Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Erfahrungsbericht Brustvergrößerung und Straffung bei Dr. Ardame

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
70 Beiträge - 3877 Aufrufe
?
SanB  fragt am 18.08.2015
Weil mein Ergebnis so toll geworden ist und ich hier einigen die Angst nehmen möchte, will ich euch von meiner OP bei Dr. Fabian Ardame aus dem M1 Med Beauty in Berlin.
Dr. Ardame ist mir von einer Freundin empfohlen worden, es war der beste Tip meines Lebens.

Ich litt unter hängenden Brüsten, mit viel Haut und wenig Gewebe. Im BH kam ich auf eine 70D.

Ziel war eine straffe Brust. Dr. Ardame nahm sich beim Beratungsgespräch viel Zeit, erklärte mir, das anatomische Implantate unter dem Brustmuskel mit entsprechendem Volumen und einer Straffung über die Brustwarzen zu gewünschtem Ergebnis führen würden.
Er empfahl Implis zwischen 375 und 400ml, um die Brust "aufzufüllen".
In einem 2. Termin wurde vermessen und 3 verschiedene Implantatgrößen bestellt, um intraoperativ das bestmögliche Ergebnis erzielen zu können.
Am OP Tag traf ich früh in der Klinik ein, und wurde von einer sehr netten Anästhesie-Schwester empfangen. Das Personal des Op's , sowohl Ärzte als auch Schwestern, war Wahnsinn, alle waren extrem nett und ich bin völlig entspannt auf dem OP Tisch gelegen und eingeschlafen. Dr. Ardame kam vor der Narkose noch zu mir und machte Fotos der Brust.
Die OP dauerte circa 2h, da auch die Straffung durch geführt wurde.
Ich bin ohne jegliche Schmerzen aufgewacht und wurde fürsorglich betreut. Dr. Ardame kam 10min nach der OP zu mir, berichtete einen sehr guten Verlauf und die Implantation von 375ml pro Seite.
Postoperativ gestaltete sich die Heilung völlig komplikationslos, ich hatte fast keine Schmerzen, auf einer Scala von 1-10 lag ich stets höchstens bei 3.
Dr. Ardame rief mich Nachmittag noch einmal auf Station an, um sich zu erkundigen, wie es mir geht. Am nächsten Morgen war 8 Uhr Visite und ein Verbandswechsel. Danach konnte ich nach Hause.
Die Folgewochen wR ich regelmäßig zur Kontrolle in die Praxis bestellt. Es gab keinerlei Probleme. Ich war 14 Tage zu Hause, hätte vom Gefühl her aber locker nach einer Woche wieder arbeiten können, so gut ging es mir.
Mittlerweile sind 4 Monate vergangen, das Ergebnis ist unglaublich geworden. Ich trage eine BH Größe von 70E oder F, die Brüste sind extrem natürlich geworden, stehen wie eine 1, und haben ein tolles Volumen.
Da ich selbst aus der Medizin komme, empfehle ich Dr. Ardame uneingeschränkt allen meinen Freundinnen, die Ähnliches vorhaben.
Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt mich gern an. Ich liebe meine neuen Brüste, habe ein völlig neues Körpergefühl. Danke dafür!

Beitrag meldenAntworten

 
LillyM  sagt am 06.01.2016
Hallo SanB,

ich habe meine OP bei Dr Ardame am 21.01. und soll runde Implis ubm und eine Straffung bekommen. Sieht man die Narben sehr bei dir? Hat er bei dir eine Brustwarzenkorrektur vorgenommen?
Ich mach mir ein bisschen sorgen, dass das Gefühl in der Brust nicht wieder zurück kommt. Wie lange hat es bei dir gedauert?
Würdest du mir evt. Fotos schicken? ich bin noch sehr aufgeregt :S Habe Angst, dass was schief geht und mir das Ergebnis am Ende nicht gefällt also nicht so wird wie ich es gerne hätte...

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 07.01.2016
Hi Lilly,

Mach dir keine Sorgen, alles wird gut. Meine BW sind mit verkleinert worden im Zuge der Straffung. Die Narben sind ganz fein und kaum zu sehen.
Das Ergebnis ist wirklich toll geworden.
Gefühl hatte ich die ersten Wochen weniger, jetzt ist aber alles wieder wie vorher.
Magst mir deine Mail-Adresse schicken? Dann kann ich dir auch gern aktuelle Bilder zusenden.

LG SanB

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 07.01.2016
Kannst mir auch deine Mobilnummer schicken, per Whatsapp geht's schneller! :)

LG Sandra

Beitrag meldenAntworten

 
Jul75  sagt am 07.01.2016
Hallo LillyM,
ich habe mein OP ebenfalls bei ihm und zu der bevorstehenden Brustvergrößerung auch eine Straffung.
Mich würde interessieren wie deine Ausgangslage ist und welche Implantatgröße Du dich entschieden hast ?
LG

Beitrag meldenAntworten

 
Lexii  sagt am 07.01.2016
Hallo Jul75,

ich habe mich für 375g auf beiden Seiten entschieden. Mir ist es wichtig dass es natürlich aussieht und Dr Ardame hat mich ausgemessen und meinte dass die Größe am besten passt. Das fand ich dann auch als beim anprobieren :)

PS: Hab mich jetzt registriert und musste ein neues Pseudonym nehmen, ich war LillyM

Beitrag meldenAntworten

 
Dokha75  sagt am 12.01.2016
Hallo SanB
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich hab meine OP am 10.2. und bin viel am Lesen von Erfahrungen zu OP s bei Dr Fabian Ardame. Bisher habe ich nur Gutes gelesen und bin langsam beruhigt und hoffe, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ist bei dir immer noch alles prima?
Lg

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Hallo DokHa,

Es ist immer noch alles prima und ich liebe das Ergebnis! Was Besseres hätte mir nicht passieren können. Ich ärgere mich nur, das ich den Schritt nicht eher gegangen bin. :-)

LG Sandra

Beitrag meldenAntworten

 
Dokha75  sagt am 12.01.2016
Das beruhigt mich ungemein. Ich schieb das schon Jahre vor mir her und nun passt endlich alles. Zeit, Geld, Umstände, Arzt und Hilfe usw. Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr. :-) Also, wenn nicht jetzt wann dann. Ich hoffe ich kann dann auch sagen, ich hätte das schon viel früher machen sollen.

Schön, dass du dir wie gesagt Zeit genommen hast für den ausführlichen Bericht.. Das nimmt einem echt etwas die Angst. Und wenn man hört dass der gewählte Arzt so gut ist.. Dann geht man die Sache entspannter an. Ich hab meinen Vermessungstermin leider erst nächste Woche und überlege schon ständig wieviel und ob rund oder anatomisch. Wobei ich eher rund möchte. Letzten Endes werde ich da aber auf Dr Ardames Urteil vertrauen.

Und du hattest wirklich kaum schmerzen? Sonst irgendwelche Nebenwirkungen von den Schmerzmitteln oder sowas?

Kann man dem Arzt evtl Fotos zeigen, wie man es gern hätte? .. Oder wusstest du schon wieviel und was du haben möchtest ?

Vielen Dank schon Mal für deine Antwort.

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Ich hab auch schon seit Jahren drüber nach gedacht, bin den letzten Schritt aber irgendwie nie gegangen. Dann haben sich einige meiner Freundinnen ihre Brüste machen lassen, und ich dachte nur noch, ich will auch! ;)
Ich war auch 4 Wochen vor meinem 39. Geburtstag zur OP, also auch nicht mehr taufrisch. ;)
Ich hatte wirklich kaum Schmerzen, es war eher wie ein starker Muskelkater, aber absolut auszuhalten. Ich habe nur Iboprofen nach der OP genommen, weil das gleichzeitig entzündungshemmend wirkt und ich Angst vor einer Infektion hatte. Aber nach 1 Woche hätte ich locker arbeiten gehen können, wenn ich einen Bürokob hätte.
Aber ich operiere selbst und das ist teilweise sehr kraft-anstrengend. Deswegen waren 14d ok. Aber danach ging es sofort wieder voll los und war absolut kein Problem.
Dr. Ardame hat mir sofort anatomische Implantate vorgeschlagen, weil ich nicht diese "typischen" Ami-Brüste wollte. Und sie sehen jetzt einfach nur perfekt und natürlich aus...
Frag ihn zu deinem Anprobetermin einfach. Bring Bilder mit, damit ihr über das gleiche Ergebnis sprecht. Alles, was vorher angesprochen wurde, kann während der OP nicht zu bösen Überraschungen führen. ;)

Beitrag meldenAntworten

 
Dokha75  sagt am 12.01.2016
Vielen vielen Dank! .. Jetzt geht's mir echt besser.
Zumal ich nun weiß, dass ich mit meinen 40 .. (Gefühlte 28 :-) ... Nicht die Einzige "Ältere" bin.
Genauso geht's mir auch .. Jahre geschoben.. Auch aus Angst.. Und nun scheint es genau der richtige Zeitpunkt zu sein.

Ich beschäftige mich nun schon seit Wochen mit dem Thema: wieviel und was. ;-).. Dr Ardame hat bei mir gesagt, geht beides (also rund oder anatomisch) und ohne Straffung.

Ich tendiere zu rund, weil ich erstens Sorge hab, dass anatomisch sich vielleicht drehen könnte.. Und ich eben gerade nichts gegen ein schönes üppiges Dekolleté hätte. Und ich gelesen habe, dass auch mit runden schöne natürlich aussehende Ergebnisse erzielt werden können.. Je nachdem wieviel man rein machen lässt.

Ich kann s langsam auch kaum erwarten und zähle schon die Wochen. ;-)

Ich war auch schon bei der Narkose Ärztin und Miss nun nur noch aktuelle Blutwerte besorgen.

Ich bin echt froh, dass man dank Google und Co die Möglichkeit hat Erfahrungen zu lesen und sich mal die Sorgen, Ängste und Fragen von der Seele reden zu können.. Die einem die Freundinnen ohne Brust OP ja nicht nehmen können ;-).

Ps: ich hab vorsorglich 2,5 Wochen frei. obwohl ich im Büro Arbeite. Aber ich hab eben schon viel gelesen, dass die Schmerzen bei den OP s bei m1 Beauty sich in Grebzen halten.

Hattest du Einschränkungen zu Hause?!..

Hast du / ihr evtl noch Tips was ich mir im Vorfeld noch besorgen sollte?!.. Und an was man evtl noch denken muss?!

Ich weiß.. Viele Fragen.. Sorry.

Beitrag meldenAntworten

 
Dokha75  sagt am 12.01.2016
Ps. Meine OP ist auch 8 Tage vor meinem Geburtstag. Ein selbst gemachtes Geschenk an mich sozusagen. :-)

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Wie alt wirst du denn? Unter Frauen darf man das fragen... :)

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Hah, zuerst nur die 2. Nachricht gelesen! :)
Also, was gut wäre, wenn du dir einen 2. Stütz-BH zulegst, den wirst du brauchen, damit du entspannt wechseln kannst, wenn der Eine in der Wäsche ist...
Die sehen eh aus wie Sport-BH's, selbst mein Mann fand ihn optisch nicht schlimm.
Wegen dem Drehen der ana. Implantate hatte ich auch Angst, aber wenn du konsequent die ersten 6 Wochen auf dem Rücken schläfst, passt sich dein Gewebe perfekt auf die Form der Implis an und wird sich auch nicht mehr verändern.
Ansonsten brauchst du nix weiter, was ich gemacht hab, die Kaffeetassen ne Etage weiter runter gestellt, weil du deine Arme ja nicht sehr hoch heben darfst am Anfang. Schraubverschlüsse an Flaschen gehen doof auf, da merkt man dann schon, das da der Muskel abgelöst wurde.
Sonst brauchst du eigentlich nichts. Kauf genug Essen und Trinken ein, schwer heben ist am Anfang auch nicht drin. Und so ein Einkaufsbeutebkann sehr schwer sein. ;)

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Ein üppiges Dekolltee hab ich jetzt übrigens auch, obwohl ich dies nicht mehr so finde wie andere.
Man gewöhnt sich sehr schnell an das neue "Volumen". Ich finde mittlerweile, das es voll natürlich aussieht, meine Weiber sagen aber schon, das sie echt groß sind.
Ich war letztens Unterwäsche kaufen, bin auf ne sportliche 70F gekommen, klingt riesig, wirkt aber gar nicht so.
Wobei man sagen muss, ich hab im Business viel Blusen an, alle Blusen, die ich vorher schon hatte, passen immer noch, sitzen halt nur besser.
Ich bin ziemlich schmal ( 165cm und 50kg, aber von der Seite sieht die Silouette echt harmonisch aus. Nicht zuviel...

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Ich hab letztens Hochzeitsbilder von mir angeschaut, da war ich erschrocken, wie wenig Brust ich doch hatte. Obwohl ich damals schon eine 70D vorweisen konnte.

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Hast du Kinder? Die Schwestern meinten im OP zu mir, wer eine Geburt hinter sich hat, steht das locker durch. Wobei ich sagen muss, ich bin allgemein ziemlich hart im Nehmen... ;)

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Wieviel Ausgangswert hast du denn? Ich brauchte soviel Volumen, weil meine Brüste leer waren und hingen, das musste aufgefüllt werden. Dazu die kleine Straffung und schon sah ich aus wie aus dem Hochglanzmagazin...

Beitrag meldenAntworten

 
Dokha75  sagt am 12.01.2016
Also.. Ich werde 41 :-).. Und ja ich hab schon ne Geburt hinter mir. Ist allerdings schon 18 Jahre her.

Ich hab jetzt ne 75 a. Bin 1,69 groß und wiege Ca 61 kg . Und die 75a ist auch nur mit m push Up ausgefüllt. Aber das wird sich ja bald ändern.

2. stütz bh weiß ich. Hatte der Assistent mir schon gesagt.

Aber wie übersteht man 4 Wochen auf m Rücken schlafen??

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
6 Wochen!

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Und den Geburtsschmerz vergisst man nicht. Ich hab auch vor 10 Jahren entbunden. Mein Körper hat sich welch ein Glück daran erinnert. ;)

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Oh Mist, jetzt hat es meinetwegen lange Antwort nicht gesendet!!

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 12.01.2016
Also, nochmal in Kurzform, ich muss dann schlafen, sonst sind meine Patienten morgen nicht gut versorgt...
Auf dem Rücken schlafen ist kein Problem, ich hab das sofort nach der OP verinnerlicht. Ich hab sogar länger auf dem Rücken geschlafen, selbst jetzt noch ganz häufig, obwohl ich vor der OP leidenschaftlicher Bauch- und Seitenschläfer war.
Den Stütz BH ziehe ich heute noch manchmal nachts an, wenn ich meine Tage bekomme, und sie anschwellen. Trägt sich super, und mein Mann ist die Woche über eh nicht da, also stört es auch optisch nicht. ;-€

Beitrag meldenAntworten

 
Dokha75  sagt am 13.01.2016
Hallo SanB

Ich hoffe, du hattest noch ausreichend Nachtschlaf ;-).

6 Wochen ?? ach herrje. ich schlafe meistens nur gut auf der Seite.

wie siehts mit Kühlkissen oder sowas aus? brauch man das wegen der Schwellung?

alles etwas runter stellen, vorher einkaufen usw. ok. Was ist mit Haare waschen oder an - und ausziehen? Ging das einigermaßen? von anderen hab ich schon mal "Horror"geschichten gehört, dass die nicht mal allein aufs Klo konnten ?! ;-) .. benötigt man viel "fremde" Hilfe?

Hast du so ne Folgekostenversicherung abgeschlossen?

70F ? :-) ,.. das klingt viel. Wann warst du das erste Mal n neuen BH kaufen?

Fragen über Fragen, Sorry.

Beitrag meldenAntworten

 
SanB  sagt am 13.01.2016
Alles gut, hab die 1. OP fertig und mach gleich weiter. Schlaf kann man nie genug haben und habe ich leider auch nicht. :)
Kühlkissen, sehr gute Idee, hatte ich 2. Brauchst du auf jeden Fall.
Ich konnte problemlos duschen, Haare waschen und mich auch anziehen. Zu Hause hast du 14d sowieso nur Wohlfühl-Klamotten an. Das zieht sich fix drüber.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous123Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung
  2. Fettabsaugen
  3. Straffer Bauch und schlanke Taille - ein Interview mit Priv.-Doz. Dr. Panagiotis Theodorou
  4. A
  5. Stammzellen in der ästhetischen Medizin
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung im Juni- wer noch ? :-)
  2. Laborwerte Blutbild, EKG, Quick PTT wer übernimmt die Kosten??
  3. Voruntersuchung Brustvergrößerung
  4. Brustvergrößerung Oktober 2016
  5. Brustvergrößerung am 12.06.13 Wer noch?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE