Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Nasenkorrektur

Höcker Neubildung ?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
5 Beiträge - 447 Aufrufe
?
Celina_ra  fragt am 27.02.2016
Hallo,

ich habe ca. vor 3 Monaten eine Nasen- OP. Meine Nasenscheidewand wurde begradigt, der Höcker wurde entfernt und die Spitze wurde verkürzt. Nachdem der Verband nach 2 Wochen abgenommen wurde, habe ich dort wo mal der Höcker war, erneut was knochiges, rundes gespürt, jedoch hab ich gehofft, dass es sich hierbei nur um eine Schwellung handelt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man es nur leicht spüren, aber nicht sehen. Jetzt nach ca. 3 Monaten kann man es auch deutlich sehen, denn der Nasenrücken ist nicht mehr gerade. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Nase natürlich mit der Zeit abschwillt oder der "Höcker " doch gewachsen ist ?. Ich denke, dass Problem liegt daran, dass der Arzt den Höcker nicht richtig abgetragen hat, weil sonst hätte ich es ja nicht direkt nach 2 Wochen schon spüren können. In diesem Falle ist es doch der Fehler des Arztes oder ? Und wenn es nochmal operiert werden muss, übernimmt es dann der Arzt ? oder muss ich es bezahlen ? Zudem habe ich vor meiner OP eine Folgeversicherung bei Medassure gemacht.

Beitrag meldenAntworten

 
ichhelfe  sagt am 28.02.2016
Hallo Celina,

hast du deinen Arzt nochmal aufgesucht?
Evtl handelt es sich hierbei wirklich noch um eine Schwellung und könnte durch Tapen beseitigt werden?

Ich bin gerade 5 Tage Post-OP, kann dir daher leider nicht mit Erfahrungen helfen, aber einige Berichte habe ich gelesen wo das wirklich der Fall war.

Alles Gute!

Beitrag meldenAntworten

 
Celina_ra  sagt am 28.02.2016
Ja ich hatte vor paar Wochen ein Kontrolltermin und dort habe ich ihn auch auf diesen "Höcker " angesprochen. Er meinte, dass es sich bewegen bzw runter drücken lässt und man abwarten muss, aber sollte es wirklich keine Schwellung sein, dann wäre das ein sehr kleiner Angriff ( 20 Sekunden ) und die würden das abschleifen. Er hat halt nichts von tappen gesagt. Er hat nur versucht das mit voller Kraft rein zu drücken, was höllisch weh getan hat. Das Problem ist halt dass es mit der Zeit immer mehr sichtbar wird..

Beitrag meldenAntworten

 
Celina_ra  sagt am 29.02.2016
Könnte bitte mal ein "Experte " antworten ?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Holger Marsch, Praxisklinik im Girardet-Haus, Klinik für Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen, Essen, HNO-Arzt, Facharzt für HNO (Hals, Nase, Ohren)
Dr. Marsch  sagt am 29.02.2016
Hallo Celina,

Ihr Operateur wird Ihnen vor dem Eingriff sicher erklärt haben, dass die Nase 6 bis 12 Monate benötigt, um abzuheilen.Diese Zeit braucht es nämlich, bis sich alle Schwellungen zurückgebildet haben. Insofern bietet es sich an, bei Unsicherheiten Ihren Operateur zu befragen; Sie haben ihm ja bereits vor der Operation Vertrauen geschenkt, tun Sie es wieder! Auf keinen Fall ist es ratsam, bereits jetzt über eine Nachkorrektur und die damit verbundenen Kosten nachzudenken. Erfahrungsgemäß verändert sich die Nase im Rahmen des Heilungsverlaufs sehr, weil die einzelnen Anteile nicht gleichmäßig abschwellen, was auch eine zur Zeit etwas deutlichere Hockerbildung erklären kann.


Gute Besserung

Dr. Holger Marsch

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Nasenkorrektur
Verwandte Themen
  1. Nasenkorrektur
  2. Wie lange muss ein Gips nach einer Nasenoperation getragen werden?
  3. Was versteht man unter einer Nasenspitzenkorrektur?
  4. Rhinoplastik: Interview mit Frau Dr. Berkei
  5. Nasen-OP stärkt das Selbstwertgefühl von Betroffenen
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Tapen
  2. plötzlich geschwollene nase 8 wochen post-op
  3. Schiefe Nase trotz 2. OP
  4. Nase tapen nach Nasen Op
  5. Sorge nach einer erneuten Korrektur Op - Kann die Nase wieder schief werden?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE