Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieForum Fettabsaugung (Liposuktion)

Liposuktion an den Waden

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3 Beiträge - 772 Aufrufe
?
Peruzzi  fragt am 02.11.2019
Guten Tag,
bei meiner Frau wurde vor 3 1/2 Wochen eine Liposuktion an den Waden durchgeführt. Sie leidet an einer Hyperlypotrophie. Ihr wurden 4,5 Liter Fett nur an den Waden, Knien und Fussfesseln abgesaugt und dass, bei einem Körpergewicht von 60 kg/169 cm Größe. Sie ist also alles andere als dick. Grundsätzlich sind wir mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Die Operationsnarben (17 Stellen) sind nahezu ausgeheilt und manche gar nicht mehr erkennbar. Die durchschnittliche Umfangverringerung liegt zwischen 4cm (Fussfesseln) und 7 cm Waden und 6 cm an den Knien). Dennoch meine ich gerade an den Fussfesseln und den Knien noch Verdickungen, welche allerdings fest sind, zu erkennen. Die Blutergüsse sind mittlerweile schon stark rückläufig.
Sie trägt Tag und Nacht Kompressionsstrümpfe (Größe 3 jetzt Gr. 2) bis weit über die Oberschenkel. Nächste Woche bekommt sie flachgetrickte Kompressionsstrümpfe, die sie dann anziehen soll.
Könnte es sich bei den Verdickungen noch um entzündete Bereiche durch den Eingriff handeln? Und ist nach dieseer Zeit noch mit Veränderungen zu rechnen?

Viele Grüße
Peruzzi

Beitrag meldenAntworten

 
Serenissima  sagt am 02.11.2019
Hallo Peruzzi, 3 1/2 Wochen nach einer Fettsaugung ist keine Zeit, ein Endergebnis ist nach ca.6Monaten erreicht. Verhärtete Stellen sind ganz normal und keinesfalls ein Zeichen von Entzündung, sondern zeigen nur,dass das Gewebe noch arbeitet. Liebe Grüße an deine Frau und noch ein wenig Geduld.

Beitrag meldenAntworten

 
Peruzzi  sagt am 23.12.2019
Guten Tag,

nachdem nun fast 3 Monate verstrichen sind wollte ich nochmals einen kurzen Zwischenbericht geben. Die Beine sind optisch wirklich sehr schön geworden. Der Verlust am Umfang kann sich durcuaus sehen lassen. Die Waden sind von 42cm auf 33cm "geschrumpft. Unterhalb des Knies hat sich der Umfang von 39cm auf 32 cm reduziert. An den Fussfesseln reduzierte sich der Umfang von 28 cm auf 22,5 cm.
Dennoch glaube ich, dass gerade am Fesselbereich noch immer der Bereich entzündet oder geschwollen ist. Zudem hat meine Frau genau an diesem Bereich noch kein richtiges Gefühl. Ich reibe sie jeden Abend mit Bi-Oil ein, damit die Haut unter den Kompressionsstrümpfen geschmeidig bleibt. An dem hinteren Wadenbereich erkennt man bei bestimmten Lichteinfall noch immer leicht braune Blutergüsse.
Direkt über der Kniescheibe wurde ja auch abgesaugt. Im Sitzen meint man, dass alles perfekt ist im Stehen erkennt man leider noch immer einen kleinen aber unschönen "Wulst".
Trotz des starken Fettverlustessind ist die Haut nur ganz leicht "gedellt". Dies ist aber nur erkennbar, wenn man ganz nah hinsieht.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden und ich glaube, dass sich zumindest im Umfang jetzt nichts mehr tun wird.
Sie freut sich schon darauf, endlich im Sommer auch einmal 3/4 Hosen anziehen zu können.
Ich wünsche allen hier schöne Festtage und einen guten Start in das Jahr 2020.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Fettabsaugung Bauch
Verwandte Themen
  1. Fettabsaugen
  2. Inwiefern hilft eine Fettabsaugung an den Beinen gegen Cellulite oder Orangenhaut?
  3. Wie kann der Heilungsprozess nach einer Liposuktion beschleunigt werden?
  4. Wie lange bleiben Schwellungen und Hämatome nach einer Fettabsaugung sichtbar?
  5. Bauchdeckenstraffung
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Unglücklich nach der Liposuktion....
  2. Re: Dicke Beine
  3. Re: Fettabsaugung Oberschenkel und Bauch ??
  4. Blut !!!!!
  5. Re: Fettabsaugung knapp über Kniescheibe
20 Tipps für weniger Falten

Mit diesen praktischen Tipps bekämpfst du Falten!

Hier gratis anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE