Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantatgröße 335 oder 375 ml? Hilfe!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
53 Beiträge - 2575 Aufrufe

Nali  sagt am 04.04.2016
Hey Krystle.

Vielleicht sind sie einfach gelangweilt von den immerzu gleichen Fragen...;)
Naja kann man nix machen. N Versuch war's wert!
Wie geht's deinen Hupen? Heheheee

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Bodo  sagt am 05.04.2016
Hallo Nali,

ohne Sie gesehen zu haben ist es schwierig, Ihnen da eine eindeutige Antwort zu geben. Bei der tubulären Brust finde ich auch anatomische Implantate besser, um das fehlende Gewebe in der Unterbrust auszugleichen. Ob nun aber 335 oder 375g ist schwierig zu sagen. Eigentlich sollten Sie mit 335g auch auf ein C kommen. Bei 80cm UB und der tubulären Deformität können es aber auch ruhig 375g sein, ohne dass es zu groß wird. Wenn Sie mit den Probeimplantaten das Gefühl haben, 375g ist zu groß, dann nehmen Sie die kleineren oder fragen Sie Ihren Arzt, ob er noch mit anderen Implantaten arbeitet und evt. eine Zwischengröße , z.B. 350g wählen kann. Gehen Sie noch mal zu ihm und probieren Sie die Probeimplantate noch mal aus. Bringen Sie ihm Fotos mit von Brüsten, die ihnen gefallen und welchen, die Ihnen zu groß erscheinen, so bekommt Ihr Arzt einen guten Eindruck, was Sie sich wünschen und kann Ihnen dann doch noch mal eine Empfehlung geben. Ich biete den Patienten auch an, im OP anhand eines Probeimplantats (Sizer) zu schauen, wie z.B. 375g bei Ihnen wirken, wenn man dann im OP das Gefühl hat, es ist zu groß kann man die kleineren Einsetzen. Da müssen Sie sich dann natürlich auf die Einschätzung Ihres Arztes verlassen, aber daher ist es ja so wichtig, dass er vorher weiß, was Sie sich vorstellen. 40g Unterschied macht schon etwas aus, aber nicht eine ganze Körbchengröße. Und da hat Ihr Arzt recht: im zweifelsfall nimmt man meist die größeren Implantate, da viele Patienten im nachhinein, wenn alles abgeschwollen ist, oft sagen, dass es hätte ein bisschen mehr sein können;-)
Alles Gute für Ihre OP,
herzliche Grüße
Dr. Juliane Bodo

Beitrag meldenAntworten

Krystle  sagt am 05.04.2016
Hallo Nali,
..ja wahrscheinlich.
Danke, meinen Hupen geht es gut.
War gestern zur Kontolle. Alles okay.
Morgen noch fünf Wochen....dann sind genau drei Monate um...heißt keinen Kompressions -BH mehr....Nicht nur auf dem Rücken schlafen....endlich wieder Sport....und....nach zig Jahren mal ...gerne Unterwäsche kaufen gehen.

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 05.04.2016
Ich grüße Sie, Fr. Dr. Bodo und danke Ihnen herzlich für die Antwort!

Toll, dass doch noch jemand Fachkundiges reagiert...:)
Schon mal positiv, dass Sie mir auch zu den anatomischen raten.
Eine Zwischengröße gibt es bei den Implantaten, die verwendet werden, leider scheinbar nicht.
Wieviel ml "schluckt" anatomisch plus UBM denn ihrer Erfahrung nach etwa noch?
Denn was ich hier immer wieder lese, ist, dass die Probeimplantate vom PC im BH dann doch größer wirken, als sie es dann letztendlich im Körper werden.
So wie ich Sie verstehe, käme ich mit den Größeren auch etwa auf ein C, nicht aber auf D, oder?
Werde auf jeden Fall nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten und sehen, was er sagt...
Wäre trotzdem nett, wenn Sie antworten würden.
Mir fehlt einfach eine kompetente Zweitmeinung - auch wenn ich Ferndiagnosen schwierig sind, ich weiß...;)
Ich vertraue meinem Arzt, aber bei solch einer OP, die ja doch einige Risiken birgt und ziemlich teuer ist, wäre ich mir einfach gern etwas "sicherer"...

Lieben Gruß nach Berlin (?)

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 05.04.2016
Hey Krystle,

cool, dass alles in Ordnung ist.
Quasi ein Ende in Sicht, da freust du dich sicher drauf... Schön!
Oh ja, auf's Unterwäsche kaufen hab ich auch schon voll Lust...
Für mich wird's (hoffentlich) das erste Mal, an dem ich das gerne mache.
Ich guck schon dauernd nach schönen Bikinis im Internet, aber muss mich wohl oder übel noch etwas gedulden...;)
In 2 Wochen ist meine OP.
Hast du noch Schmerzen oder iwelche Beschwerden?
Und weißt du mittlerweile schon mehr bzgl. deiner BH-Größe?

Beitrag meldenAntworten

Krystle  sagt am 05.04.2016
Hallo Nali....
Ja, mit dem Kaufen werde ich aber auch noch warten. Habe im Mai erst drei Monate um. Bis dahin kann sich noch einiges ändern. Dann werde ich in ein Fachgeschäft gehen zum richtigen Ausmessen. Wenn ich zur Zeit BH's ausprobiere, liege ich bei 85 C.
Schmerzen habe ich schon lange nicht mehr, außer mal ein Zwicken hier und da.

Dann bist du bestimmt jetzt sehr aufgeregt, oder?
Sei froh, daß du hier vor der Op hier gelesen hast....da kannst du dir viele Infos vorab holen.
L. G

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 05.04.2016
Klingt sinnig, so wie du dir das denkst und dauert ja auch nicht mehr lang, bis du shoppen darfst...:)
Hattest du vorher auch schon 85 oder hat sich dein Umfang iwie vergrößert?
Aufgeregt eigentlich noch nicht so richtig, würde sagen in der "Planungsphase"... Denke, die Aufregung kommt kurz vorher...
Mache mir momentan hautsächlich Gedanken, wie ich die erste Zeit zu Hause klar komme. Hoffe, ich bin in der Lage mich und meine Miezen einigermaßen zu versorgen...
Kann mich auf die Hilfe von Freunden und Familie verlassen, aber halt nicht rund um die Uhr.
Und wegen den Drainagen mache ich mir etwas Sorgen...
Wie war das bei dir, hast du welche bekommen?
Ansonsten halt immer noch nicht ganz schlüssig wegen der Größe, aber das weißte ja, wa...;)
Wenn ich lese, dass du mit 300 ml wahrscheinlich schon auf C kommst, denke ich doch wieder über die Kleineren nach... Möcht halt echt auf keinsten ein D...
Und jetzt noch schnell was anderes - Welchen Kompressions-BH hattest du? Bei mir wird er leider nicht nach der OP angepasst, muss mir vorab selbst einen besorgen.
Ja, sich zu informieren hilft schon, da hast du Recht, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, verwirren einen zu viele Infos auch...

Puh, jetzt hab ich dich ganz schön zugetextet... Hoff, das ist ok...
Tut einfach gut sich mal mit anderen "Leidensgenossen" austauschen zu können. :)

Gute Nacht!

Beitrag meldenAntworten

Krystle  sagt am 06.04.2016
Hallo Nali....habe mir vorher BH's in 75 A oder manchmal B gekauft...hatte aber immer alles abgeschnürt. Aber wenn ich früher größere BH' s anprobiert, war bei der größeren Weite das Körbchen zu groß.
Mein PC hat gemessen und gesagt ich hätte einen Unterbrustumfang von 84.
Wegen der Drainagen habe ich mir auch Sorgen gemacht, aber nicht begründet. Stören an dem Tag nur etwas. Vor dem Ziehen hatte ich richtig Angst.....Mittwoch war meine Op und Freitag sind die Drainagen raus gekommen. ..hat überhaupt nicht weh getan...konnte ich kaum fassen.
Also die ersten Tage konnte ich ohne Hilfe kaum aufstehen....im KH hat mir meine Zimmernachbarin die Hand gereicht und zu Hause mein Mann...er hatte sich eine Woche Urlaub genommen. Ich hatte zwei Wochen frei und war auch ganz froh. Ich hätte wohl
ein paar Tage eher gehen können, da ich einen Bürojob habe....aber so war es schon ganz gut.
Aber, daß du deinen BH vorher besorgen sollst, finde ich komisch. Klar, der Arzt schreibt ne' Größe auf....aber direkt danach kann er doch direkt nach Maß gegeben werden. Allerdings..in dem KH, wo ich die BV habe machen lassen, war direkt ein Sanitätshaus nebenan....eine Mitarbeiterin war sogar dort auf der Station.
Wegen der Firma müßte ich mal nachgucken...habe 159,-€ bez. ...
habe allerdings mal im Internet nachgeguckt....da bekommt man sie für circa 50,-€.
Wegen der Größe muß ich wirklich sagen, daß ich bereue, nicht mehr genommen zu haben.
Man sieht es wirklich nicht....sieht natürlich aus....wie ein B ...keinesfalls C. Deshalb habe ich schon Angst, daß noch Schwellung drin ist und meine Brust noch kleiner wird.
Keine Sorge....du hast mich nicht zugetextet....dafür sind wir doch hier.
Ganz liebe Grüße.

Beitrag meldenAntworten

Krystle  sagt am 06.04.2016
Mein BH ist von der Firma Anita.
Im Internet bekommt man schon welche fuer 35 Euro/ von der Firma Anita ab 50.
Gruss

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Bodo  sagt am 06.04.2016
Hallo Nali,
welche Körchengröße Sie wirklich genau hinterher haben kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Bei 400 wäre es sicher D, bei 335 wird es C, mit 375 liegen Sie dazwischen, bei einigen Firmen ein C, bei anderen ein D. Aber da BH-Größen nicht "genormt" sind kann es immer variieren. Auch die Rippenwölbung und der Muskel kann die Implantatgröße am Ende beeinflussen. Schicken Sie mir sonst ein Foto von Ihrer Brust an j.bodo@[Link anzeigen], dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. (Es gibt verschiedene Einteilungen der tubulären Brust, Grad 1-4, davon hängt es auch ab).
P.S. Sport-BH von Anita sind wirklich gut!Und Drainagen rausziehen ist- wenn man es vorsichtig macht- auch gar nicht schlimm, da hat Krystle recht!
Schönen Abend noch,
Dr. Juliane Bodo

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 07.04.2016
Hey nochmal Krystle!

Ja, das mit dem Umfang geht mir genauso. Trage meist 75A, weil die Brüste einfach zu klein sind für nen größeren Umfang, obwohl mein UBU 80 ist.
Oooooh gut, dann hör ich jetzt auf mit dem Bangen wegen den Drainagen... Hihiii.
Werde insgesamt 18 Tage frei haben... Habe einen eher actionreichen Beruf und hoffe, dass das reicht...:)
Dass ich den Kompressions-BH selbst vorher kaufen muss find ich auch eher unsinnig. Wenn der dann nicht passt, habe ich keinen und muss mich nach der OP zur Post schleppen, um ihn zurück zu schicken... Die Klinik hat kein Sanitätshaus nebenan/in der Nähe und da kommt auch kein Mitarbeiter vorbei... Leider.
Ich werd mir auf eure Empfehlung dann entweder einen von Anita im Internet bestellen oder den 'PI special' von Lipoelastic.
Der sieht ganz gut aus, klingt vom Material her bequem und lässt sich vorne öffnen. Preislich ist er auch noch einigermaßen im Rahmen (kostet 80 Tacken).
Drück mir die Daumen, dass er dann auch passt! ;)
Der PC meint, ich solle 80C nehmen, aber wegen der Schwellung könnte es vielleicht auch 85 sein denk ich mir.
Hmmmm... Fragen über Fragen...
Welche Größe hattest du beim Kompressions-BH?
Ja wegen der Implantatgröße glaub ich dir schon.
Weiß halt nur nicht wirklich, wie die 75 ml mehr (im Vergleich zu dir) dann ausfallen...
Ich schau jetzt einfach mal, was Fr. Dr. Bodo schreibt und werde dann hoffentlich endlich eine endgültige Entscheidung treffen...:)
Langsam wird's Zeit - der PC bestellt bestimmt in den nächsten Tagen die Implantate!
Welche Wunschvorstellung bzgl. der Größe hattest du denn vorher eigentlich?

Hab nen schönen Abend und daaaaaaaaaaankeeeeeee!!

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 07.04.2016
Hallo Fr. Dr. Bodo,

danke für Ihr Angebot! Total lieb von Ihnen. :)
Habe Ihnen schon eine Mail mit Fotos gesendet.
Laut meinem PC habe ich tubuläre Brüste Grad 1.
Alles weitere steht in der Mail...
Bin schon auf Ihre Antwort gespannt!

Noch einen angenehmen Abend und schöne Grüße,
Nali

Beitrag meldenAntworten

Krystle  sagt am 07.04.2016
Hallo Nali...
...Mein BH ist auch von vorne zu öffnen. Wie gesagt, habe ich günstig im Internet gesehen. Ich habe den Fehler gemacht und sofort zwei Kompressions -BH's gekauft, damit ich einen zum Wechseln habe...wenn einer in der Wäsche ist. Habe 318,-€ bez ! Hinterher Habe ich mich geärgert, daß ich den zweiten BH nicht im Internet bestellt habe.
Also...den BH' gibt es nach Maß. Wenn du einen Ubu von 80 hast, bekommst du i.d.R auch einen 80er.Der Arzt wird dir anhand deiner Ausgangsdaten und Impli-Größe empfehlen. Vielleicht kannst du auch dort anrufen und die Krankenschwester am Tel kann dir evtl. helfen.
Mein BH ist ein 85 B/C. Saß am Anfang total eng! Jetzt eigentlich perfekt.
Hatte mir vorher gar nicht so viele Gedanken gemacht über die Größe....wollte nicht zuviel und auf jeden Fall natürliche Brüste.
Wünsche dir auch einen schönen Abend. ..Danke.
L. G

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 08.04.2016
Hello again :)

Boah, 318€ is ja ne Menge! Das könnt ich mir gar nicht mehr leisten grad... Hahahaaa.
Dadurch dass die anatomischen mehr kosten und ich auch noch ne Versicherung abschließen will, bin ich ziemlich blank...
Die Versicherung kommt auf nochmal 170 Tacken.
Glaub, ich mach das, zumindest für ein Jahr. Hast du auch eine?
Ok, dann guck ich gleich nochmal nach den Kompressions-BHs von Anita...
Hattest du dann nen Sport-BH oder einen extra für Brustvergrößerung von denen?

Hab ein angehmes WE, Krystle.
Lieben Gruß! Auch an deine neuen Freunde...;)

Beitrag meldenAntworten

Krystle  sagt am 08.04.2016
Hallo :,)
Mein PC macht...glaube ich fast nur anatomische Implis. ...ich meine aber, die sind da genauso teuer.
Habe keine Versicherung. ...leider. ...ich hoffe, daß ich es nicht bereue. Das Problem war, daß ich die Versicherung tel nicht erreicht habe und diese auf meine Mail leider nicht reagiert hat. Und so bin ich ohne Versicherung ins KH.
Es ist ein richtiger Kompressions -BH, der nach solchen OP' s empfohlen oder verordnet wird.
Ein kleiner Tipp noch, aber befrage dazu bitte noch deinen PC...denn der BH sollte schon richtig sitzen. Und zwar.....ich würde an deiner Stelle den 85er nehmen. Gerade am Anfang ist alles geschwollen. Ich hatte das Gefühl, bei mir schnürt der BH gerade am Rand unten alles ab. ....hinterher habe ich mir schon Still -Einlagen unter den BH gelegt.
Danke...hab' du auch ein schönes Wochenende.
L. G.

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 09.04.2016
Hi du!

Bei vielen PCs kosten die mehr, weil die Herstellung wohl teurer ist... Naja das macht den Braten auch nicht mehr fett! ;)
Ist halt diesen Monat nochmal extreme Sparen angesagt...
Aber mit Aussicht auf's Ergebnis macht man das ja gern, wa...
Das ist ja doof gelaufen. Die wollten wohl kein Geld an dir verdienen... *gg*
Na aber wird schon alles gut gehen... Ich wünsch's dir auf jeden Fall, Krystle!
Alles klar, dank dir für den Tipp. Vielleicht bestell ich dann wirklich 80C und 85C zur Auswahl...
Wie oft warst du eigentlich bei der Nachkontrolle inkl. Fädenziehen etc?
Und kannst du schon wieder seitlich bzw. auf dem Bauch schlafen mittlerweile?
Mein Termin rückt so langsam immer näher...
In 11 Tagen um die Zeit bin ich schon vollbusig... Oh man, kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Bin mega gespannt! :D

Angenehmen Sa noch, lg.

Beitrag meldenAntworten

Krystle  sagt am 09.04.2016
Hi Nali,
hoffe auch, daß alles gut geht!?
Oh....da muß ich erst mal überlegen, wie oft ich da war?!
Freitag entlassen....Sonntag Kontrolle, darauf die Woche Donnerstag Kontrolle, dann am 14. Tag Fäden ziehen.....und letzte Woche... Kontrolle.....und dann erst wieder am 10. Mai....dann sind genau drei Monate um.
Auf der Seite schlafen darf ich noch nicht...erst nach drei Monaten. ...leider.
Glaube dir, daß du kaum noch abwarten kannst....drücke dir die Daumen, daß die Zeit schnell vergeht.
L. G

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 10.04.2016
Hallöchen.

Ui, das is ja ganz schön oft... Mein PC ist leider etwas weiter entfernt von meinem Wohnort... Naja.
Die drück ich dir auch!
Und kauf dir ganz tolle BHs, gell :)

Greetzla

Beitrag meldenAntworten

Krystle  sagt am 10.04.2016
Hallo Nali....
..bist ja auch wieder da :,)

Beitrag meldenAntworten

....denke einmal, die haben mich nur vorsichtshalber häufiger bestellt. Hatte etwas Flüssigkeit in der re Brust....das wurde per Ultraschall nachgeguckt.

Mit BH's habe ich irgendwie Probleme....habe den Eindruck, der BH ist nicht breit genug. Muß mal sehen....habe das Gefühl, der Bügel liegt und drückt gegen die Brust.
L G

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 10.04.2016
Klaro, hier bin ich :)
Aso. War aber nicht weiter schlimm, oder?
Oh, das ist doof. An deiner Stelle würd ich mich einfach mal in verschiedenen Wäschegeschäften beraten lassen, wenn die 3 Monate vorbei sind. War ja eh dein Plan, oder?
Noch 10 Tage...! *____*

Nicen Sonntag jewünscht!

Beitrag meldenAntworten

Nein....war nicht weiter schlimm....war zweimal beim Ultraschall etwas Flüssigkeit zu sehen. PC meinte auch, sei nicht schlimm. Bei der letzten Kontrolle war auch nichts mehr da.
Ja....heute genau in einem Monat habe ich die drei Monate endlich um.
Ja...und bei dir läuft jetzt der Countdown !
Als ich mich das erste Mal gesehen habe, mußte ich auf meinem Zimmer heulen...ich bekam da gerade einen Anruf von einem Freund, der sofort nachfragte, was los sei?! Müßte ihm dann erst mal klar machen, daß es vor Freude war.
Ich wünsche dir wirklich von Herzen, daß du es auch bald geschafft hast.
L. G

Beitrag meldenAntworten

Nali  sagt am 10.04.2016
Na zum Glück.
Och, das ist ja süß! Muss ein krasses bzw. tolles Gefühl sein :)
Ganz lieb von dir. Ja, hoffe, es klappt alles und die Schmerzen werden nicht ganz sooooo schlimm...
Wünsch dir weiterhin noch nen guten Heilungsverlauf.

Beitrag meldenAntworten

Danke....dir wünsche ich, daß die Zeit des Wartens schnell vorbei ist.
L. G.

Beitrag meldenAntworten

Angelina14  sagt am 05.01.2017
Hallo Mädels! Am 26.01 habe ich meine OP zur Brustvergrößerung und bin mir jetzt mit der Größe unsicher. Bei der Vermessung habe ich mich für 375ml entschieden. Hatte von 325ml bis 400ml anprobiert. Die 325ml fand ich sehr klein und die 400ml sehr groß. Ich bin 1.60cm groß und wiege ca. 50 kg. Habe im Moment Körbchengröße 70A. Der untere Brustumfang ist ca.72cm. Habe jetzt viele Beiträge gelesen und bin total verunsichert... Was sagt ihr?
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous123Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
  2. Brustvergrößerung
  3. Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling)
  4. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  5. Wo wird bei einer Brustvergrößerung der Schnitt gesetzt?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Falten um Brustwarze nach Brustvergrößerung mit Straffung
  2. Flüßigkeit aus der Brustwarze nach brustvergrößerung
  3. Brustwarzen nach Brustvergrößerung
  4. Taube Brustwarze nach Brustvergrößerung
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE