Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Eiter aus der Narbe

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
10 Beiträge - 4110 Aufrufe
?
gala007  fragt am 20.03.2013
Ich hätte gern (mal wieder) eure Meinung gehört.
Bin 3 Wochen post OP und eine Narbe (Brustunterfalte) sieht toll aus, aus und bei der anderen ist die Kruste noch immer ziemlich dick drauf. Eine kleine Stelle in mitten der Kruste ist nun abgefallen und darunter kam ein klitzekleines Bisschen gelbes Sekret raus. Es ist sonst nichts gerötet oder warm oder schmerzt. Habe meinem PC (Tschechien) ein Bild geschickt und er hat empfohlen noch einmal örtlich betäuben und neu vernähen. Ahhh... wie soll ich denn diese Aktion (7 Stunden) mit einem kleinen Kind mal eben planen??? Ich bin fast hinten über gekippt und bin zu meinem Hausarzt. Er sagte: Da muss nix noch einmal genäht werden, weil schon gut verschlossen. Es ist nur eine mini kleine Stelle mit Eiter, die er entfernen würde, wenn es in einer Woche noch da ist, oder sofern es schlimmer wird (dann soll ich sofort kommen).
Ansonten soll ich einfach wie gewohnt weiter pflegen und gut beobachten. Antibiotika hat er mir nicht gegeben. Hmmm, habe hier gelesen, das es aber wichtig sei. Ich will mich natürlich nun entspannen und gut beobachen, aber das ist gar nicht so einfach. Sollte ich doch lieber morgen noch einmal um Antibiotika" betteln?

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 20.03.2013
hallo






Hallo,
Ich würde mir an deiner Stelle noch eine Meinung einholen.Stell dich zur Sicherheit noch bei deinem Frauenarzt vor,es kann ja nicht schaden.Da kannst du auch gleich nach fragen,ob ein Antibiotikum notwendig ist.L.G.







Beitrag meldenAntworten

 
veggikatze  sagt am 21.03.2013
hi gala
ist es seröse flüssigkeit oder wirklich dicklich eitrig?
vorerst kannst mal auf jeden fall (hatte mir meine pc gesagt) mit octenisept reinigen und dann ein wenig betaisadonasalbe (die braune) drauf..sterilen tupfer drauf und schonen....bei mir war auch ein stücken offen bzw ein kleines loch wo gelbes seröses sekret kam...jetzt ist zwar die narbe noch rot aber das kleine loch zwar noch sichtbar aber es kommt nix.
hast du fieber und schmerzen in der brust?
gute besserung
lg veggikatze

Beitrag meldenAntworten

 
gala007  sagt am 21.03.2013
Hallo Ihr Lieben,
ich habe noch ein Telefonat mit einer Spezialisten geführt aus dem Brustzentrum und ihr alles einmal geschildert (war vor 10 Tagen bei ihr) und sie hat mir ebenfalls gesagt, das ich es duschen, desinfizieren, Betaisodona Salbe dünn drauf und dann verbinden soll. Ich kann momentan leider nicht bis dort hin fahren, weil ich meine kranke Tochter zu Haus habe - kann ich dem Mäuschen nicht antun...
Da ich weder Schmerzen, noch Rötung oder eine heisse Brust habe, warte ich einfach ab und beobachte gut. Heute kam auch schon weniger Sekret raus. Ich hoffe und denke, es wird alles gut. Hatte halt Pech, das da diese kleine Stelle aufkam und das die Kruste auf dieser Seite schlechter abheilt. Ich bin gespannt.... auch wenn der Heilungsprozess nun eventuell noch länger dauert ;-) LG!

Beitrag meldenAntworten

 
veggikatze  sagt am 22.03.2013
hallo....
mein kleines loch ist heut wieder mal offen...so ein winziges loch --ärger---- und da kommt seröse leicht klebrige flüssigkeit raus..geruchlos und fast farblos(leicht gelblich).meine PC sagte vor 2 wochen dass sich dass von selbst schliesst oder dass sich ein selbstauflösender faden durcharbeitet ???!!!
faden seh ich keinen....ausser dass des an den enden der rechten UBN schwarz durchschimmert--hab gehört können die fäden sein....
vielleicht kann mal ein experte weiterhelfen....jetzt mach ich immer desinf. mit oct. und dann betasalbe drauf....wie lange dauert dies noch?ist dann wieder mal für ein paar tage zu und dann fängst wieder an mit der serösen flüssigkeit *grrrrrrrrrr*
bitte bitte vielleicht weiss jemand was bzw kann ein arzt antworten??
lg veggikatze

Beitrag meldenAntworten

 
liz_511  sagt am 22.03.2013
Hallo,
ich hatte auch immer offene Stellen, mal unbedenklich, mal schlimmer, mal sehr schlimm. Die schlimmen Stellen waren anders, als das, was ihr beschreibt. Tiefe, kleine Löcher, aus denen massenhaft Serom lief. Die Stellen (wie ihr sie auch beschreibt) heilen meist schnell ab. Da bei mir anscheinend alle Löcher vom Faden kamen, würde ich davon ausgehen, dass diese es auch tun. Das Sekret ist meist kein Eiter, sondern Fettgewebe oder sowas. Nicht viel dran rummachen, dick Betaisodonna (einmal am Tag) drauf, dann zumachen und in Ruhe lassen. Ich habe die Narbe auch komplett trocken gehalten, nix mit duschen oder so, denn beim ersten Mal habe ich mir damit Bakterien in die Brust gespült (davon ging mein Arzt aus) und das Impli musste raus. Octenisept und Betaisodonne in Kombination ist eigentlich nicht das richtige. Hab mal gelesen, dass sich das in der Wirkung aufhebt, weiß aber nicht, ob das stimmt. Auf jeden Fall (die Erfahrung habe ich selbst gemacht), entsteht ne chemische Reaktion und die Haut färbt sich lila. Im Übrigen ist Antibiotika zur Vorsicht bei sowas fast immer angesagt. Und, wenn die Flüssigkeit mehr wird, einen Abstrich machen lassen, um auf Bakterien zu testen.
Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

 
liz_511  sagt am 22.03.2013
Ok, hab nochmal nachgelesen. Scheint doch Serom zu sein, Veggikatze. Lass nen Abstrich machen, das ist wichtig. Zudem kannst du Wobenzym nehmen, bei mir ist die Flüssigkeit dadurch verschwunden. Ist allerdings nicht ganz günstig. Sobald keine Flüssigkeit mehr kommt, und wenn auch ausgeschlossen ist, dass sich Bakterien in der Brust befinden, kann man versuchen, die Stelle neu zu nähen. Hat bei mir jedenfalls mal geklappt (ja, ich wurde mehrmals operiert, aufgrund von Löchern und zeletzt PIP-Implis, hatte jedesmal das gleiche Problem. Beim letzten mal nicht mehr so extrem, da die Fäden tiefer versenkt wurden).

Beitrag meldenAntworten

 
veggikatze  sagt am 23.03.2013
hi liz!
danke für dein feedback.....das mit oct. und beta stimmt---weiss ich sicher und genau da ich auf einer intensivstation arbeite und dass dürfen wir auch bei unseren pat net nehmen.
machs jetzt so wie du....ich reinige mit octi und dann kommt ein sterile mepore drauf und dann ruhe.
seit gestern kommt auch nix merh raus.mein loch ist ja ganz winzig wie ein nadelstich.könnten drunter wirklich die fäden sein.es schimmert so dunkel durch und lt pc sind die selbstauflösenden fäden schwarz.möcht nur gerne wissen wie lange du mit sport gewartet hast --während du diese löcher hattest?
wünsch dir weiterhin alles gute und dass alles in ordnung ist....
ggggglg veggikatze :-)

Beitrag meldenAntworten

 
liz_511  sagt am 23.03.2013
Hey Veggikatze,
bei mir ist schon seit nem Jahr alles in Ordnung. Trotz der Schwierigkeiten hab ich ziemlich schöne Brüste.
Mit den Löchern hab ich so gut wie gar nix gemacht, vor allem kein Sport, da ich Abgst hatte, dass durch Anstrengung neues Wasser entsteht. War häufig auch so.
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es schnell vorbei ist!

Beitrag meldenAntworten

 
veggikatze  sagt am 23.03.2013
danke liz
alles liebe und gute und ganz viel freude mit deinen brüsten
glg veggikatz und vielleicht sieht und hört man sich ja immer wieder im forum wies so läuft :-)))
manchmal hab ich mich schon gefragt wie ich nur so dähmlich sein konnte mir das machen zu lassen...aber das ergebnis ist ja auch sehr schön
habe viel abenommen und deshalb war nur mehr haut bzw ein A körbchen übrig--jetzt ist es ein C und ich freu mich schon auf den sommer :-)
also bis dann
veggicat :-9

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Gründe, Möglichkeiten, Risiken bei Brustvergrößerung
  2. Brust
  3. Fettabsaugung - die häufigsten Fragen der Patienten
  4. Welche Risiken und Nebenwirkungen können durch eine Botulinumtoxin-Behandlung auftreten?
  5. Volles Haar dank Haartransplantation
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Eiter aus Narbe nach BV
  2. HILFE! Nach 5 Wochen BV trintt Blut und Eiter aus! EXPERTENRAT!!
  3. Eiter aus der Naht
  4. Eiter nach bruststraffung
  5. Antibiotika nach Brust-OP
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE