Brustimplantat verrutscht?

5 Beiträge - 106 Aufrufe
?
Sunshine446  fragt am 19.02.2019
Guten Abend zusammen,

Ich hatte vor einer Woche eine Brustvergrößerung mit der Dual Plane Methode.
Schmerzen habe ich nur in der rechten Brust sonst ist alles ok.
Nur gibt es eine Sache die mir bedenken macht: ich habe einen Hund der etwa 9 Kilo wiegt. Heute als ich mit ihm draußen war musste ich ihn geben, da ein anderer Hund kam.
Seit dem zieht es in der rechten Brust stark, habe Angst dass da etwas kaputt gegangen ist oder verrutscht ist.
Kann so schnell was passieren?
Bitte um Antwort

Liebe Grüße
 
Serenissima  sagt am 19.02.2019
Hallo Sunshine, ruckartige Bewegungen so kurz nach der Operation können länger dauernde Beschwerden machen , auch ohne das etwas " passiert " ist. Wichtig ist , dass die Beschwerden insgesamt besser werden und die Brust nicht anschwillt. Ein kurzfristiger Termin beim Operateur , besonders zur eigenen Beruhigung , ist sicher nicht verkehrt.
Lieben Gruß
 
Sunshine446  sagt am 19.02.2019
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Sowas habe ich mir fast gedacht, aber das ist ja dann das kleinste Übel. Mich würde es generell mal interessieren, wie schnell so ein Implantat verrutschen kann..
Liebe Grüße und einen schönen Abend
 
Serenissima  sagt am 19.02.2019
Am Anfang , bevor stabile Verhältnisse entstanden sind, gehen Implantate gerne den Weg des geringsten Widerstand und das ist nach oben. Deshalb ist der korrekte Sitz des Post Op BH so wichtig und die Vermeidung von dauerhaften Bewegungen nach oben. Dabei geht es nicht um eine kurze Bewegung wie z.B. Einen Zopf binden , sondern z.B. Schränke einräumen. Alles was dauerhaft Unruhe und Bewegung in die Brust bringt , sollte für 6 Wochen vermieden werden. Wenn das Implantatfach sich einmal nach oben erweitert hat ist die Korrektur unvermeidbar , also lieber 6 Wochen Vorsicht ( ohne Panik ).
 
Serenissima  sagt am 19.02.2019
Achso und den Hund hochnehmen , weil ein anderer Hund sich nähert , ist auch ohne Brust Op keine gute Idee. :)

Jetzt antworten

Teilen