Fragen zur Halsstraffung

 

Ab wann ist man nach einer Halsstraffung wieder gesellschaftsfähig?

» Auch wenn eine Halsstraffung dazu beiträgt, dass die Patienten sich im Anschluss besser fühlen und jünger und frischer aussehen, bleibt es immer noch ein chirurgischer Eingriff. Deshalb sind nach …

 

In welchem Maße bleiben Narben nach einer Halsstraffung sichtbar?

» In der Halsregion ist das stützende Bindegewebe besonders dünn. Zudem verfügt diese Region auch über relativ wenig Kollagenfasern, Eigenfett und Talgdrüsen. Deswegen altert der Hals auch …

 

In welchen Fällen ist eine Halsstraffung sinnvoll?

» Falten, sowohl im Gesicht als auch am Hals, sind ein natürlicher Alterungsprozess der Haut. Allerdings kann die Haut auch im Rahmen einer Diät mit großem Gewichtsverlust erschlaffen beziehungsweise …

 

Inwiefern kann durch eine Halsstraffung ein Doppelkinn entfernt werden?

» Das ungeliebte Doppelkinn entsteht nicht nur bei Übergewicht, sondern kann auch eine weitere Begleiterscheinung der Hautalterung sein. Entscheidet man sich für eine operative Halsstraffung, wird in …

 

Mit welchen anderen Eingriffen kann ein Halslifting kombiniert werden?

» Alterungserscheinungen der Haut treten meist zuerst am Hals und an den Händen auf. Das liegt daran, dass diese Körperpartien über wenig Eigenfett und weniger Talgdrüsen als andere Hautbereiche …

 

Mit welchen Kosten ist bei einer Halsstraffung zu rechnen?

» Der Hals ist, ähnlich wie die Hände, relativ stark von Alterserscheinungen betroffen. Das kommt daher, dass er relativ wenig Fettgewebe hat und über weniger Talgdrüsen verfügt. Es kann soweit …

 

Was ist nach einer operativen Halsstraffung zu beachten?

» Im Alter verliert die Haut an Elastizität. Das ist ein ganz normaler biologischer Prozess. Die Kollagenfasern und die elastischen Fasern der Haut nehmen ab. Dadurch kann nicht mehr soviel …

 

Welche Möglichkeiten bietet eine Halsstraffung?

» Altern liegt in den menschlichen Genen. Beim Baby ist die Haut noch frisch und rosig, in den Teenagerjahren noch schön glatt und faltenfrei. Spätestens ab dem 25. Lebensjahr fangen wir jedoch an zu …

 

Welche nicht-operativen Möglichkeiten zur Halsstraffung gibt es?

» Wenn man von einer Halsstraffung spricht, denken die meisten Menschen zuerst einmal an einen Eingriff, dem sich meist ältere Patienten unterziehen. Doch zu den Maßnahmen der Halsstraffung zählt …

 

Welche operativen Methoden zur Halsstraffung gibt es?

» Die operativen Möglichkeiten zu einer Halsstraffung sind vielfältig. Früher war eine Halsstraffung ein relativ aufwendiger und komplizierter Eingriff. Heute ist er in den meisten …

 

Wie dauerhaft ist das Ergebnis einer Halsstraffung?

» Die Haut am Hals altert schneller als die im Gesicht. Es kann durchaus sein, dass die Gesichtshaut noch nahezu faltenfrei und straff ist, während am Hals schon deutliche Falten zu sehen sind. Anfangs …

 

Wie funktioniert eine Halsstraffung mit dem Laser?

» Mit fortschreitendem Alter oder nach einer Diät, bei der viel Gewicht verloren wurde, kann es zu Hauterschlaffungen kommen. Im günstigsten Fall sind es „nur“ ein paar Falten, im …

War dieser Artikel hilfreich?
Bewerten
Teilen
20 Tipps für weniger Falten
Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten! Hier gratis anfordern