Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Implantate stehen unterschiedlich hoch

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
30 Beiträge - 2315 Aufrufe
?
Esperanza82  fragt am 05.12.2017
Guten Morgen,

Seit meiner Op sind jetzt 11 Tage vergangen und ich bin enttäuscht. Man spart jahrelang auf einen Traum hin und dann scheinen sie schief zu sein.
Meine Ausgangslage war : 75 kleines b, bis auf das erschlaffen nach 2 stillkindern war mein Busen perfekt( gleich groß, gleich hohe Projektion ).
Jetzt habe ich mir 400cc große Implantate einsetzen lassen und werde aller Voraussicht auf Grosses c kommen. Meine Freude war riesig, als ich sie das erste mal gesehen habe, da lag ich aber auf dem Rücken. Nach dem drainage ziehen durfte ich aufstehen und sie mir im Spiegel ansehen und schon da, einen Tag nach Operation, konnte man deutlich sehen, dass meine linke Brust viel höher steht ( locker 2-3cm) . Rechts die hatte von Anfang an eine schöne Form, unter der Brustwarze einen schönen Bogen und darüber ist sie sehr schön mit mir verschmolzen, also nicht so aufgesetzt. Links hingegen sieht es oben sehr aufgesetzt aus und unter der Bw ist der Bogen nicht so schön, also weniger und mehr über der Bw. Beide Bw jedoch sind exakt auf gleicher Höhe. Mein Doc drückte an diesem Tag auch auf die linke und meinte, sie müsse noch was runter. Ich trage einen Kompressions bh mit integrierten stutti. Nach einer Woche war ich bei der Nachkontrolle und es war noch genau so, evtl vielleicht einen cm weniger, aber fällt noch genau so auf. Ich habe ihn dann erneut gefragt, ob das zu dieser Zeit noch ok sei und ob sich das noch alleine senkt. Da bekam Joch folgende Aussage: Frauen haben nie symmetrische Brüste ! Das ist mir schon klar, dass man hier und da asymmetrien hat, aber ich hatte ja vorher kein Problem damit, bei mir war lediglich die Luft raus .Ich solle jetzt 6 Wochen alles weiter tragen und mich nicht so darauf fixieren.
Die Reaktion finde ich nach wie vor nicht schön..., wenn man sich jahrelang einen abspart, sich einen Traum erfüllt und dann irgendwie nicht das Ergebnis ist, was man sich so sehr erhofft hat. Ich will doch nur einen schönen Ausschnitt anziehen können, wo beide brüste gleich hoch stehen und nicht unterschiedliche Ansätze haben.
Er hat mir auch nicht meine Ängste genommen oder mir genau erklärt, was da jetzt vor sich geht und das es sich noch ändert etc. Wünsche mir doch nur Transparenz und ggf Lösungsansätze.
Bei wem war es ähnlich ?
Dankeschön schon mal....

Beitrag meldenAntworten

 
alewx  sagt am 05.12.2017
Hallo, so kurz nach der Op ist das Ergebnis noch lange nicht Final. Die Implantate setzen sich noch und die Schwellung muss auch erst zurück gehen. Bis zu einem halben Jahr musst du dich schon gedulden bis es wirklich das Ergebnis ist wie es bleiben wird. Versuch so lange durch zu halten.

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 05.12.2017
Hey danke für deine Antwort.
Versuch ich mir auch immer wieder zu sagen, aber ich spüre die Ränder des Implantats schon sehr deutlich und gehe oben nicht von einer schwellung nur Links aus. Es sei denn, die schwellung befindet sich unterhalb der Brustwarze und deshalb ruscht die linke nicht nach unten.
Vielen dank, ich versuch es wirklich ❤

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 05.12.2017
Hey, bin 14 Tage post OP, bei mir sind sie auch noch nicht gleich: links etwas grösser und ein bisschen schief. Aber das gibt sich noch. Es sind eigentlich 2 Ops, 1x links, 1x rechts. Und es heilt eben unterschiedlich. Mach dich nicht verrückt. Freu dich lieber, wir haben die OP und die ersten Tage hinter uns. Die Schwellungen werden zurück gehen, das dauert alles. Das Ganze setzt sich doch über Monate, also Geduld. Ich hab mich schon so an die Grösse gewöhnt, dass ich heute frustriert beim PC sass und sagte, dass alles immer kleiner wird und dass ich verzweifelt bin. Er hat mir dann einen BH geholt, ihn mir angezogen und sagte, ich solle mal die Grösse raten. Okay, war 80d und ich bin da beschämt rausgeschmissen :- D Ich muss noch 4 Wochen den Stutti tragen, aber geht auch rum. Mach dir nicht so viele Gedanken....

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 06.12.2017
Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe, Du behälst Recht und ich lache in 6 Monaten darüber. Habe halt einfach nur Angst, weil ich Jahre lang dafür sparen musste und bis ich eine Korrektur bezahlen kann wieder ewig brauche....
Ja Wahnsinn :-) , Du empfandest sie jetzt schon zu klein ?? Wie viele Tage ist deine op jetzt her?

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 06.12.2017
14 Tage :-D ich wollte übrigens rausgeschlichen und nicht rausgeschmissen schreiben. Man gewöhnt sich echt schnell an die Grösse. Ich bin so begeistert, dass ich am liebsten nur vor dem Spiegel stehen würde. Hatte mir vorher noch einen Sport-BH gekauft in c und dachte, ich passe da NIEMALS rein. Habe ihn gestern Abend mal ausprobiert: perfekt! Ich bereue nix. Auch wenn es noch ungleichmäßig aussieht und sich setzen muss: egal. Und mein Bauch muss wieder flach werden. PC sagte mir, etwas Wassereinlagerung dort wäre fast immer und es dauert so 3 Wochen, bis das weg ist.
Witzig sind übrigens Reaktionen von anderen, die erst total gegen solche Ops sind, aber dann zugeben, sie würden das eine oder andere auch gerne machen lassen. Ich habe den Spruch: in Würde altern bis zum Abwinken gehört. Meine Reaktion darauf: das kann ich, wenn ich mit mir zufrieden bin. Ich glaube, dass in ein paar Wochen alles schön aussieht und wir uns einfach auf den nächsten Sommer freuen können. Ich würde es wieder machen, aber nicht noch mal.

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 06.12.2017
Ja, so geht's mir auch..... Wenn ich oben nicht auf meinen Ansatz starre, könnte ich sie auch den ganzen Tag im Spiegel anschauen. Oh jaaaaa.....diesen fiesen Schwangerschaftsbauch habe ich auch noch..könnte glatt als 5.Monat durchgehen. Dachte, es liegt an der mangelnden Bewegung, aber wieder was neues dazu gelernt. Ja, habe auch schon ein wunderschönen bralett ohne bügel gekauft....hoffentlich passt der :-)

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 06.12.2017
Ich hab noch nix gekauft. Schlage dann in 3 Wochen und 6 Tagen zu. Ist wie so ein Countdown :-)
Die Auswahl ist jetzt bestimmt grösser. Mein PC sagt, Bügel-BHs gehen schon nach 6 Wochen, wenn der Bügel nicht einschneiden und etwas breiter ist. Nur Push-ups gehen erst in 6 Monaten, aber die brauch ich ja nun nicht mehr

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 09.12.2017
Na push up werden wir ja wohl nicht mehr brauchen :-)
Oh ja....im shopping Wahn....das wird großartig.
Sagt, mal wie viel habt ihr so nach 2-3 Wochen gemacht? Sind ja bei mir jetzt auch über 2 Wochen und ich bin immer noch nicht so richtig fit. 1 std einkaufen ist für mich noch zu viel...da tut mir die linke Brust ( mein Problemkind) sofort weh und komischerweise schwellen die danach auch ein wenig an...bzw. habe ich dann so ein Spannungsgefühl.
Wann wart ihr wieder komplett fit ???

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 09.12.2017
Ich hätte die OP am 21.11. Seit dem 4.12. fahre ich wieder Auto. Der 1. Gang war zunächst etwas schwierig, ist aber nun kein Problem mehr. Seit letzter Woche Mittwoch gehe ich wieder raus, zuerst zusammen mit meiner Tochter, aber nun auch alleine. Ich hebe allerdings nix Schweres, schlafe immer noch auf dem Rücken, obwohl der PC gesagt hat, leicht auf der Seite geht. Das tut aber noch zu weh. Habe festgestellt, je mehr ich mich bewege, desto besser wird es. Beim ersten Rausgehen war ich noch langsam und hätte das Gefühl, meine komplette vordere Seite ist aus Stein. Staubsaugen lasse ich noch sein. Und ich mache alles nicht so schnell. Was ich allerdings hatte: Blasen unter dem Arm vom Kompressions-BH. Habe ihn nun etwas weiter gemacht, weil ich mir denke, dass das ja nicht Sinn der Sache sein kann. Trage ununterbrochen, ausser zum Duschen brav den Stutti. Schmerzen sind nur noch ab und zu mal hier und da ein Stechen. Ansonsten Rückenschmerzen.

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 09.12.2017
Ja genau, die fühlen sich dann wie Steine an. Hälst du dich exakt an die Anweisungen deines PC? Fahre auch seit letztem Montag hier und da wieder Auto und ich fühl mich wie ein Rentner .
Immer schön das Lenkrad nachgreifen, weil ich ja die arme nicht hochheben soll. Allerdings habe ich keine Angabe, wie lang ich die arme nicht über 90° heben darf....
Und ich darf leider auch erst nach 4 Wochen vorsichtig mich auf die Seite legen. Mein rücken ist echt im Eimer..
Bin ja so gar kein Rückenschläfer.
Wird bei dir die Brust so langsam weicher oder noch nicht? Hast du noch schwellungen?

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 09.12.2017
Ich schlafe freiwillig auf dem Rücken, weil ich Angst hab, was kaputt zu machen, wenn ich zu früh auf der Seite liege. Ja, der Rücken ist auaaaaa. Ich bekomme die Arme gar nicht höher. Haare waschen geht, aber dauert. So langsam wird es an einigen Stellen etwas weicher. Die rechte Seite ist nicht mehr geschwollen und links noch ein bisschen. Aber links war von Anfang an schmerzhafter. Die Schmerzen in der Brust sind kaum noch da. Hin und wieder ein Stechen. Und es tut weh, wenn ich an die eine oder andere Stelle komme. Die Nähte sind gut verheilt, aber ich habe Pflaster drüber, weil sonst dieser BH so scheuert. Und das ist echt unangenehm. Nachts durchschlafen ist nicht wegen dem Rücken. Ich schlafe immer noch erhöht, weil das angenehmer ist. Anziehen klappt ohne Probleme. Jacken waren anfangs schwierig. Und wenn man so unterwegs ist, stellt man fest, wie viele Geschäfte schwere Türen haben. Naja, jedenfalls wird es nun wirklich jeden Tag besser mit der Bewegung. Nach 6 Wochen wird das Schlimmste überstanden sein. Und auch dann werde ich mich nicht überfordern, sondern alles langsam steigern. Ohne den Stutti wären die Rückenschmerzen wohl nicht so schlimm, aber er gibt mir auch ein Gefühl von Sicherheit.

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 13.12.2017
Guten Morgen

Fast 3 Wochen geschafft ;-)
Ich darf ab dem Wochenende versuchen auf der Seite zu schlafen. Mal gespannt, ob das schon klappt.
Ja, meine linke ist auch noch geschwollener und empfindlicher als meine rechte.
Da ist auch komischerweise noch mehr Bewegung drin....spüre ich, wenn ich mich auf den Rücken lege....da kommen sie ja in Kopfrichtung ;-) und Links spüre ich es ganz deutlich und geht auch schneller....rechts ist das nicht mehr so.
Hast du das auch?
In welcher Stadt hast du dich operieren lassen?

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 13.12.2017
Habe mich in Bochum operieren lassen. Nein, das Gefühl habe ich nicht, nur ein Spannungsgefühl, vor allem ohne die Kompressionswäsche. Hab auch ab und zu mal hier und da ein bisschen Schmerzen, aber das wird immer weniger. Habe diesen Kompressions-BH etwas weiter gemacht: hätte dadurch schon Blasen und eine offene Stelle. Das kann es ja nicht sein. Jetzt ist es etwas angenehmer. Ja, die Hälfte ist rum. Habe am 3.1. den nächsten Kontrolltermin. Habe mir eigentlich Silikongel für die Narben besorgt, aber habe es nur einmal benutzt, weil die dadurch schrumpelig wurden. Nehme nun Bepanthen. Und Öl für die Brust, weil die Haut ja nun unter Spannung ist. Wie machst du das mit den Narben? Und wo wurdest du operiert? Auf der Seite schlafen lasse ich, obwohl ich auch darf. Die 6 Wochen gehen auch rum und ich will nix riskieren. Links ist bei mir auch noch etwas geschwollen. Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden.

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 13.12.2017
Ich habe mich in Düsseldorf Operieren lassen. Da sind wir ja quasi um die Ecke ;-)
Bei mir ist es ja nicht nur die Schwellung....Bei mir kommt ja der Höhenunterschied von leider immer noch 2-3cm hinzu....das stört mich am meisten und das macht mir auch am meisten Angst...das das so bleibt...
Magst du mal via Nachricht Fotos Austauschen?
Oje, wo hattest du blasen ???
Ich beginne jetzt mit bepanthen und von denen muss es auch einen Narbenroller geben..Meine Freundin hat auch ihre brüste machen lassen und hatte den benutzt. Soll wohl sehr gut sein.
Bin auch Anfang den neuen Jahres beim PC , b.i.b. gespannt was dabei rauskommt.

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 13.12.2017
meinte : bin

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 13.12.2017
Der Brustmuskel gibt ja noch nach. Und ich glaube, dass sich das alles auch bei dir noch senkt. Hast du das Foto von der OP? Die machen ja noch auf dem OP-tisch Bilder. Da siehst du dann, ob da schon ein Höhenunterschied da war. Den Roller vom Bepanthen soll man doch so früh noch gar nicht benutzen....oder liege ich da falsch? Ich hab mir das auch geholt, aber die Narben wurden total schrumpelig von dem Silikongel. Vielleicht vertrage ich das nicht. Ich massiere jetzt einfach vorsichtig die Salbe ein.
Die Blasen hätte ich seitlich an der Naht vom Kompressions-BH. Und deshalb habe ich den etwas weiter gemacht. Kann ja so nicht richtig sein. Manchmal werde ich nachts wach und denke, das Ganze war ein Traum. Dann erst mal fühlen...Und freuen :-)

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 13.12.2017
Echt? Die haben von dir Bilder intraoperativ gemacht???? Hast du danach gefragt oder hast du sie so bekommen? Sollte vielleicht mal nachfragen. Was ich habe, ich habe in der tat ein Foto via Screenshot von einer Brust , die der doc seitlich von mir noch in Narkose gemacht hat....das hatte er auf seine Seite in intagram gestellt. Da hab ich mir einen Screenshot von gemacht, aber da sieht man nicht beide im Vergleich. Aber ich habe ein Foto 22 std nach Operation, als er Figur drainagen gezogen hat....und da waren sie schon exakt so...sah halt noch unechter aus als jetzt. Mache so alle paar Tage ein Foto um den Verlauf zu dokumentieren. In Summe sieht alles schon viel weicher und natürlicher aus....nur der Höhenunterschied ist nach wie vor bei der gleichen cm Zahl.
Mein pc meinte zur narbe : bis krusten weg sind bepanthen salbe...wenn alles weg, den roller .
Gute Frage....keine Ahnung, ob du eine unverträglichkeit hast oder ob das erst mal normal ist. Morgen kommt meine Freundin, ich frag sie mal.
Also ich habe da nicht so Probleme mit dem bh, nur der untere Bund drückt ganz schön auf die Narben und der stutti rubbelt ordentlich unter den Achseln. Kriegen wir schon noch rum, die Zeit

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 13.12.2017
Die machen wohl Fotos während der OP, ich denke, schon aus versicherungstechnischen Gründen. Ich hab's mir abfotografiert. War noch in der Narkose, aber schon fertig und ohne Pflaster. Fand ich cool. Wer hat schon ein OP-Foto von sich :-D Ich hätte auch vergessen, Vorher-Fotos zu machen. Die habe ich mir dort auch abfotografiert.

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 13.12.2017
Ach so, ich ziehe den BH an, darüber ein T-Shirt u d dann den Gurt. Dadurch reibt das nicht mehr unter den Armen. Hilft ungemein

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 13.12.2017
Oh, dann muss ich mal beim nächsten Termin nachfragen. Danke für den Hinweis.
Ja, genau das habe ich auch vergessen und mich wie wild geärgert. Bleibt natürlich die Frage, ob ich mir die Fotos ( insofern vorhanden) alle samt abfotografieren darf....weil er ja weiss, dass ich nicht ganz glücklich bin....
Gute Idee mit dem stutti...

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 13.12.2017
Oh, dann muss ich mal beim nächsten Termin nachfragen. Danke für den Hinweis.
Ja, genau das habe ich auch vergessen und mich wie wild geärgert. Bleibt natürlich die Frage, ob ich mir die Fotos ( insofern vorhanden) alle samt abfotografieren darf....weil er ja weiss, dass ich nicht ganz glücklich bin....
Gute Idee mit dem stutti...

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 13.12.2017
Er kann da nix gegen sagen. Du hast generell ein Recht auf all deine medizinischen Unterlagen, sowohl auf Bildern als auch im Text.
Ich mache mir übrigens immer noch Pflaster auf die Narben, weil die Reibung schon ätzend ist.

Beitrag meldenAntworten

 
Esperanza82  sagt am 13.12.2017
Vielen dank für deine Idee.....Ich werde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen und sie mir ansehen wollen und Fotografieren.
Hätte ich dich nicht
Ja, die Reibung ist doof....hab auch was drauf .
Hab vorhin noch mal Fotos gemacht und meine linke abgetastet...die fühlt sich schon noch härter und schwammiger an als meine gute rechte. Naja, momentan muss ich es so hinnehmen und hoffen, dass es sich von allein gibt.

Beitrag meldenAntworten

 
Hexenmaus  sagt am 13.12.2017
Ich sag ja, ist bei mir links auch so. Aber ich mache mir da keinen Stress. Sind 2 OPs, einmal links, einmal rechts und heilt eben unterschiedlich. Wenn man überlegt, dass es Monate dauert, bis alles am endgültigen Platz ist, dann ist noch ohne Ende Zeit. Wird sich schon noch angleichen. Bei mir wird es stellenweise auch schon weicher. An den Innenseiten hab ich Taubheitsgefühle, aber das wird auch noch verschwinden. Ich will auch meinen flachen Bauch wieder haben. Werde ab morgen mal Brennesseltee trinken, damit das schneller geht.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Inwiefern muss mit einem Sensibilitätsverlust in den Brustwarzen nach einer Schlupfwarzenkorrektur gerechnet werden?
  2. Inwiefern beeinträchtigt eine Bruststraffung die Stillfähigkeit einer Frau?
  3. Wie verändert sich das Gefühl in den Brustwarzen nach einer Brustverkleinerung?
  4. Brustkrebs - Mammakarzinom
  5. In welchem Maße wird das Gefühl in den Brustwarzen durch eine Bruststraffung beeinflusst?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Brustvergrößerung bei Frauen um die 50 oder 60
  2. Wie lange Drainagen nach Explantation?
  3. Drainagen? Ja oder Nein?
  4. Frau Dr. Gesine Raydt
  5. Schon eine Woche mit Drainagen und Blut immernoch dunkelrot
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE