Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Genitalästhetik / Genitaloperationen

geschlechtsumwandlung - ich brauche hilfe

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
10 Beiträge - 4300 Aufrufe
?
k8k9k  fragt am 05.08.2010
hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen forum für mein anliegen. ich bin vom biologischen her männlich und denke schon seit ein oder zwei jahren über eine geschlechtsumwandlung nach. wenn ich so zurückdenke, wollte ich schon seit langem immer wieder ein mädchen sein. um ganz ehrlich zu sein, mir ist noch nicht ganz klar, ob ich ein mädchen sein will, weil ich deren körper anziehend finde oder weil ich wirklich als frau leben will. ich bin noch nichtmal schwul, ich finde mädels ja attraktiv, aber wenn ich das geschlecht der frau annehmen würde, würde ich mir auch einen freund wünschen und mit ihm sex haben wollen, also es gab da ganz ehrlich sogar so einen typen, den ich toll fand, der jetzt aber auf einer anderen schule ist... als ich dann zum ersten mal mitbekommen habe, das es wirklich so etwas wie eine geschlechtsumwandlung gibt, dachte ich wirklich oft daran wie toll es wäre, wenn ich brüste und eine vagina hätte. und ich endlich guten gewissens kleider anziehen, mich schminken und stylen, also wirklich schönmachen könnte. alles wäre viel einfacher für mich. so mädchenhaft bin ich eigentlich gar nicht, aber ich wünsche es mir insgeheim. nur manchmal setze ich mich wie ein mädchen hin und rede von dingen, die eher mädchen-typisch sind. außerdem möchte ich mehr das weibliche denken annehmen können, was mir besser gefällt als das männliche. frauen reden viel mehr über gefühle und tiefgründige sachen als jungs, die ständig nur an saufen, playstation, fussball und sex denken. gut, ich frage mich, was wohl meine besten freunde dazu sagen werden, wenn ich auf einmal weiblich bin oder wenn ich ihnen von den plänen erzähle. bisher ahnen sie noch nichts davon, denn ich habe mir nie etwas anmerken lassen. ich glaube, meine eltern würde es zwar erst schocken, doch irgendwann würden sie es akzeptieren. ich liebe meine eltern ja immer noch und umgekehrt. worüber ich besonders nachdenke, ich bin gerade erst 16 geworden, ist es vielleicht einfacher, zu diesem zeitpunkt die geschlechtsoperation zu machen, bevor ich älter und noch männlicher geworden bin? oder habe ich genügend zeit und mit hormonen lässt sich alles machen? andererseits bin ich mir auch nicht 100prozentig sicher, und was ist, wenn ich dann feststelle, das ich dann einen weiblichen körper habe und doch lieber ein mann sein will? noch eine frage zum abschluss, kann ich eigentlich trotz geschlechts-op einen orgasmus bekommen oder ist das gar nicht mehr möglich? danke für’s lesen und für eure antworten, es hat mich viel überwindung gekostet, es hier zu posten, aber es ist wenigstens anonym! :)

Beitrag meldenAntworten

 
bergkristall  sagt am 05.08.2010
das ist lieb das du hier deine geschichte schreibst. also ich habe 3 kinder, zwei sind grad in deinem alter, 16 und 17. sind allerdings mädchen, aber ich erlebe bei ihnen wie sich ihr style und denken fast täglich ändert. mein mann ist zwar männlich aber sehr weiblich in seiner art.er mag auch keinen fussball, liebt es aber wenn ich ihm, total hetero,bart und schnauzträger! seine fussnägel z.b. in türkis lackiere. ich schätze sehr, das er nicht sooooooooo männlich ist im denken.er ist mir nicht nur mann auch beste freundin, freue dich daran das du feinfühlig bist, ob du deswegen grad eine geschlechtsumwandlung brauchst ist fragwürdig. probiere auch deine sexualität aus. ob mit mädchen oder jungs. meine tochter hatte ne starke biphase. die ist aber wieder vorbei, sie hat jetzt einen freund, keine freundin mehr. ich wünsche dir von herzen das du deinen weg findest. den du gehen sollst, keiner ausser dir kann das. also höre nur auf dein herz. alles liebe von mir

Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee,

und dass du atmest, kein Entschluss von dir.

Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee

und dass du atmest, sein Geschenk an dich.



Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt

so wie du, und niemand lächelt so, wie du's grad tust.

Vergiss es nie: Niemand sieht den Himmel ganz genau

wie du, und niemand hatte, was du weißt, gewusst.



Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst

auf dieser Welt, und solche Augen hast alleine du,

Vergiss es nie: Du bist reich, egal, ob mit, ob ohne Geld

denn du kannst leben! Niemand lebt wie du.



Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune

der Natur, ganz egal, ob du dein Lebenslied in Moll

singst oder Dur. Du bist ein Gedanke Gottes,

ein genialer noch dazu. Du bist du.

Beitrag meldenAntworten

 
Gastleser42  sagt am 11.08.2010
Hallo k8k9k!

Es ist sehr vorteilhaft, dass man heute anonym im Internet über die Fragen reden kann. Zu meiner Kindheit ging das nicht und ich bin mit Deinem Problem alleine gelassen worden, weil ich mich nicht traute, offen auf andere Menschen zu zugehen; zumindest mit 16. Heute sieht das natürlich anders aus und der Weg liegt lange hinter mir.

Ich empfehle Dir vor einem Gespräch mit Deinen Eltern oder Freunden entsprechende Foren im Internet aufzusuchen. Z.B. das Realo Forum (einfach googlen) kann Dich sehr hilfreich bei den ersten Fragen zur Selbstfindung unterstützen.

Was im Moment wichtig ist, ist einzig die Zeit. Die Uhr der Pubertät tickt und mit jedem Tag wird der Bart deutlicher, die Stimme tiefer und der Körperbau markanter. Entweder muss ganz schnell etwas passieren, oder aber Du hast viel Zeit, um Dir über Dich im Klaren zu werden. Versuche nur niemals eine Selbstmedikation mit Hormonen. Eine körperliche Diagnose wird dann schwerer. Es gibt viel mehr Fälle von Intersexualität, als man denkt. Z.B. Androgenresistenz ist da ein Stichwort. Die gibt es ausgeprägt bei xy-Frauen und weniger ausgeprägt bei sehr vielen Transsexuellen.

Weiter wird Dir nach einer Selbstmedikation jeder weitere Zugang zu Krankenkassenleistungen verwehrt. Eine ganz böse Falle der Krankenkassen. Schau Dir ebenso das Transsexuellengesetz an, auch TSG genannt (auch das findet google), um Dich über die rechtlichen Möglichkeiten zu informieren.

Zuerst solltest Du Dir im Klaren darüber werden, was und warum Du meinst, eine andere Identität als die körperlich ausgeprägte zu haben. Solange es sich um rein sexuelle Träume handelt, ist immer Vorsicht geboten. Identität und das leben dieser sind etwas ganz anderes.

Eine klare Unterscheidung ist zwischen Transvestiten und Transgendern auf der einen Seite, und Transsexuellen auf der anderen Seite zu sehen. Letztere haben den klaren Wunsch auf eindeutige und weitgehende Anpassung des Körpers. Der ersten Gruppe geht es mehr um sexuelle Fragen, der zweiten Gruppe und ein normales und unauffälliges Leben.

Es ist nicht mit einer einfachen OP getan. Das sind Kinkerlitzchen gegenüber den wirklichen Problemen. Zuerst musst Du es schaffen, unerkannt und ganz normal als Mädchen angesehen zu werden. Das ist eine Verhaltensfrage, keine Deiner Geschlechtssorgane. Denn die werden durch Kleidung bedeckt. Erst danach sind Epilationen des Bartes und Hormongaben als sinnvoll anzusehen. Denn wer sich nicht wie eine Frau verhalten kann und als solche wahrgenommen wird, sollte sich sehr genau hinterfragen, warum er meint, eine weibliche Identität zu besitzen.

Und mach Dir keine Sorgen um heutige Operationstechniken. Das sieht niemand mehr und Deine Empfindungen werden erhalten bleiben. Zumindest, wenn Du Dir gute Ärzte aussuchst. Aber das ist ein Schritt in vielen Jahren. Darum geht es jetzt nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg, was auch immer passieren wird.

Beitrag meldenAntworten

 
Gastleser42  sagt am 11.08.2010
Und als Nachtrag ein seriöser link zur allgemeinen Information. Sehr schön und aufbauend sind die Seite zu "erfolgreichen Transsexuellen", die wenig mit jenen am Leben Verzweifelten zu tun haben, die durch deutsche Medien geistern.
http://ai.eec[Link anzeigen]

Eine umfassende Liste zu allen Operateuren in Deutschland findet sich hier:
[Link anzeigen]

Und solltest Du des englischen mächtig sein, ist diese informative Seite gerade sehr junge Transsexuelle zu empfehlen. Leider nur als langsame Archiv Seite, aber sie scheint vollständig zu sein:
http://we[Link anzeigen]://[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
SandraKlein123  sagt am 26.11.2010
Hallo!
Vor einiger Zeit hatte ich das selbe Problem, aber ich habe mich darauf besonnen was ich wirklich sein möchte.

Deshalb habe ich mir Informationen zum Thema geholt und einige Monate später mit der Hormon Theraphie begonnen.

So jetzt knapp 3 Jahre danach fühle ich mich einfach toll so wie ich nach der Op bin.

Es war mein Herzenswunsch eine Frau zu werden!

Aber solange du dir da nicht 100% sicher bist würde ich dir das nicht empfehlen!

Glaube mir das Zertifikat vom Psychologen zu holen und 1 Jahr lang vor der Operation als fast-frau zu Leben hätte ich NIE geschafft wenn ich es nicht gewollt hätte.

Falls irgendjemand mehr über mein das Leben als ->FrauSandra

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Robinson Ferrara, Robinson-esthetics, Kirchheimbolanden, Gynäkologe (Facharzt für Gynäkologie)
Dr. Ferrara  sagt am 26.11.2010
Hallo k8k9k!
So einen Schritt sollte man nur bei absoluter Sicherheit was man und wo man hinwill durchführen.
Ansonsten sollte man die Findungsphase auch als solche annehmen und erst dann entscheiden.
Und das Umfeld bzw. die Umwelt ist gnadenlos und die meisten Menschen haben eher wenig Verständnis.
Deshalb ist eine gute Psyche und der Wille so entscheidend.
In diesem Sinne viel Erfolg.
Dr. Robinson FERRARA
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

 
Dilan  sagt am 06.01.2011
Hallo k8k9k ,

ich habe deinen Bericht mit Sorgfalt und Geduld gelesen.
Da du das Ganze allerdings im August 2010 gepostet hast, kann sich deine Meinung ja ziemlich rasch geändert haben.
Wie schaut's aus?!
Bist du immer noch tief und fest davon überzeugt eines Tages Frauenkleider tragen und dich schminken zu können?!
Ich werde mein Seminarkursthema , das mein mündliches Abitur ersetzen wird, über das Thema Geschlechtsumwandlung halten müssen und bin derweil aufgrund dessen ganz arg auf der Suche nach Menschen, die solche Umwandlungen schon durchgemacht haben bzw. kurz davor stehen oder auch sich damit psychisch befassen.

Hättest du Lust mir mehr Information von dir Preis zu geben, um mir für meine Seminararbeit behilflich zu sein?!

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

 
Sava  sagt am 17.08.2011
Gibt es ein Endokrinologer in der Schweiz der Transsex. handelt?

Beitrag meldenAntworten

 
Sava1  sagt am 17.08.2011
Gibt es ein Endokrinologer in der Schweiz der Transsex. handelt?

Beitrag meldenAntworten

 
Qwinblade2896  sagt am 13.12.2012
hey
ich habe das gleiche problem wie du
ich fühle mich gefangen wie ein hund im käfig und komme nicht an den schlüssel nicht dran aber durch die unterstützung von meiner Famielie und meinen freunden bin ich endlich an diesen schlüssel dran gekommen ich bin jetzt inzwischen ein voll kommenes glückliches mädchen und ekel mich nicht mehr vor mir selbst ich habe meinen namen geändert und keiner lacht mehr. also wenn du es noch nicht gemacht haben solltest oder es noch vor hast bitte familie und freunde um hilfe dann wird alles gut gehen

lg

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Verwandte Themen
  1. Genitalchirurgie - Frau Dr. Berger im Interview
  2. Kleiner Schnitt? Gar kein Schnitt! Die neuen Trends.
  3. Lästige Haare im Gesicht einfach loswerden
  4. Für welche Frauen ist eine Bruststraffung geeignet?
  5. GÄCD rät bei Unterlidkorrektur einen Spezialisten zu suchen
Verwandte Forumsbeiträge
  1. 10 Dinge, die Frauen mit kleinen Brüsten nicht mehr hören können
  2. Hilfe! ganz dicke Schwellung unter den Augen nach Hyaluron
  3. Geschlechtsumwandlung - Dringend Rat gesucht (M->F)
  4. Suche Erfahrung, Frauen 40-50, von A auf C ????
  5. Fixierung am Augenwinkel - fremdes Gesicht - Pfusch?
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE