Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und Schönheitschirurgiez. B. Lippenvergrößerung, Kieferfehlstellungen

Frage nach Laserliposuktion Kinn/ Hals

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
6 Beiträge - 241 Aufrufe
?
Tina12345  fragt am 29.05.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 49 Jahre alt und habe Anfang Januar 2018 eine Laserliposuktion Kinn/ Hals durchführen lassen. Ich wollte damit die Falten an meinem Hals beseitigen lassen, mein behandelnder Arzt meinte, meine Haut sei elastisch genug.

Ich benötige nun jedoch Rat.
Noch heute habe ich starke sichtbare Verhärtungen und es sind sehr unschöne sichtbare Narbenstränge enstanden. Die Haut am Hals hängt und auch mein Hals ist faltig geblieben.
Mein behandelnder Arzt hat bei meinem letzten Termin (vor einem Monat) Kortison in die Verhärtungen gespritzt, aber das hat nur zum Teil geholfen. Eine Verhärtung an der seitlichen Kinnlinie ist kleiner geworden und delliger, zwei Verhärtungen unter der linken und rechten Kinnlinie scheinen mir unverändert. Mein Hals scheint insgesamt besonders auf einer Seite dicker und die Abgrenzung zum Kiefer ist nur gering.
Sprich: ich bin ziemlich verzweifelt.
Mein behandlender Arzt meint, ich muss warten. Ende Juli habe ich erst wieder einen Termin.

Meine Frage ist, ob das richtig ist. Erreicht man etwas mit warten? Bin ich zu ungeduldig? Ich habe von sowas nirgends gelesen oder sowas gesehen, was jetzt bei mir ist. Ich mag gar nicht mehr unter Leute gehen und muss ja doch jeden Tag zur Arbeit.

Ich wäre sehr für Infos dankbar, was ich tun kann, vor Allem erstmal gegen die Verhärtungen und die häßlichen dicken Narbenstränge.

Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

 
Maria-Amalia  sagt am 31.05.2018
Liebe Tina,
tut mir sehr leid, dass das bei dir so unglücklich verlaufen ist. Leider kann ich dir nicht richtig helfen, allerdings habe ich ebenfalls Probleme mit inneren Narben in der Kinn-Region, du bist also nicht die einzige. Bei mir sieht die Sache aber etwas anders aus: Ich hatte eine Fettabsaugung am Kinn und an den Wangen (ist leider ziemlich schlimm geworden, da an den Wangen zu viel abgesaugt wurde). Nun habe ich unterhalb der Wangen bzw. seitlich des Kinns, also in der Unterkiefergegend ebenfalls diese inneren Vernarbungen. Besonders schlimm sieht es aus, wenn ich den Kopf senke, dann bilden sich ganz hässliche, unnatürliche Falten.
Ich habe mich mittlerweile bei anderen Ärzten umgeschaut. Dabei wurde mir gesagt, dass die inneren Narben sich mit der Zeit wirklich bessern können. Bei mir ist das Ganze aber schon fast ein Jahr her, und eine deutliche Verbesserung ist noch nicht eingetreten. Vom Kortison wurde mir abgeraten, da evtl. das Gewebe angegriffen werden könnte (wenn ich mich richtig erinnere), das bei mir ja sowieso schon zu dünn ist. Vielleicht ist es für dich aber eine geeignete Notlösung. Dafür würde ich aber noch mindestens eine weitere Meinung einholen. Bei mir wird es wohl so aussehen, dass ich die Wangen schrittweise mit Eigenfett aufbauen lassen muss. Angeblich kann das Eigenfett die inneren Narben auch weicher machen, aber das bringt dir jetzt wahrscheinlich nicht so viel.
Was mich wundert ist, dass du mit der Fettabsaugung deine Falten beseitigen wolltest. Das stelle ich mir - selbst bei Laserliposuktion - schwierig vor. Eigentlich beseitigt man Falten ja eher, indem man Volumen auffüllt.
Ich könnte mir vorstellen, dass du langfristig nicht um eine Straffung herumkommst, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen. Das ist auch das, was evtl. auf mich in ein paar Jahren zukommt, obwohl ich eine ganze Ecke jünger bin.
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle - falls dein Arzt dein Problem nicht richtig ernst nimmt - noch weitere Meinungen einholen. Ich schreibe dir auch gleich noch eine private Nachricht mit weiteren Details bzw. Namen.
Wichtig ist jetzt erst mal eine gute Übergangslösung. Hoffentlich meldet sich hier noch jemand, der davon Ahnung hat...
Alles Liebe
Maria-Amalia

Beitrag meldenAntworten

 
Tina12345  sagt am 31.05.2018
Liebe Maria-Amalia,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe die Befürchtung, dass sich hier kein Arzt traut, zu antworten. In einem anderen Forum habe ich schon Mal verzweifelt nach Hilfe gefragt und dort auch Fotos veröffentlicht, da kamen überhaupt keine Antworten. Es sieht wirklich schrecklich aus und das war auf den Fotos auch sehr gut zu sehen. Danke auch für deine private Nachricht, ich schreibe dir da gleich auch noch.

Insgesamt findet man im Netz kaum etwas über solche Komplikationen. Das ist merkwürdig.

Mein behandelnder Arzt hat gemeint, wenn es Ende Juli nicht besser ist, will er unter dem Kinn schneiden (T-Schnitt). Das würde man angeblich nicht sehen.... Ich bin sowas von verzweifelt, natürlich sieht man das!... Und gerade laufen wieder dicke Tränen über mein Gesicht, wie schon seit vielen Wochen, schlafen kann ich auch kaum. Hätte ich das nur nicht machen lassen, es hat so viel Geld gekostet, das ich mühsam zusammengespart hatte und nun hat mich der Eingriff nur häßlicher gemacht.

Wenn es einen Arzt gibt, der mir helfen kann, bitte bitte melden Sie sich bei mir!

Freundliche Grüße,
Tina

Beitrag meldenAntworten

 
Maria-Amalia  sagt am 27.06.2018
Liebe Tina,
ich glaube, die Ärzte antworten hauptsächlich dann, wenn sie Erfahrung mit dem Problem haben und eine genaue Antwort wissen. Dein Fall ist ja doch etwas speziell. Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn jemand von den Fachleuten eine Einschätzung abgeben könnte. Wie geht es dir mittlerweile?
Liebe Grüße
Maria-Amalia

Beitrag meldenAntworten

 
Tina12345  sagt am 27.06.2018
Liebe Maria-Amalia,
danke, dass du nachfragst.
Mir geht es überhaupt nicht gut.
Ich sehe weiterhin schrecklich aus. Sichtbare dicke Narbenstränge, noch immer sichtbare Schwellungen und hängende Haut. Das alles nun nach fast einem halben Jahr. Mein Arzt will nun diesen T-Schitt unter dem Kinn durchführen und die überschüssige Haut entfernen. Aber ich habe Angst. Sehr sehr große Angst! Vielleicht wird alles noch schlimmer?
Gibt es hier vielleicht doch Ärzte, die damit Erfahrung haben, was bei mir passiert ist? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, gerne P N.

Beitrag meldenAntworten

 
Maria-Amalia  sagt am 30.07.2018
Liebe Tina,
tut mir sehr leid zu hören, dass noch keine Besserung eingetreten ist. Mittlerweile ist ja wieder etwas Zeit vergangen; hat sich etwas Neues bei dir ergeben? Demnächst habe ich meine erste Korrektur-Op. Da es bei mir teilweise auch um innere Narben geht, ergeben sich daraus vielleicht Erkenntnisse, die auch für dich interessant sein könnten. Ich kann dann gerne berichten...
Liebe Grüße
Maria-Amalia

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Verwandte Themen
  1. Fettabsaugung - die häufigsten Fragen der Patienten
  2. Neuartige Gesichtsstraffung: Das MACS-Lift
  3. Dr. Keil zum Thema Liposculpture - Sanfte Fettabsaugung
  4. Dr. Boorboor - Experteninterview zur Fettabsaugung
  5. Fettabsaugung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Gesicht und Hals hängt nach Gewichtsverlust
  2. Fettabsaugung im Gesicht-Hängebäckchen
  3. suche Rat vom Experten zu längliches Gesicht
  4. Gesicht Komplett Straffung
  5. Fettabsaugung Wangen - Postoperative Verhärtungen nach 3,5 Jahren
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE