Promi sollte man als Frau nach einer Schwangerschaft sein, denn offenbar sind nicht nur Nicole Richie oder Heidi Klum immun gegen Übergewicht, Schwangerschaftsstreifen oder eine weiche Baby-Bauchdecke. Kaum haben sie ihr Baby geboren, sind sie in nur Rekordzeit wieder rank und schlank, so als ob nie eine Geburt stattgefunden hat. Ein Wunder der Genetik? Ein fauler Zauber? Keines von beiden, denn die meisten Stars und Sternchen lassen sich bei ihrem Figurwunder kräftig nachhelfen.
Promis: Figurwunder nach der Schwangerschaft
Hinsichtlich der genetischen Veranlagung gibt es gewiss einige Faktoren, die mit eine Rolle spielen, wenn eine Frau nach relativ kurzer Zeit wieder ihre alte Figur hat. Doch auch Disziplin in der Ernährung, sowie viel Sport gehören zur Straffung der einstigen Babyrundungen unabdingbar dazu. Ansonsten lassen die Prominenten Mamas sehr oft mit kosmetischen oder invasiven Eingriffen nachhelfen. Hierunter fällt beispielsweise eine Bauchdeckenstraffung, die eine in Mitleidenschaft gezogene Bauchdecke wieder flach werden lässt. Für Otto-Normal-Mütter ist dieser operative Eingriff allerdings zumeist dann erst ein Thema, wenn weder Diäten noch Sport einen Effekt aufzeigen können.
Bruststraffungen sind ebenfalls ein probates Mittel bei den prominenten Müttern. Neben dem Wachstum der Brust innerhalb der Schwangerschaft unterliegt natürlicherweise das Brustgewebe besonders beim Stillen ständigen Belastungen, die mitunter zu einer Hängebrust führen können. Hierbei wird gleichsam durch eine Operation die Brust wieder in Form gebracht und die "Leere" durch ein Silikonimplantat aufgefüllt. Bleiben noch weitere Maßnahmen in Sachen Figurwunder und Schönheit nach einer Schwangerschaft, die aus den Bereichen nicht-invasiven Behandlungsmethoden kommen.
Mikrodermabrasion für die Haut etwa, lassen die durch eine Schwangerschaft oftmals entstehenden Melasmen (Pigmentflecken) wieder verschwinden, wobei auch andere Laser- und Peelingbehandlungen zu dem erwünschten Erfolg der "sauberen" Haut führen können. Lipomassagen und Liposuktion hingegen, können bei einer vorhandenen Cellulitis und Fettpölsterchen an den Schenkeln zum Einsatz kommen. Für prominente Frauen angesichts ihrer "Gefragtheit" sind solche Maßnahmen, Behandlungen oder gar Kasteiungen fast schon ein Muss, um weiterhin im Geschäft zu bleiben. Als nicht prominente Frau hat man es da schon richtig einfach, denn mit Sport, einer ausgewogene Ernährung und einer gezielten kosmetischen Unterstützung, wird nach wenigen Monaten ebenfalls die alte Figur wieder vorhanden sein. Schmerz- und kostenfreier noch dazu.