 08.09.2012
Guten abend,

Moeglicherweise waeren sie mit ca 380 ccs besser hingekommen. Das mit der groesse und der form ist leider nicht so einfach. Moeglicherweise haetten sie noch mehr zeit und erklaerungen gebraucht, um sich umzustellen. Letzte woche war wieder dieser mann von der 3 d simulation bei mir. Sie haben das programm mittlerweile verbessert und wir machen naechste woche ein paar probedemos, und moeglicherweise ist das programm in den groessen und formentscheidungen eine hilfe. Bis dahin hilft nur viel kommunikation, denn der arzt kann so viel erfahrung haben, wie er will, wenn er etwas macht, was der patientin nacher nicht gefaellt, oder sie es sich anders vorgestellt hat, ist keinem gedient. Bei ihnen wird es wohl mittelfristig auf einen implantatswechsel zusteuern, was schade ist.

Alles liebe,

Dr petra berger, frankfurt/zuerich
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