Forum für Abnehmen mit dem Magenballon - Neueste Beiträge

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  Concetta  am 26.05.2019  zum Thema Magenballon

Hallo wegen Papier haben sie gemacht wegen aok ?

 
sagt  AlminLeona  am 15.03.2019  zum Thema Magenballon

Hallo Dr. Uyak,
Ich bin 25 Jahre alt und bin schon immer übergewichtig gewesen. Seit der Geburt meines 2. Kindes ist es noch mehr geworden. Seit meinem 11. Lebensjahr habe ich eine Schiddrüsen - Unterfunktion. Was mir das abnehmen sehr erschwert. Ich habe verschiebe Diäten gemacht umd immer ... mehr

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  ZickchenNT  am 09.02.2019  zum Thema Magenballon

Hallo ich habe gelesen das du über einen magnballon nachdenkst. Ich habe einfach oft gehört das nach der Entfernung des ballons, bei vielen das Gewicht wieder ansteigt. Wäre für dich denn nicht eine Option über etwas langfristiges nachzudenken, wie den berühmten schlauchmagen? Und auch hier ... mehr

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  Gewicht  am 09.02.2019  zum Thema Magenballon

Hallo
Ich habe deinen Bericht gelesen.
Ich habe ein BMX von 42
Allso 164 =105 kg
Nach langen versuchen mit Ernährung beraten und Hypnose habe ich gemerkt das ich nur zur Ruhe komme mit vollem Magen.
Jetzt soll mich der Ballon mich erst mal begleiten zum abnehmen. Und dann langsam an ... mehr

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  Lorin1  am 29.12.2018  zum Thema Magenballon

Das hört sich ja sehr gut an
Ich bin nicht seid langem in Dortmund und weiß nicht zu 100% ob ich es machen soll
Ich habe was angespart und bin mir noch nicht ganz sicher

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  sierra10  am 29.12.2018  zum Thema Magenballon

Hallo Lorin1
Soweit geht es mir sehr gut.
Mittlerweile habe ich den MB seit 2 Monaten drin und verloren habe ich 13,5 Kilo.
Allerdings helfe ich dem ganzen nach. Ich zähle zusätzlich Kalorien und gehe jeden Abend 30-45 min spazieren. Also wer sich denkt ich esse weniger und dann purzeln die ... mehr

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  Lorin1  am 29.12.2018  zum Thema Magenballon

Guten Abend
Ich habe mich jetzt viel durch gelesen und bin auch in Dortmund und überlege es dort zu machen hat sich schon was bei dir getan Bzw kannst du was darüber berichten

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  sierra10  am 06.11.2018  zum Thema Magenballon

Hallo Hallo
Da bin ich wieder :)
Ich habe wie schon gesagt am 18.10.18 den MB eingesetzt bekommen. Es lief alles problemlos. Dauer ca. Mit Vorbereitung und aufwachen ca. 2 Stunden.
Zuhause angekommen hab ich mich schlafen gelegt weil ich noch sehr müde war von allem.
Naaaa dannn hat mein ... mehr

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  Nicole88  am 06.11.2018  zum Thema Magenballon

Hallo hab gelesen das du ein magenballon machen lässt wollte fragen wie es dir geht und ob alles gut gelaufen ist über eine Nachricht von dir würde ich mich freuen LG nicole

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  nec76  am 05.11.2018  zum Thema Magenballon

möchte mal kurz nachhaken wie geht es euch mit dem Ballon ? möchte es auch aber bin mir nicht sicher wo ich es machen lassen möchte.

 
sagt  Bille1708  am 10.10.2018  zum Thema Magenballon

Darf ich fragen welche Klinik in Düsseldorf du gut findest?!habe am 18.10 einen Termin

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  sierra10  am 08.10.2018  zum Thema Magenballon

Hallo zusammen!
Ich habe mich mal gewagt und endlich mal ein Termin vereinbart für ein Magenballon.
Am 18.10.2018 soll es losgehen.
Habe viele Erfahrungsberichte gelesen, es sind positive und auch negative mit dabei.
Nun werde ich meine eigenen Erfahrungen machen.
Ich bin 34 j wiege 91kg ... mehr

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  tyka  am 05.10.2018  zum Thema Magenballon

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen MB bekommen, Einsetzen ging problemlos, aber 3 Stunden später ging es mit Übelkeit und Erbrechen los. Ich habe mir den MB in der MIC Klinik in Berlin setzen lassen. Es war ein sehr seriöses Vorgehen. Ich hatte vor 9 Monaten meinen Ersttermin und danach 3 ... mehr

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  Tekla  am 15.09.2018  zum Thema Magenballon

Hey , darf ixh fragen wie viel kg du bist ??
Ich lasse mich auch am 28.9 mb einsetzen und hab bisschen Angst das ich keine Kilos verlieren werde
LG tekla

 
sagt  Tekla  am 15.09.2018  zum Thema Magenballon

Hallo ihr Lieben
Ich wiege 84 kg und bin 166 groß 30 j.alt
Habe das selbe Problem wie ihr versuche Jahre lang abzunehmen aber bekomme keine Kilo runter .in Düsseldorf hätte ich bei 2 sxhönheitchirurgen Beratungs Gespräche gehabt aber alle Müll! Mein Mann hat vor kurzem ein Krankenhaus ... mehr

 
sagt  Thusnelda  am 07.06.2018  zum Thema Magenballon

Hi, ich muss noch etwas nachschieben.

Sei vorsichtig bei der Schönklinik. Ich hatte dort angerufen und bekam einen Termin für die Ballonimplantation (ohne vorherige Diätschulung, ohne weitere Untersuchungen, etc.). Ich sollte einfach einen Tag vor der Impl. mal vorbeikommen.

In Erlangen ... mehr

 
sagt  Thusnelda  am 07.06.2018  zum Thema Magenballon

Ich bin in der Uniklinik Erlangen (Adipositas-Chirurgie) bei Dr. Al-Shafei.

Da ich die Nachweise über vorangegangene erfolglose Diätversuche nicht beibringen kann, blieb mir nur, diese ganze Prozedur auf mich zu nehmen und noch Jahre zuzubringen oder selbst zu zahlen.

Zum Glück bin ich in ... mehr

 
sagt  Landmaus  am 07.06.2018  zum Thema Magenballon

Hi! In welcher Uniklinik warst Du und musstest Du den Magenballon selbst bezahlen? Ich überlege schon seit Jahren immer wieder, aber aufgrund des großen Aufwandes, damit die Kasse die Kosten übernimmt, habe ich es immer wieder aufgeschoben. Jetzt möchte ich dann doch mal wieder den Anlauf nehmen ... mehr

 
sagt  Thusnelda  am 22.05.2018  zum Thema Magenballon

Es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die einen Ernährungsberater und eine Gruppe bevorzugen.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit einem EB gemacht, dafür umso bessere mit dem MB, den ich seit April habe (-10kg).
Ich habe fast nie Hunger, ganz ganz selten mal Gelüste auf etwas Süsses (was ich ... mehr

 
sagt  anonym  am 12.05.2018  zum Thema Magenballon

Magenballon? Total unnötig. Heutzutage gibt es perfekte hochprofesionelle Ernährungsberater, die zugleich Personaltrainer sind! Die unterstützen einen langfristig. Es gibt Gruppen wo man sich anschließen kann, die keine Magenballons haben. Die unterstützen sich gegenseitig. Man mach zusammen ... mehr

 
sagt  Merii  am 06.05.2018  zum Thema Magenballon

Wo hast du den MB machen lassen ich überlege auch einen machen zulassen hab aber Angst wegen der Zeit danach .

 
sagt  anonym  am 02.05.2018  zum Thema Magenballon

Wer um Himmels Willen hat dich beraten? So jung und sich sowas machen zu lassen.
Hierzu musst du einen Professor befragen in seiner Privatsprechstunde.

?
fragt  Celi97  am 21.04.2018  zum Thema Magenballon

Hallo, ich habe mir vor einer Woche den MB einsetzen lassen in der Hoffnung und Erwartung, dass er mich dabei unterstützt, weniger zu essen und langsamer und ein Sättigungsgefühl zu erhalten. Das RICHTIGE zu essen hatte ich mich schon lange angewöhnt, aber ich esse halt zu viel, und dann ... mehr

 
sagt  Tini82  am 16.04.2018  zum Thema Magenballon

Hab mein Ballon auch am 13.4. bekommen.
Wie geht es dir heute?
Ich hab ganz schön zu kämpfen
Bin froh wenn etwas Wasser drin bleibt und essen geht schon mal gar nicht.
Liebe Grüße Tini

?
fragt  Tini82  am 09.04.2018  zum Thema Magenballon

Bekomme jetzt am Freitag einen Spatzballon also der ein Jahr drin bleibt.
Leider lese ich kaum erfahrungen ....
Hat jemand so einen????

 
sagt  klausibaby  am 08.04.2018  zum Thema Magenballon

Hallo aus Österreich, klingt wirklich super - ich bekomme meinen Ballon in 3 Wochen raus und habe nur 7 kg abgenommen - habe ihn nur die ersten Wochen unangenehm verspürt und die 7 kg abgenommen, aber ab dann einfach kein Sättigungsgefühl - gleich wie vorher ohne Ballon! Leider alles umsonst, ... mehr

 
sagt  Dani4  am 29.03.2018  zum Thema Magenballon

Hallo, wie geht es dir jetzt? Hast du den Ballon noch drin?
Ich bekomm meinen am 13.4 und hoffe das es nicht all zu schlimm wird.
LG Dani

 
sagt  Ma.mo  am 21.03.2018  zum Thema Magenballon

Hey das was du schreibst motevirt mich voll aber was kannst du den empfehlen bei wem

 
sagt  Magga  am 17.03.2018  zum Thema Magenballon

Hallo sarahx,
dein Beitrag ist leider nicht mehr aktuell aber vielleicht kannst du mir helfen ich habe meinen MB am 12.03.2018 bekommen und habe die selben Symptome wie du es ist auch keine Besserung in Sicht. Wurde es bei dir noch besser oder hast du was spezielles unternommen ?
Ich werde mir ... mehr

 
sagt  Themighty66  am 20.02.2018  zum Thema Magenballon

Hey ich würde mich gerne viel intensiver mit dir unterhalten.weil ich hier auch nicht alles reinschreiben will. Schreib bitte auf meine E-Mail Adresse über meine E-Mail Adresse gebe ich dir dann meine Nummer,will meine Nummer hier nicht veröffentlichen... würde mich freuen wenn du dich ... mehr

 
sagt  sarahx  am 19.02.2018  zum Thema Magenballon

Hey TheMighty,

ich habe auch mein MB am 09.02. in HH gelegt bekommen. Als erstes dachte ich: Hä, nachdem ich dieses Ding im Mund hatte habe ich genau das gleiche gesagt wie du :) ey, Ich schlafe noch nicht. :)

Grösse: 1,70 m Ausgangsgewicht: 83 kg Alter: 30 Jahre BMI: 28.7 Ballon ... mehr

 
sagt  sarahxaxa  am 19.02.2018  zum Thema Magenballon

Hallo Roni,

ich weiss, dein MB ist schon eine Zeit her, aber vielleicht ließt du das ja.
Ich habe meine MB jetzt genau seit 10 Tagen und mir geht es richtig scheisse.
Ich bin nur mich am Übergeben, noch nicht mal wasser bleibt drinne.
Kannst du mir sagen ob das bei dir aufgehört oder was ... mehr

?
fragt  TheMighty  am 17.02.2018  zum Thema Magenballon

Hallo, ich habe mir am 9.Februar 2018 einen Ballon in Hamburg über Medical One einsetzen lassen. (ballon für 6 Monate knapp unter 3000Euros)

Zu meiner Person: weiblich, 32Jahre, 90kg, 1,68 cm groß/klein ,BMI 32 , Schilddrüsenunterfunktion ( mit Medikamenten eingestellt) .

In Hamburg ... mehr

 
Suche tipps   6 Antworten
sagt  Tom42  am 01.02.2018  zum Thema Magenballon

Hi, morgen habe ich den Ballon 3 Wochen drin, und es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. in meinem Fall war es so, dass ich in den ersten beiden Tagen extrem viel Magensäure produziert habe, die dann gefühlt teilweise echt meinen Mund gefüllt hat :-) und für Übelkeit gesorgt hat, ... mehr

 
Suche tipps   6 Antworten
sagt  Naddel1601  am 30.01.2018  zum Thema Magenballon

Ich überlege es auch zu machen ,aber ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt .wollte um die 15 Kilo verlieren und bin sehr ungeduldig . Was meinst du mit der Magensäure? Kommt Sie hoch ? Oder ist es mehr wie ein aufstoßen ?

 
Suche tipps   6 Antworten
sagt  Tom42  am 15.01.2018  zum Thema Magenballon

Ich habe am 12.01. meinen Magenballon bei Medical One in Hamburg legen lassen. Nach den vielen Erfahrungen im Internet hatte ich echt einen Horror vor den ersten Tagen....aber alles kam anders. Das Legen des Ballons war völlig unkompliziert, nach 2 Sekunden, eingeschlafenn aufgewacht und der Ballon ... mehr

 
Suche tipps   6 Antworten
sagt  Spatz3  am 14.01.2018  zum Thema Magenballon

Hallo!
Ich habe mir letzte Woche eine Magenballon legen lassen. Es lief alles ganz fix ab: Ankunft um 11.00h, umziehen, ins Zimmer, Blutdruck und Puls messen,
Vigo legen und dann fix in den OP-Raum. Wie bei jeder Magenspiegelung kriegt man dann diesen Beißring umgebunden aber Propofol sei Dank ... mehr

 
sagt  Ate2018  am 06.01.2018  zum Thema Magenballon

Hallo, wieviel hast du denn abgenommen?
Kannst du mir Tipps geben ich habe am 05.02.2018 meinen Termin.
Vielen Dank

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  iffets  am 28.11.2017  zum Thema Magenballon

hi ich wollte fragen ob du dir den ballon setzen hast lassen und wie du damit zufrieden bist? Ich könnte so zielich dein Zwilling sein und hätte auch intresse mir den ballon setzen zu lassen.
würd mich über eine Antwort freuen.
lg

?
fragt  Edma89  am 28.11.2017  zum Thema Magenballon

Hallo :)

Ich wollte einmal fragen wieviel man im Normalfall innerhalb der ersten 3 Wochen abgenommen hat nach dem Einsetzen des Magenballons. Ich habe den Ballon am 10.11.17 eingesetzt bekommen und habe von 76,4kg auf 71,3 kg abgenommen (heute 28.11.2017). Wieviel habt ihr innerhalb der ersten 3 ... mehr

 
Magenballon Erfahrung ?   75 Antworten
sagt  Abby2017  am 09.11.2017  zum Thema Magenballon

Hallo Sinaw, ich weiß ja nicht, ob sich Deine Frage inzwischen erledigt hat. Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, deshalb schreibe ich erst heute.
Ich lasse mir nächte Woche im EVK Herne einen Magenballon einsetzen. Der Eingriff kostet 2.000 Euro. Ich glaube, das ist ziemlich günstig und es ... mehr

 
sagt  Abby2017  am 09.11.2017  zum Thema Magenballon

Hallo Fanny,
vielen Dank für Deine Antwort.Ich drück Dir die Daumen, dass es weiterhin so gut bei Dir läuft.
Vielleicht macht es in meinem Kopf ja auch mal wieder Klick und ich schaff es auf normalem Weg - aber momentan fühl ich mich einfach nur als Versager.
Mein Eingriff ist nächsten ... mehr

 
sagt  Fanny111  am 08.11.2017  zum Thema Magenballon

Hey Abby2017!
Auch ich hatte mich für einen Magenballon entschlossen, im Oktober sollte dieser dann gesetzt werden. Aufgrund meiner Familienanamnese (Vorgespräch mit der Internistin) wurde der Eingriff verweigert. Im ersten Moment war ich extrem enttäuscht und auch wütend, denn im Vorfeld ... mehr

?
fragt  Abby2017  am 03.11.2017  zum Thema Magenballon

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum. Gestern habe ich nach einigem Zögern einen Termin für die Einlage eines Magenballons für Mitte November vereinbart.
Ich war eigentlich von Kind an übergewichtig. Habe sämtlich Diäten ausprobiert und auch einige Male mit Weight Watchers mehr oder ... mehr

Teilen
20 Tipps für weniger Falten
Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten! Hier gratis anfordern