Youtube
Folgen Sie uns auf  

Augenbrauentransplantation.

12 Beiträge - 6464 Aufrufe
?
Adrian1  fragt am 19.11.2010
Hallo

Ich würde gern wissen, mit wieviel Schnittlänge und Breite der Narbe ich
nach der Streifen-Methode am Hinterkopf rechnen muß? Ich möchte mir
die Augenbrauen mit insgesamt 200 Grafts auffüllem lassen? Läßt die Narbe sich danach problemlos von den Haaren abdecken, weil ich gern sehr kurz trage? Kommt es der Narbenlänge nach auch zu einer breiteren Haarlosen Stelle und wie breit wäre diese , oder wachsen die Haare ganz dicht an der Narbe? Wie lange muß ich danach den Druckverband tragen und was würde mich das kosten. Wann bin ich wieder gesellschafttauglich? Diese Infos hätte ich gern schon mal vorab, um mir die Sachen zu überlegen. Was die Kosten anbelangt , können wir auch gern vor Ort besprechen , aber meine anderen Fragen sind ja nur allgemeine und mit Sicherheit auch über diesem Wege erstmal zu beantworten. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freund Güßen

Erik Wilson
Portrait Dr. Andreas M. Finner, Trichomed® Praxis für Dermatologie, Ästhetik, Haarmedizin und Haartransplantation, Klinik am Wittenbergplatz, Berlin, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
Dr. Finner  sagt am 19.11.2010
Guten Tag,
um die Haare im Streifen vom Hinterkopf zu gewinnen, wären ca. 3 qcm zu entnehmen, also zB ein 3 cm langer und 1 cm breiter Streifen. Durch die überlappende, schonende Nahttechnik- trichophytic closure- wird die verbleibende Naht sehr schmal und es wachsen sogar Haare hindurch. Sind die Haare 1,5- 2 cm lang, wird die Naht auf jeden Fall sofort abgedeckt. Ein Verband ist sowohl hinten als auch vorn nicht erforderlich. Die Haare werden dann unter dem Mikroskop ohne Verlust präzise vereinzelt. Beim Einsetzen sind Winkel und Wuchsrichtung genau zu beachten. Nach 7-10 Tagen sind die Krusten im Augenbrauenbereich abgefallen, was durch spezielles tägliches Besprühen noch verkürzt werden kann. Die Haare wachsen dann fortdauernd und müssen regelmäßig gekürzt werden.
Wenn sie eine noch kürzere Haarlänge am Hinterkopf wünschen, kann eine Einzelentnahme (FUE) erfolgen, wozu heute sehr schonende Instrumente zur Verfügung stehen. Jedoch ist die Verlustrate bei der Entnahme etwas höher und die Anwuchsrate der (sehr nackten, herausgezogenen) Haare etwas geringer.
Für eine persönliche Beratung und Planung sollten Sie sich bei einem erfahrenen Haartransplanteur vorstellen.
MFG, Dr. Finner
 
Adrian1  sagt am 21.11.2010
Danke, das Sie mir geantwortet haben. Ich hatte vor kurzem die Augenbrauen transplantieren lassen und ich wußte immer, das da was mächtig falsch gelaufen ist. Es waren zweihundert Grafts. Der Schnitt ist
8cm lang und 1 cm breit geblieben , ohne Haare. Es sind auf jeder Seite nur ein paar schiefgewachsene Doppelaugenbrauen zu sehen und ansonsten ist nach 5 Monaten alles kahl geblieben. Die Stellen waren gleich nach 10 Tagen, nachden der Druckverband abgenommen wurde , tief und leer. Sie sind es bis heute geblieben. Mir wurde das Transplantat vom Hinterkopf entnommen und dann dauerte es vier Stunden ,bis es weiter ging. Dann cir nur noch für beide Augen eine knappe Stunde, weil die Betäubung nachließ der Behandler nicht nochmal was nachgeben wollte. Ich mußte nach der Op drei Wochen mit einem Druckverband rummrennen. Ich habe die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben. Wenn Sie möchten,schicke ich Ihnen gern die aktuellen Bilder von der langen und breiten Narbe und dem Transplantationserbebnis?Es ist alles eine
Katasstrophe. Ich war danach bei einem Spezialisten in Berlin und der sprach ganz klar vom Pfusch. Dr Mang zeigte sich ebenfalls sehr kritisch und Der Neigel sprach von einem erheblich Disskusionsbedarf. Ich habe ziemlich gute Aussichten mit der Klage durchzukommen. Ich wollte nur nochmals von einem anderen Arzt erfahren, wie esr das machen würde und habe nun herausgefunden,das andere Ärzte die von der Sache etwas verstehen es auch nicht anders wie Sie machen würden. Danke für Ihre Antwort und ich hoffe Sie haben bei meiner misslichen
Lage Verständnis für meinen kleine Schwindelei.

Mit freund grüßen
Erik wilson
Portrait Dr. Andreas M. Finner, Trichomed® Praxis für Dermatologie, Ästhetik, Haarmedizin und Haartransplantation, Klinik am Wittenbergplatz, Berlin, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
Dr. Finner  sagt am 23.11.2010
Guten Tag,
es kommt auf eine fachgerechte Durchführung an.
Dann sind mit einer Augenbrauentransplantation ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen, sowohl mit FUE als auch mit FUT.
Natürlich trägt bei der Nachsorge auch der Patient durch richtiges Verhalten zu einem richtigen Anwachsen bei. So dürfen die Haare in den ersten Tagen bis zum Einwachsen nicht manipuliert werden. Wie bei jeder Operation kann es selten zu Wundheilungsstörungen kommen, die aber ärztlich behandelbar sind.
Das Ganze klingt für mich bislang so unplausibel, dass ich es erst glaube wenn ich es selbst gesehen habe.
MFG,
Dr. Finner
 
annonyn  sagt am 07.07.2012
Hallo, ich würde gerne wissen Wie viel
Es kosten würde ,bei einer Haartransplantation der Augenbrauen ??
habe eine Narbe in den Augenbrauen ,wo keine Brauen mehr wachsen !!
ab wie viel Jahren is sowas erlaubt ??
 
Ausmuenchen  sagt am 19.02.2016
Hallo :-) ,

ich habe mir September 2015 ebenfalls die Augenbrauen dichter machen lassen - bei einem renommierten Starchirurgen in Istanbul . Daß Ergebis ist herausragend. Mir war auch schon klar, dass ich die neuen Haare regelmäßig stutzen muss. An sich auch gar kein Problem. Aber wenn ich sie sehr kurz stutze , sehen sie extrem künstlich aus- zumal ich sie auch demzufolge anmalen muss. Doch wenn ich ein natürliches Ergebnis haben möchte, muss ich sie wachsen lassen , doch ist das absolut nicht möglich, weil sie EXTREM abstehen ( sogar bei einet länge von faSt 1 cm).
Gibt es eine Möglichkeit die künstlich eingepflanzten Haare anzulegen? (Weder Haarspray , Haarwax noch HAARDAX reichen dafür aus- :-(
Mir sind die Hände gebunden.

Über Rückmeldungen / ErfahrungsBerichte würde ich mich außerordentlich freuen.

Liebe Grüße

M.
 
An-Finner12  sagt am 19.02.2016
Guten Tag,
die Haare müssen sehr flach und aufeinander zulaufend transplantiert werden, bei einer Krümmung sollte diese zur Haut zeigen.
Sie können die Haare eventuell mit einem Wimpernstift/Wimpernformer sowie mit Gel auf einer Zahnbürste in eine in Richtung Haut gebogene Form bringen.
MFG,
Dr. Finner
 
sharun  sagt am 21.03.2016
nutzt alles nichts. Haare wachsen senkrecht aus der Haut. auch nach einem Jahr keine Änderung. Behandlungsfehler! Was kann ich tun?
Portrait Dr. Andreas M. Finner, Trichomed® Praxis für Dermatologie, Ästhetik, Haarmedizin und Haartransplantation, Klinik am Wittenbergplatz, Berlin, Hautarzt (Facharzt für Dermatologie)
Dr. Finner  sagt am 20.06.2016
Guten Tag,
dann hilft nur Zupfen/Weglasern und eine erneute Augenbrauentransplantation im flachen Austrittswinkel.
MFG, Dr. Finner
[Link anzeigen]
 
Gutfinger  sagt am 24.07.2017
Ich habe mal eine Frage, möchte mir in Istanbul Augenbrauen transplantieren lassen, WEISS nur nicht in welcher Klinik. Mir ist das sehr wichtig. Das es eine sehr seriöse Klinik ist. Und wie teuer sowas ist.
 
kusimusi  sagt am 16.11.2017
Hallo Gutfinger ,wie weit sind sie mit Ihren Augenbrauen?
 
C.Mueller85  sagt am 18.09.2018
Hallo Gutfinger,

schau doch mal auf XXX [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]. Über die Seite habe ich meine Klinik gefunden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?