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Forum für Schönheitsoperationen und Schönheitschirurgiez. B. Schlupfwarzenkorrektur, Brustkrebs

Brustangleichung - Welche Methode am Besten?

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7 Beiträge - 2700 Aufrufe
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mietzi118  fragt am 17.03.2010
Hallo,

ich bin 20 Jahre und leide seit 7 Jahren unter Brustasymmetrie. Nun ist es soweit, dass die Krankenkasse die Kosten für eine Korrektur übernimmt.

Ich hatte heute einen Termin in der zuständigen chirurgische Klinik und dort wurden mir zwei Methoden vorgeschlagen.
Entweder in die rechte Brust ein Inplantat zu setzen oder diese mit Eigenfett aus der Bauchregion aussumodelieren.
Da die Krankenkasse Inplantate für beide Brüste nicht übernehmen würde und ich Angst habe man könnte den Unterschied zu sehr sehen (wenn nicht nach der OP, dann vielleicht in ein paar Jahren) tendiere ich, wie mein Chirurg, eher zum Lipofilling.
Ich habe nun aber Angst, dass dies vielleicht doch nicht das Richtige ist, deswegen ein paar Fragen:

- In wie weit können die Brüste sich wieder in verschiedene Richtungen entwickeln, wenn nur eine ein Inplantat besitzt?
- Da Bauchfett ein anderes Fett als das in der Brust ist, in wie weit könnten die Brüste sich unterschiedlich Entwickeln, durch zum Beispiel Gewichtsschwankungen?
- Gibt es schon erfolgreiche Brustkorrekturen mit dieser Methode?
- Schlagen Sie eventuell ein anderes Verfahren vor?

Ich hoffe Sie können mir bei meiner Entscheidung helfen und mir ein bisschen die Angst nehmen. Mein Wunsch ist es einfach, endlich ansehnliche Brüste zu haben ohne je wieder einen Gedanken daran verschwenden zu müssen, dass Sie niemand sehen darf!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Yvonne


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Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 28.05.2010
Hallo!

Es ist davon auszugehen das die Brust mit 20 Jahren ausgewachsen ist.
Eine weiter Veränderung tritt mit starken gewichtschwankungen oder durch eine Schwangerschaft ein.
Das Fettgewebe wird oft nicht ganz gleichmäßig angenommen sodass doch leichte Unregelmäßigkeiten entstehen.
Ein Angleichen kann durch das Einsetzen eines Implantates in die kleinere Brust erreicht werden oder durch Anpassung der grösseren an die kleinere.
Wunsch ist wichtig , welche Größe selbst am besten gefällt.
Lipofilling ist eine gängige Methode mit dem Eingriff der fettzellentfernung an anderen stellen verbunden. Erfahrungen gibt es auch mit Hyaluronsäure zum Ausgleich in die kleinere Brust- vorteil ohne Op, dafür in lokaler betäubung, nachteil - baut sich aber langsam wieder ab. kann aber immer nachkorrigieren.
Die Einschränkung der Kostenübernahme wundert mich dennoch sehr, da hier eine medizinische Indikation besteht und das Verfahren eher freigestellt wird sofern der Antrag entsprechend offen gestellt wurde.

Liebe Grüsse
Dr. Robinson FERRARA
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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 01.03.2011
hallo mitzi;

es kommt ein wenig auf den befund an und auf ihre "spenderstellen", naemlich ob sie genuegend fett haben. prinzipiell ist die eigenfettmethode sehr gut zur brustangleichung. sie müssen nur wissen dass bei den konventionellen verfahren nur 50% des fettes anwaechst, dass sie eventuell ein bis zwei weitere fillings benötigen und dass mehr als eine körbchengrösse erstmal nicht drin ist, wie gesagt,auf das konventionelle verfahren bezogen. ansonsten ist es eine gute sache und weitaus natürlicher als zb ein implantat, das ist klar.

beste grüsse,

dr petra berger, frankfurt/zuerich
www.praxis

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philopo  sagt am 15.03.2011
Eine Frage, meine rechte seite am bauch ist etwas mehr eingebogen als die linke, (talie) kann man da was machen und wenn ja wie?
Mann 19 Jahre

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Elsa  sagt am 25.05.2011
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung. Ich bin 21 und leide seit etwa fünf oder sechs Jahren (man muss dazu sagen, dass ich prinzipiell erst spät Busen bekommen habe) an einer meiner Meinung nach sogar noch zunehmenden Asymmetrie der Brüste. Und wenn ich LEIDEN sage, meine ich das auch so - ich leide wirklich schrecklich, denn weder Push-ups noch Kleidung können irgendwas kaschieren. Ich habe mich ziemlich zurückgezogen und viele Hobbys wie Sport, tanzen, schwimmen aus diesem Grund aufgegeben. Allerdings habe ich wirklich schlimme Panik vor Vollnarkosen, eine Brustangleichung unter Vollnarkose kommt für mich wirklich unter gar keinen Umständen infrage. Deshalb meine Frage, ob eine dauerhafte Behebung des Problems auch unter örtlicher Betäubung möglich ist.

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 31.05.2011
Hallo Elsa.

Eine bv ist grundsätzlich auch in lokalanaesthesie mit daemmerschlaf möglich, sinnvoll und sicherer ist es aber nicht. Ich arbeite bei angstpatienten mit einer Psychologin zusammen, die meist in ein oder 2 Stunden Training dafuer sorgt, dass sie ihre aengste besser beherrschen koennen und kanalisieren-das ist oft ausgesprochen hilfreich. Alternativ kannman natuerlich auch mit macrolane behandeln, das geht in renier lokalanaesthesie und ist sehr sicher, allerdings wegen des Abbaus auf Dauer auch ziemlich teuere...

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

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Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 31.05.2011
Guten tag,

Wir bieten brustvergroesserungen mit implantaten oder mit macrolane in vollnarkose, loklaanesthesie mit daemmerschlaf lokalanesthesie mit etwas beruhigungsmittel oder reiner lokalanesthesie an. Alle methoden haben ihr fuer und wieder und funktionieren gut. Es kommt auf den menschen und seine individuelle reaktion an. Psychotherapie halten wir vor einer op nicht fuer erforderlich.bei patientinnen die lokalanaesthesie bevorzugen erwarten wir allerdings dass sie trotzdem nuechtern kommen, und auch eine vollnarkose ins budget einplanen, fuer den fall dass es wirklich nicht klappt und die op sonst abgebrochen werden muesste. Das will natuerlich keiner. Eine fachaerztin fuer anesthesiologie ist also quasi immer"standby" und diese verfahrensweise hat sich eigentlich sehr gut bewaehrt. Die patientinnen nehmen auch gerne eine ausfuehrliche beratung bei unseren narkoseaerzten in anspruch, um sich besser entscheiden zu koennen. Auch das hat sich bewaehrt.

Alles liebe,

Dr petra berger
Fachaerztin fuer plastische und aesthetische chirurgie
Frankfurt/zuerich
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