Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

sehen runde 375ml Implis noch natürlich aus?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
77 Beiträge - 7429 Aufrufe
Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 18.10.2010
Hallo Irina!

gemeint war die Implantatgröße und wenn alles durcheinander sich anhört in den erklärungen auch der Arzt.
Ich denke auch wie mein Kollege wolters.
Falten entstehen eher durch die Viskosität und den anteil des eigenen gewebes , welches deckt.
Die Tasche die gebildet wird ist auch daran beteiligt.
Aber diese faktoren sind in der Auswahl bestimmt schon berücksichtigt.
Erwarten Sie bitte nicht das wir aus der entfernung alles vorsehen können, ohne Sie untersucht zu haben.
ich wünsche noch einen sonnigen Tag
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 18.10.2010
Ist mit Viskosität der weichheits/härtegrad gemeint? Wenn ja, was ist beser um die Faltenbildung auch noch zu vermeiden? Der Anteil meines eigenen Gewebes ist sehr klein.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 18.10.2010
Hallo Irina!

Richtig: weichheit bedeutet das die Viskosität niedrig ist und damit die Spannung mehr Falten wirft.
Es gibt Hersteller die so vernetzte Implantate haben, die Faltenbildung sehr reduzieren.
Fragen Sie bei Ihrem PC nach.
Wenn Ihr Gewebe nur dünn ist( pinchtest wurde gemacht?)kommt nur eine UBM Implantation am ehesten in Frage.

Welches ist denn jetzt der endgültige Fahrplan von Ihrem Arzt?

Grüße
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 18.10.2010
Ein Pinchtest sagt mir gar nichts. Ich Bekomme runde Implantate von Allergan UBM, die endgültige Größe, Breite und Projektion will ich mit meiner PC noch mal besprechen. Wie schon gesagt, ich möchte die Implis so breit wie möglich mit weniger Projektion, damit die nicht so ballartig aussehen, eigentlich wollte ich auch die weichsten (responsiven) haben, damit es nicht so fakig aussieht, aber nachdem sie das mit den Falten jetzt schreiben bin ich mir da schon wieder unsicher.

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 23.10.2010
Bitte um Rat!!!!!! Bei mir ist in drei Wochen eine BV über den DÄS geplant. Ich hatte nur ein BG und war so zufrieden, ich hätte mich am liebsten sofort auf den OP Tisch gelegt (eine Bekannte von mit, hat sich bei dieser Ärztin auch schon über den DÄS operieren lassen). Im BG hat die Ärztin nur meine Brustbasis vermessen, mir zwei versch. Implantate zum anprobieren gegeben und die Entscheidung ist sehr schnell auf 375ml rund Allergan gefallen. Als ich wieder zu Hause war, habe ich mir viele vorher/ nachher Bilder angeschaut und viel in Foren gelesen und erfahren, dass es noch Unterschiede in Breite, Projektion und Härtegraden gibt. Ich habe mir auch im Internet den Allergan bzw. Natrelle- Katalog angeschaut und daraufhin meine PC angerufen, um zu erfahren welche Implis ich den genau bekommen sollte. Mir wurde gesagt, dass ich 375ml, mittelharte(responsive?), 11,5cm breit und 5,7cm Projektion, weil breitere bei mir nicht reinpassen würden. Daraufhin habe ich mich auch hier im Forum mit den Ärzten beraten, die meinten dann, dass bei meinem UBU von 80cm auf jeden Fall auch breitere Implis passen würden, mit meinem jetzigen Kenntnisstand wollte ich auch eher weiche, moderate breitere Implis. Und man hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass responsive Implis auch die weicheren sind und nicht die mittelharten. Ich habe dann ein anderes Impli im Natrellekatallog ausgesucht mit 365ml, 12,25cm breit und 4,9 Projektion und wieder meine PC angerufen. Sie meinte dann, dass es diese Größe im Katallog gar nicht geben würde, sie sagte, dass wir uns jetzt um ml unterhalten, die eigentlich im Endergebnis so gut wie nichts ausmachen würden und, dass zu 100% soft touch Implis die weicheren sind, sie hätte sogar direkt beim Herstellen nachgefragt. Daraufhin habe ich selber beim Hersteller angerufen und nachgefragt, und erfahren, dass ich recht hatte, bei runden Implis sind responsive die weicheren und es gibt seit letztem Jahr einen neuen Katallog mit ein paar Zwischengrößen. Ich natürlich total aufgebracht rufe wieder bei meiner PC an, schildere der Vorzimmerdame mein Anliegen und bekomme zu hören: dass es am Hersteller liegen würde, dass sie den neuen Katallog nicht haben, das mit "responsiv = weichen Implis" wird sie der Ärztin so weitergeben und überhaupt muß sie an der Stelle mal anmerken, dass so oft wie ich jetzt dort angerufen habe, noch keiner angerufen hat und wenn ich kein Vertrauen zu Frau Dr. hätte, hat sie so langsam auch keine Lust mehr mich zu operieren. Ich war total geschockt und habe drum gebeten, dass mich Frau Dr. bitte zurückrufen soll, was heute leider nicht passiert ist. Jetzt muss ich praktisch hoffen oder drum bitten, dass ich doch noch operiert werde oder was? Wobei mein Mißtrauen ja auch noch berechtigt war. Ich weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Bin gespannt, ob ich zurückgerufen werde und was man mir dann sagen wird.

Beitrag meldenAntworten

 
sami05  sagt am 23.10.2010
Unter diesen Umständen würde ich mich auf keinen Fall unters Messer legen. Schliesslich ist ja Vertrauen bei einer OP die Grundbasis....

Wünsche Dir viel Glück und überlegs dir gut!

Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

 
notoria  sagt am 23.10.2010
also ich habe frau Dr. berger bei der ich mich hier operieren lasse bestimmt schon 20 emails geschrieben und ich bekomme immer sofort eine antwort und es wäre kein problem wenn ich noch was wissen will.

vergess bitte nicht, sie verdient mit dir dein geld oder? und der Kunde ist König.
ich hab auch ein 2 beratungsgespräche bei einem arzt hinter mir und habe 14 tage vor OP Termin abgesagt obwohl ich 5 monate gewartet habe.
ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt...

such dir lieber noch nen anderen arzt


lg domi

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 23.10.2010
Diese Ärztin würde an mir nicht viel verdienen, weil ich ja über den DÄS zu ihr gekommen bin. Also ich fühle mich eindeutig als ein Mensch zweiter Klasse, obwohl ich im BG direkt gefragt habe, welche Nachteile ich über das DÄS hätte und die PC hat sofort gesagt keine. Naja aber man siehts ja jetzt, dass es doch anders ist.

Beitrag meldenAntworten

 
-New_York-  sagt am 23.10.2010
Sorry, aber ich muss jetzt mal wieder den DÄS verteidigen.
Mag sein, dass es Ärzte gibt, die ein BG nicht so ausführen wie es sein sollte. Aber was auch wichtig ist (und die Erfahrung hab ich einfach gemacht!!!!!!!!!!), dass man sich einfach gut informiert. Nicht beim ersten BG einen Op Termin ausmachen und sich operieren lassen. So wie du es jetzt gemacht hast Irina, vor der OP noch mal versucht genau zu informieren, ist das super. Das hab ich damals nicht gemacht und drum ist auch so eine Scheiße bei mir rausgekommen. Es gibt auch genug PCs, die nicht für den DÄS arbeiten und wo einfach nach dem BG noch zu viele Fragen offen sind und man sich nicht so gut aufgehoben fühlt!!!
Also ich finds super, dass du nach dem BG so dahinter warst und dich so informiert hast. Ich hab mich unters Messer gelegt und hatte null Ahnung von Implis, und warum? Weil ich meinen PC so sympathisch fand.. na toll... den Fehler mach ich NIE wieder. Ich denk auch, dass man immer Fragen hat, dass nicht alle Fragen beim ersten BG beantwortet werden können, dafür brauchts schon 2 oder 3 Gespräche. Und vor allem auch Eigeninitiative, dass man sich selbst auch im Internet informiert wie du es jetzt getan hast. Erst dann kann man wirklich mit gutem Gefühl in die Op gehen, find ich zumindest.

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 23.10.2010
Ich habe ja nur geschrieben wie es in meinem Fall gelaufen ist und ich denke schon, dass wenn ich ohne den DÄS zu dieser PC gekommen wäre, hätte man mir mehr Geduld und Verständnis entgegen gebracht. Es ist mir auch klar, das Patienten die nie anrufen und nie fragen die bequemsten sind, aber sorry es geht um meinen Körper und da ist es mir egal, ob ich der Vorzimmerdame oder der Ärztin mit meinen Anrufen auf den Sack gehe. Es ist doch auch in ihrem Interesse, dass ich zufrieden bin und sie weiterempfehlen kann oder nicht? Und die legen meine Fragerei so aus, dass ich kein Vertrauen habe und es in dem Fall doch lieber gleich lassen soll......

Beitrag meldenAntworten

 
-New_York-  sagt am 23.10.2010
Das ist auch so wirklich nicht in Ordnung. So können sie nicht mit dir reden "nur" weil du mehr Fragen hast als andere. Ich glaub aber halt, dass man nach einem BG nicht alle Fragen beantworten kann. Dazu brauchts mehr und eben auch, dass man sich seperat noch gut informiert. Das hast du ja Gott sei Dank getan. Hättest du dich jetzt nicht übers Internet informiert, dann würdest du dich jetzt mit vollstem Vertrauen und genau dem Impli, dass dir deine PC empfohlen hat, dich operieren lassen oder? So war das nämlich bei mir auch!!! Aber ich war in gewisser Weise selbst dran Schuld. Ich hätte mich einfach zusätzlich mehr informieren müssen. Ich hab mich erst informiert als es vorbei und verpfuscht war. Ich wusste nicht mal, dass es Implis mit unterschiedlichen Projektionen und Breiten gibt. Da ist der Arzt schon auch dran schuld, aber ich selbst natürlich genauso. Man kann doch seinem Körper keinen fremden anvertrauen ohne vorher gut informiert zu sein! Ich war einfach richtig drum... Drum mach du den Fehler nicht!!! Aber du bist ja jetzt eh so gut informiert, dass du denselben Fehler wie ich nicht machen wirst!
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass das am DÄS liegt. Ich weiß aus erster Hand (von jemandem der in einer Klinik gearbeitet hat, die für den DÄS operiert hat. Die mir das ehrlich beantwortet hat, weil sie selbst nichts mehr von der Klinik hält) dass dort kein Unterschied gemacht wurde zu normalen Patienten und welchen vom DÄS. Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Und ich kenne noch andere Frauen die über den DÄS operiert wurden, auch von anderen Ärzten und die sagen dasselbe wie ich in der Hinsicht. Aber es kann natürlich sein, dass deine Praxis da ne andere Einstellung hat und das wirklich als "zweitklassig" sieht.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 24.10.2010
hallo irina.

hier wird leider wieder bestätigt, was ich immer schreibe. ärzte, die zu dne däs konditionen arbeiten, haben leider häufig wenig erfahrung - sonst muß! sie wissen, was soft touch und responsive bedeutet. außerdem sind ihre 365 und die der ärztin sehr wohl völlig unterschiedlich!!!! 1 cm projektionsunterschied ist sehr erheblich, noch dazu wenn das höhere eine viel kleinere grundfläche hat. auch das sprichts ehr gegen jedwede erfahrung... ich kann ihnen auch nur raten, sich dort nicht operieren zu lassen. die tatsache, daß sie ihnen nicht antwortet und merkwürdig reagiert mal ganz außen vorgelassen. ich glaube übrigens nicht, daß sie wegen des däs bzw. des niedrigen verdienstes dort so behandelt werden, sondern daß umgekehrt eben mehr ärzte mit wenig erfahrung oder einfühlungsvermögen für den däs arbeiten, weil sie sonst zu wenig patienten hätten. wie immer ist das nicht bei allen so, wie umgekehrt auch nicht alle anderen toll sind -was wir heir ja leider häufig genug lesen. aber als patientin - und das gilt für alle hier - sollten sie auf jeden fall nur zu einem erfahrenen arzt gehen, der sich für sie zeit nimmt und ihre wünsche berücksichtigt und keine fragen offen läßt, auch wenn das dann vielleicht etwas teurer ist, als beim däs. immerhin soll dieser eingriff ja besser nur einmal gemacht werden...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 25.10.2010
Ich weis zwar nicht was bei euch PC zu viel Erfahrung zählt und was zu wenig. Diese PC operiert seit 4-5 Jahren jeden Mo. drei Patienten. Zählt es eher zu weng Erfahrung oder?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 25.10.2010
...wenn es stimmt und es tatsächlich alles ästhetische Brustvergrößerungen sind (vielleicht ja ganz andere eingriffe, es wird bei der anzahl gerne geschummelt und auch anzahl der implantate mit der anzahl der ops gleichgesetzt, was es ja schon mal verdoppelt...), dann wäre es nicht zu wenig, sondern viel (über 150 ops/300 implis pro jahr machen nur sehr wenige in d und die kennt man eigentlich...). das würde dann auch nicht zu den aussagen passen, insofern glaube ich die zahlen gar nicht - oder die ärztin hätte trotz der fülle der ops in der ganzen zeit nicht sehr viel gelernt, was fast noch schlimmer ist. man muß doch sein handwerkszeug kennen, wenn man ständig damit arbeitet...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 25.10.2010
Ich bin bei frau Dr. Marita Stengle in Reutlingen, seit 2002 ist sie Fachärztin für Plastisch, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Sie operiert natürlich nicht nur Brüste, aber da BV eine der häufigsten Schönheitsoperationen ist, denke ich dass auch sie auch sehr oft Brüste operiert. Ihre Hompage heißt [Link anzeigen]. Ich hoffe sehr, dass es morgen zum dritten Telefongespräch zwischen mir und der Frau Dr. kommt, und ich einfach je nach dem was man mir sagt und nach meinem Bauchgefühl entscheiden kann, ob ich diese OP absage oder wirklich durchziehe. Hoffentlich treffe ich auch die richtige Entscheidung.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 25.10.2010
...ich kenne sie nicht, vielleicht die kollegen die in frankfurt und damit zumindest etwas näher sind...

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 26.10.2010
Also ich habe jetzt zum dritten mal mit der Ärztin telefoniert. Sie hat mir direkt gesagt, dass sie tatsächlich genervt von mir ist und so viel Mißtrauen wie ich ihr entgegengebracht habe, sie noch nie erlebt hat. Ich habe ihr erklährt, dass es nicht meine Absicht war negatives über Sie rauszufinden und sie dann dazu zur Rede zu stellen, es hat sich einfach so durch die Foren usw ergeben. Sie hat dann gemeint, wenn ich kein Vertrauen zu ihr habe, dass es für beide Seiten besser wäre die OP abzusagen. Ich habe ihr erklärt, dass ich ihr ja gerne vertrauen möchte aber wenn ich halt erfahre, dass z.B responsive Implis doch die weicheren sind und soft touch die festeren und es seit 2009 neue Zwischengrößen im Natrelle-Katalog gibt von denen sie nichts weis, es schon dazuführt, dass es mir schwer fällt ihr zu vertrauen, obwohl ich es eigentlich möchte. Sie hat dann nur gesagt, dass sie bereits seit 1997 viel Erfahrung mitbringt und bei jeder OP verscht hr Bestes zu geben und es liegt jetzt an mir, ob ich ihr vertrauen möchte oder nicht. Sie hätte nichts pers. gegen mich und würde mich immer noch gerne opeieren.......

Beitrag meldenAntworten

 
lavie  sagt am 26.10.2010
Hoffentlich lässt du dich nicht von ihr operieren, es scheint nämlich so als würdest du hoffen, dass sie auf einmal doch die tolle Ärztin ist, die du dir wünschst.
Wie kannst du dir nur erlauben nachzufragen...unglaublich wie arrogant ein Mensch sein kann.
Ärzte müssen sich immer gut verkaufen, das kann sie- wie man sieht, aber nicht jeder operiert auch gut. Glauben lassen sie einem das alle! Nur wenige Ärzte "vereinen" wirkliches Fachwissen, Können und Empathie und verkaufen sich auch noch gut. So ein Arzt ist fast wie ein 6er im Lotto. Bin ich froh, dass ich den bei der 2.op gemacht habe...
Also bitte: Pfeif auf die Ärztin und such dir eine/n gute/n pc, alles andere grenzt schon fast an Selbstverletzung.

liebe Grüße und alles Gute

Beitrag meldenAntworten

 
Irina03  sagt am 26.10.2010
Hallo lavie, bei wem hast du dich das zweite mal opeieren lassen?

Beitrag meldenAntworten

 
Malika04  sagt am 21.04.2015
Hallo ihr Lieben,
habe den ganzen Text verfolgt und wollte anfragen, wie der weitere Verlauf war, Irina03, hast du dich bei ihr operieren lassen? Ich habe nämlich ebenfalls einen Termin bei ihr und füllte mich allerdings gut aufgehoben + eine Kollegin hat bereits ihre Brüste bei ihr operieren lassen und hat ein sehr schönes Ergebnos.. Nun bin ich allerdings wirklich sehr verunsichert und wollte nachfragen...

Beitrag meldenAntworten

 
Amsel  sagt am 23.04.2015
Habe mich vor 7 Monaten auch über den DÄS operieren lassen. Bin super zufrieden.
Hatte 80A und bekam 350ml anatomisch UBM. Habe jetzt BH Größe 80D (optisch ein schönes C, gemachte sehen immer etwas kleiner aus). Sieht sehr natürlich aus. Hab mich ganz auf meinen PC verlassen. Er hat mir genau das vorgeschlagen was machbar war und gut aussehen würde. Kann wirklich nichts dagegen sagen. Er hat mir auch die Angst vor der OP genommen weil ich immerhin schon 58 Jahre alt war. Der PC ist schon älter und verfügte über langjährige Erfahrung. Ich hatte insgesamt 2 BGs über den DÄS. Ein PC sagte mir nicht zu. Hatte vor ca 5 Jahren schon einmal über den DÄS 2 BGs bei anderen Ärzten und da war es auch so dass mir ein PC gar nicht gefiel. Aber das hat wohl nichts mit dem DÄS zu tun. Das hat man wohl generell wenn man sich bei verschiedenen Ärzten vorstellt und ein BG führt. Da muss halt die Chemie stimmen. Und wenn man Bewertungen liest sind auch immer negative sowie positive Erfahrungen dabei .

Beitrag meldenAntworten

 
tini24284  sagt am 26.04.2015
Hallo irina. .... gibt's dich noch in diesem forum?

Beitrag meldenAntworten

 
tini24284  sagt am 26.04.2015
Hallo malika. .....ich werde am 5.5 bei ihr operriert....melde dich doch mal kurz zum Nr tausch....bin jetzt nämlich auch sehr verunsichert.

Beitrag meldenAntworten

 
marigo  sagt am 27.04.2015
Wenn man UB implantiert und die eigene Breite 14 ist, passen die runden Implis von 300 ml rein, wenn man eine ausgeprägte Muskulatur hat?

Beitrag meldenAntworten

 
bigboobs  sagt am 01.05.2015
@marigo 300 ist ja echt nicht viel, das sollte definitiv passen. ich mache leistungssport und habe trotz stark ausgeprägter brustmuskulatur 525 reinbekommen :)

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1234Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Keine Entschädigung für Frauen mit PIP-Brustimplantaten
  2. Genitalchirurgie - Frau Dr. Berger im Interview
  3. Kleiner Schnitt? Gar kein Schnitt! Die neuen Trends.
  4. Brustaufbau nach Brustkrebs
  5. Rhinoplastik: Interview mit Frau Dr. Berkei
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  2. Zu festes Gewebe. Nach Brust OP flach
  3. Implantate 640ml gefährlich bei schlanken Frauen?
  4. Schwaches Gewebe......Brust hängt und ist verformt ;-(((
  5. Projektion Breite für schlanke Frauen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE