Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Brustvergrößerung in einem Brustzentrum???

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
10 Beiträge - 1624 Aufrufe
?
schnubbie  fragt am 10.01.2012
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier. nach der geburt meines sohnes hat sich meine brust leider sehr verkleinert. dazu kommt das die linke 1-2 cups kleiner ist als die rechte. gerade im sommer im bikini ist es die hölle für mich... deswegen habe ich mich entschlossen eine vergrößerung machen zu lassen.
jetzt war ich heute beim meinem frauenarzt um mit ihm drüber zu sprechen. er hat mir einen dr. martin thoma empfohlen. der leitet das brustzentrum im klinikum oldenburg. mein frauenarzt sagt er habe früher selber schon viel mit ihm operiert und weiß das er ein guter ist. ich habe darauf hin gesagt das ich da er so an eine "schönheitsklinik" dachte die sowas jeden tag machen... mein arzt meinte dann das der dr thoma sowas jeden tag macht. ich vertraue meinem frauenarzt auch zu 100% und weiß das er mich niemals zu einem pfuscher schicken würde.
aber der dr. thoma ist eben kein plastischer chirurg. deswegen bin ich so unsicher... man liest ja viel das nur ein plastischer chirurg sowas machen sollte... vielleicht bin ich ja auch falsch informiert. was meint ihr denn? ich habe am dienstag schon ein vorgespräch bei ihm weil mein FA extra eine termin für mich vereinbart hat.

hier noch meine eckdaten: ich bin 175cm groß, 69kg, ich möchte gerne ein gutes D Cup (hatte früher immer 80C jetzt re. 80A und li. keine ahnung)

ich würde mich über eine antwort sehr freuen. bin jetzt schon total aufgeregt wegen dienstag!

lg schnubbie

Beitrag meldenAntworten

 
Sonne1988  sagt am 11.01.2012
ich vertraue meiner Gynäkologin auch zu 100 % weil sie mir und meiner Familie in schwierigen dingen schon viel geholfen hat aber sie hat vor einer Woche bei mir gesagt meine brust wird schon keine sorge das wird alles und jetzt war ich bei einem weiteren plastischen chirurgen und auch meinem der mich operiert hat und was nun? es muss korrigiert werden soviel dazu...sorry aber gyns sehen es immer nur aus der medizinischen seite klar macht er das im brustzentrum natürlich auch jeden tag aber denke eher aus plastischer und gesundheitlicher hinsicht leute nacht Brustkrebs rekonstruktion usw wahrscheinlich die ästhetische ansicht wird da oft vernachlässigt denke ich...ich habe gelernt lieber länger sparen wenn es sein muss und in einer vernünftige privatklinik gehen und vorallem immer mindestens 3 meinungen einholen gerade wenn es um die schönheitschirurgie geht...und immer in eine klinik gehen die nichts anderes machen und nicht nur nebenbei...das wäre meine meinung dazu....

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 14.01.2012
@sonne/schnubbie.

auch hier gleich nochmal ganze uebereinstimmung mit sonne. ob gyn oder pc oder chirurg ist dabei uebrigens weniger wichtig als das, was der arzt viel operiert. in einem brustzentrum sind es naturgemaess eben eher medizinisch notwendige/rekonstruktive ops, in einer privatklinik in der regel vor allem aesthetische. und es ist schon ein grosser unterschied bezueglich technik, planung und erwartung sowohl des chirurgen wie der patientin an das ergebnis.

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
schnubbie  sagt am 14.01.2012
Danke für die Antworten!
Ich denke ich gehe Dienstag erst mal hin und höre was er sagt. Wenn er es wirklich oft vielleicht sogar täglich macht und er mir Fotos zeigen kann würde ich es machen lassen. Wenn er es aber nur selten macht denke ich eher das ich woanders hin gehe. Denn gerade weil meine Brüste so unterschiedlich groß sind (1-2Cups) würde ich denken das es noch schwieriger ist als bei relativ gleich großen Brüsten oder?

@sonne: Mir gehts nicht ums Geld. Es soll einfach gut werden. Ich gehe nur in das Brustzentrum weil mein FA mich überwiesen hat und er sehr angetan ist von dem Dr. Thoma. Meinst du denn es ist so viel günstiger als in einer Privatklinik? Selbst wenn lieber mehr ausgeben und ein gutes Ergebniss haben. Das sehe ichgenauso wie du!

Lg Schnubbie

Beitrag meldenAntworten

 
Butzy06  sagt am 14.01.2012
hallo schnubbie,

ich habe mir meine bv auch in einem brustzentrum machen lassen.
und mein ergebnis hat meine erwartungen sogar übertroffen.
jedoch wurde ich von pc operiert. und somit ist die lage wieder anders ales bei dir. aber ich denke wenn er es wirklich oft macht, dann wird er etwas davon verstehen. ich glaube das wichtigste ist dass du vertrauen hast zu ihm und das vom ersten moment an. das war bei mir so und ich so fühlte ich total wohl und wurde nicht enttäuscht. er hat mein vertrauen sofort bei der ersten beratung und begutachtung gewonnen. warte mal den termin ab und vielleicht geht es dir dann ja genauso wie mie. wünsche dir alles gute und vielleicht erzählst dann wie dein termin war.

lg butzy06

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 15.01.2012
Hallo schnubbie!
Ich stimme mit meinem Kollegen Dr. Wolter überein, wichtig ist, dass der Arzt es oft operiert und ob das Konzept zusammenpaßt.
D. h. seine Beratung Ihren Vorstellungen nahekommt.
Sie sollten sich auch Vorher-Nachherbilder zeigen lassen.
Wie Butzy so schön beschreibt, Vertrauen ist wichtig.
Hören Sie dabei auch auf Ihr Bauchgefühl, das Frauen ja von Natur aus haben.
Einen sonnigen Gruß
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Hasie  sagt am 16.01.2012
Hallo,
also mal ehrlich, mein Bauchgefühl, setze ich bei Freunden ein aber bestimmt nicht bei einem Facharzt, da setzt ich lieber auf Erfahrung und ob er sein Handwerk versteht.

Beitrag meldenAntworten

 
hannahns  sagt am 19.02.2012
Hallo,
ich habe im September 2010 einen Antrag auf Mammareduktionsplastik
beiderseits bei der Krankenkasse gestellt.
Ein Gutachten des Chirugs, eine Bescheinigung der Orthopädin bzgl.
chron. rez. HWS/BWS-Syndroms mit zunehmender Fehlstatik im BWS-Bereich, bedingt durch eine deutliche vergrößerte Mamma bds. in orthopädischer
Behandlung. Eine Mammareduktionsplastik ist aus orthopädischer Sicht zur Verbesserung der Fehlstatik und der damit verbundenen Folgen, der myostatischen Dysbalance der paravertebralem thorakalen und der Schulternackenmuskulatur sowie Präventation beginnender degenerativer
Veränderungen der BWS indinziert. Andere Atteste habe ich ebenfalls
begefügt, aber einen Ablehnungsbescheid erhalten. Diesen habe ich im widersprochen und über diesen Widerspruch im Oktober 2011 einen Bescheid hierüber von der Krankenkasse erhalten. Der Vorgang wird nochmal geprüft und zur abschließenden Entscheidung dem Widerspruchsausschuss vorgelegt.
Noch habe ich kein weiteres Schreiben erhalten.
Habe ich überhaupt eine Chance auf Kostenübernahme der Krankenkasse?

Dankeschön im voraus für die Antworten!
Ich habe Widerspruch eingelegt, aber noch k

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 19.02.2012
hallo schnubbie,
hatte in den letzten 3 wochen 4 bg bei verschiedenen pc´s und das letzte in einem brustzentrum. hier hatte ich auch die empfehlung von meiner frauenärtzin bekommen. dieses gespräch hatte mich sofort überzeugt und ich hatte auch sofort ein gutes gefühl! nun ist dieser chefarzt meine erste wahl, will aber noch ein zweitgespräch bei dem pc meiner 2. wahl abwarten.
apropo kosten: hier ist das brustzentrum leider die teuerste alternative!!
und - hast du dich nun schon entschieden?
lg

Beitrag meldenAntworten

 
xenia27  sagt am 28.04.2015
Hallo schnubbie,

ich hoffe dass du die Nachricht noch erhälst. Mich würde es mal interessieren, wie du dich entschieden hast und wie die OP so verlaufen ist. Wäre für eine Anwort sehr dankbar, da ich auch überlege im Brustzentrum bei Dr. Thoma die OP durchführen zu lassen.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Interview: Herr Prof. Ticlea zum Thema Brustvergrößerungen
  2. Brustaufbau nach Brustkrebs
  3. Auf welche Weise kann eine Brustvergrößerung ohne Implantate erfolgen?
  4. Brustvergrößerung mit stammzellangereichertem Eigenfett
  5. Wie wirkt sich eine Brustvergrößerung auf das Stillen aus?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. neuen Superbakterie vermutlich durch Schönheitsoperationen in die ganze Welt verschleppt
  2. Brustverkleinerung/straffung nach vorhergegangener Vergrößerung
  3. Re: Brustvergrößerung und Brustkrebs
  4. Stillen nach Brustvergrößerung
  5. Was ihr bei Brustvergrößerung/Austausch PIP Implantate beachten solltet (Erfahrungsbericht)
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE