Precious sagt am 19.04.2024Hallo liebe Mona, ich hatte vor 2 Tagen meine OP bei Dr. Hecker und mittlerweile geht es mir schon eeeeetwas besser. Ich kann deine Ängste total verstehen. Das ging mir auch so. Ich habe lange gegoogelt und recherchiert und in den Facebook Gruppen zum Thema Brustvergößerung ganz nette Mädels gefunden, die mir endlich Ihre Erfahrungen mitgeteilt hatten. Und sogar jetzt noch fragen wie es mir geht. Dafür bin ich sehr dankbar gewesen. Die Meinungen waren geteilt, aber der größte Teil war zufrieden. Daher möchte ich gerne jetzt auch meine Erfahrung hier teilen um es einigen vielleicht leichter zu machen eine Entscheidung zu treffen. Denn das wichtigste ist: du musst dich wohl fühlen und dem PC vertrauen können.
Meine AL ist 80A und ich habe 400cc Motiva round silk surface bekommen. Ich bin 170cm bei 78kg. Athletischer Oberkörper. Ich werde damit wohl auf ein volles C/ kleines D kommen.
Vorab: Ähnlich straff wie das Beratungsgespräch ist auch der Ablauf am OP-Tag. 11:45 Uhr war ich dort, habe von den netten Schwestern meinen Kittel und co bekommen, um 12 Uhr kam Dr. Hecker zum Anzeichnen und 15 Minuten später lag ich auf dem Tisch. Der Anästhesist und zwei Schwestern setzten zur Narkose an. Ich muss eine knappe Stunde später im Zimmer aufgewacht sein, neben mir eine nette Patientin, die kurz vor mir dran war. Ich habe sofort etwas gegen die Schmerzen bekommen und bin erstmal wieder eingeschlafen. Später gab es eine Suppe und dann kam Herr Hecker und meinte, dass alles gut verlaufen ist und die Brust jetzt schon klasse geworden ist. Am nächsten Morgen wurde dann der Verband abgenommen und ich bin zum Spiegel getorkelt. Ich hatte so Angst vor dem Moment und war dann total erleichtert. Beide Brüste sahen natürlich geschwollen aber symmetrisch aus
(obwohl es nichts bedeutet hätte wären sie unterschiedlich geschwollen, das kann ja immer sein) Natürlich total hart, gedpannt und noch etwas nach außen stehend. Den Rest machen jetzt der Kompri & Stuttgarter Gurt.
Ich konnte Stunden nach der OP unter starken Schmerzen schon alleine aufstehen. Meine Nachbarin nicht. Jeder ist halt unterschiedlich.
Die Schwestern legten uns Kompri und Stuttgarter gürtel an, Dr. Hecker kam zum Abschlussgespräch und meinte wir beide können sofort auf der Seite schlafen, was ich mich nicht traue und auch noch schmerztechnisch gar nicht geht. Jeder meiner Freundinnen meinte dass sie das erst nach frühestens einer Woche durften. Aber ich vertraue Mal. Schliesslich kennt jeder PC seine Arbeit amBbesten. Gerne kannst du mir auf Insta schreiben, und wir können auch telefonieren, wenn du noch weitere Fragen hast.
LG Ela
Insta: ela_kahma