Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Besteht bei PU-Implantaten mit 450ml die Gefahr der Absackumg?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
13 Beiträge - 302 Aufrufe
?
moncho  fragt am 22.06.2018
Hallo ihr Lieben, liebe Experten, ich überlege stark, meine Pu-Implantate gegen größere auszutauschen. Da immer betont wird, dass man eine sichtbare Änderung erst ab 100 ml mehr sieht, wären bei mir 450 ml nötig. Nun hört man aber auch immer wieder, dass man bei mehr als 350 ml davon ausgehen muss, dass die Implantate auf lange Sicht anfangen zu hängen. Nun meine Frage: fangen große PU-Implantate mit den Jahren auch an abzusacken?? Ich freue mich, von euren Erfahrungen zu hören, bin aber auch an den Einschätzungen der Experten interessiert!

Beitrag meldenAntworten

alewx  sagt am 23.06.2018
Auf welchen Zeitraum betrachtet denn? irgendwann fangen auch die kleinsten Implantate an zu hängen, weil die Haut einfach nicht mehr so straff ist.
Welche Lage solle die Implantate denn bekommen? ubm? übm? das hat auch Einfluss.
LG

Beitrag meldenAntworten

moncho  sagt am 23.06.2018
Vielen Dank für Deine Antwort! Die Pu-Beschichtung ist ja insofern interessant, als dass die Implantate fest verwachsen und nicht absacken können. Ich möchte nur gern wissen, ob ich mit meiner Annahme richtig liege, dass diese PU-Implantate nie hängen können, egal,wie schwer. Oder rutschen diese eben auch langfristig ab??

Beitrag meldenAntworten

Hexenmaus  sagt am 23.06.2018
Die PU-Implantate verwachsen fest dort, genau wo sie eingesetzt sind.
Das heisst, die Brust hängt evt irgendwann über den Implantaten, die dann deutlich sichtbar sind.
Ich wollte bewusst kein PU, gerade weil sie so stark verwachsen bzw weil sie immer etwas von der Oberfläche abgeben, was dann z.B. im Urin nachzuweisen ist.
Ich habe mesmo und bin damit zufrieden.

Beitrag meldenAntworten

FlotteBiene83  sagt am 23.06.2018
Hallo Moncho,

das ist so eine Sache und dafür gibt's kein "Allgemeinrezept", da spielen viele Faktoren, wie Gewebequalitöt, Haut etc eine Rolle, wo es eben bei jedem unterschiedlich ist.

Wo will man die Grenze ziehen? Wer kann sagen bei 300cc wird nix hängen, ab 500 fängt es an oder wie schwer ist der Grad/ Unterschied des Erschlaffens zwischen 400 und 600cc ?
Klar, es wird gesagt, umso mehr Gewicht, umso mehr ist die Gefahr da, aber finde dort die Grenze und selbst bei wenig cc heißt es nicht, dass es nicht passieren wird. Da reichen unter Umständen sogar nur ein paar Kilo Gewichtsabnahme.

Du vergisst dein Eigengewebe/Haut, das wird naturgemäß altersbedingt erschlaffen, wo das PU Implantat fest an seiner Stelle sitzen bleibt. Das passiert zb automatisch ohne das es etwas mit cc zu tun hat.

LG Biene

Beitrag meldenAntworten

moncho  sagt am 24.06.2018
Das ist lieb, dass du antwortest. Im Grunde weiß ich auch, dass vieles von den individuellen Gegebenheiten abhängt. Ich habe nur so viel Respekt vor den 450 ml, dass ich das langzeitsicherste Produkt haben möchte. Deshalb habe ich eben an PU gedacht. Von den B-Lite hört man leider noch so wenig von persönlichen Erfahrungen , da wird meist nur Werbung gemacht. Und am Ende fand ich natürlich auch die Motiva interessant...

Beitrag meldenAntworten

FlotteBiene83  sagt am 24.06.2018
Ja kenne ich, man will natürlich immer die beste und eben genau DIE richtige Entscheidung für sich treffen und dazu hört man 100 Meinungen, was es noch schwieriger macht.

Meiner Meinung nach tun sich die ganzen Implantathersteller nicht viel, auch PU ist umstritten, da sich die Beschichtung nach ein paar Jahren abbaut, sie müssen exakt gelegt werden, für manche Ausgangslagen oder für Patienten, nach Kapselfibrose wiederum eine vorteilhaftere Lösung.

Wieviel UBU hast du denn? Bei einem größeren UBU sind 100cc mehr auch nicht viel.
Ich hatte beim Wechsel 265cc mehr genommen, ich hatte mich vorher mit dem PC nur auf's Profil geeinigt und das es optisch mehr werden soll, er schaute dann während der OP. Bei 125cc mehr hätte es noch kein Grössenzuwachs gegeben, hatte aber auch Logenwechsel von übm auf Dual Plane.

LG Biene

Letztendlich ist das eine individuelle Entscheidung, die du mit dir selbst ausmachen musst, so bist du auch nicht zufrieden, dafür nimmst mehr Gewicht in Kauf.

Beitrag meldenAntworten

Liebe Biene, ich habe einen UBU von 75cm. Derzeit sind 290 ml und 365 ml anatomische PUs dein. Leider ist die Basis der Implis länglich oval, so dass ich oben fast zu viel Dekolleté habe, unten fehlt mir aber eindeutig die Fülle. Von einer anderen Implantatform erhoffe ich mir, dass die Brustwarze mehr nach oben kommt. Ich habe aber eben auch Respekt vor den 450ml, die ich ja mindestens nehmen müsste, und ich frage mich, ob ich meine Brüste überhaupt richtig einschätze und wahrnehme, wenn ich finde, dass sie ruhig größer sein können...

Beitrag meldenAntworten

Ah, verstehe. Bist du besonders groß oder warum wurde längsoval gewählt?

Wenn du oben mehr Fülle als unten hast, ist es natürlich gut möglich, dass die BW nach unten ( gedrückt) wird.

Es ist richtig, dass man selbst die eigene Optik verliert und andere die Brust grösser empfindet, als man selbst, weil man sich eben daran gewöhnt. Aber wenn du unzufrieden bist, wirst du das auch bleiben.

Bei mir wurde auch zuerst eine total falsche Implantatwahl getroffen (viel zu schmale Basis) und das sah auch, wie von mir befürchtet, dementsprechend unschön aus, deswegen kam mir der gezwungene Wechsel wegen Kapselfibrose ganz recht.

LG Biene

Beitrag meldenAntworten

Ich bin 1,75 groß und wiege um die 58 kg. Mein Oberkörper ist im Verhältnis vielleicht einen Tick länger, gleichzeitig eher knochig und dünn (der PC gebrauchte „skinny“), das wollte er wohl irgendwie mit der länglichen Basis ausgleichen. Verrätst du mir auch deine Daten von den beiden Vergrößerungen?

Beitrag meldenAntworten

Hm ok, bei 1,75 sollten aber normale Implies noch passen, gerade bei anatomischen gibts da ja auch unterschiedliche Höhen zur Auswahl.

Meine AL war: 1,70 und 69-70 kg, UBU: 84, ÜBU: 98 im BH 80B erschlafft nach SS, Stillen und grosser Gewichtsabnahme ( hatte mal 93kg)

1. BV runde Implies, 435cc, HP von Sebbin (Durchmesser:11,7; 6,0 Projektion), übm, ergab im BH ein 80DD , optisch B bis kleines C

2. BV runde Implies, 700cc, XHP von Allergan Natrelle (Durchmesser:14,5; 6,6 Projektion), Dual Plane, ergibt im BH ein 75G, optisch D und passt perfekt zum Gesamtbild.

Habe aber inzwischen nochmals abgenommen und wiege nur noch 65kg, wodurch mein UBU auf 81 geschrumpft ist. Aktuell messe ich sogar nur noch 79,5, hatte diese Woche eine BDS, mal sehen, ob's so bleibt.

Jedenfalls merkte ich, dass die BHS nicht mehr passen, deswegen Umstellung auf 75er:-)

Beitrag meldenAntworten

Danke, dass du es mir verraten hast. Das ist ja krass, toll dass du dich getraut hast. Wie schaut es denn bei dir mit dem Schlafen aus? Stören dich die Implantate? Ich bin ja leider ein Bauchschläfer.
Am liebsten würde ich ja von den Experten hier hören, ob es bei einem UBU von 75 cm eine Richtgröße gibt, wie groß die Implantate ohne weitere Risiken sein dürfen.

Beitrag meldenAntworten

FlotteBiene83  sagt am 25.06.2018
Generell tut Druck von frontal nicht, bin reine Seitenschläferin, von daher störts mich nicht. Kurz geht, aber so längere Zeit könnte ich mir das nicht vorstellen, auf der Brust zu liegen.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Für wen ist eine Oberschenkelstraffung geeignet?
  2. Thema Injektionslipolyse: Interview mit Herr Dr. Ferrara
  3. Bauchdeckenstraffung
  4. Brustvergrößerung
  5. Die Bauchstraffung und was Sie darüber wissen sollten
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Schwaches Gewebe......Brust hängt und ist verformt ;-(((
  2. Überschüssige Haut nach Gewichtsabnahme
  3. abnehmen nach brustvergrösserung??
  4. Straffe Haut
  5. Straffe Haut & pralle Brüste
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE