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Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

ÜBM oder UBM?

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9 Beiträge - 822 Aufrufe
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chari  fragt am 09.09.2009
Hallöchen

Mich würde mal interessieren, warum so viele Leute mittlerweile ÜBM operiert bekommen. Ich habe mit einem PC gesprochen und er meinte, dass es heutzutage gängiger wäre, dass man ÜBM operiert. Aber ich dachte immer, dass das von der jeweiligen Patientin abhängt.

Bei mir ist es z.b. so, dass ich sehr schwaches Bindegewebe habe und auch so nicht mehr viel Brustgewebe vorhanden ist (durch Abnahme und Stillen sogenannte "leere" Brust).

Wäre da eine Operation UBM nicht angebrachter? Nur mal so als Frage. Sicherlich kann mir keiner was genaueres sagen, ohne mich zu kennen oder ohne mich gesehen zu haben. Aber bei schwächerem Bindegewebe wäre doch eine "Hängebrust" schneller vorprogrammiert oder?

LG
Chari

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lavie  sagt am 10.09.2009
Hallo Chari!

ÜBM wäre häufiger? Ich kenne es genau anders. Aber du hast recht: es hängt von der Patientin und deren Ausgangslage ab. Wichtig ist, dass man sich von einem pc operieren lässt, dem man vertraut. Für mich hört es sich so an als würdest du deinem nicht so ganz vertrauen.

Wenn du dir unsicher bist ob ÜBM wirklich das Passende für dich ist, suche am besten einen weiteren Arzt auf.

liebe grüße & alles Gute

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 10.09.2009
hallo chari.

übm ist heute sicher nicht die bevorzugte technik - manchmal kann sie aber noch sinnvoll sein. in ihrem fall hört es sich allerdings eher so an, als wären sie mit einer lage (teilweise nach tebbets) unter dem muskel am besten bedient. ich rate ihnen, sich noch bei einem anderen, auf bv´s spezialisierten chirurgen beraten zu lassen, bevor sie sich endgültig entscheiden.
alles gute.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

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chari  sagt am 10.09.2009
Vielen Dank schon einmal für die Beantwortung meiner Fragen. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.

Nun ist mir aber noch eine Frage aufgekommen.

Wenn ich denn mich entscheide eine Brustvergrößerung machen zu lassen. Ist es dann auch möglich, aufgrund meines erschlafften Gewebes, gleichzeitig eine Straffung vornehmen zu lassen? Und gibt es da eine Möglichkeit, wo lediglich mit Hilfe eines vertikalen Schnittes gestrafft wird oder geht das nur in Verbindung mit der Verkleinerung des Brustwarzenvorhofes?

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber das interessiert mich schon. Habe nämlich ein Vorher/Nachher Foto von einer Frau gesehen, die eine ähnliche Brust hat wie ich und nach der Brustvergrößerung mit lokaler Straffung an der Brustwarze (vorhof), musste sie nachkorrigiert werden, weil sich das hängende Gewebe von vorher immer noch nach unten aushing.

Ich danke nochmals für Antworten.

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 11.09.2009
hi chari.

eine straffung geht mindestens immer um den warzenvorhof herum, die 2. stufe ist dann der schnitt nach unten, die größte straffung ist mit einem zusätzlichen schnitt in der brustfalte. welche methode bei ihnen am besten geeignet ist, hängt vom befund und der größe der implis ab - das kann man aber nur nach einer untersuchung genau sagen...

mit freundlichen grüßen

dr.wolter

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chari  sagt am 11.09.2009
Hallo Herr Dr. Wolter

Vielen Dank nochmals für ihre Antwort.

Ich entnehme dem, dass eine Brustvergrößerung mit gleichzeitiger Straffung (sofern diese nötig ist), möglich ist. Ich möchte mich ungern zweimal narkotisieren lassen um zwei Operationen vornehmen zu können. Sicherlich wird es da auch unter den einzelnen Plastischen Chirurgen Unterschiede geben.

Da ich bereits eine Brustverkleinerung hatte und diese mithilfe des größeren T-Schnittes gemacht wurde, dachte ich, es wäre vielleicht eine Straffung lediglich an der vertikalen Narbe möglich. Mir geht es dabei nicht um eine narbensparende Variante (Claudia Schiffer werde ich eh keine Konkurrenz mehr machen können), sondern vielmehr darum, dass eben nicht zuviel gemacht werden muss, gerade in Verbindung mit der Brustvergrößerung.

Aber sie haben mir meine Fragen schon super beantwortet und nochmals tausend Dank, dass sie sich die Zeit nehmen und auch die Mühe machen.

LG
Chari

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Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 11.09.2009
hi chari.

vielen dank für das lob :-).
eine (nach) straffung mit gleichzeitiger vergößerung ist problemlos möglich, allerdings eben immer mindestens mit einem schnitt um den warzenvorhof herum. bei entsprechendem befund kann man theoretisch auch erst vergrößern und hinterher (in lokalanästehesie) um den warzenvorhof streffen - eine weitere option...alles hängt vom befund ab, den ich ja nicht kenne.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

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easy4me  sagt am 13.09.2009
Hallo alle
ich wünsche mir eine schöne c Brust.
Habe jetzt 75 a, bei 166cm, 59kg.
was ist für mich richtig: Tropfenform oder nicht?
ÜBM oder UBM?
Axilärzugang oder ....
Was kostet das ganze cirka?

Im voraus schon mal danke für Eure Zeit.

Herzlich
cobee

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Sternchen2812  sagt am 17.09.2009
das kommt alles auf die dichte des gewebes, die brustform usw. usf. an. sowas kann dir nur ein pc sagen. auch bei den zugängen streiten sich die geister. da hilft dir wohl wirklich nur ein bg zu vereinbaren. da kann man dir auch mehr über die kosten sagen, denn die variieren je nach impli und arzt von 5000 bis auch mal über 10000 euro.

lg und alles gute

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