Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Brustvergrößerung

Hilfe ich glaube meine Implantate sind verrutscht oder geplatzt...

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
37 Beiträge - 29893 Aufrufe
?
Marmaladnamerla  fragt am 23.02.2010
Hallo,
Ich habe am 21.jan10 eine Brustkorektur machen lassen (links 350cc rechts400cc anatomische Implantate) da meine Brüste sich sehr stark unterschieden haben hat das sogar die Krankenkasse übernommen.
Nun seid ich heute Morgen aufgewacht bin fühlt sich meine linke Brust komisch an. Dachte auch gleich da passt etwas nicht als ich mich hinlegte war diese auch wahnsinnig flach. Nicht so wie die ganze Zeit.
Heute morgen habe ich auch gleich in der Klinik angerufen die haben mir für Freitag einen Termin gegeben. Seid ca. 18.00uhr bekomme ich ein wahnsinniges Ziehen und ab und an leichte schmerzen. Hab auch gleich in der Klinik angerufen ich soll morgen Früh gleich kommen.
Nun ich hoffe Ihr versteht mich kann ich nun überhaupt an nichts anderes mehr denken. Hab wahnsinnige Angst das etwas schlimmes ist.
Was könnte das denn sein? Ich könnte wirklich heulen. Wird falls was gemacht werden muss die Krankenkasse wieder die kosten tragen oder muss das ich da es ja eins der Risiken ist?
Werden die meine Brust wieder genauso hinbekommen?

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 24.02.2010
hallo m.

wenn die kk die op übernommen hat, wirs sie in aller regel auch komplikationen übernehmen - soviel schon einmal zur beruhigung. es ist fast 100% sicher, daß das impli nicht geplatzt ist, theoretisch kann es sich aber gedreht haben - das kann ich von hier aus nicht sicher beurteilen, aber sie haben ja sehr kurzfristig einen kontrolltermin...
alles gute für die kontrolle.
mit freundlichen grüßen

dr. wolter

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
goldi64  sagt am 06.05.2011
Hallo,
bei mir ist ein Implantat gerissen und die Brust sehr stark angeschwollen.
Habe aber erst in 14 Tagen einen Termin, kann ich so lange warten oder kann es Folgeschäden durch das Austreten von dem Silikon für mich haben.
Gruß M.K

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Mark A. Wolter, Tätigkeitsschwerpunkt: Ästhetisch-plastische Chirurgie, Berlin und Zürich, Chirurg (Facharzt für Chirurgie)
Dr. Wolter  sagt am 09.05.2011
Hallo goldi.

Wie wissen sie, dass das impli gerissen ist? Die Schwellung kann auch andere Ursachen haben. Allerdings sollte sie schnell diagnostiziert und behandelt werden u d nicht erst in 2 Wochen! Gehen sie zu ihrem Arzt in die Praxis, wenn sie keinen frühen Termin bekommen-eine so plötzliche Schwellung ist schon eine Art Notfall und gehoert in den naechtsen Tagen behandelt, nicht Wochen. Vorher ist ggf. Ein Ultraschall beim gyn sinnvoll, damit man das Ausmaß sieht u d wo der Erguss ist.
Gute Besserung.

Mit freundlichen gruessen

Dr. Wolter Berlin/Zuerich

Ww[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Mima  sagt am 12.08.2011
Guten Abend,

ich trage seit 14 Jahren PIP - Hydrogelimplantate. Seit ca. einem Monat schwillt die rechte Brust konstant an und ist mittlerweile 2-3 Körbchengrößen "gewachsen". Da mein damaliger Operateur inzwischen im Ruhestand ist, habe ich mich vorgestern bei einem anderen Schönheitschirurgen vorgestellt. Dieser meinte, dass keine Gefahr im Verzug bestünde und hat mir jetzt einen OP-Termin in einem Monat gegeben, weil er zunächst für vier Wochen in Urlaub geht.
Obwohl ich derzeit weder Schmerzen noch sonstige Probleme mit meiner großen Brust habe, frage ich mich, ob die Monatsfrist nicht doch zu lang und nur dem Urlaub des Chirurgen geschuldet ist. Sollte ich evtl. einen anderen Arzt konsultieren?
Danke für die Antwort, Susi

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 13.08.2011
Hallo mima!
Prinzipiell waere nichts einzuwenden.Doch die zunehmende Schwellung würde mir zu denken geben.Es fehlen mir auch noch Angaben ob es Untersuchungen gegeben hat um es abzuklären.Z.B. laboruntersung mit Entuendungslabor,Ultraschall oder eine MRT der Brust,beigseits.Welchen Vorschlag hst man denn gemacht?
Bin gespannt.
Gute Nacht ihDr.Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Mima  sagt am 13.08.2011
Sehr geehrter Herr Dr. Ferrara,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Der Arzt hat die Brust lediglich abgetastet und mich nach Schlägen oder sonstigen physikalischen Einwirkungen auf das Implantat befragt, die ich verneinen konnte. Sonstige Untersuchungen haben nicht stattgefunden. Die Brust fühlt sich sehr natürlich weich an und hat eine optisch einwandfreie Form. Wenn sie sich nicht dermaßen von der anderen Brust unterscheiden würde, würde ich sie glatt behalten. An den Rändern ist allerdings das Implantat deutlich zu spüren und wirft bei leichtem Druck Falten. Dieser Umstand verwundert mich, da nach meiner laienhaften Meinung ein durch Wasseraufnahme gefülltes Implantat doch eigentlich prall sein müsste und nicht nachgeben sollte. Ich habe gerade die Vorstellung, dass der Inhalt komplett ausgelaufen ist und nun dieses formschöne Tastergebnis liefert. Deshalb wäre ich das Ding lieber gestern als heute los und bin sehr verunsichert. Mir fallen quasi stündlich neue Horrorvsionen ein. Schließlich soll wohl auch Hydrogel nicht gänzlich unschädlich sein. Es würde mir aber schon sehr helfen, wenn zumindest kein tatsächlicher Grund zur Beunruhigung bestünde.

Vielen Dank, Susi

Beitrag meldenAntworten

 
Dirndllady  sagt am 13.08.2011
Hallo Susi,

ich hatte auch auch Hydrogelimplantate (12 Jahre) lang und hatte dieselben Anzeichen (Brust vergrößert sich, ziehen im Brustbereich und konnte auch nur noch schlecht auf dem Bauch schlafen. Außerdem hatte ich dann auch noch Schultergelenksprobleme. Hat sich alles erledigt nachdem ich die Implantate ausgetauscht habe. Mein Arzt hat mir empfohlen sie gleich zu tauschen was auch innerhalb von 14 Tagen geschehen ist. Bin im nachhinein ganz froh, dass es gleich gemacht wurde. Die Implantate haben sich von 300 gr. auf 360 gr. mit Gewebsflüssigkeit gefüllt (Kapselfibrose). Habe jetzt 430 gr. Silikonimplantate und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (Was ich allerdings vorher auch war)Hab mir nachher die alten Implantate angeschaut sind also nicht ausgelaufen - werden nur größer und das Material verändert sich. Da ich jetzt dann in den Urlaub gehe war es ratsam es vorher zu tauschen da es kurzfristig zu Problemen führen kann! Hoffentlich konnte ich dir etwas weiterhelfen

Viel Erfolg und eine gelungene OP wünscht dir Sandy

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 14.08.2011
Hallo Susi!
Wie schon erwähnt, bevor ich eine OP vornehmen lassen würde gehört m. E. alles nochmals grundlich abgeklärt.
Auch ein MRT der Brust wäre zur Sicherheit sehr gut.
Einen schönen Sonntag
Ihr
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Jasmin-Dahmer  sagt am 03.04.2012
Ich habe auch PIP-Implantate, wie macht es sich bemerkbar wenn eins reisst und wie lange dauert es ca. bis das Silikon in den Körper gelangt und ihn evtl. mit Krebs schädigt.
Ich habe am 30.5 einen OP Termin in Tschechien Prag, ich kriege Polytech Implantate, nun habe ich solche Angst und kann Nachts gar nicht mehr schlafen weil, ich so Angst habe, das ich daran sterben könnte, bitte helft mir mich zu informieren bis zu der Op sind es noch fast acht Wochen. Danke im vorraus Jasmin

Beitrag meldenAntworten

 
schmitti  sagt am 04.04.2012
@Jasmin-Dahmer..hallo jasmin..erst einmal mach dich nicht so verrückt..bei mir wurde anfang februar festgestellt das eines meiner pip-implis die ich im jahre 2002 eingesetzt bekommen habe..defekt war und das silikon schon richtung achselhöhle unterwegs war..wäre es lebensbedrohlich gewesen wäre ich wohl umgehend opperiert worden..dem war aber nicht so...meine wechsel-op hatte ich auch ein paar wochen später und zwar am 20.3. das impli wurde entfernt genauso wie das silikon in der achselhöhle..es wurde kein krebs und keine entzündung usw. festgestellt..bei der op wurde alles gründlich gespült und neue implis auch von polytech eingesetzt..mir geht es dementsprechend gut..als ich im januar von dem PIP-Skandal erfahren habe hab ich mich auch total verrückt gemacht..ich konnte garnicht mehr klar denken..aber das bringt nichts außer schlaflose nächte..wünsche dir für deine op alles gute..es wird schon wieder alles gut..lg schmitti

Beitrag meldenAntworten

 
MrsNRW  sagt am 04.04.2012
An jasmin dahmer...versteh nicht ganz, hast Du schon.die bb gemacht gehabt u hast demnächst die zweite in prag od ist das die erste? Welche Klinik u Arzt? Ich war da auch vor zwei Wochen bei Kulhanek u hab die polytech implantate. Brauchst dir keine Sorgen zu machen sie kommen aus deutschland u nicht aus Frankreich du kriegst ein Implantate pass dort steht dann der Aufkleber drin der vorher auf den impl. Geklebt hat. Hab mich auch erst verrückt gemacht

Beitrag meldenAntworten

 
Nora82  sagt am 08.04.2012
SOS. Hallo ich habe mir im Juni 2010 Implantate von Mentor 375gr einsetzen lassen. Ich bin mir nicht sicher aber nachdem meine Brust mal ein wenig härter massiert wurde fühlt sich die linke seite ganz merkwürdig an, als wäre da Luft drin und es blubbert. Auch optisch sieht man im Liegen einen Unterschied. Auf der betroffenen Seite hebt sich ein Implantatrand ab. Es ist als wäre es in richtung Achselhöhe verrutscht und fühlt sich auch viel flacher an als die "gesunde" Seite. Mentorimplantate sind doch eigentlich robust, zudem ist es hartes Silikongel, wie kann denn sowas schon nach nichtmal Zwei Jahren platzen?? Eine Kapselfibrose kann sich ja auch nicht von heute auf morgen entwickeln, das hätte ich sofort bemerkt weil ich selbst auch jeden Abend massiere..:-/.. Oder es ist verrutscht, oder das Implie hat sich gedreht.. Nur selbst das ist doch eigentlich nicht möglich?? Habe die Implies über dem Brustmuskel..Und vom etwas stärkeren Massieren, welches noch schmerzhaft oder etwas mit Gewalteinwirkung zu tun hat, kann das IMplie doch nicht sofort zum platzen bringen?!.Ich habe mir die Brust in der Türkei machen lassen, es war eine Uniklinik, also nix unseriöses. Trotzdem schießen mir da Horrorgedanken wie das Einsetzen von alten Implies durch den Kopf.. Einen Impliepass habe ich aber...Bitte um schnelle hilfe, werde verrückt über die Feiertage :-(...

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 08.04.2012
Ich bin nur Laie und habe mir Deine Zeilen durchgelesen........Auch ein zu starkes Massieren kann ein Implantat nicht zum Platzen bringen. Sowas habe ich noch nicht gehört. Es kann jedoch sein, dass sich irgendwas verändert hat in den Muskelfasern, der inneren Tasche oder wie auch immer. Ich denke, Du solltest jetzt die Feieratage über nichts schweres Heben und einfach mal Ruhe in diese Seite bringen......also kein Massieren, auch nicht selbst!!! Wenn Du Schmerzen hast, nimm Schmerzmittel, denn Schmerzen lenken Dich von der Situation nicht ab. Nach den Feiertagen machst Du Dir mal einen Termin beim Gyn. Der sollte, wenn er so freundlich ist, Dir einen Ultraschall verordnen, damit man mal sehen kann, was passiert sein könnte. Orakeln kann niemand, deshalb solltest Du Dich auch nicht verrückt machen........LG

Beitrag meldenAntworten

 
Nora82  sagt am 09.04.2012
Hallo Zimtsahne, danke für deine beruhigenden Worte.. Spekulieren kann man natürlich nicht.. Aber anhand der Symptome kann ich eine Kapselfibrose ausschließen... Ich denke dass sich das Implantat gedreht hat oder wirklich gerissen ist.. Das ist beides unwarscheinlich und selten, aber es kommt vor.. Was anderes kommt nach meinen Kenntnissen nicht in Frage.. Hoffe hier von der Ärzten mal zu hören was es noch sein kann und was deren Meinung ist.. Alsooooo bittttteeeee um Antwort :-(..Werde morgen erstmal zum Gyn und Ultraschall machen, und dann einen Termin bei einem Chirurgen vereinbaren...Weil ein Gyn kann auch nicht immer anhand von Ultraschall genaue Diagnosen stellen.. Denke abschließend wird mir ein Chirurg nach eingehender Untersuchung sagen können was los ist.. Da man da aber nicht ohne Termin hingehen kann, werde ich bis dahin bekloppt werden..Biiiiiitte um Anworten.. LG

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 09.04.2012
Ich meinte auch keine Kapselfibrose, da musst Du mich falsch verstanden haben. Der Arzt formt doch die innere Tasche, wo das Impli eingebettet oder gelegt wird. Dort kann sich bei starker Beanspruchung ein Faserriss oder was auch immer gebildet haben. Sowas schmerzt, wächst aber wieder zudsammen. Wie, weiss ich nicht. Ich meine, wie es sich danach anfühlt. Drehen kann sich ein Impli nur, wenn Gewalt im Spiel war und die Tasche so groß gefertigt, dass dies möglich ist. Wenn eine Tasche eng angepasst wurde, kann ich mir dies schlecht vorstellen. Wie gesagt, sind nur meine Laiengedanken oder praktisches Denken. Es ist jedoch gut, wenn Du es abklären lässt und uns hier auf dem Laufenden hälst, denn mich interessiert es schon, was da passiert sein kann. Gute Besserung Dir!

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 09.04.2012
P.S. Der Gyn soll doch nur so freundlich sein, Dir den Ultraschall ztu verordnen. Ich denke, da musst Du Dir danach einen Termin beim Radiologen holen, der mit Dir genau beobachten kann, was in Deiner Brust los ist. Dieses Ergebnis würde ich dann zum PC schleppen und dort die weiteren Schritte besprechen. Anders geht es technisch nicht im Gesundheitswesen.......Ist leider so. Du wirst das schon machen......

Beitrag meldenAntworten

 
Zimtsahne  sagt am 09.04.2012
P.S. Der Gyn soll doch nur so freundlich sein, Dir den Ultraschall ztu verordnen. Ich denke, da musst Du Dir danach einen Termin beim Radiologen holen, der mit Dir genau beobachten kann, was in Deiner Brust los ist. Dieses Ergebnis würde ich dann zum PC schleppen und dort die weiteren Schritte besprechen. Anders geht es technisch nicht im Gesundheitswesen.......Ist leider so. Du wirst das schon machen......

Beitrag meldenAntworten

 
Ela82  sagt am 16.04.2012
Guten Tag,

ich hab seit dem 12.07.2009 Brustimplantate und hatte am 12.02.2012 ein Autounfall ich war am steuer seit ca. 2 Wochen habe ich ununtterbrochen schmerzen lassen sich noch ausshalten in der rechten Brust und strahlt in den rechten Arm aus ist aber auch keine schwellung da könnte das was mit dem Implantaten zusammen hängen?

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 16.04.2012
Hallo,
Um sicher zu gehen, würde ich zu meinem Frauenarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen.Vielleicht kann er dich dann beruhigen und du hast Gewissheit das mit deinem Impli nichts ist.L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
Caro1704  sagt am 12.07.2012
Hallo,habe heute Erfahren das mein Silikonkissen verrutscht ist.Habe vor kanpp einem Jahr die Brüste machen lassen,von einem B auf ein ganz leichtes C.(355)seid ein paar taggen is auf der rechten seite ein kleiner knoten zu sehen den man auch verschieben kann.War dann heute im KH bei einem arzt,und er meint das meine Brustdüse das schwere kissen einfach nicht mehr halten konnte.Nun bin ich jetzt auf der suche nach einem Guten ARZT der es Korriegieren könnte.Kennt ihr da jemanden?Möchte nicht mehr zu dem ARZT der es gemacht hat.Bin echt schwer verzweifelt,habe damals 7.000dafür gezahlt.Und war noch nie so richtig zu frieden wollte sie immer was grösser haben.Naja das kann ich jetzt wohl ganz vergessen,der arzt aus dem KH meint es müssten kleinere rein.Gibt es da noch eine andere Methode.???

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Petra Berger, Ästhetische Chirurgie - Plastische Chirurgie Frankfurt Zürich Palma de Mallorca, Frankfurt, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Dr. Berger  sagt am 12.07.2012
Guten abend,

Leider kenne ich weder ihren befund noch ihre anatomie. Anhand der bis jetzt vorliegenden informationen ist es schwer, ihnen eine spezifische auskunft zu geben. Was die meinung des krankenhausarztes anbetrifft so scheint es, dass hier moeglicherweise folgende goldene regel zutreffen koennte: auf einem bein kann man nicht stehen. Will heissen: bitte suchen sie einen oder zwei qualifizierte brustchirurgen zu einer untersuchung und beratung auf und hoeren sie sich deren meinung an. Danach Melden sie sich gerne wieder. Sollten sie adressen benoetigen so koennen ihnen die zentralbueros der grossen berusfachverbaende sicher weiterhelfen. Auch wir koennen ihnen listen senden aber nicht oeffentlich. Hier im portal moechtn wir keine werbung machen. Melden sie sich gerne offline bei einem der experten.

Alles liebe,

Dr petra berger, frankfurt/zuerich
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
ivi80  sagt am 05.09.2012
Halllo

So wie es aussieht ist mein implantat verrutscht:-(

habe die op selbst bezahlt wie ist ers jetzt halbes jahr später? muss ich die korrektur selbst bezahlen? weiss es jemand? danke

Beitrag meldenAntworten

 
piet  sagt am 05.09.2012
Hallo,
Ich würde mich erstmal an meinen PC wenden,oder an meinen Frauenarzt.Der kann dann mit Ultraschall nach schauen was los ist,dann kann immer noch entschieden werden.Wie ist das denn eigendlich passiert,falls es so ist?L.G.

Beitrag meldenAntworten

 
ivi80  sagt am 06.09.2012
ich war heute beim arzt und er meinte muss operiert werden,er wusste nicht genau was wie und wieso er sagte nur es muss rein geschaut werden und korrigiert werden, ich war bei dem arzt der es auch gemacht hat ,ich muss wohhl nichts bezahen er macht es nocht mal:-( heute habe ich es auch in der zweite brust gemerkt,finde es schon komisch:-( ich weiss nicht was ich davon halten soll:-(

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous12Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Brustvergrößerung

Fachwissen Brustvergrößerung »
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung

Verwandte Themen
  1. Brustvergrößerung: Implantat-Materialien im Überblick
  2. Inwiefern können Brustimplantate aus Silikon ein Hinderungsgrund für die Aufnahme in den Polizeidienst (oder auch anderen beruflichen Tätigkeiten) sein?
  3. Inwiefern können Brustimplantate auslaufen oder Silikon abgeben?
  4. Brustvergrößerung
  5. Brustimplantate - Die Unterschiede
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Rofil Implantate: Vernarbungen in der Brust oder ausgetretenes Silikon??
  2. Allergan Implanat zeigt auf dem Ultraschall tiefe Rillen und Ausbuchtungen
  3. Eine Brust härter und größer als die andere bei Silikon
  4. Silikon nach BV mit Eigenfett
  5. Silikon Brust nur einseitig angeschwollen
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE