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Nach-OP Implantate sitzen nach BV zu hoch

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Nach-OP Implantate sitzen nach BV zu hoch
Brustvergrößerung

Hallo
ich hatte vor fünf Monaten eine Brustvergrößerung, doch die Implantate sitzen zu hoch,
die Brust fällt nach unten und es sieht aus wie "Snoopie". Mein _Arzt wird am Dienstag durch eine zweite OP die Implantate nach unten holen.

Wer hat bereits so eien Erfahrung machen müssen und wie war das Ergebnis?

Alternativ hatte er eine Brustgstgraffung machen können, dai aber schon vor fast vier Jahren eine Straffung hatte, wollter ich das nicht unedingt, wegen den Narben.

Kann mir jemand Antwort geben?

Vieln Dank
IH

Re: Nach-OP Implantate sitzen nach BV zu hoch
Brustvergrößerung
Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

guten abend,

also das hört sich ein wenig nach kudelmuddel an.
bitte gehen sie zu einem anderen arzt für eine zweitmeinung.
die implantate hätten wahrscheinlich gleich unter die drüse gehört und eine straffung hätte man zumindest um den warzenhof herum machen können, dann wäre es nicht zu so einer deformität gekommen.natürlich ist mein aussageradius begrenzt denn ich sitze hier an meinem computer und kann sie nicht sehen.
also zweitmeinung, ok?
gruss, berger

Re: Nach-OP Implantate sitzen nach BV zu hoch
Brustvergrößerung

Hallo,

danke für die schnelle Antwort,
ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich heiße inge u nd hatte vor ca. 4 Jahren eine Bruststraffung, das war auch ganz ok, doch nach einem ziemlichen Gewichtsverlust war die Brust nich mehr schön und ich habe mich zu einer BV entschloßen, diese wurde vor 5 Monaten gemacht. Nun sitzen die Implantate zu hoch, und die Brust fällt über die Impantate nach unten, Der Arzt möchte durch einen Schnitt unter der Brustfalte die Implantate nach unten holen.

Alternativ hätte er auch eine Straffung gemacht, ich denke, daß das dann ganz ok aussehen würde (zwar auch etwas hoch, aber so kann ich es nicht lassen) Ich war vor ca. 6 Wochen auch bei einem anderen Arzt (er hat damals die Straffung gemacht) er meinte auch, daß es möglich wäre die Impl. nach unten zu holen bzw. eine Straffung zu machen. Gibt es jemanden der so einen Eingriff bereits hinter sich hat , mit welchem Ergbenis?

Danke inge

Re: Nach-OP Implantate sitzen nach BV zu hoch
Brustvergrößerung
Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

die frage ist doch, warum sind die implis so hoch?
sind sie falsch platziert oder sind die unter dem muskel und hoch gewandert?
bei leicht hängenden brüsten ist es oft besser, die implis über den muskel zu legen....
na denn ., schönen abend noch!
gruss, berger

Re: Nach-OP Implantate sitzen nach BV zu hoch
Brustvergrößerung

Hallo Frau Berger,

danke nochmals,

ich denke Sie haben Recht, der Doc meinte bei der letzten Untersuchung auch, es wäre doch bvesser wenn die Impla. püber dem Musekel liegen würden.

Ich denke auch, daß die Impl. zu hoch plaziert wurden und nicht nach oben gewandert sind, habedn Sie hiermit Erfahrungen? Ich habe nun etwas Angst wie denn das Erenis nach dieser OP sein wird,

Ihnen auch einen schönen Abend

Re: Nach-OP Implantate sitzen nach BV zu hoch
Brustvergrößerung

Sehr geehrte Patientin,
das hört sich nach einer notwendigen Straffung an. Diese kann in der Regel über den Warzenvorhof erfolgen und ein weiterer Schnitt in der Unterbrusfalte ist dafür nicht notwendig. Das Implantat kann unter dem Muskel bleiben. Man löst die Drüse in den unteren beiden Quadranten vom Muskel und den Muskel vom Ansatz an den Rippen (dual plane). Dadurch nimmt der Muskel die Drüse etwas mit nach oben. Außedem wird um den Warzenvorhof gestrafft, damit die Brustwarze und der Warzenvorhof auf die richtige Position kommen. Variationen dieser Technik sind je nach Patient notwendig, abhängig von der Weichteilbedeckung und der Gewebesituation. Das Implantat muß selbstverständlich auch auf die richtige Höhe gebracht werden. Eine sorgfältige präoperative Planung ist für solch einen Eingriff unabdingbar!

MfG
Dr. Reinhard Titel

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