Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Tubuläre Brust: Implantat nur einseitig?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
10 Beiträge - 1936 Aufrufe
?
AnnaApfel  fragt am 06.08.2011
Hallo ihr Lieben,
ich brauche dringend Erfahrungsberichte bzw. Rat. Ich denke nämlich schon 5 Monate über alles nach und weiß nicht, wie ich entscheiden soll.

Ich bin 24 Jahre alt, 178 cm groß, wiege 58 kg und leide unter der tubulären Brust, also der "Rüsselbrust" die sehr hängt und einen vergrößerten Warzenhof hat. Hinzu kommt, dass die linke Brust sichtbar kleiner als die rechte ist.
Mir passt daher kein BH richtig, egal ob mit einseitiger Polsterung oder nicht. Ich trage meistens 75 B mit Einlagen links und Push-Up um das Volumen vorzutäuschen, das oben näher am Brustkorb durch die hängende Brust fehlt. Das klappt etwas, aber man sieht was teilweise durch T-Shirts auch durch. Das ist mir extrem unangenehm, denn ich werde sogar darauf angesprochen.

Vor 5 Monaten hab ich einen Termin bei einem renommierten Schönheitschirurgen ergattert, da meine Eltern ihn noch aus seiner Studienzeit kannten. Er war sehr freundlich und das Beratungsgespräch fand ich gut. Er hat glaube ich über 30 Jahre Erfahrung, auch auf dem Gebiet der rekonstruierenden Unfallchirurgie.

Er sagte er würde eine Bruststraffung durchführen, dazu eine Versetzung der Brustwarzen + Verkleinerung der Warzenhöfe, und um den Größenunterschied auszugleichen nur in die linke Brust ein Silikonimplantat einsetzen, die rechte Brust ohne Implantat lassen.
Vorteil für mich sollte dabei auch sein, dass es bei der rechten Brust so wahrscheinlicher wird, dass die Stillmöglichkeit noch erhalten werden kann, für die Zukunft.

Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass man da wirklich keinen Unterschied feststellen können wird. Im BH und beim Anfassen mag das ja noch passen, aber was ist z.b. im seitlichen Liegen oder wenn die Brust mit der Zeit natürlicherweise etwas schlaffer wird? Da muss so eine feste Form wie ein Gelkissen doch irgendwie anders fallen als eine natürliche Brust. Ich habe solche Angst mich wie ein Monster zu fühlen.

Da ich ein volles B-Körbchen für meinen Körper am schönsten finden würde, hatte ich auch angesprochen ob wir dann nicht einfach beide Brüste vergrößern, natürlich die linke dann etwas mehr als die rechte. Der Arzt war davon nicht "begeistert" und meinte, dass ich dann aber wahrscheinlich nicht mehr stillen könnte. Ist das wirklich so?

Und darf man noch Vorher-/Nachher-Fotos als Arzt zeigen? Ich möchte mich nicht unter das Skalpel von jemandem legen, von dem ich nicht ähnliche Fälle davor und danach gesehen habe, weil ich glaube dass jeder Chirurg da ein eigenes Schönheitsempfinden mit einbringen wird.
Ist es nicht üblich soetwas anzubieten? Ich kriege zu dem Thema bisher nämlich keine Antwort vom Arzt.
Unterdessen hat mir jemand anderes noch einen anderen "top"-Arzt ans Herz gelegt... Zu dem müsste ich aber erst mit dem Zug fahren. Woher soll ich denn bloß wissen, welcher es am schönsten richten wird?

Gibt es einen "besten" Arzt in Deutschland bei dem Thema tubuläre Brust + Straffung?

Ich danke euch vielmals für Rat und Zeit.

Anna

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 06.08.2011
Hallo, also um Werbung hier im Fprum zu vermeiden würde ich an Deiner Stelle Deine Email angeben damit man Dir Empfehlungen schicken kann. Am besten ist es aber wenn Du 3-4 PCs in Deiner Region aufsuchst und Dir selbst ein Bild machst. Denn Du musst Dich gut aufgehoben fühlen, da würde ich mich sonst auf keine anderen Meinungen verlassen. Und meine persönliche Meinung ist, wenn der Arzt ein Brustsoezialist ist, wird er für Dich das bestmögliche Ergenis wollen, und das erscheint mir nicht eine Brust mit und die Andere ohne nur um die "Stillfähigkeit" auf einer Seite zu erhalten. Das klingt komisch. Man kann das bestimmt gut operativ angleichen und beidseitig füllen! Du wirst hier bestimmt noch gute Expertenkommentare bekommen! Ich drück Dir die Daumen. Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 06.08.2011
Hallo Anna!
Genau wie Sonja geschrieben hat, würde ich mir mindestens noch eine wenn nicht sogar auch noch eine weitere meinung einholen.
Das Beratungsgespräch ist die wichtigste Visitenkarten, neben dem Ruf eines Operateurs für Ihre Entscheidung.
Es sollte sehr von Ihren Wünschen geprägt sein und nicht allein die Vorstellungen des Arztes widerspiegeln.
Bilder gehören selbstverständlich dazu.
Es gibt mehrer Ansätze zur gewünschten Brust.
Daher rate ich Ihnen sich weitere Termine zu vereinbaren um möglichst ein umfangreiches Bild von den Möglichkeiten zu haben.
Und da wo Ihr Bauchgefühl am Besten ist, da sollten Sie sich operieren lassen.
Gerne können Sie mir Bilder zur Beurteilung zukommen lassen und wo Sie wohnen um Ihnen Kollegen zu empfehlen.
Bitte unter Kontakt@[Link anzeigen].
Einen leider verregneten Samstag
herzlichst
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Beni  sagt am 06.08.2011
Hallo Anna,


ich habe deinen Beitrag hier gelesen und kann dich gut verstehen. Denn ich habe genau die selbe Problematik wie du. Gebe dir mal meine Mail Adresse, und wenn du magst können wir ja schreiben und uns austauschen was unsere Erfahrungen angeht. Würde mich freuen. Kann dir dann auch von meinen Beratungsgesprächen berichten hatte insgesamt schon 3.
Meine Mailadresse: nessi2102@[Link anzeigen]

Liebe Grüße Beni

Beitrag meldenAntworten

 
AnnaApfel  sagt am 06.08.2011
Danke für die Antworten! :-)

Okay, hier meine Mail-Adresse für Empfehlungen für Ärzte oder sonstiges:

apfelmaedchen2011(at)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 07.08.2011
Guten morgen AnnaApfel!
Habe Ihre Bilder und Mail erhalten.
Alles angekommen. Vielen Dank.
Werde offline antworten.
Einen schönen Tag
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
emilialena  sagt am 30.10.2013
Sehr geehrter Herr Dr. Ferrara,
Mir besteht eine brust Korrektur bevor. Aufgrund einer Asymmetrie zu Gunsten der linken brust.
Der plastische Chirurg hat mir empfohlen einseitig zu implantieren.
Mit dieser Entscheidung fühle ich mich nicht wohl. Da ich angst habe das mir diese Entscheidung nicht gefallen könnte. Ich meine es wird doch offensichtlich sein wo das Silikon liegt und wo die natürliche brust ist.
Die Krankenkasse übernimmt die kompletten kosten was soll ich nun machen!!???
Bitte antworten Sie mir offline das wäre großartig.
Vielen dank für ihre Mühe

Beitrag meldenAntworten

 
emiliasa  sagt am 30.10.2013
Sehr geehrter Herr Dr. Ferrara,
Mir besteht eine brust Korrektur bevor. Aufgrund einer Asymmetrie zu Gunsten der linken brust.
Der plastische Chirurg hat mir empfohlen einseitig zu implantieren.
Mit dieser Entscheidung fühle ich mich nicht wohl. Da ich angst habe das mir diese Entscheidung nicht gefallen könnte. Ich meine es wird doch offensichtlich sein wo das Silikon liegt und wo die natürliche brust ist.
Die Krankenkasse übernimmt die kompletten kosten was soll ich nun machen!!???
Bitte antworten Sie mir offline das wäre großartig.
Vielen dank für ihre Mühe

Beitrag meldenAntworten

 
Xeni  sagt am 31.10.2013
Huhu,
hatte ein ähnliches Problem wie ihr, rechts tubuläre Brust Cup A, links überhaupt nichts. Hatte im Sommer 2001 meine erste OP und sollte auch erst nur ein Implantat bekommen. Habe mich dann dagegen entschieden und letztendlich links 320cc bekommen und rechts 140cc. Ergebnis war ein kleines C, allerdings nicht wirklich symetrisch in der Form. Mir wurde damals gesagt das eine zweite OP notwendig wäre um das ganze noch symetrischer zu machen.
Nach Gewichtsschwankungen und einer Schwangerschaft hatte ich links immer noch ein C, rechts ein hängendes B. Extrem asymetrisch und sehr sehr unschön.
Bei mir haben sich die Brüste auch sehr unterschiedlich angefühlt, von dem her würde ich niemandem raten nur ein Implantat einzusetzen.
Diesen Sommer hatte ich nun meine zweite BV, mein Eigengewebe wurde entfernt, rechts eine kleine Straffung und beidseitig 415cc eingesetzt. Bin nun 11 1/2 Wochen post OP und das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden, habe nun ein 75E bzw. 80D und bin sehr zufrieden damit.
Hatte übrigens auch eine Kassenzusage bei beiden OPs, allerdings nur für die linke Seite. Die rechte Seite hab ich selbst bezahlt weil ich ja insgesamt eine deutlich größere Brust haben wollte. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das man ein schönes symetrisches Ergebnis bekommt wenn nur einseitig ein Implantat reinkommt, eben weil sich die vergrößerte Brust ganz anders "verhält" wie die nur gestraffte.

Zum Thema Schwangerschaft:
Gewichtsschwankungen und/oder eine Schwangerschaft sind leider meistens gar nicht gut für das Ergebnis einer Brust OP, man sollte sich also lieber mal drauf einstellen das man anschließend nochmal unters Messer muss. Grad korigierte Asymetrien verstärken sich dadurch gerne wieder, hat mir auch mein PC so bestätigt.

Das sind jetzt natürlich MEINE Erfahrungen und treffen logischerweise nicht zwangsläufig auf jeden zu. Was das Fachliche betrifft hat ja Dr. Ferara schon gute Ratschläge gegeben.

Aus welcher Gegend seid ihr denn Mädels? Könnte euch evtl meinen PC empfehlen, der ist wirklich ein Künstler :)

Beitrag meldenAntworten

 
pizza hut cou...  sagt am 02.08.2016
bin gerade über die schönhaberei zu deinem blog gekommen – hier fühl ich mich richtig wohl – wunderschön hast du es hier. und zum Geburtstag werde ich gerne für dich backen – bin noch am überlegen was ich mitbringe – ich melde mich wieder. happy birthday! glg juxi
pizza hut coupon codes august 2016 printable calendar https://messag[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Wie verändert sich das Gefühl in den Brustwarzen nach einer Brustverkleinerung?
  2. Bruststraffung
  3. Inwiefern beeinträchtigt eine Bruststraffung die Stillfähigkeit einer Frau?
  4. Bruststraffungen werden in der ästhetisch-plastischen Chirurgie immer beliebter
  5. In welchem Ausmaß bleiben Narben nach einer Bruststraffung sichtbar?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Plisseefekt an Brustwarzen nach Bruststraffung,geht das noch weg?
  2. Re: taube brustwarzen nach bruststraffung
  3. zu große Brustwarzen nach Bruststraffung (Mann)
  4. Re: taube brustwarzen nach bruststraffung
  5. Bruststraffung mit Implantat und sehr unglücklich - Korrektur-OP geplant
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE