kurzer Daumen

25 Beiträge - 6212 Aufrufe
?
kellis2  fragt am 18.06.2008
Hallo,
ich hab jetzt das Internet durch gestöbert und bin zu nichts gekommen. Ich habe ziemlich kurze Daumen mit einem schmalen Nagel. Der Rest an Finger ist normal. Mich stört es wirklich seit der Kindheit an sehr. So sehr, dass ich meine Daumen wirklich immer verstecke.
Gibt es irgendwelche operative möglichkeiten oder sonstiges???
Wäre mir wirklich eine riesen Hilfe!!!
LG
Da-Alamouti  sagt am 02.09.2008
Servus Frau Kellis

bitte wenden sie sich mit dieser Fragestellung an den GÄCD
[Link anzeigen]

mfg
Ihr
Dr. med. Darius Alamouti
[Link anzeigen]
NRW
 
Kim-Julia  sagt am 21.10.2010
Ich habe das gleiche Problem.
Ich schäme mich auch für meine kleinen,kurzen Daumen ich verstecke sie nahezu immer und überall.
Ich bin erst 17 Jahre alt und meine Eltern würden dieser Operation auch bewilligen allerdings finde ich keinen Arzt der diese Art von Operationen durchführt.
Können Sie mir weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Kim
Portrait Dr.med. Robert Kasten, Privatpraxis DR. KASTEN-DERMATOLOGIE, Mainz, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
Dr. Kasten  sagt am 21.10.2010
Hallo Kellis, hallo Kim-Julia,

Ihrer Schilderung nach könnte es sich um einen sog. racket nail ("Tennisschläger-Nagel) handeln. Bei dieser Veränderung ist der Daumenknochen kürzer und die Nagelplatte breiter und schmaler. Man kann den Nagel mit einer ambulanten OP verschmälern, damit die Proportionen besser passen. Eine Knochenverlängerung ist extrem aufwändig.
Mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Robert Kasten
Facharzt für Dermatologie
[Link anzeigen]
 
einfach-ich  sagt am 27.01.2011
Wo kann man so eine OP denn machen lassen?Finde im ganzen www nichts und habe das Problem seit 22 Jahren :-(
 
Laulau  sagt am 20.09.2011
ich bin 12 jahre und habe einen kurzen daumen und einen normalen.Ich verstecke meine Daumen auch immer.Wenn jemand meinen Daumen sieht ekkeln sie sich davor. Wenn man so eine OP machen liese? wei viel würde das dann kosten?
 
Dendik  sagt am 04.03.2012
hallo ich bin 19 jahre alt männlich und meine Daumen störten mich die ganzen Jahre so beschloss ich sie zu operieren...ich habe jediglich die daumenentglieder verschmälern lassen und das Nagelbett verschmälert was keine funktionbeschränkte Folge mit sich zieht. Das heißt nur etwas am breiten Knochen korrigiert und mit einer kleinen Narbe versehen gefallen mir meine neuen Daumen sehr. 5 Tage Gips tragen und nach 14 Tagen die Fäden ziehen nach 2 Monaten merkt kaum etwas noch aber ich habe sie nacheinander machen lassen und schreibe im Moment mit einer Hand da ich am Donnerstag die Operation an meinen linken Daumen hatte die gut verlaufen ist. Und mein rechter Daumen ist fertig =).Wen es stört und sich dafür schämt wie ich es tat sollte des auch in Erwägung ziehen sich bei einer handchirugie zeigen zu lassen. mfg
 
lisi  sagt am 03.07.2012
Hallo,
es wäre nett, wenn du mir auf privat-emailadresse genauere infos geben könntest..es klingt sehr interessant wie es bei dir verlaufen ist.
meine adresse ist lisi_r@[Link anzeigen],
würde mich sehr freuen wenn du dich meldest!!!
LG Elisabeth
 
lisi  sagt am 03.07.2012
Mein Beitrag geht an DENDIK! Ich hoffe, du meldest Dich!
 
Maus007  sagt am 07.10.2012
Hallo, kannst Du Dich bitte an meine Privat Email melden. Danke
Maus00780
 
jule5001  sagt am 07.10.2012
Ich weiß, dass das hier nicht die Antwort ist, die man schreiben sollte, aber ganz im Ernst, wer 22 Jahre oder mehr Probleme mit seinem Daumen hat, ihn versteckt und darunter leidet, gehört nicht auf den OP - Tisch, sondern auf den Stuhl eines Psychologen. Den nur wegen einen Daumens solche Probleme zu haben ist absurd. Da steckt dann schon mehr dahinter. Und euch wird es nach der OP nicht besser gehen!!!

Der Daumen ist das wichtigste Greiforgan das der Mansch hat Ohne Daumen könnten wir weder schreiben, noch Essen.

Und eine Gesunde Hand der Ästhetik wegen zu Operieren.....
 
bunteflower  sagt am 27.10.2012
Hallo Dendik,.. oh das ist ja der Wahnsinn das es soetwas gibt,.. ich bin jetzt schon 28 Jahre alt,..und leide auch immer noch sehr darunter. Hätte nie gedacht das es eine OP zur Verbesserung gibt,..ich möchte das auf jeden Fall in Angriff nehmen. Kannst du mir bitte schreiben, wo du es hast machen lassen? Und wie teuer es ist? Das wäre super. Habe glaub ich eine Klinik im Internet gefunden die so eine OP macht aber genau konnte ich es der Website auch nicht entnehmen, hinzu kommt das die in Stuttgart ist und ich wohne in Köln. Bitte um Hilfe!!!
Bitte um Antwort,..wenn nicht hier dann an: gueschen@[Link anzeigen]
 
bunteflower  sagt am 29.10.2012
Oh ich habe ausversehen,..eine alte e-mail-Adresse angegeben,..die nicht mehr aktiviert ist. Bitte schreibt mir wenn ihr irgendwelche Informationen über die Kosten der Daumen-Korrektur OP habt oder eine gute Klinik wisst. Hier meine e-mail: surey.adams@[Link anzeigen]
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!!
 
bunteflower  sagt am 29.10.2012
Hallo Elisabeth,.. hast du Informationen zur OP bekommen? Könntest du sie an meine E-mail adresse schicken?
 
Xesi  sagt am 06.04.2014
Hallo Dendik,
könntest du mir bitte schreiben wo du diese Operation gemacht hast?
ich habe auch seit der Kindheit an diese probleme und wäre dir wirklich sehr dankbar,da ich im Internet leider kaum etwas finde.
Liebe grüße Xenia
 
lala1100  sagt am 06.04.2014
könntest du mir vielleicht sagen wo du deine Operation durchgeführt hast ? ich habe auch seit der Kindheit diese Probleme, ich wäre dir sehr dankbar
liebe grüße
 
Zlata  sagt am 08.05.2014
Ich schäme mich auch übelst und verstecke sie immer und sehr viele bemerken es auch das hab ich von meiner mutter geerbt und würde amliebsten normale daumen so wie alle anderen haben zum Glück bin ich nicht die einzige und ich würde sie am liebsten schmal machen .... ich kug immer die anderen kinder an und denke die müssen sich net schämen meine zwei Schwestern haben normale daumen und ich bin auch 12 jahre alt
 
Pseudonymohne...  sagt am 08.05.2014
Stell dir mal vor du hast so richtig breite nägel dann würdest du dich auch schämen und sie verstecken !! Klar weiß ich das aber das ist nicht leicht weil ich hab immer das Gefühl angestrarrt und ausgelacht zu werden das ist nicht leicht und manchmal finde ich es nicht schlimm aber öfters schon .... !
 
sina1512  sagt am 11.05.2014
Hey ich habe auch solche daumen und möchte mal wissen wo man sich die operieren kann und wie viel das kostet und folgen und so...wäre lieb wenn du mir eine antwort geben könntest. :)
 
sina15121997  sagt am 11.05.2014
Hallo,
Ich wollte mich mal informieren über so eine operation...weil meine daumen sind ziemlich kurz und werden nach oben hin total dick und der nagel an sich ist auch breit.ich schäme mich auch für die daumen und möchte sie unbedingt operieren lassen.wäre lieb wenn sie mir eine antwort geben können.
-kosten
-folgen
-wo man das machen kann
-welcher arzt
-späteres aussehen
Bitte um antowort :)
 
Engel1984  sagt am 05.03.2015
Hallo Dendik,
könntest du uns vielleicht allen mitteilen, wo du das hast machen lassen und was es kostet. Leide auch seit meiner Kindheit darunter und schäme mich dafür. Früher wurde ich deshalb auch oft gehänselt.
Danke & Gruß
 
alisa88888  sagt am 18.03.2015
Hallo!
Ich habe das Problem, dass bei mir nur ein Daumen so breit ist. Das ist so schrecklich! Ich schäme mich sehr und fühle mich oft beobachtet. Ich würde auch sehr ferne so etwas machen lassen, aber meine Mutter ist dagegen, da ich 'erst' 16 bin. Mich würde es trotzdem interessieren, wie so was abläuft und wie der Nagel später aussieht! Weiß jemand wo man das im Umfeld von Köln, Düsseldorf, Leverkusen... Machen lassen kann? Danke im vorraus! LG, alisa
 
Lisamaria  sagt am 23.02.2017
Hallo es wäre super wenn du mir sgen würdest wo du die op machen lassen hast.Danke misssdior@[Link anzeigen]
 
Hansgurke96  sagt am 26.08.2017
Moin,

Bin Männlich und habe das selbe Problem :/

Bin allerdings verwundert wieso hier jeder nach irgendeiner Operation sucht.
Es sieht nicht gut aus, aber funktioniert immerhin, und einen Partner der sowas
nicht akzeptiert will auch niemand.

Meiner Meinung nach sollte man sowas nicht Operieren. Wird mit sicherheit nicht besser wenn man irgendwas ändern will, was nicht dahinpasst/vorgesehen ist.
 
Schneider.  sagt am 05.07.2019
Könntest du mir vll auch verraten wo du diese op gemacht hattest?

Jetzt antworten

Teilen