Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

400 ml Übm, Hängebrust??

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
7 Beiträge - 3373 Aufrufe
?
Anita1906  fragt am 09.01.2008
Liebes Ärzteteam,

ich habe Ende Februar meinen Termin für eine BV.

Ich bin nur jetzt ein wenig unsicher geworden.

Hier meine Ausgangsposition. 25 Jahre, 166 cm, 52 kg, 75b/c, hängt leicht.

Gewünscht ist ein d körbchen. Die Op ist so geplant: 400ml über den Muskel.

Ich habe jetzt Angst, dass meine Brust dann nach einem Jahr zum hängen anfangt.

Der Arzt meinte, dass er das Implantat bei mir über den Muskel setzten möchte da ich genügend Eigengewebe habe (für meine Figur eine etwas größere Brust habe als der "Durchschnitt") und die Gefahr eines Doppelbusens bei einem Implantat unter dem Muskel groß wäre.

Was meinen Sie dazu?

Liebe Grüße aus Wien

Anita

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 13.01.2008
hallo anita.
bei viel eigengewebe ist die gefahr der double bubble bei der lage ubm sicher erhöht und auf der anderen seite die wahrscheinlichkeit, daß sie die implis bei der lage übm tasten, geringer. insofern hat ihr arzt grundsätzlich recht. ob ihr busen hängen wird und ob die lage auf dem muskel in ihrem speziellen fall tatsächlich besser ist, liegt aber auch an ihrem gewebe und dem aktuellen befund und ich kann es ohne untersuchung nicht beurteilen.
mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Anita1906  sagt am 14.01.2008
Hallo Herr Dr. Wolter,

vielen Dank für Ihre Antwort. Meinen Sie, dass 400ml übm bei meiner Ausgangslage von 75b/c zuviel sind. Gewünscht ist ein d-Körbchen, nicht mehr. Kann man das beurteilen ob das zuviel oder genau richtig ist?

Liebe Grüße

Anita

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 14.01.2008
guten tag,

ich persönlich finde die 400 ml für ihre statur etwas zu üppig. warum soll es denn so viel sein? damit die hängesituation korrigiert wird? sie müssen wissen, daß man nicht in jedem fall die hängebrust mit einem implantat korrigieren kann. oft ist eine zusätzliche straffung oder eine primäre straffung erfolgreicher.

gruss, berger

Beitrag meldenAntworten

Anita1906  sagt am 14.01.2008
Guten Tag Frau Dr. Berger,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mir nochmal ein Beratungsgespräch bei meinem PC ausgemacht und werde die ml nochmals mit ihm besprechen.

Die 400 ml wurden nicht wegen der Straffung gewählt sondern weil ein D-Körbchen von mir gewünscht war. Ich befürchte aber, dass es vielleicht doch ein wenig zu viel sein wird.

Liebe Grüße

Anita

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 18.01.2008
hallo anita.

allgemein bekommt man bei runden high profile implis mit ca. 200g eine cupgröße mehr. das hängt aber ganz entscheidend auch von ihrem brustumfang ab und davon, wie fest ihr aktuelles b/c cup ist, d.h. mehr haut oder drüsengewebe. insofern sollten sie ihrem arzt bezüglich der impligröße vertrauen, wenn er sie richtig untersucht hat. und sie das gefühl haben, daß er verstanden hat, was sie möchten. lassen sie sich bilder von frauen mit ähnlichen ausgangsbefund und wunsch zeigen- ein arzt mit viel erfahrung wird sicher einige solcher bilder haben.

alles gute für die op

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 18.01.2008
guten tag,

ich persönlich finde vertrauen eine ganz hervorragende sache, die erfahrung zeigt aber immer wieder daß
kontrolle noch besser ist.....;-(

alles liebe und bleiben sie eine autonome patientin,
dr petra berger
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Keine Entschädigung für Frauen mit PIP-Brustimplantaten
  2. Genitalchirurgie - Frau Dr. Berger im Interview
  3. Kleiner Schnitt? Gar kein Schnitt! Die neuen Trends.
  4. Brustaufbau nach Brustkrebs
  5. Rhinoplastik: Interview mit Frau Dr. Berkei
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  2. Zu festes Gewebe. Nach Brust OP flach
  3. Implantate 640ml gefährlich bei schlanken Frauen?
  4. Schwaches Gewebe......Brust hängt und ist verformt ;-(((
  5. Projektion Breite für schlanke Frauen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE