Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

SEBBIN-Implantate - Stand heute (2016)

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
21 Beiträge - 3394 Aufrufe
?
Jessi500  fragt am 14.07.2016
Hallo zusammen, ist das immer noch so dass SEBBIN "nur" Mittelklasse ist ? Mein Arzt hat gesagt, dass er bei MENTOR und Allergan auch Argumente/ Erfahrungen dagegen hat und SEBBIN von ihm da eher bevorzugt wird ( ich möchte runde, hp, natural - etwa 330 -350cc) . Er würde es seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig Patientinnen einsetzen und hat sehr gute Erfahrungen damit (auch Kollegen) und es gibt auch viele Studien dazu.
Soll ich lieber auf die teureren, bekannten Marken wie MENTOR oder ALLERGAN bestehen oder auf den Arzt mit langjähriger Erfahrung vertrauen?

Hat jemand dazu noch Infos, gerne von erfahrenen Ärzten? Die letzten Beiträge sind ja schon 3 Jahre alt.
Danke und Viele Grüße
Jessi

Beitrag meldenAntworten

LoocyLoo  sagt am 15.07.2016
Hallo Jessi,

mit Implantaten habe ich persönlich keine Erfahrung. Ich habe nur ein Flyer gelesen beim Arzt gesehen, wo ich mir Hyaluron im Nasolabialbereich gespritzt habe. Wobei ich denke dass nur Ärtze dich dazu beraten können, da sich sonst keiner wirklich mit den verschiedenen Modellen auskennt. Aber es wäre auf jeden Fall sinnvoll dass du bei mehreren nachfragst. Die Frage ist auch welche Eigenschaft diese zu "Mittelklasse" macht. Ich habe dir mal einen Ausschnitt rausgesucht: "Welche Implantate werden für die Brustvergrößerung verwendet?
Die neuen Implantate bieten ein sehr natürliches Ergebnis und können unter oder über den Muskel gelegt werden. Hierbei verwendet Dr. Heitland sowohl runde als auch anatomische Implantate. Die genutzten Implantate der Firma Allergan haben eine texturierte Oberfläche. Diese sorgt zusätzlich dafür, dass das Risiko einer Implantatrotation oder der Bildung einer harten Kapsel (sog. Kapselfibrose) reduziert wird. Außerdem unterliegen sie einer regelmäßigen Überprüfung durch die strengste Kontrollbehörde: die amerikanische FDA. Es handelt sich hierbei um hochwertige Implantate mit einem sehr umfangreichen Garantieprogramm. Im Rahmen des “Natrelle plus Premium Serviceprogramms” übernimmt die Firma bis zehn Jahre nach Implantation die bei einem eventuell nötig werdenden Austausch entstehenden Kosten für die OP-Belegung, Narkose und Operation und stellt ggfs. neue Implantate kostenfrei zur Verfügung."
(Quelle: [Link anzeigen]/)
Dokumentiere dich auf mehreren Fach- und Ärtzeseiten im Internet damit du dir selber ein Bild machen kannst und beachte auch, dass manche Ärzte etwas empfehlen weil sie es selber vermarkten und vielleicht Provision dafür bekommen. Dir Alles Gute!
LG, Lucy

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 15.07.2016
Hallo Lucy, danke dir für deine ausführliche Antwort! Ich habe im September bei meinem Arzt den 2. Beratungstermin und werde ihn noch einmal befragen. Ich vertraue dem Arzt, habe vor es bei Dr. Ryssel in Mannheim machen zu lassen (OP ist im Januar 2017 geplant). Es gibt sehr viele gute Stimmen und kenne auch jemanden, der sich dort hat operieren lassen (allerdings anatomische Implis von einem anderen Hersteller).

Dennoch möchte ich wissen warum er genau Sebbin bei runden Implantaten bevorzugt und frage ihn noch einmal konkret dazu. Auch was dann gegen Allergan oder Mentor spricht.

Wichtig ist aber auch, sich auszutauschen und selbst noch weitere Infos einzuholen, damit ich es dann auch richtig bewerten kann und ich ggfs. auf die teureren (=besser?) Implantate bestehen kann.

Vielleicht erhalte ich von einem erfahrenen Arzt hier im Forum noch Antworten oder Erfahrungen.
Danke und Viele Grüße
Jessi

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Juliane Bodo, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Berlin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Bodo  sagt am 17.07.2016
Hallo Jessi500,

Sebbin sind sehr gute Implantate und keineswegs "Mittelklasse". Es gibt sie schon seit etwa 20 Jahren und sie sind in Frankreich sehr verbreitet. Allergan und Mentor sindd amerikanische Firmen und daher "Marktführer", da sie weltweit die meisten Implantate verkaufen. Es sind beides gute Firmen. Ich habe Jahrelang mit Allergan gearbeitet und nutze sie auch heute noch, aber auch nur noch sehr eingeschränkt. Sie wachsen aufgrund Ihrer sehr rauen Oberfläche oft sehr schnell und sehr fest ein, es gibt oft einbe "Doppelkapsel". Ich bin daher auch auf andere Implantate gewechselt und nehme auch immer öfter Sebbin. Sie sind sehr weich und natürlich, sehr hochwertig und haben genauso ein Garantie-Programm wie die anderen Implantate (siehe website sebbin). Wenn Ihr Arzt damit arbeitet können Sie beruhigt sein und ihm da vertrauen.
Alles Gute für Ihre OP,

Dr. Juliane Bodo

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 18.07.2016
Hallo Frau Dr. Bodo,
Das klingt wirklich gut. Freue mich darüber dass noch ein weiterer erfahrener Arzt diese ebenfalls empfiehlt. Ich werde meinen PC auf jeden Fall nochmal nach seiner Meinubg fragen, warum er selbst diese bevorzugt. Ansonsten bin ich nun guter Dinge. Dass diese sehr weich und natürlich sind finde ich gut.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Antwort!
Viele Grüße
Jessica

Beitrag meldenAntworten

Suesse84  sagt am 06.08.2016
Hey Jessi :)
Ich habe auch im September meine Brust-OP, sich bei Dr.Ryssel in Mannheim :D war jetzt gerade auf der Suche mehr über die Sebbin-Implis rauszukriegen, da ich letzte Woche mein 2.Beratungsgespräch hatte und er mir da diese Implis empfohlen hat... Wolltest du auch keine Polyurethan-Implantate? Wann ist deine OP genau?
LG :)

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 06.08.2016
Hallo Suesse84,
Dr. Ryssel hat mir die Sebbin Implantate (rund) empfohlen, da er damit wohl sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Ich wollte auf jeden Fall runde Implantate, welcher Hersteller am besten ist sollte der Arzt eben besser wissen als ich ;-)... Dennoch sollte man sich dazu natürlich informieren . Ich werde meine OP erst im Januar machen können, ist bei der Arbeit schwierig mit Urlaub bekommen ...
Wie groß werden deine Implis? Bist du dir schon 100% sicher bei der Größe ? Machst du Sport ?
Ich trainiere regelmäßig im Fitnessstudio, habe Angst dass ich irgendwann kaum mehr natürliche Brust habe ( habe kaum ein B-Körbchen), daher tendiere ich eher zu den größeren Implis...
Viele Grüße
Jessi

Beitrag meldenAntworten

Suesse84  sagt am 06.08.2016
Ich bekomme auch runde Implantate, vorgesehen sind 280ml... Beim ersten Termin war ich mir ziemlich unsicher, weil man sich das auch einfach schwer vorstellen kann, selbst wenn man diese Atrappen anhält, finde ich es schwierig. Aber beim 2.Termin war ich mir dann sicher. Da muss ich halt auch dem Auge des PC's vertrauen, wenn er sagt das wird dann so wie ich es mir vorstelle ;)
Ich mache auch Krafttraining 3-4x die Woche, das ist auch eigentlich der Hauptgrund für die OP... Alles kannst du dir so zurechtrainieren dass es dir gefällt nur die Brüste bleiben auf der Strecke :D
LG

Beitrag meldenAntworten

anna_karenina  sagt am 08.08.2016
Hallo Dr. Bodo,

ich habe gestern einen Beitrag gefunden, indem Sie sich zu o.g. Implantaten noch ganz anders geäußert haben... Ich werde ihn nochmal hier reinkopieren:

Dr. Bodo sagt am 29.05.2012
Wirklich sehr interessant! Sebbin ist eine französische Firma und ist nicht von der FDA zugelassen, was das höchste Qualitätssiegel wäre.
Der "Mercedes" unter den Implantaten ist es somit sicherlich nicht. Preislich liegen sie in der Mittelklasse...... vielleicht ehr ein "Peugot" ?? :-) Auch die europäischen Qualitätsstandards sind sehr hoch, grade nach den PIP-Skandal kann man davon ausgehen, dass alle Implantathersteller besonders beobachtet werden.
Sebbin-Implantate sind daher sicherlich völlig in Ordnung.........aber meiner Meinung nach nicht das Beste was es auf dem Markt gibt.

Herzliche Grüße

Dr. Juliane Bodo

Heute schätzen Sie die Qualität der Implantate ja ganz anders ein. Haben sich äußere Gegebenheiten geändert oder lediglich ihr Blickwinkel, da Sie diese Implantate nun häufiger verwendet haben und besser kennen?

Viele Grüße
Anna

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 08.08.2016
Hallo Suesse84,
Ja das mit dem Training ist halt so eine Sache! Ich war schon immer mit meiner Oberweite unzufrieden allerdings habe ich lange nicht an eine OP gedacht weil es doch immer mit den Push-UPs irgendwie ging... Jetzt mit dem Fitnesstraining habe ich einen weiteren Grund meine Wunsch-Brüste machen zu lassen.
Mein 2. Beratungstermin ist im September, da will ich mich dann auf eine Größe festlegen. Wäre auf jeden Fall toll, wenn wir uns weiterhin hier austauschen. Es hilft vielen Frauen und mir sicherlich sehr. Viele Grüße, Jessi

Beitrag meldenAntworten

Solo  sagt am 16.08.2016
Ja, Frau Doktor Bodo, mir ist auch sehr interessant, warum Sie Ihre Meinung auf 180 geändert haben.
Bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort...

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 14.09.2016
Hallo Süße, wann hast du denn genau deine OP bei Dr. Ryssel, ist ja schon bald soweit? Ich habe meine vorgezogen auf Ende Oktober. Gehst du auch ins Diakonissenkrankenhaus? Bin jetzt schon kribbelig :-)
Lg Jessi

Beitrag meldenAntworten

Suesse84  sagt am 14.09.2016

Am 26.9. ist der Termin... Frag mich mal! Ich bin so mega aufgeregt... Oh Gott!!
Ich lass es im Narconet machen, da an der BG Unfallklinik in Ludwigshafen... Ich hab iwie mega Angst dass was schief läuft -.- aber ich glaub das is normal dass man sich wegen sowas verrückt macht, je näher der Termin kommt desto verrückter wird man :D

LG Suesse84

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 19.09.2016
Hallo Süsse84,
Noch eine Woche! Du freust dich sicher schon sehr, wobei es sicherlich auch mega aufregend und kribbelig ist!
Ah, das Narconet kenne ich gar nicht! Ich weiß nur dass es in Mannheim noch die Privatklinik Dr. Proebstle gibt wo Dr. Ryssel nur 1 x im Monat zu sein scheint...
Welchen BH und Gurt hast du denn gekauft? Bin mir unsicher wo ich das bestellen soll....
Klar macht man sich Gedanken ob alles gut geht! Das ist sicherlich vollkommen normal.... Ich drücke dir die Daumen und melde dich mal danach, wie es so gelaufen ist !
Viele Grüße
Jessica

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 03.10.2016
Hallo Suesse84,
Na wie geht's dir nach der OP? Ist alles gut gelaufen und wie fühlst du dich? Mein Termin ist am 27.10. und bin auch schon aufgeregt... auch über die Größe macht man sich doch ständig noch Gedanken. Aber man weiß eben vorher nicht genau, wie es dann final sein wird ...ist ja normal... :-D
lg Jessi

Beitrag meldenAntworten

Suesse84  sagt am 03.10.2016
Hey Jessi,
bei mir ist es jetzt genau 7 Tage her. Also... Ich lebe noch :D aber mit solchen Schmerzen nach OP hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Ich wusste es wird kein Spaziergang, aber die ersten 3 Tage nach OP hing ich echt richtig drin, trotz ziemlich starkem Schmerzmittel und normal bin ich auch eigentlich nicht so empfindlich. Habs mit meiner Freundin zusammen gemacht, der gings genauso bescheiden... Manche sind ja schon am nächsten Tag wieder fit, frag mich echt wie das gehen soll, unvorstellbar :D
Mittlerweile ist es aber echt ok, hier und da ist noch ein Spannen und ein Brennen, aber kein Vergleich zum Anfang. Die Schwellung ist auch noch ziemlich krass, geht aber täglich etwas zurück. Vom Aussehen momentan ist es echt Mega, zwar noch etwas prall und so aber ich glaub wenn es abgeschwollen ist, wird's top aussehen. Unser Doc weiß schon was er da tut :)
Mit dem Stutti tu ich mir etwas schwer, muss ihn mehrmals am Tag bissl lockern wenns zu sehr weh tut, bin jetzt schon froh wenn der wegkommt -.-
Am Mittwoch hab ich nen Kontrolltermin, mal sehen was Dr.Ryssel sagt :)
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine OP und hoffe dass du danach nicht so leiden wirst wie ich... Und falls doch, geht es auch vorbei und wir wissen ja wofür wir das machen :))
LG Suesse84

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 07.10.2016
Hallo Suesse84,
Das freut mich dass es bei dir immer besser wird und geht. Ich lasse mich überraschen....Das einzige worüber ich mir momentan Gedanken mache ist die schlussendliche Größe. Ob das so wird wie ich es mir vorstelle...Hoffe die 2 Wochen Urlaub reichen aus dass ich wieder fit bin.
Was nimmst du für Medikamente nach der OP? Sicher Schmerzmittel und für die Narbe eine Narbencreme? Weiß nicht ob ich mir vorher schon irgendwelche Medikamente holen soll...Denke aber das bekomme ich dann alles nach der OP gesagt...
Lieben Dank für deine Wünsche ! Ich wünsche dir noch einen guten Heilungsprozess und dass du bald wieder richtig fit bist. :-)

Lg Jessi

Beitrag meldenAntworten

Mimi1495  sagt am 03.05.2018
Hallo Süße und Jessi ich hoffe das ihr noch meine Nachricht liest
Ich habe gelesen dass ihr die Implantate Sebbin genommen habt
Ich wollte mal nachfragen ob ihr noch zufrieden seid und ob auch alles gut bei euch Verlaufen ist

Beitrag meldenAntworten

Jessi500  sagt am 03.05.2018
Hallo Mimi, ja bei mir ist alles gut gelaufen. Es dauert schon fast ein Jahr bis es wirklich final ist vom Gefühl her. Ich bin zufrieden und würde es wieder so machen. Dr. Ryssel in Mannheim ist wirklich zu empfehlen. Lg Jessi

Beitrag meldenAntworten

Suesse84  sagt am 04.05.2018
Hey :) ich bin auch ganz zufrieden, allerdings hat es bei mir auch fast 1 Jahr gedauert bis nichtsmehr geziept oder gedrückt hat. Über die Sebbin-Implis kann ich auch nur Gutes berichten. Ich hatte moderates Profil genommen und es sieht trotz runden Implis wirklich super natürlich aus. Außerdem fühlen sich die Brüste wirklich echt an, kein bisschen künstlich oder so. Also bis jetzt Alles top :)

Beitrag meldenAntworten

Mimi1495  sagt am 19.06.2018
Ich habe euern Beitrag erst jetzt gesehen, vielen Dank für euer feedback !!!

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Experteninterview zum Thema Silikonimplantate
  2. Brustvergrößerung
  3. Die wichtigsten Fragen zum Brustimplantatwechsel
  4. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  5. Lipofilling wird immer beliebter
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Re: Brustvergrößerung mit Eigenfett
  2. Re: Wundheilungsstöhrung, Wundwasseransammlungen, Loch in Brsutfalte nach Brustvergrößerung
  3. Brustvergrößerung im Sommer
  4. Re: Brauche mal Rat............ Kapselfibrose
  5. Re: Brustvergrößerung in einer Woche
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE