Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Großer Abstand nach Brustvergrößerung - nicht anders möglich?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3 Beiträge - 77 Aufrufe
?
Bea34  fragt am 09.02.2023
Liebe Experten,

ich wäre sehr dankbar, Ihre Einschätzung zu meiner Situation zu erfahren und bedanke mich herzlich für Ihre Rückmeldungen. Vor 3 Monaten habe ich mir meine Brüste von Ausgangsbasis ca. AA mit 265cc Implantaten Motiva Ergonomix UBM vergrößern lassen. Ziel war ein natürlich wirkendes Ergebnis, d.h. keine kreisrund abstehenden, sich nicht bewegenden Brüste mit nicht zuviel und nicht zu wenig Abstand. Mit der Größe bin ich zufrieden, jedoch sind die Brüste weit außen liegend und auch nicht identisch in Höhe/Lage/Volumen. Hinsichtlich des großen Abstandes (ca. 3 Finger breit) sagte mir mein Chirurg bei der letzten Kontrolle, er habe die Brüste nicht weiter mittig setzen können, da dort das Brustbein und angrenzend eine Art Knorpel (ich habe mir die Begrifflichkeit nicht gemerkt) meine anatomische Grenze bilden würde, bis zu der er nur präparieren konnte. Hinzu kam, dass mein Brustmuskel bei dem Termin immernoch sehr stramm war und aufs Implantat drückte. Ich sollte beginnen Pushup BHs zu tragen und die Brüste aktiv mit den Händen täglich nach innen zu drücken („stretching“) und die Brüste zu massieren, um den Muskel zu lockern und zu zu bewirken, dass sich das Implantat nicht zu stark nach außen wölbt, sondern auch nach innen mehr Volumen bekommt, um optisch weniger Abstand zu erreichen. Sie sind mittlerweile sehr weich geworden und lassen sich auch problemlos schmerzfrei zusammendrücken. Sie sind ohne Nachhelfen aber weiterhin seitlich mit großem Abstand positioniert, daran hat sich nichts verändert.

Wie realistisch ist es, dass sich am
Abstand und dem fehlenden Dekoltée noch maßgeblich etwas verändert und wodurch? Hätte man wirklich kein optimales Ergebnis operieren können? Ich habe viele Bilder von schlanken Frauen mit kaum Ausgangsbasis gesehen, die sehr schöne Ergebnisse aufzeigten. Einen 3D Scan gab es bei mir leider nicht, ich habe auf die positiven Rezensionen vertraut und auch preislich angenommen, dass es sich um einen sehr kompetenten Chirurgen handeln muss, der einfach das Beste aus mir rausholen wird und hatte da Vertrauen. Wenn eine Nach-OP möglich ist, was würde dann gemacht werden? Ich wünsche mir Brüste, die nicht aufgesetzt aussehen, aber dennoch eine schöne Form haben und auch in einem ausgeschnittenen Body o.ä. ohne Bügel und Push ein wenig Dekoltee ermöglichen und sich die Brust nicht erst so weit seitlich entwickelt und nach außen hin „wirkt“.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Ruhr-OP, Mülheim an der Ruhr, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Reppenhagen  sagt am 09.02.2023
Hallo Bea,
zunächst einmal hängt die Positionierung des Implantates von Ihrer Position der Brustwarzen ab, damit die Implantatlage auch zu der jeweiligen Brust passt.
D.h wenn Ihre Brustwarze eher weiter außen steht, dann muss man auch das Implantat etwas weiter nach außen setzten.
Wenn man es doch eher weiter mittig positioniert, dann gucken die Warzenhöfe eventuell zu sehr nach außen.
Um nun doch mehr Kontur in der Brustbeinmitte zu erreichen, muss man radikal weit nach innen präparieren.
Viele Chirurgen sind hier zu zaghaft, da sie ein Präarationsloch, wegen der dünnen Beschaffenheit hier fürchten.
Zudem kann man mehr Decollte über die Grundfläche des Implantates erreichen.
Hier hätte man eher einen flacheren Aufbau des Implantates wählen können, dadurch wäre die Grundfläche breiter und man hätte 5-10mm pro Seite mehr Innenkontur erreicht.
Außerdem sollte man in dieser Situation intraoperativ nicht so weit außen präaparieren, damit der Gewebedruck außen einen höheren Tonus hat, hierdurch wird das Implantat nach innen gedrückt.
Leider wird sich in Ihrer Situation nicht mehr viel tun.
Wenn Sie so sehr unzufrieden damit sind hilft nur eine Korrektur-Op, mit ggf. breiteren Implantaten, da das Lager ja außen zu weit und innen zu wenig präpariert ist.
Ich würde aber eher zu eine KorrekturOp abraten, da der Erfolg nicht garantiert werden kann.

Es tut mir leid Ihnen keine bessere Information zu geben.
Ich wünsche Ihnen trotzdem, dass sie sich über das Mehrvolumen freuen und mit push-UP-BH auch mehr mittiges Profil erhalten.
Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr.
Dr. Reppenhagen
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Bea34  sagt am 09.02.2023
Danke Herr Dr. Reppenhagen, auch wenn das Fazit mich traurig macht. Ich hatte so etwas befürchtet. Dürfte ich Ihnen ggf. ein paar Fotos senden, um zu erfahren, ob die Brustwarzen hier Einfluss hatten und ob voraussichtlich nicht optimal präpariert wurde?!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Antworten unserer Experten
Portrait Dr. med. Reinhard Titel, Plastische Chirurgie Wiesbaden, S-thetic Wiesbaden, Wiesbaden, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie), Facharzt für UnfallchirurgieDr. Titel antwortet
Empfehlung bei tubulärer Brust
27.03.2023
Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Ruhr-OP, Mülheim an der Ruhr, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)Dr. Reppenhagen antwortet
295 ml oder 325 ml ?
16.02.2023
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung heute: Weniger Risiken und perfekte Ergebnisse dank 3-D-Simulation
  2. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  3. Brustvergrößerung – klassisch oder endoskopisch
  4. Silikon-Implantate für Brustvergrößerung in USA wieder zugelassen
  5. Auf welche Weise kann eine Brustvergrößerung ohne Implantate erfolgen?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. brust hart oder weich nach brustvergrößerung
  2. Eingefallene Brustwarzen inkl. Warzenvorhof nach OP
  3. 4 Jahre nach Brustvergrößerung und Straffung
  4. blaue flecken auf brustwarze nach BV
  5. Brustvergrößerung über Brustmuskel ?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE