Das sind ganz wichtige fragen!falls sie mich erreichen moechten, ich bin heute leider extrem eingespannt, und abends nur ueber den chat auf meiner homepagae zu erreichen. [Link anzeigen], gegen 18 Uhr.
Hallo liebes Ärzteteam, hab da sicher eine Frage die hier schon öfter behandelt wurde, jedoch kann ich im Moment keinen Eintrag finden... Meine Frage ist, ab wann man wieder bedenkenlos ohne SportBh schlafen kann bzw. ab wann man wieder auf der Seite und auf dem Bauch schlafen kann. Ich bin
...
mehr
ich bin auf dieses Forum gestossen da ich momentan vor der Entscheidung stehe Brust OP ja oder nein? Ich habe schon immer Probleme mit meinen kleinen (70A) Brüsten gehabt, jedoch war nie das Geld da um eine OP zu finanzieren. Mein Familie kommt aus Bolivien. Meine Nichte ist dort ein
...
mehr
hallo, noch ne frage :-) also falls ich tatsächlich diese sogenannte kapselfibrose habe, was nach einer infektion die ich ja auch hatte meistens kommt wie viel zeit braucht es bis sich diese kapsel bildet?
nächste frage wenn ich a zweiten op termin haben sollte und muss, kapsel raus neues
...
mehr
Na das hoert sich ja schonmal gut an. Versuchen sie, die voltaren(diclofenac) tabletten als grundmedikation fuer ca eine woche beizubehalten und die schmerzspitzen mit dem kombipraeparat(dafalgan(talvosilen) zu uberbruecken. Die meisten kommen mit dieser kombi sehr gut durch.und kuehlen sie. Schon
...
mehr
Arnica wird nachgesagt, unter anderem abschwellende wirkung zu haben. Der postoperative schmerz ist eine ganz individuelle sache. Bei einigen patienten hilft ibuprofen, fuer die meisten ist es aber direkt nach der op zu wenig. Wir haben frueher in der klinik viel tramadol
...
mehr
Abend Hr. Dr. Ferrara! Hatte am Anfang auch meine Bedenken ob der BH ausreicht und nun bin ich mir auch sicher das es ausreicht :) Bei heilt alles so super :)
Was bringt Arnica eigentlich? Oder was soll es bewirken? Ich habe jetzt noch für die Tage danach Tramadol 100mg zu Hause. Ist das auch okay oder soll ich lieber bei Ibo bleiben?
Danke Dr Ferrera,Dr Berger sehr lieb von ihrer seits mich so auf zu munter.Es geht mir schon teilweise besser:) Mein Hausarzt hat mir Voltaren 25mg Tabletten bis 6x täglich verschrieben(kann auch 2st/3x täglich nehmen mit OMEP 20mg(hab aber auch Riopan hier)dann hat er mir noch Dafalgan Codeine
...
mehr
Wenn die erstop keine kassenop war wird die kf heutzutage nicht mehr von der kasse ersetzt.ich persoenlich wuerde es auch fragwuerdig finden, sich durch eine konstruktion eine kassenleistung zu erschleichen.so etwas waere ganz klar betruegerisch. Mir gefaellt daher das modell des
...
mehr
Hallo Dr. Berger ich bin bis Anfang Juli in Zagreb. Sobald ich weiß, wann ich definitiv zurück komme, werd ich mich früh genug für einen Termin anmelden. Vielen Dank
Hallo lemon! Die chanc sind zwar klein, aber es gibt diese fälle das doch ein teil der ambulanten oder stationären Kosten übernommen werden. Zwei Fälle sind mir bekannt in 4 jahern, bei dem die KK da es stationär gelaufen ist, zu 50% die kosten übernommen hat. War aber eine kleinere BKK
...
mehr
Die naechsten freien termine sind am 1.4.,falls ihnen das noch reicht.warten sie einfach drei monate ab und falls sie es moechten koennen wir uns gerne nach abschluss dieser zeit treffen. Wuerde mich freuen.
Hallo nataX! Das mit dem Labor ist doch schon mal positiv. Ich würde Ihnen auch raten warten Sie ersteinmal zu und zeigen Sie es erneut einem Kollegen.
Bin gespannt und drücke feste die Daumen.
Einen schönen Abend noch Ihr Dr. Robinson FERRARA [Link anzeigen]
Hallo Ute! Das kennt bestimmt leider jeder Operateur . Die beste Lösung wenn sich nichts verschließen lässt, ist tatsächlich der Ausbau, Wunde heilen lassen und dann neues Implantat. Ich gehe mal davon aus , das der Kollege alles versucht hat . Wenn die Tasche offen ist, ist eine sog.
...
mehr
Hallo hab das Blut untersuchen lassen und es ist ok, also kann wohl daher eine Infektion ausschließen. Denke auch das ich mal abwarte aber so wie es jetzt aussieht denk ich nicht, dass es schön wird und alles an seinen Platz rutscht:-( Bin jetzt auch wieder länger im Ausland am studieren und
...
mehr
Ja , der kollege spricht eine ganz wichtige sache an: sie sollten diese medikamente auf jeden fall nur nach aerztlicher verordnung nehmen, sonst besteht die gefahr einer ueberdosierung. Die schmerztherapie muss aerztlich eingestellt und uberwacht werden, nur so kann das funktionieren. Eines ist mir
...
mehr
Wie oben schon erwähnt kann Arnica in der Potenz D6 oder D12( kann man bis zu stündlich 5 nehmen -am Op tag) hilfreich sein, oder einmal tgl c30 oder C200 5 Globuli. Handfester sind Diclofenac am besten die Resinatform, Ibuprofen 600-800mg,Novalgin am besten als
...
mehr
Hallo bibi82! Sie sehen ja schon anhand der reaktionen wie unterschiedlich der verlaauf ist. Das mit dem Kühlen halte ich für eine der wichtigsten Massnahmen, bevor Sie zu einer Überdosierung von Schmerzmitteln gelangen. Auch die Nebenwirkungen sind auch nicht phne. daher wenn Sie auf
...
mehr
Hallo Anitram! Wenn etwas röter wird ist es eher eine reaktion, die nicht geünscht ist, weil die Durchblutung erhöht wird und damit einen reaktion stattfindet, die wir ja eigentlich minimieren wollen. Also Ringelblumensalbe, Arnicasalbe, Bepanthensalbe können Sie probieren. Einen Narbensalbe
...
mehr
Guten Abend Ewchen! Der Sport BH reicht fast immer aus. Selten das ich tape oder den Stuttgarter Gürtel verwende. Tragen Sie ihn schön. Einen schönen Abend noch Ihr Dr. Robinson FERRARA [Link anzeigen]
Hallo candyxx! Gratuliere! Freue mich für Sie. Wird schon alles gut. BH tragen, ordentlich kühlen und hören was Onkel Doktor sagt. Einen schönen Abend noch Ihr Dr. Robinson FERRARA [Link anzeigen]
Hallo Hoffnung! Habe so etwas geahnt nach der letzten Mitteilung. Hatte Ihnen ja schon mitgeteilt was die Alternativen sind. Also warten wir noch den Ultraschall des Kollegen ab und Sie melden sich ja. Was dieses empfinden angeht kannman das ohne einen untersuchung kaum klären. Ob eine
...
mehr
Hallo ihr lieben :) Hab nun auch heute früh endlich meine op gehabt :) Bis jetzt sieht alles wirklich super aus und der Sport-bh war schon dran wo ich aufwachte :) alles super und schön und keine Probleme :) Liebste grüße und danke nochmal für die vielen antworten :)