Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Welche Körbchengröße mit 300cc?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
13 Beiträge - 5237 Aufrufe
?
jas812  fragt am 10.06.2010
Habe in 13 Tagen meine erste Brust Op,ich leide schon seit Jahren drunter.
Ich habe noch niemals ein AA Körbchen gar nichts
Als ich dort war wurde mir ein 250cc gezeigt und ein 300 cc ich fand das man den Unterschied zwischen den beiden gesehen [Link anzeigen]r 300 cc hat mehr Fülle also Volumen kam mir so vor.
Habe mich deshalb für die 300 cc entschieden.
Sie konnte mich auch verstehen das ich mehr Volumen haben möchte.
Und da war noch ein Problem und zwar sind meine Brustwarzen nicht so groß,deshalb muss ein Schnitt unter der unter der Brustwarze gemacht werden damit sie die Silikonkissen rein bekommt.(minimal drunter).
sie hat mir auch gesagt das 300 cc zu meinem Körper passt und größer würde sie mir auch nicht empfehlen da es nicht zu meinem Körper passen würde,da ich einen kurzen Oberkörper habe und dann breiter aussehen würde.Das hab ich auch selber gemerkt wo ich das anhatte.Bin 1,57 und 47 kg,Unterbrustweite ca.71cm,es wird unterm Brustmuskel gesetzt.
Wo ich das Implantat anhatte mit dem Stütz BH hat die Ärtzin gesagt das es ein 75 C wäre.
Ich möchte auch nicht zu große haben B-C reicht mir schon.
Was denkt ihr werde ich wenigstens ein B haben?

Beitrag meldenAntworten

liz_511  sagt am 10.06.2010
Hallo jas,
das dürfte ungefähr hinkommen. Ich bin 1,52m klein, wiege um die 41kg und habe dementsprechend einen sehr schmalen UBU von ca. 65 (ziehe aber BHs in 70 an). Ich habe 310cc pro Seite bekommen (auch UBM) und das Ergebnis ist ein d-e. Komischerweise sieht das aber nicht im geringsten so aus. Alle schätzen es auf b oder Anfang c. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber selbst bei so einem großen Körbchen sieht es nicht so riesig aus wie bei einer natürlichen Brust. Da du einen größeren Umfang hast, fallen die Körbchen ja auch größer aus (ein 70c entspricht 75 b usw.), sodass es bei dir ein c werden dürfte. Bedenke aber bitte, dass es nicht so aussehen wird, wie als es in den BH eingelegt war. Eingesetzt wirken sie kleiner, besonders UBM!
Was ich nicht verstehe ist, warum dann der Zugang unbedingt durch die Brustwarze sein muss. Man kann den Schnitt auch in der Brustfalte machen. Also ich glaube, jeder Arzt hat da seine Präferenz, wenn es jedoch so problematisch ist, solltest du vll nochmal mit der Ärztin sprechen.
Alles Gute, Liz

Beitrag meldenAntworten

lavie  sagt am 11.06.2010
Hallo jas!
Liz hat schon alles gesagt.
Der Schnitt am Brustwarzenrand kann deswegen gut sein, weil man die Narbe wenig bis gar nicht sieht. Wird der Schnitt allerdings nicht direkt am Brustwarzenvorhof-Rand sondern darunter gesetzt, ist die Narbe direkt auf der Brust! Das finde ich wesentlich auffälliger als am Brustwarzenvorhof oder in der Brustumschlagsfalte. Letzteres ist in diesem Fall vielleicht eine etwas bessere Wahl.

liebe Grüße und alles Gute für die OP!
lavie

Beitrag meldenAntworten

jas812  sagt am 11.06.2010
meine brustwarzen sind klein daher muss der schnitt minimal drunter gemacht werden.
brustumschlagsfalte habe ich gar nicht weil nichts da ist.
dann würde die narbe ja mehr nach oben gehen und es würde man auch sehen.
ich kenn das eigentlich nur durch die brustwarze wenn man gar nichts hat.
und die brustwarzen ganz entfernen und dann wieder dran wurde mir nicht empfohlen da das risiko zu hoch ist das die nicht mehr angenommen werden.

Beitrag meldenAntworten

Es ist natürlich deine Entscheidung. Meine Bedenken sind, dass die Narbe, wenn sie nicht direkt am Brustwarzenvorhof ist, sichtbarer wird und direkt auf der Brust ist.
Beim Brustfaltenschnitt wird der Schnitt dort gesetzt wo die spätere Brustumschlagsfalte sein soll, nicht dort wo sie momentan ist bzw wo die Brust aufhört. Somit wird die Narbe später von der Brust verdeckt und ist nicht direkt auf der Brust.
liebe Grüße
lavie

Beitrag meldenAntworten

also das hat mich gerade ein bischen berunruhigt,deswegen habe ich gerade dort angerufen,hab direkt ein termin noch mal zur besprechung bekommen.
die von der anmeldung meinte das sie bis jetzt immer bei alle ops es durch die brustwarze geschafft habe am die pc muss es ja besser wissen.
sie hatte mich ja gefragt das die 2te möglichkeit die brustumschlagfalte sei.ich hatte ihr gesagt das ich denke das die narbe sich dann nach oben ziehen würde,weil ich bis jetzt gehört habe das es nicht bevorzugt wird wenn jemand keine brust hat.
ich war vor 7 jahren schon mal dort nur um mich mal zu informieren.
da hieß es auch durch die brustwarze.
vielleicht fiel das damals nicht so auf mit den brustwarzen und sie hat bestimmt schon die erfahrung gemacht das es nicht gepasst hat,sonst würde sie den schnitt ja nicht minimal drunter machen.
aber so wie ich es höre geht es doch durch die brustumschlagfalte bei gar keiner brust.es soll auch schneller und risikolos platziert werden.das ist die bevorzugte variante.
bin durcheinander das gespräch brauche ich aufjedenfall am dienstag.

Beitrag meldenAntworten

Hallo jas
Ich wollte dich nicht verunsichern. Du hast sicher eine gute und kompetente pc, der du vertrauen kannst.
Bei mir ist das Implantat über den Schnitt in der Brustfalte eingebracht worden, Ausgangslage war AA-A. Wie groß oder klein die Brust vor der OP ist, entscheidet nicht darüber über welchen Schnitt das Implantat eingebracht wird. Ich habe bis jetzt nur gehört, dass am wenigsten der Achselschnitt gemacht wird, weil es angeblich schwieriger ist das Implantat einzubringen. Ansonsten nehmen sich Brustwarzenhofschnitt und Brustfaltenschnitt nichts. (außer bei schlechter Narbenbildung) Bedenken hatte ich eben nur, weil bei dir der Schnitt nicht direkt am Rand des Hofes gemacht wird, sondern eigentlich auf der Brust. Ich weiß natürlich nicht was minimal darunter heißt. Das kann eine gute Möglichkeit sein das Implantat trotz kleiner Brustwarze über diesen Schnitt einzusetzen.
Gut, dass du dich noch einmal informierst!
liebe Grüße!
lavie

Beitrag meldenAntworten

meinte mit minimal das es eigentlich kaum sichtbar ist das es unter der brustwarze ist nur da ist kein warzenhof mehr und wegen der Narben hab ich mir auch gedanken gemacht.
ich werde nochmal mir ihr nochmal reden.
sieht man die narbe viel bei dir?wieviel cm ist die?
die wird doch größer oder weil sich die haut dehnt.
meine angst ist immer bei der brustfalte das es dann tiefer ist weil ich keine brust habe:-(
mach mir zuviele gedanken.
bin auch noch total verspannt muskelkater unter den armen etc.nicht das alles zu fest ist tut ja bestimmt mehr weh dann.

Beitrag meldenAntworten

Da die Narbe in der Brustumschlagsfalte (die sich bei mir nicht umschlägt, sie heißt halt so ;-) liegt, sieht man sie im Stehen kaum bis gar nicht. Die Narbe ist bis zu 5cm lang, bei mir ist sie ca. 4cm lang, so genau weiß ich es nicht.
Länger ist sie nicht geworden.
Was meinst du damit, dass es dann tiefer ist weil du keine Brust hast? Die Brustfalte wird auch bei einem Schnitt über den Warzenhof nach unten verlagert, damit das Implantat an der richtigen Stelle sitzt.

liebe Grüße
lavie

Beitrag meldenAntworten

ich meinte der schnitt würde dann bei mir genau unter der kleinen wölbung gemacht die ich nur habe:-(
und nicht das es noch weiter drunter ist.
also ist die narbe dann größer drunter als an der brustwarze.
ich hab ja nichts und möchte nicht so ne riesennarbe haben.
die schnittführung mit den geringsten früh und Sspätkomplikationen (nachblutung, implantatabstoßung, verrutschen und kapselbildung) ist der schnitt in der brustumschlagsfalte so hab ich das gelesen.
der chirurg hat von da aus ne besser übersicht und kann präziser und schonender operiert werden.
aber wo ich zu der pc gesagt habe das ich denke das die narbe dann weiter nach oben geht weil ich nichts habe hat sie es auf ein ja gedeutet.
ich möchte nämlich keine große narbe haben die dann weiter nach oben rutsch als sie sein soll.wenn ich es ein stück weiter unter der brustwarze mache wäre es ja kleiner und nich so weit dann in der mitte.
aber wenn ich so lese ist die art in der falte einfacher usw.
bin wirklich durcheinander:-(

Beitrag meldenAntworten

Der Schnitt wird immer so gemacht, dass die Brustwarze auf dem höchsten Punkt der Projektion (das was beim Implantat nach vorne reicht) des Implantates liegt(hoffe das ist verständlich?) Meistens muss bei sehr kleinen Brüsten der Schnitt unter der momentanten Brustfalte gesetzt werden. D.h. der Schnitt liegt unter der alten Brustfalte und bildet dort die Neue. Die alte Brustfalte verschwindet. Das ist notwendig damit die Implantate nicht zu hoch sitzen und die Brustwarzen nicht nach unten zeigen. Die Narbe sitzt somit immer in der Brustumschlagsfalte und nie darunter.
Ob man lieber die Narbe dort, um den Warzenhof oder direkt auf der Brust haben möchte (wie in deinem Fall), ist Geschmackssache und kannst du selbst entscheiden.
Ein guter pc ist sowohl mit dem Brustwarzenvorhof-Schnitt als auch dem Brustfaltenschnitt bestens vertraut und kann bei beidem ein gutes Ergebnis erzielen.
Frag vielleicht noch einmal deine pc wieso die Narbe von der Brustfalte auf die Brust rutschen könnte. Das kann zwar wirklich passieren, aber höchstens minimal, ein paar mm. So eine Narbe sieht man trotzdem nicht mehr als eine, die direkt in der Falte sitzt.
liebe grüße!

Beitrag meldenAntworten

liz_511  sagt am 11.06.2010
Mische mich nochmal kurz ein. Meine Narbe ist auch ca. 4 cm lang und man sieht sie jetzt schon so gut wie gar nicht (7 Monate nach OP). Die rutscht eigentlich nicht nach oben (es sei denn, du hast ein bottoming out). Blöd ist der Schnitt wie lavie gesagt hat, wenn man kelloide Narben bekommt (wulstig), dann sollte der Schnitt an der Brustwarze bevorzugt werden. Ansonsten treffen die Vorteile die du genannt hast wohl zu. Aber deine PC wird wissen, was sie tut. Besprich deine Bedenken mit ihr und dann könnt ihr euch bestimmt einigen!
LG Liz

Beitrag meldenAntworten

jas812  sagt am 16.06.2010
also jetzt ist alles geklärt,es wird ein brustfaltenschnitt gemacht.
meine brustwarzen sind zu klein deshalb.
hatte noch mal ein 350 g anprobiert,aber mir wurde gesagt würde sehr wahrscheinlich nicht reinpassen.
es wird ein 330 und ein 310 versucht sonst wird das 300 reingesetzt was ich wollte.
möchte ja sowieso wenigstens ein B körbchen haben.
mir wurde gesagt das es wahrscheinlich sogar ein c körbchen wird.habe ein kurzen oberkörper und bin nur 1,57 größere würde bei mir auch nicht reinpassen.ich würde auch zu dick wirken.
wenn es klappt mit dem paar gramm mehr ok wenn nicht auch.
es wird nichts reingezwungen das ist auch verständlich,bin den 300 gebe ich mich auch zufrieden.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. ÜBM oder UBM - Sollten die Brustimplantate über oder unter den Brustmuskel gelegt werden?
  2. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  3. Brustvergrößerung ohne Silikonimplantate
  4. Welche Unterschiede gibt es zwischen der Bruststraffung mit Volumenaufbau (Implantat, Eigenfett) und ohne?
  5. Wie natürlich fühlt sich eine Brust nach der Vergrößerung an?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brust OP ÜBM. Was passiert wenn ich viel Brust trainiere?Krafttraining?
  2. komische knubbel in der linken brust nun schon 2 jahre nach der brust op
  3. Nach Brust op asymetrische Brustwarzen was nun?
  4. Arbeiten nach Brust op
  5. Ärzterat erwünscht; 14 Monate nach Brust OP - beide Brüste fast komplett taub
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE