Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Schmerzen und Wasseransammlung 5 Jahre nach BV?!? Suche Rat!

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3 Beiträge - 1008 Aufrufe
?
Tascha  fragt am 27.12.2011
Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe mir im Dez 2006 in Tschechien 255g Polytech Silimed Implantate einsetzen lassen. Und war überglücklich nach einer unkomplizierten OP.

Seit einem Jahr bekomme ich in der rechten Brust immer wieder riesige Wasseransammlungen. Ich war bei verschiedenen Ärtzen, auch bei dem Chirurgen der die Op gemacht hat. Keiner wusste eine Antwort. Der Gyn wollte es punktieren, doch nach Quarkwickel und Heilpraktikerin ging es Schlagartig zurück, dann habe ich die Op abgesagt. Ein zweiter Arzt hatte mir Antibiotikum verordnet und Wobenzym. Dazu immer Quarkwickel.

Die Brust wird mindestens doppelt so groß, extrem heiß und sticht immer wieder. Das Wasser geht dann zurück kommt aber immer wieder. Dazu habe ich an der Unterseite (nähe der Narbe) eine Art Knoten (so fühlt es sich an) Am Ultraschall meinten die Hausärzte das Implantat sei gerissen "Ruptur des Implantats". Beim daraufdrücken "knipst" das so seltsam. Und keiner weiss eine Lösung oder eine Ursache!

Habt ihr sowas schon gehört, Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 28.12.2011
hallo tascha.

leider kommt so etwas in seltenen faellen vor. die ursache ist unbekannt, meist hilft voltaren, antibiotukum und cortison, einzeln bzw. kombiniert gut u d man eine op und auch eine punktion umgehen. wenn es allerdings regelmaessig auftritt, sollte man an einen impliwechsel denken. einen defekt kann man im ultraschall meist schlecht sehen, wenn, dann eher im kernspin. aber auch hier ist es selten sicher zu sagen. bei den wenigen faellen, die ich gesehen habe, waren die implis uebrigens immer intakt und die reaktion des koerpers auf die implis hatte eine andere ursache.

mit freundlichen gruessen

dr. wolter berlin/zuerich

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
denizatli  sagt am 17.01.2012
Hallo, Tascha
habe das gleiche Problem wie du, war ebenfalls in Prag und habe die gleichen Implis wie du. Lebe jetzt schon ein Jahr damit. Meine rechte Brust ist größer u. härter als die linke. Laut Arzt habe ich eine Flüssigkeitsansammlung, welche durch leichtes Verrutschen des Implis hervorgerufen wurde. Schmerzen habe ich keine. Auch den kleine Knoten in der Brustfalte habe ich auch.( Denke, es ist Flüssigkeit) Der Arzt sagte, wenn ich damit leben kann, kann man es lassen, gefährlich wäre es nicht, ansonnsten müßte ich das Impli austauschen lassen. Weiß auch nicht, was ich machen soll, werde mir demnächst eine Drainage legen lassen, damit das Sekret abfließt, wenn es nichts nutzt, muss ich operieren. Wäre lieb von dir, wenn du mit einer anderen Methode positive Erfahrung gemacht hast und mir diese mitteilst.
Danke im Voraus und alles Gute

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Wassereinlagerungen und angeschwollene Lymphknoten - normal oder Anzeichen auf BIA-ALCL?
  2. Wassereinlagerungen und angeschwollene Lymphknoten - normal oder Anzeichen auf BIA-ALCL?
  3. Allergan Implantate geplatzt
  4. Pleuraerguss nach Brustvergrößerung
  5. 6 Wochen postoperativ asymmetrische Brüste und unterschiedliche Form
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE