Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

450 cc Implantate ?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
4 Beiträge - 483 Aufrufe
?
Kirsu453  fragt am 24.09.2017
Guten Tag:)
Ich hatte gestern mein Beratungsgespräch bei einem sehr lieben Chirurg wo ich mich auch richtig wohl gefühlt habe.. ich hatte mir vor dem Gespräch Gedanken gemacht welche Fragen ich denn hätte allerdings hat er sie alle beantwortet und ich musste gar nicht viel fragen - gutes Zeichen. Er hat mich nach meiner wunschgrösse im optischen gefragt und ich sagte ein Großes C - D danach sagte er mir das die Hautbeschaffenheit nicht bei jeder Patientin so gut wäre bzw belastbar das es bei einer Operation direkt machbar wäre. Dann hat er mich vermessen und meinte das ich sehr straffes Bindegewebe habe und meine hautmantel dick genug wäre. Jetzt Habe ich allerdings mit einem Chirurg aus dem Internet geschrieben und dieser sagte mir das 450 beim ersten Mal viel zu viel wären und mein Gewebe dem nicht standhalten würde und ich bottoming out oder eben ein dubble bubble bekommen werde.. das hat mich total verunsichert
Ich bin 1.72 und wiege 67 Kilo
Mein Körbchen ist ein Volles a und mein UBU ist bei 79

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Gerrit Reppenhagen, Privatpraxis im Ruhrgebiet Dr. med. Gerrit M. Reppenhagen, Ruhr-OP, Mülheim an der Ruhr, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Reppenhagen  sagt am 24.09.2017
Hallo Kirsu,
Ihre Ausführung über das erste Beratungsgespräch hört sich vertrauensvoll an.
Was Kollegen hier im Netz sagen ohne Sie gesehen zu haben, würde ich vernachlässigen.
Ein bottoming out lässt sich so nicht vorhersagen.
Was immer wieder nicht berücksichtigt wird ist die alles entscheidende Unterbruststrecke UBS.
Das ist die Strecke zwischen Warzenhofunterrand und Brustumschlagsfalte.
Sie ist entscheidend um das Implantat passend auszusuchen.
Bei einem Rundimplantat bei 450cc sollte diese mindestens 8cm betragen.
Ist Sie kürzer sollte ein anatomisches Implanat verwendet werden.
Bei sehr kurzen Unterbruststrecken 3-4cm würde ich die Größe reduzieren.
Wenn das Gewebe im Unteren Bereich eher dünn ist, kann man auch die neueren B-Lite Implantate einsetzen,
diese sind 30% leichter und wirken damit dem bottoming out entgegen, weil weniger Gewicht der Schwerkraft entlang nach unten zieht.
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Reppenhagen. Ruhr-OP

Beitrag meldenAntworten

Kirsu453  sagt am 24.09.2017
Vielen Danke für Ihre Antwort! Also er hat mich komplett vermessen und ich denke nicht das er das einfach so gesagt hat und es dann nicht passen wird und zu groß ist oder so ..

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 28.09.2017
Hallo Kirsu.
Ich schliesse mich dem Kollegen an und auch für mich hört sich die Beratung und die geplante Impligröße sinnvoll an-eher noch etwas mehr bei einem UBU von 79 und dem Wunsch nach einem C-D, soweit man das sagen kann, ohne Sie vermessen zu haben und den Befund zu kennen. Ich operiere oft Implis dieser Größenordnung und weder das bottoming out noch ein double bubble sind häufiger.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter berlin/zürich

[Link anzeigen]

0049-30-88001855

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung
Verwandte Themen
  1. Wo liegt der Unterschied zwischen einer Schweißdrüsenabsaugung und einer Schweißdrüsenentfernung?
  2. Wie lassen sich Schlupfwarzen beim Mann behandeln?
  3. Das Double-Bubble-Phänomen bei der Brustvergrößerung
  4. Fadenlifting
  5. Welche Methoden der nicht-invasiven Fettabsaugung gibt es?
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Schwaches Bindegewebe - wie lange halten die Brüste
  2. Zu festes Gewebe. Nach Brust OP flach
  3. tubuläre brust
  4. Schwaches bindegewebe
  5. Nasolabialfalte unterspritzen oder schon zu tief?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE