Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Brustvergrößerung auch mit knoten in der brust???

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
5 Beiträge - 3287 Aufrufe
?
Jenny  fragt am 16.10.2008
hallo zusammen,
ich wünsche mir schon sehr lange eine Brustvergrößerung, .nur leider wurde in meiner rechten brust ein sehr großer knoten (der aber gutartig ist), der aber nicht kleiner wird, sondern stattdessen immer weiter wächst., festgestellt .dazu muss man sagen das ich körpcehngröße 75 a habe...und dieser knoten dementsprechend fast meine ganze brust ausfüllt...meine frauenärztin sagte mir bereits das der knoten (sie nannte ihn fibro- irgendwas) eventuell zum jahresende herausgenommen werden muss, nur leider bleibt dann nicht mehr sehr viel von meiner brust übrig. könnte man den knoten entfernen und gleichzeitig in der selben op meine brüste vergrößern???
dazu kommt das ich ein pferd habe, das ich täglich reite und natürlich versorgen muss, sprich misten, füttern usw. wie lange dürfte ich das nicht machen??? habe gelesen das sport (reiten) für einige zeit flachfällt, aber für wie lange genau??
und da ist noch eine ganz wichtige frage...mein mann und ich wünschen uns auch kinder, also nicht sofort aber irgendwann einmal....kann ich mit der brust trotz Implantate stillen???
vielen dank für eure antworten
Jenny

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 17.10.2008
hallo jenny.

es ist prinzipiell möglich, einen tumor in der gleichen sitzung mit einer bv herauszuoperieren. das risiko einer nachblutung ist dabei etwas erhöht, dafür sparen sie sich eine 2. op. inwieweit das komplette entfernen eines fast die ganze brust einnehmenden, gutartigen knotens allerdings sinnvoll ist, muß der gynäkologe kritisch abwägen. natürlich ist es dann besonders schwer, eine symmetrie zu erreichen, weil man ja vorher nicht genau sagen kann, wieviel wegkommt und vor allem, wie groß der busen danach noch ist. sicher wird man verschiedene implis dabeihaben und vielleicht auch mit probeprothesen arbeiten, dennoch ist es natürlich einfacher, erst den knoten herauszuoperieren und dann eine bv nach 3 monaten zu machen.

zu punkt 2: 6-8 wochen

zu 3: ja

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Dilo29  sagt am 22.10.2012
Hallo zusammen,
Liebes Team,
wie ich schon vorhher berichtete ist mein op schon am Freitag, nachdem ich heute bei mammographie und ultraschall machen lassen hab habe ich erfahren dass ich eine zyste und einen knoten an der Brust habe. Die Ärztin hat gemeint mann muss nichts machen aber ich sollte routinemässig mich immer wieder kontrollieren lassen, aber ist besser es erst entfernen lassen oder soll ich es lassen.Also die Ärztin meine das kann bleiben muss nicht entfernt werden... aber ich bin mir irgengwie unsicher, eigentlich ist ja der Arzt der mir die Brustvergrösserung machen wird Gynäkologe und ist es vielleicht besser dass er mir das gleichzeitig bei der OP entfernt oder soll ich es wirklich lassen und falls es später nach jahren doch raus muss dass ich es dann mach (geht es überhaupt danach mit Implantaten) und weil es ja jährlich kontrolliert werden muss wird es dann schwieriger mit den Implantaten?? bitte ich brauch wieder mal eure Hilfe

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 23.10.2012
haloo dilo.

wenn sie der knoten so beunruhigt, dann reden sie mit ihrem operatuer und lassen ihn entfernen. als gyn sollte er das problemlos koennen...

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Vanny  sagt am 24.09.2016
Hallo zusammen,
Ich habe links und rechts je Fibro Athenom, mit je einer Größe von 1 cm. Meine Gynäklokin meint, es ist nichts schlimmes und müsse auch nicht entfernt werden. Allerdings hätte ich eine Veranlagung dafür. Ich hatte mir 2007 schon mal so etwas aus der linken Brust entfernen lassen. Mein Problem nun. Ich möchte mir die Brüste vergrößern lassen (A Körbchen ). Wenn ich die Knoten drin lasse, die Implis mir unter den Muskel setzen lasse, bekomme ich irgendwann mit den Knoten Probleme? Muss ich sie mir entfernen lassen - geht das trotz Implis und sieht meine Brust nach der Entfernung der Knoten noch gleich aus? Ich würde mich über ehrliche Meinungen und Antworten sehr freuen.
Gruß Vanny

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Stammzellen in der ästhetischen Medizin
  2. Wie funktioniert eine Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipofilling)?
  3. Brustvergrößerung und Facelift ohne Operation
  4. Kleiner Schnitt? Gar kein Schnitt! Die neuen Trends.
  5. Gütesiegel verärgert Chirurgen in der Schweiz
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Knoten in der Brust - Entfernung bei Augmentation?
  2. Knoten in der brust
  3. Knoten in der Brust,nach 1 Jahr Post Op
  4. Re: Knoten in der Brust entdeckt kurz vor OP-Termin
  5. Knoten in der brust
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE