Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Korrektur

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 2600 Aufrufe
?
Alexandra1984  fragt am 17.10.2007
Sehr geerhtes Ärzte Team,

Hatte vor 6 Wochen meine BV(300g,high profile, rund UBM).
Leider bin ich mit dem ergebnis gar nicht zufrieden. Die eine Brust ist viel größer als die andere und auch breiter und sieht einfach anders aus und die BW schaut in eine andere Richtung(nach außen). Jede für sich sieht gut aus aber einfach nicht gleich. Mein Arzt hat am Anfang gemeint das kommt von den Schwellungen ,allerdings waren sie am Anfang gleicher als jetzt, sie werden immer unsymetrischer meiner Meinung nach und ich glaube auch nicht das sich daran soo viel ändert. Klar man sagt ja das sich noch einiges tut an der Form. Sie ändern sich ja auch und die Form wird schöner aber sie sidn einfach unterschiedlich.

Denke bereits über eine Korrektur nach.
Meine Fragen nun:
-ab wann ist eine ´Korrektur denn möglich? Möchte ehrlich gesagt nicht ein Jahr warten denn ich traue mich so wie sie sind nicht mal in ein Schwimmbad.
- wird bei einer Korrektur ein Impli angepasst oder ist es ratsamer beide auszutauschen. Habe shcon gehört wenn nur eins getauscht wird ist es oftmals danach immernoch ungleich.


Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 17.10.2007
hallo,

ihr erlebnis nach einer brustvergroesserung ist gar nicht so selten und ich habe ein paar patientinnen schon hier im forum darueber aufgeklaert. prinzipiell kann man eine brust in form und groesse FRUEHESTENS 3 monate nach op beurteilen, vorher hat es gar keinen zweck sich ueber irgendetwas aufzuregen, weil die mannigfaltigen schwellungszustaende das ergebnis verfremden.

wir ueben mit unseren patientinnen deshalb schon wochen vor der op das frankfurter mantra ein, damit sie es nach der op schon reflexartig vor dem geistigen auge haben:

"fruehestens nach 3 monaten, fruehestens nach 3 monaten, fruehestens nach 3 monaten....." ;-)

eine korrektur op wird in der regel nach ca 6 monaten gemacht, wenn die brueste vor der op schon extrem unterschiedlich sind, muss man sich einmal genau gedanken darueber machen, welche zusaetzlichen massnahmen eventuell noch herangezogen werden sollten. eine 100% symmetrie kommt in der natur in den wenigsten faellen vor, aber darueber haben sie sicherlich auch schon mit ihrem operateur gesprochen. gerne koennen sie mir einmal ihre praeop bilder an die praxis mailen, vielleich kann ich ihnen ein paar tips geben.

mit den allerbesten gruessen, und bitte etwas geduld,

ihre dr petra berger

Beitrag meldenAntworten

 
Alexandra1984  sagt am 17.10.2007
Sehr geehrte Frau Dr. berger

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Meine Brüste waren vorher gleich und auch sehr schön ,ich wollte sie lediglich größer haben.
Ich weiß das ich noch etwas abwarten muss , wollte mich einfach schonmal vorab informieren das ich wenns wirklich soweit kommen sollte das ich eine Korrektur
brauche, auch schon etwas informiert bin.
Könne Sie mir noch sagen ob bei einer Korrektur wegen Unsymetrie beide Implatate meistens getauscht werden oder man das so beheben kann.?
ist es richtig das High profile öfters zu einer unsymetrie führen als moderate?

Danke

schöne Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 19.10.2007
vielen dank für ihre nachricht,

es kommt wirklich darauf an, um wieviel sich die brüste in größe und form unterscheiden. sie haben mir geschrieben, die brüste seien vor der op gleich groß gewesen, also sollten sie es nach der op zumindest in der größe auch sein, wenn beidseits das gleiche implantat verwendet worden ist, nicht wahr?
high profile Implantate würden eine seitwärtsverschiebung der brustwartze akzentuieren, das würden flachere profile nicht in diesem ausmaß.

es gibt implantate, bei denen man über ein zusätzliches füllsystem nach der op noch in die äußere hülle kochsalz zum minimalen feintuning geben kann, um dann noch minimale größenunterschiede auszugleichen, aber , wie gesagt, es kommt immer auf den individuellen fall und bedarf an.

bitte warten sie zumindest die drei monate ab, es haben sich oft noch wahre wunder getan....,-)
alles gute für sie,

ihre dr berger

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Focus Schönheitsoperation: Victoria Beckham bestätigt Brustvergroesserung
  2. PIP Implantate - der Skandal
  3. Interview mit Frau Dr. Berger zum Thema Bio-Shaping
  4. Gewusst wie: Straffe Haut ohne Cellulite
  5. Runde oder anatomische Implantate bei Brustvergrößerung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung bei Frau Dr. Simeonidou m1 Beauty
  2. Brustvergroesserung
  3. Nach Brustvergroesserung
  4. Suche Erfahrung, Frauen 40-50, von A auf C ????
  5. Augen optisch vergrößern?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE