Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

OP Dauer 45 min. Normal?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
35 Beiträge - 683 Aufrufe
?
anonym  fragt am 16.08.2013
Habe mir in der vergangenen Woche meine Brüste mit Anatomische Implataten unter dem BM vergrößern lassen, vor der OP hieß es wir werden 60-90 min.brauchen.
Nach 45 Min. war alles vorbei,bin etwas verwundert,als ich den Arzt fragte,sagte dieser das sei normal. OP verlief gut,Ergebnis schon heute klasse,5 Tage nach OP habe sogar das Sportstudio wieder besucht.
Freue mich über ein paar kurte Infos.

Beitrag meldenAntworten

 
jominiligino  sagt am 17.08.2013
Hallo
Ja, ca 45 min sind normal, würde ich sagen. Hört man immer wieder und war auch bei mir so der Fall.
Was ich erstaunlich finde ist eher das Du 5 Tage post OP im Sportstudio warst :)

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 17.08.2013
Gute 2 Stunden nach der Op am 12.08.13 bin ich mit meinem Schatz im Park spazieren gewesen, anderen Tag ging es um 9.00 Uhr heim. Am Freitag 16.08.13,also gestern war ich wieder im Studio, habe leicht Beine, Trizeps,Arme trainiert, ganz ohne Schmerzen und unter Anleitung meines Schatzes! habe mir 325 Gr unter die BM setzen lassen.....schaut schon heute sensationell gut aus.

Denke es ist eine Sache der Einstellung;-))

Beitrag meldenAntworten

 
hhhh  sagt am 17.08.2013
dummm einfach nach 5tagen schon Sport zu machen

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 17.08.2013
@hhhh
was hat das mit Dummheit zu tun, wenn ich so gut wie schmerzfrei bin und mich recht gut bewegen kann? Mein Doc sagte klipp und klar das ich mich ganz normal wie sonst auch im Leben bewegen soll, bloß nicht in Trauer verfallen und alles ruhen lassen,denn das ist genau das was Schmerzen verursacht!

Mir gehts bestens, am Dienstag, das wären dann 8 Tage nach Post Op gehts auf eine Motorradtour in die Dolomiten, auch da habe ich vom Doc grünes Licht, ich solle das machen was mir gut tut.

Macht Euch mit einer BV nicht wirklich Kranker als ihr seid!

Beitrag meldenAntworten

 
Ajnis  sagt am 17.08.2013
Ich finde du bist sehr leichtsinnig. Es geht nicht darum, dass man sich kranker macht als man ist oder das man die Schmerzen durch die eigene Einstllung hervorruft...es geht darum, dass die Implantate nicht fest gewachsen sind und verutschen können! Und auch wenn du schmerzfrei bist, sind auch deine Implantate noch nicht fest gewachsen!

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 17.08.2013
Auch da sieht man wieder wie Informiert ihr seid. Laut Aussage meines Docs können die anatomischen Implis mit dem Spezial BH und dem Stutti, wenn er ordentlich platziert ist überhaupt nichts verrutschen!

Beitrag meldenAntworten

 
Ajnis  sagt am 17.08.2013
Wie gut, dass wir alle zufällig falsch informiert sind und nur du richtig :D

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 17.08.2013
Scheint so ja klar, bei anatomischen Implis wird die Tasche Für die Implis der länge nach oben gemacht,heißt die Tasche ist in der Breite einiges schmaler als in der Länge nach oben! Da die anatomischen Implis eben diese Form haben, also die Höhe Länger ist als die Breite ist ein drehen laut Aussage meines Docs absolut nicht möglich! Der BH und der Stutti drücken die Implis nach unten, da ist kein Spielraum zum drehen. Ist ja irgendwo auch logisch oder? Bei Runden Implis wäre das möglich doch die haben wir hier nicht!

Beitrag meldenAntworten

 
Ajnis  sagt am 17.08.2013
Ja, du hast vollkommen Recht. Wenn die Tasche präzise geformt ist dann ist die Gefahr gering! Trotzdem gibt es bei anatomischen Implantateb die Gefahr das sie sich drehen. Nicht immer sind die Taschen perfekt geformt. Wenn bei dir alles Super ist dann freut es mich für dich! Jedoch ist die grundsätzliche Aussage, dass das Drehen nicht möglich ist einfach falsch! Wie gesagt in der Theorie sollte dies nicht passieren. In der Praxis kommt es jedoch vor!!!! Aber bei dir scheint ja alles perfekt u sein. Freu dich, dass ist nicht selbstverständlich. Viele Grüsse.

Beitrag meldenAntworten

 
MissDior  sagt am 17.08.2013
Hey!

unabhängig vom drehen der Implantate ist es so oder so schlecht vor den Minimum 4-6 Wochen Sport zu treiben sondern allein schon der kapselbildung wegen bis 6 Wochen brauch das Implantat um festzuwachsen ... ich mein du hast dir mit der op bestimmt einen großen (und nicht grade günstigen) traum erfüllt oder??? Kann man dann nicht für diesen traum eine weile auf gewisse dinge verzichten??die Wochen nach der op gehen echt schnell rum und ich würd das ganze nich aufs spiel setzen für Sport.echt;) überlegs dir:)
schönen abend noch

Beitrag meldenAntworten

 
MADIlynn  sagt am 17.08.2013
ist echt nicht böse gemeint aber das ist russisch roulette was du da betreibst ! und diesen Arzt versteh ich auch nicht bewegen ja klar spazieren auch gerne ausgibig aber Sport?nach 5 tagen... Nee nee!

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 17.08.2013
Mir geht's blendend im Studio habe ich leicht meine Beine,Trizeps,Bizeps u Schulter schmerzfrei trainiert,wichtig ist bewegt zu sein denn die Ausschüttung des Vitamin B ist perfekt für den Heilungsprozess! Doc sagt klipp u klar bloß nicht einschränken denn genau die daraus resultierenden Verklebungen bereiten starke Schmerzen, wenn man sich dann mal wieder bewegt. Erkundigt Euch einfach mal richtig hinterfragt Dinge ihr werdet Euch wundern!!!

Beitrag meldenAntworten

 
Ma-Chere  sagt am 18.08.2013
Wenn du doch eh denkst, dass du bzw dein Arzt alles weiß, frage ich mich, warum du diesem Thread aufgemacht hast?! Wenn dein PC sagt, dass die op Dauer normal war, wird es schon so sein...

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 18.08.2013
Es ging hier nur um die Dauer einer solchen OP,da wollte ich nur in Erfahrung bringen was so die normale Zeit für einen derartigen Eingriff wäre....

Beitrag meldenAntworten

 
Chloe  sagt am 18.08.2013
Ach streitet doch nicht... Es gibt so unterschiedliche Ärzte wie Menschen. Mein Arzt wollte mir auch weismachen, dass ich Bauch Beine Po trainieren kann und hat mich nach 14 Tagen, wo ich ähm immer noch stark bewegungseingeschränkt war ;) motiviert mich unbedingt mehr zu bewegen. Bauch trainieren war letztlich dann nach 9 Wochen möglich, vorher hätte ich es als Zumutung empfunden. So viel mal dazu

Beitrag meldenAntworten

 
veggicat  sagt am 18.08.2013
hallo ihr lieben..
ich bin auch ein wenig sportsüchtig ..hab im jänner mein BV gehabt und ich hab min. 8 wochen sportpause gemacht....5 wochen brauchen die implis zum einwachsen.....nach 2 bis 3 monaten habe ich dann wieder angefangen mit crossi und leicht mit gewichten....jetzt nach 7 monaten bin ich auf dem level wie vorher mit laufen und so...beim krafttraining noch nicht so ganz...aber mir war es dass wert und ich bin total happy mit dem ergebnis....freut mich für alle die sport schon früher machen konnten...ich muss ehrlich sagen in den ersten wochen hab ich gar nicht daran gedacht....hat eh weh getan und wenig schlaf in der nacht wegen rückenlage...und so halt alles...glg und viel freude

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 18.08.2013
Muss wohl feststellen das mein Doc sehr schonend operiert haben muss, heute 6 Tage nach Post OP bin ich fast schmerzfrei, kann mich ungehindert bewegen. Nur morgens nachm Aufstehen,also langem liegen zwickts a bisle, sonst passt es;-) Klar zum Thema Sport,ich bewege mich halt in fast allen Übungen ohne große Gewichte,Bewegung ist alles und das klappt super gut. Eine gute Freundin von mir hat 4 Wochen nach Ihrer BV wieder gut Brust trainiert, ihr Doc sagte nur als sie fragte; Probieren sie es aus, wenn es geht ok, wenn nicht lassen sie es von selber.
Es geht alles,ist nur eine Einstellungssache wie man mit dem ganzen Umgeht! Positiv denken hilft der Heilung;-))

Beitrag meldenAntworten

 
angel_2000  sagt am 18.08.2013
@Stuttgarterin....du musst dich doch hier nicht rechtfertigen! alles gut jeder Körper ist anders!!!

ich habe gelesen das es sehr sanfte OP Methoden ....verwenden wir das das Ellman Surgitron mit Radioplasma, eines der modernsten, medizinischen Geräte zur Vorbereitung des Operationsfeldes für die Einbringung des Implantats.

Damit gelingt uns eine äußerst sorgfältige und feine Schnittführung, gleichzeitig mit einer Blutgefäßeschliessung, so dass Blutergüsse und Schwellungen nach der OP auf ein absolutes Minimum reduziert werden.

Ein weiterer Vorteil des Geräts ist die Vermeidung von Verbrennungen, wie bei konventionellen blutstillenden Geräten. Technisch wird das intrazellulläre Wasser verdunstet mit einem gleichzeitigen Narkotisierungseffekt für die offen liegenden Nervenenden. Dies schliesst Schmerzen nach der OP weitestgehenst aus.

Im Gegensatz zur klassischen Brustvergroesserung, die feste Kompressionsbandagen erfordert und länger Schonungszeiten verlangt, können unsere Patientinnen sofort nach Erwachen aus der Narkose die Hände über die Schultern legen, bereits am nächsten Tag ihrer üblichen Arbeit nachgehen, und sogar mit dem Auto heim fahren. Leider können wir Ihnen für kurze Zeit nicht das Gefühl eines leichten Muskelkaters ersparen.

Große Verbände sind nicht erforderlich, lediglich eine Fixierung und Stützung durch ein Spezialpflaster. Ein Spezal-BH wäre für ca. 2 Monate zu tragen, dieser fixiert die Brust zur optimalen Wundheilung bis zur vollständigen Genesung nach der OP.

Beitrag meldenAntworten

 
Simsalabim  sagt am 18.08.2013
Na wie gut, dass ich diesen Arzt nicht hatte, da wird einem ja schlecht . Dann kannst du ja auch schon auf dem Bauch schlafen theoretisch. Ich wäre erstmal froh, dass die OP an sich gut verlief, aber mit Trizeps und Armmuskelsport anzufangen, egal ob es leichtes Training ist oder nicht, denke mal daran das deine Nähte auch noch frisch sind und reissen könnten. Die anderen Nebenfaktoren wurden ja schon genannt von Kapselfibrose bis hin zur Dehnung der Haut, denn man beansprucht den Musel ja selbst schon, wenn ich einen Kugelschreiber benutze, von daher ist es mir schleierhaft, wie du leichten Sport machst. Man informiert sich doch vorher für ein bestmögliches Ergebnis , wie man sich nach der Brust OP zu verhalten hat. Ich sass auch 7 Stunden 1. Tag post OP im Cafe und war spazieren, dennoch würde ich nicht ( auch ohne Schmerzen nicht) mein Ergebnis gefährden wollen, in dem ich jetzt fast 14 Tage post OP Armsport mache. Beine und Po würde ich ja verstehen ganz leicht. Sei mir mal nicht sauer, aber leicht den Trizeps trainieren , gerade den Trizeps ???? das grenzt ja an den Wahnsinn ...das Anwachsen und richtige Einwachsen kann nicht gutgehen bei dir. Schonzeit von 6 Wochen, die hat sich keiner zum Spass ausgedacht und das hat nichts mit den Schmerzen zutun. Also bloss nicht nachmachen !!!!!

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 18.08.2013
Nun wie erwähnt jeder Doc hat andere Ansichten, gegen eine KF kannst eh nichts machen, die kriegst oder kriegst sie nicht, hat nichts mit Sport zu tun, wer dich da aufgeklärt hat würde ich gerne mal erfahren! Nähte aufplatzen auweia.....einfach mal den Text ausführlich lesen,nicht überfliegen, so hättest erfahren,dass deine geschrieben Worte hier nur Angst und Schrecken verbreiten! Auf weitere Kommentare gehe ich nicht weiter ein,ist einfach sinnlos.
Kurz und knapp, macht nach der OP in Eurem Leben so weiter wie ihr vor der OP aufgehört habt, alles andere ist Humbuck!

Beitrag meldenAntworten

 
Simsalabim  sagt am 18.08.2013
Die kann man bekommen - man kann dem aber auch vorbeugen Frau Schlauschlau ... Keine Sorge ich bin mit meinem Arzt bestens zufrieden , aber ich förder garantiert nicht mein Ergebnis und die Heilung mit einer Kapselfibrose , an der ich selber dann Schuld wäre!
Ach Nähte können nicht reissen nein ? Hast du deine Nähte aus Draht oder was ? So ein Blödsinn was du hier von dir gibst, wirklich... Du hast nicht verstanden, dass es nicht um die Schmerzfreiheit geht ( ich bin selber schmerzfrei) sondern um die Heilungsphase an sich. Aber gut das du von einem Märchendoktor operiert worden bist. Na dann hopsen wir doch mal alle nach der OP einfach auf die Party , am besten mit Drainagen noch in der Luft wedelnd ...( ironie off )

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 18.08.2013
Nur für Dich Simsalabim !


http://d[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
anonym  sagt am 18.08.2013
Damit du bisle besser informiert bist hier noch etwas für Dich SIMSALABIM! Nicht so einen Unsinn verbreiten ok, wäre nett von Dir!

[Link anzeigen]

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Simsalabim  sagt am 18.08.2013
Sorry ich vertraue da auf meinen Arzt und auf die Logik, wenn Muskelpartien abgelöst werden, dass ich diese nicht frisch trainiere oder nimm einfach das Untenstehende. Am besten machst du ganz einfach deinen Sport weiter und spornst andere Frauen nicht mit deinem Quatsch an frisch nach der OP Sport im Brustbereich zu machen ! Wäre nett von dir !!!



Nach Brustvergrößerung Sport machen

Die ersten SECHS WOCHEN nach der Brustvergrößerung sollten Sie ganz auf Sport verzichten. Zu groß ist das Risiko, dass die Naht wieder aufreißt.

Achten Sie darauf, dass Sie die ersten Monate keinen Sport machen, der die Brustmuskulatur beansprucht. Gewichteheben, Liegestützen und alles was die OBERE MUSKULATUR trainiert sollten vermieden werden.

Schwimmen dagegen trainiert auf sanfte Weise und ist deshalb kein Problem.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Ist es sinnvoll, Krampfadern an beiden Beinen gleichzeitig zu entfernen?
  2. Fettabsaugen
  3. Inwiefern hilft eine Fettabsaugung an den Beinen gegen Cellulite oder Orangenhaut?
  4. Sonnenteint für die Beine
  5. Schöne Beine - Methoden zur Krampfaderentfernung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Beine
  2. geschwollener Bauch nach Op ist bekannt, aber auch die Beine?
  3. Beine extrem dünn, kann ich sie operativ dicker machen?
  4. beine straffen
  5. schwere Beine und Müdigkeit; Übungen; Venenprobleme?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE